ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab gestern abend den sound treiber neu instaliert von der abit seite und heute in der früh ging kein sound mehr was soll ich nun machen
hab auch schon wieder den alten instaliert und es geht trotzdem nix
Ist der Audio-Codec im BIOS noch aktiviert? Vielleicht gab's ja wieder mal einen BIOS Bug und der Audio Controller wurde deaktiviert???

Ansonsten würde ich die Soundtreiber noch einmal deinstallieren und die neusten (Ver. 1.47) von der Realtek Homepage installieren. Weiß nicht, welche Trieber Abit bereit stellt, aber die sind bestimmt nicht so aktuell wie die auf der Realtek Homepage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Betreibt jemand das Board mit einen Netzteil was nur einen 12V Anschluss bietet ohne Probleme bei hohen FSB ?
Übrigens pass er bei meinen Board nur auf einer Seite.
Auf der Seite wo 12V steht passt er nicht rein.Kann es damit zusammen hängen das es nicht stabil läuft.
 
Betreibt jemand das Board mit einen Netzteil was nur einen 12V Anschluss bietet ohne Probleme bei hohen FSB ?
Übrigens pass er bei meinen Board nur auf einer Seite.
Auf der Seite wo 12V steht passt er nicht rein.Kann es damit zusammen hängen das es nicht stabil läuft.


die ersten boards wie z.b. das dfi hatten damit keine probleme..bei neueren hab ich schon davon gehört.kannst du dir nicht irgendwo ein nt ausleihen!?
achso der stecker muss wenn da eingesetzt werden wo die halte nase ist, diese ist leicht versetzt..
 
Naja ich probiers mal ob ich den da rein bekomme.Aber sowas spricht für gute Qualitätskontrolle:haha: Sowas darf nicht passieren.Abit halt.
 
Naja ich probiers mal ob ich den da rein bekomme.Aber sowas spricht für gute Qualitätskontrolle:haha: Sowas darf nicht passieren.Abit halt.

lol...
ist alles standard, nach vorgaben von intel.
dann musst du dich vielleicht doch so langsam aber sicher von deinem nt aus opa´s zeiten verabschieden..grins!
 
Das Netzteil ist neu und der Anschluß ist falsch wie es bei Sic war.Oder sehe ich das falsch?Netzteil ist ein Hiper.Der 4polige 12Volt Stecker passt nicht auf den 12Volt Anschluss auf den Board.
 
Hast Du Dich mal mit Abit in Verbindung gesetzt?

Hatte nicht irgendjemand berichtet, er habe meinen (fehlerhaften) Anschluss auf nem anderen Board gehabt, diesen aber mit nem Hiper NT betreiben können? Mach bitte mal Bilder von deinen Anschlüssen, ZABEK.

Der Umkehrschluss könnte daher sein, dass das Hiper nen aussergewöhnlichen 12V Stecker hat, der dann nicht an den "normalen" Anschluss des Boards passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache dir ein Bild von den Anschluss auf den Board.Aber mit einen Levicom Netzteil geht es auch nicht.
 
Die oc Einstellungen gehen doch nur flöten, wenn man die mit der uGuru SW unter Windoof getättigt hat und den Rechner über eine Steckdosenleiste vom Strom trennt, oder was meint Ihr immer mit die Einstellungen gehen verloren?

Ja richtig vom Netzt das meint ich. Wär mir auch nicht aufgefallen hab es gemacht wegen einem Gewitter:fresse:
 
Ich habe jetzt Supertalent mit Micron -Chips da läuft es auch nicht.
Da bleibt das Asus drin das schafft 440 und mehr.
 
Hallo,

Soll angeblich an der Batterie liegen.

hmm müssten dann nicht die andren Einstellungen im BIOS auch flöten gehen?
Sind ja aber nur die Sachen wo mann im Uguru Menü getätigt hat.

Noch was komisches zu der Sache. Als ich heute Abend den PC wieder mit Strom versorgt habe Bootete er ohne diesen Fehler. Hatt also diesmal die Einstellungen gespeichert.

mfg
 
Habe heute mein Board bekommen und gleich eingebaut. Irgendwie will bei mir SLI nicht funktionieren. Ich nutze von XS den Mod Treiber. Habe 2 7900GTOs im Einsatz. Die Karte im unteren Slot will nicht funktionieren. Muss ich irgendwas noch einstellen? Alleine gehen die Karten jeweils im oberen Slot. Alleine im unteren gehen die Grakas nicht, der Bildschirm bleibt schwarz?!

Woran kann das liegen? Jedenfalls mache ich jetzt erstmal nen BIOS Update und hoffe auf Besserung.
 
@ Otterauge / naToll
es wär sehr schön, wenn Ihr mal schreiben würdet wo Ihr die Einstellungen tättigt, im Bios oder unter Windoof mit der uGuru SW.
 
So, mein Board hat defenitiv nen Knacks. Die Frage ist nun, wohin soll ich es schicken? Kann ich es unfrei zum Händler schicken (bin noch in den 14 Tagen FAG) oder soll ich es mal direkt bei Abit probieren? Der untere PCIe 16x SLOT funktioniert bei mir nicht. :( *heul*
 
am besten zum händler zurückschicken
auf welche art am besten bei den agb nachlesen
unfrei wird nicht gehen
 
So, mein Board hat defenitiv nen Knacks. Die Frage ist nun, wohin soll ich es schicken? Kann ich es unfrei zum Händler schicken (bin noch in den 14 Tagen FAG) oder soll ich es mal direkt bei Abit probieren? Der untere PCIe 16x SLOT funktioniert bei mir nicht. :( *heul*
Seh mal bitte im Handbuch auf Seite 56 (Advanced Chipset Features -> PCI Express Root Port Func) nach und sag mal bitte an was im Bios bei Dir eingestellt ist.
 
hallo,wie siehts eigentlich mit den Spawas aus wie heiß werden die ?
hat mir mal einer die Temps bitte einmal ohne Oc und einmal mit Oc am besten von einem E6600(oc ca.3,6GHZ) wäre echt nett!!
 
Ja, die SLI Bridge ist drauf. Selbst eine einzelne Graka funktioniert nicht in den unteren Slot. So langsam habe ich alles getestet, was man testen kann. Ist doch schon schade, weil es ist mein erstes Abit Board und jetzt gleich nen schlechten Eindruck davon.
 
Und die mitgelieferte SLI Bridge hast Du drauf?

@ luXXer
versteh bis heute nicht warum diese Temp so wichtig ist, diese Bauteile können >90°C ab?

ich wills halt einfach wissen aber warscheinlich weiß es keiner :fresse:

werden die jetzt kälter als bei einem D-920?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die SLI Bridge ist drauf. Selbst eine einzelne Graka funktioniert nicht in den unteren Slot. So langsam habe ich alles getestet, was man testen kann. Ist doch schon schade, weil es ist mein erstes Abit Board und jetzt gleich nen schlechten Eindruck davon.
Das ist sehr schade. Einige User hier haben das schon mit Erfolg getestet. Bei mir läuft immerhin ein PCI-E 4x Raidcon ohne Probs im unteren Slot. Dann würde ich mich mit Deinem Händler in Verbindung setzen, ihm die Sache schildern und ihn fragen wie er das mit der Rückabwicklung haben möchte.
 
Weiss einer ob das AW9DMax mit 2x1GB Geil Speicher 667mhz GX22GB5300SDC
läuft ??
Das sind die in Orange ;-)
 
Hallo,

@Hardwarejunkie

Ich nehme die Einstellungen Bios im vor. Unter Win nutze ich das Uguru Tool nur zum ablesen der Temperatur, da Everrest nix anzeigt bei mir.
Nun ist aber schon der 2. Tag wo der Fehler nicht mehr auftritt.
Hatte mir im Bios ein Profiel angelegt und dieses auch nach erneutem Fehler geladen.Seitdem hat das Board bis jetzt 2mal gebootet nachdem ca.: 10 std der Strom weg war.
 
Weiss einer ob das AW9DMax mit 2x1GB Geil Speicher 667mhz GX22GB5300SDC
läuft ??
Das sind die in Orange ;-)

Was ist da drunter? Elpida? Micron? (Glaub ich ne)

Ich tendiere ja, dass Elpida oder irgend welche Samsung Chips drunter sind un dann müssten sie laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh