ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, bei mir ist nun alles da und es ist alles verbaut! :)

Der Infintiy passt drauf ... auch wenns relativ eng alles ist, aber bei der Größe!

Habe das Bios geupdated, muss mich da nen bisschen einfinden, und dann mal schauen, was bei mir so drin ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer liest die cpu-temp mit core-temp aus?

ich habe meinen e6600 zur zeit mit 3 ghz laufen. im bios habe ich 1,325v vcore eingestellt. gekühlt wird mit wakü.

wenn ich jetzt prime laufen lasse, wird mir mit core-temp 39° u. 40° angezeigt. kann das hinkommen?
 
Hmm, würde hier jemand dem Abit ein P5WDH mit 68er SerienNummer vorziehen? An diejenigen, die nciht wissen was 68Serie bedeutet: Vmch max = 1,85V.

Hab grad eins gekriegt und frage mich nun ob ichs einbauen soll oder doch noch auf Aw9D-MaX umsteigen soll und das 68erP5WDH verkaufen soll.:(

iLL
 
wer liest die cpu-temp mit core-temp aus?

ich habe meinen e6600 zur zeit mit 3 ghz laufen. im bios habe ich 1,325v vcore eingestellt. gekühlt wird mit wakü.

wenn ich jetzt prime laufen lasse, wird mir mit core-temp 39° u. 40° angezeigt. kann das hinkommen?

Habe auch Wakü, die werte stimmen... Mit 3,6 ghz (1,44V) 24/7 wird es nicht mehr als 41grad...

"V"
 
Hmm, würde hier jemand dem Abit ein P5WDH mit 68er SerienNummer vorziehen? An diejenigen, die nciht wissen was 68Serie bedeutet: Vmch max = 1,85V.

Hab grad eins gekriegt und frage mich nun ob ichs einbauen soll oder doch noch auf Aw9D-MaX umsteigen soll und das 68erP5WDH verkaufen soll.:(

iLL


ich würde es nciht machen, ich hatte mittlerweile das ASUS das DQ6 und das Abit und ich bin mit dem Abit am zufriedensten
mein ASUS hat bei 1,65 V nur 395 MHz mirgemacht, und mit vMCH mod war auch nciht soviel drin wie mit dem Abit
 
so langsam hab ich das gefühl das aw9d kommt mit meinen 0606er gskill gbhz nich klar komme ums verrecken nich über 350fsb egal wieviel vmch oder vddr.. kann das jemand wiederlegen?


Ich habe G-Skill F2-6400-CL4-1GBPK und keine probleme damit 412fsb x9, 1:1 bei 4-4-4-12



"V"
 
verkauf das p5wdh wieder und hol dir das aw9d hast mehr freude dran da du nicht so viel schnick schnack hast um denn du dich kümmern musst ;-)
 
1.JPG

MCH 1.80Volt
CPU 1.40Volt
Speicher Mushkin EM2 PC6400 2 x 1Gb
CPU E6300
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Da geht nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Asus.An was soll das liegen das es nicht stabil läuft.
Wenn ich nur die CPU teste dann läuft es auch höher.
Oder hat das Board noch Speicherprobleme ?
 
Auf den Asus.An was soll das liegen das es nicht stabil läuft.
Wenn ich nur die CPU teste dann läuft es auch höher.
Oder hat das Board noch Speicherprobleme ?
Hm, schwer zu sagen. Ich denke mal das nach der Zeit vlt was zu warm wird. Könnte der Speicher sein, einfach mal nen 80er Lüfter über den Ram pusten lassen.
 
Hier mal 2 Benchs von mir ;)

3DMark06 mit folgenden Settings:
E6600 @ 9x400
2GB Cellshock @ 400 4-4-4-10
7900GX2 @ 600/705



Super PI XS Mod:
E6600 @ 9x405
2GB Cellshock @ 405 4-4-4-10

 
Hallo,

habe ja auch das Abit Board. Gibts inzwischen ne Lösung für das Uguru Problem, wenn mann den PC vom Stromnetz trennt?

mfg
 
mal was anderen. von meinem alten AMD64 bin ich ja das Cool&Quite gewohnt.
Die Intel sollen ja auch Speedstep haben, ich hab im Bios die option eingeschaltet und unter Windows deas energiespar profil ausgewählt. aber mein e6600 rennt immer mit 2400mhz.

jemand einen tipp?
 
ich hatte den pc heute nacht ca. 8 std. vom strom getrennt und meine einstellungen sind alle noch vorhanden.

hmm, ich schalte meine Kiste immer über Steckdosenleiste aus.
Wenn ich wieder starte, sind die Uguru Einstellungen im Bios weg.
Alle anderen Einstellungen bleiben so wie ich sie eingestellt habe.

Dieser Uguru Fehler wird auch beim Booten angezeigt.

Ist das einzige was mich an dem Board stört ^^
mfg


EDIT na dann soll abit mal gas geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Nujo, das Bios erkennt den Raidcon nicht als bootfähigen Raidcon, unter Windoof solltest Du ihn aber verwenden können.

Also, im Windows wird der Controller auf jeden Fall erkannt, aber ich habe keine möglichkeit auf ihn zuzugreifen. Die Promis Array Managment Software findet den Controller nicht, in der Datenträgerverwaltung erscheinen auch keine neuen Laufwerke...

ziemlich blöd :(
 
Hab auch mal den SuperPi laufen lassen mit 423FSB 1:1





"V"
 
mal was anderen. von meinem alten AMD64 bin ich ja das Cool&Quite gewohnt.
Die Intel sollen ja auch Speedstep haben, ich hab im Bios die option eingeschaltet und unter Windows deas energiespar profil ausgewählt. aber mein e6600 rennt immer mit 2400mhz.

jemand einen tipp?
was hast du den ausgewählt?probier mal nootbook einstellung..bei mir funzt es
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Auf den Asus.An was soll das liegen das es nicht stabil läuft.
Wenn ich nur die CPU teste dann läuft es auch höher.
Oder hat das Board noch Speicherprobleme ?

aslo die test die du angesprochen hast erspare ich mir..
ich habe nach 4h prime abgebrochen und zwischendurch (nach3h)noch cod2 gespielt.hatte auch schon blend und prime gleichzeitig 3h laufen.
verstehe ich das richtig das dein cpu mit nem höheren fsb auf dem abit läuft, du "nur" den speicherteiler nicht entsprechend hoch stellen kannst!?
das würde doch eher für speicher probleme sprechen..bei mir sind kanpp 950 stabel@4 4 4 12.
hast du 1:1 getestet?
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

nice sicness:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich schalte meine Kiste immer über Steckdosenleiste aus.
Wenn ich wieder starte, sind die Uguru Einstellungen im Bios weg.
Alle anderen Einstellungen bleiben so wie ich sie eingestellt habe.

Dieser Uguru Fehler wird auch beim Booten angezeigt.

Ist das einzige was mich an dem Board stört ^^
mfg


EDIT na dann soll abit mal gas geben

wie gesagt, bei mir geht es.

was für ein bios hast du drauf?
 
was hast du den ausgewählt?probier mal nootbook einstellung..bei mir funzt es
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):



aslo die test die du angesprochen hast erspare ich mir..
ich habe nach 4h prime abgebrochen und zwischendurch (nach3h)noch cod2 gespielt.hatte auch schon blend und prime gleichzeitig 3h laufen.
verstehe ich das richtig das dein cpu mit nem höheren fsb auf dem abit läuft, du "nur" den speicherteiler nicht entsprechend hoch stellen kannst!?
das würde doch eher für speicher probleme sprechen..bei mir sind kanpp 950 stabel@4 4 4 12.
hast du 1:1 getestet?
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

nice sicness:)
1 : 1 läuft es nicht.Ich hatte auch schon 440 1 : 1 Cpu Test läuft aber sobald ich die Speicher mit teste kommen fehler wie auf den Screen zu sehen ist.
Mit Supertalent PC8000 2 x 1 GB kommen auch Fehler.
Ich habe es mit den Asus P5W DH über 10Std.getestet läuft natürlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh