Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
When it´s done .hey kann mir mal jemand sagen wann jetzt endlich das neue bios kommen soll... mir ist es leid immer wieder nachzufragen kann das mal büdde jemand anderes machen....
Hallo,
nachdem ich nun vom Striker und vom EVGA abgekommen bin (da ich nur eine Karte nutzen will) suche ich ein 975x Board.
Das Asus P5WDH schreckt mich doch ein bissel ab (zu viele Bugs).
Nun habe ich mich wohl auf AW9D Max festgelegt.
Meine Frage: Drauf soll ne 8800GTX, 2GB Corsair Pro, E6600....
Nur hab ich ein bissel Angst vor den Bios Einstellungen. Wenn ich den Rechner zusammengebaut hab, dann wähle ich beim ersten Start im Bios doch Load Default oder?
Was muss ich beim Feintuning dann noch ändern (OC ist nicht angesagt, erst wenn ich fit in der Materie bin). Ich meine nur bei den normalen Einstellungen, bzw worauf muss ich achten?
gruß
hey kann mir mal jemand sagen wann jetzt endlich das neue bios kommen soll... mir ist es leid immer wieder nachzufragen kann das mal büdde jemand anderes machen....
Hatten wir schon mal .Hi,ich habe folgendes Problem!
Bei jedem Rechnerstart wird mir der SIL Raidcontroller angezeigt bzw.wird versucht dieser zu installieren ebenso 2 SICI Festplatten,obwohl ich keine habe!Im Bios ist der Controller garnicht aktiviert!Meine beiden SATA-Platten hängen am Intel Raid0.Wie kann man das beseitigen?Hab keine Lust jedesmal das Ding in der Systemsteuerung zu deaktivieren.
THX
Hm, wenn der im Bios deaktiviert ist und trotzdem was anzeigt, würde ich es mit nem Biosreset oder einem erneuten Biosflash versuchen.@Hardwarejunkie
Hatten wir eben noch nicht!Ich hab geschrieben das der Controller nicht aktiviert ist!Also,deaktieviert!Trotzdem erscheint er jedes Mal in der Taskleiste und will installiert werden.Das ist ja das Problem.
THX
OK!Werde ich machen!Aber nochmal zur Sicherheit:Biosdatei umbenennen in eine Bin-Datei und zusammen mit AWDFLASH.EXE aud die Diskette,beim Start ALT+F2 und anschliessend CMOS-Reset!Ist das korrekt?
THX
hi
hab das board jetzt drin und folgendes problem: ich komme nicht über einen FSB von ca. 380MHz.
System:
abit aw9d-max
E6600 conroe
2x1024MB cellshock DDR2-800 (1:1)
ich verwende einen conroe E6600 der auf meinem asus p5w dh deluxe 389MHz (also 3500MHz) bei 1,41V macht.
aber über die 378MHz (3400MHz) komme ich einfach nicht beim abit...runterstellen des multis bringt nichts (mit 6 und 8 probiert). deswegen denke ich es liegt am board. MCH habe ich schon bis auf 2V gestellt. keine besserung. erhöhung der ramspannung von 2,1V auf 2,2V hat nichts gebracht und auch das entschärfen der timings beim ram von 4-4-4-12 auf 5-5-5-12 hat nichts gebracht.
der speicher sollte ja nicht das problem sein oder?
gibts noch irgendwas im BIOS was ich noch einstellen kann um die nen höheren FSB zu erreichen?
wenn ich das B04 flashe habe ich nach ein paar sekunden windows nen neustart...ins windows komm ich nur direkt nach nem cmos-clear. bei nem neustart bleibt er bei dem code 2A (den es laut handbuch nicht gibt) stehen.
mit dem 03er BIOS komme hält prime bei FSb389 2 minuten anstatt einer durch...sonst auch nix.
desweiteren habe ich das problem, das beim starten (also kein neustarten, sondern morgens wenn man den PC anmacht) der rechner hängen bleibt mit dem code 8 und dann etwas ähnliches wie eine 3 oder ein E.
langsam verzweifle ich an dem board.