ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja es gibt wohl kein Board mit 975X was 500Mhz FSB ohne Mod kann.. oder ohne 1333er strap.
Aber ich bin zuversichtlich dass ich meine 445Mhz FSb primestable noch kriege... der Ram kanns, die CPU kanns vermutlich auch - jetzt nur noch das Mainboard "überreden" :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich das gehört und gelesen habe, soll es den geben.

Najaaaa, das kann man so oder so interpretieren. Hipro hat eine Alpha mit 1333 Strap. BIOS Version 13 hat aber bereits beta Status. Hat er also möglicherweise eine alpha 14? Kommt das feature zu spät für final 13? Oder schmeisst da einfach jemand das griechische Alphabet durcheinander?

Ich hab keinen blassen Schimmer, hoffe aber natürlich, dass du Recht behälst ...
 
Servus,

wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit der Zusammenstellung gemacht hat:

e6600
Abit AW9D-MAX
2x1024 Kingston HyperX CL5 5-5-15 PC 800
8800 GTX

Sprich ob der Speicher kompatibel ist und ob er richtig erkannt wird!


Danke!
 
Najaaaa, das kann man so oder so interpretieren. Hipro hat eine Alpha mit 1333 Strap. BIOS Version 13 hat aber bereits beta Status. Hat er also möglicherweise eine alpha 14? Kommt das feature zu spät für final 13? Oder schmeisst da einfach jemand das griechische Alphabet durcheinander?

Ich hab keinen blassen Schimmer, hoffe aber natürlich, dass du Recht behälst ...

Also auf XS hab ich schon wiederholt gelesen, ABit hätte von vornerein betätigt dass das Board den 1333er strap bekommen wird - und das glaub ich auch.
Die Frage ist also nicht ob er kommt, sondern wann - und vielleicht, ob er wirklich alle FSB-Probleme behebt... Denn da wäre ja immernoch die Sache mit der Vfsb :(
War grade beim Conrad in der Stadt, wie eigentlich zu erwarten hatten die diese Klammer natürlich nicht da, hab jetzt was anderes dafür mitgenommen, müsste auch gehen... ich berichte dann obs was gebracht hat.
 
Najaaaa, das kann man so oder so interpretieren. Hipro hat eine Alpha mit 1333 Strap. BIOS Version 13 hat aber bereits beta Status. Hat er also möglicherweise eine alpha 14? Kommt das feature zu spät für final 13? Oder schmeisst da einfach jemand das griechische Alphabet durcheinander?

Ich hab keinen blassen Schimmer, hoffe aber natürlich, dass du Recht behälst ...
:hmm: Vlt. hatte er die Alpha vom 13.B05 :hmm:
 
Naja es gibt wohl kein Board mit 975X was 500Mhz FSB ohne Mod kann.. oder ohne 1333er strap.
Aber ich bin zuversichtlich dass ich meine 445Mhz FSb primestable noch kriege... der Ram kanns, die CPU kanns vermutlich auch - jetzt nur noch das Mainboard "überreden" :d

Hi!

Ich denke nicht dass es ein 975er Board gibt oder geben wird das mal eben 500Mhz FSB mit der 1333er Strap schafft.
Das Bad Axe interstützt ja die 1333er Strap als bis jetzt einzigstes 975er Board, und die gingen in der Regel auch nur bis 433 - 456 Mhz.

Gruß,
Sven
 
Servus,

wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit der Zusammenstellung gemacht hat:

e6600
Abit AW9D-MAX
2x1024 Kingston HyperX CL5 5-5-15 PC 800
8800 GTX

Sprich ob der Speicher kompatibel ist und ob er richtig erkannt wird!


Danke!

hm so auf den ersten eindruck sieht das gut aus, aber ich habe den fehler gemacht und mir den unten genannten speicher gekauft :(
schmiert immer auf 1:1 teiler ab aufm abit
 
wie ist das Abit im Vergleich zum Gigabyte GA-965P-DQ6?

das Gigabyte hat 12 Phasen, dagegen das Abit nur 4 Phasen.
 
hm so auf den ersten eindruck sieht das gut aus, aber ich habe den fehler gemacht und mir den unten genannten speicher gekauft :(
schmiert immer auf 1:1 teiler ab aufm abit



Mhh und wie stehts mit den Speichern:

Cell-Shock DDR2 800 2x1GB PC6400 CL4-4-4-12

Corsair XMS2 DDR2 800 2x1GB PC2-6400U CL4-4-4-12


Danke für Hilfe
 
Cellshock läuft perfekt, die Corsairs vermutlich auch, das weiss ich aber nicht sicher.
@Unbekannter-Nr-1: Schreib ne Mail an Kingston, viellecht machen die sowas auch - um alle mit OCZ-Ram und 1:1 Teilerproblem kümmert sich NicoOCZ sicher gerne ;)
 
Die sind automatisch fix auf 100 bzw 33 Mhz.
Du kannst lediglich unter der Option "disable unused PCI Clock" den PCI-Bus gänzlich deaktivieren, falls du keine Steckkarte im PCI hast.
In einigen Beta-Bios Versionen sowie im allerersten offiziellen Bios (11) findet sich außerdem die Option zur Einstellung des PCIE-Taktes - diese verursachte aber offensichtlich Probleme und wird im 12 final nicht angezeigt.
 
gugu

benutzt von euch jemand einen anderen southbridge-kühler als den von mips?

kriegt man mit etwas basteln vielleicht sogar einen heatkiller auf die sb?
 
@jcool

Und hat der Mod entgegen meiner Erwartung mit den Klemmen geklappt? Den Vdimm-Mod habe ich nun gemacht. Muß nur noch warten bis mein Liquid Pro Pad da ist, dann baue ich wieder zusammen.
 
Mahlzeit,

habe mein AW9D-MAX seit knapp zwei Monaten im Betrieb. Jetzt ist mir gestern erst die USB-Maus abgekackt, dann der USB-Stick und dann die Tastatur. Mit 'nem USB-PS2-Adapter gehts noch, aber keine USB-Geräte mehr, egal ob die USB Anschlüsse am I/O-Shield oder die internen, nix geht mehr.

BIOS-Reset und Treiberupdate des Intel Inf Paketes waren ebenso fruchtlos.

Was meint Ihr, muss ich mein MAX einschicken?
 
Ich vermisse schon ne Weile meinen 1ten LanPort. Nach einem Bios-Wechsel war er weg, obwohl im Bios aktiviert. Hat das schon jemand beobachtet? Noch stört es mich nicht, doch kann ja noch kommen.
 
entferne die batterie für längere zeit dann ist alles okay
war bei mir auch schon
 
@jcool

Und hat der Mod entgegen meiner Erwartung mit den Klemmen geklappt? Den Vdimm-Mod habe ich nun gemacht. Muß nur noch warten bis mein Liquid Pro Pad da ist, dann baue ich wieder zusammen.

Kam noch nicht zur AUsführung, da der ********* wie gesagt die Klemme nicht da hatte, hab sie jetzt bestellt.. der Ersatz den ich mitgenommen hatte war leider zu groß.
Ist schon sehr eng aber mit der richtigen Klemme geht das - sogar ohne Mainboard ausbauen...

@LAN Port: Ich hab meinen 2. immer deaktiviert, aber wenn ich ihn im Bios wieder anmache ist er wieder da...
 
Ich vermisse schon ne Weile meinen 1ten LanPort. Nach einem Bios-Wechsel war er weg, obwohl im Bios aktiviert. Hat das schon jemand beobachtet? Noch stört es mich nicht, doch kann ja noch kommen.

Irgendwo im BIOS, glaube unter Advanced Chipset Features, gibt es eine Option zum deaktivieren des ungenutzten PCIe Slots. Diese war mit einer der letzten BIOS Versionen default aktiviert und führte zumindest früher dazu, dass der 1. LAN Port auf wundersame Weise deaktiviert war. Ist möglicherweise immernoch so.
 
Das könnte es sein. Das Board hat ja noch andere Bugs. Der SLI-Bug ist so ähnlich. Hat man z.B. beide PCIe Slots im Bios auf Enabled arbeitet SLI nur wenn ich es im Windows vor der Benutzung kurz disable und wieder enable. Stellt man den 2ten Slot auf Disabled funktioniert SLI immer ohne Probleme (eigentlich müßte Lan dann ja da sein, ich schaue besser zu Hause mal nach, bevor ich noch was Falsches sage). Das soll auch bei Crossfire so sein. Konnte ich aber schlecht überrpüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh