[Sammelthread] Abit AW9D / MAX (Intel i975X)

Ich bin mal so frei und eröffne, da heute offiziell die ABIT AW9D Series vorgestellt wurde, einen Sammelthread:) !


Specs:

AW9D




Preis: http://www.geizhals.at/eu/a214105.html


Bios Downloads:
http://www.abit.com.tw/page/de/download/download_bios_detail.php?pFILE_TYPE=Bios&pMAIN_TYPE=Motherboard&pTITLE_ON_SCREEN=AW9D&pSOCKET_TYPE=LGA775

CPU
* Designed for Intel® LGA775 processors with1066/800MHz FSB
* Supports Intel® Core™ 2 Duo & Pentium® Extreme Edition & Pentium® D & Pentium® 4 Processors
* Supports Intel® Hyper-Threading / XD-bit / EM64T / EIST Technology / Virtualization Technology
* Intel® Quad Core ready.
Chipset
*Intel® 975X / Intel® ICH7R Express Chipset
Memory
* 4 X 240-pin DIMM sockets support max. memory capacity 8GB
* Supports Dual channel DDR2 800/667 Un-buffered / Non-ECC memory
Graphics
* Supports Dual PCI-Express X16 slots (dual ATI® CrossFire™ Graphics)
LAN
* On-board PCI-E Gigabit LAN controller supports 10/100/ 1000M Ethernet
Audio
* abit AudioMAX™ HD 7.1 CH
* Supports Jack Sensing and S/PDIF In/Out
* Dolby® Master Studio Certificated
Expansion Slots
* 2xPCI-EX16, 2xPCI-EX1, 1xPCI, 1xAudioMAX™
Internal I/O Connectors
* 1 x Floppy port, 1 x UDMA 100/66/33 connector,
* 4 x SATA 3Gb/s connectors
* 2 x USB 2.0 headers
* 1 x FP-Audio header, 1 x CD-IN
Back Panel I/O
* 1 x PS/2 Keyboard, 1 x PS/2 Mouse
* 4 x USB 2.0, 1 x RJ-45 LAN
Serial ATA
* ICH7R: 4 x SATA 3Gb/s supports Intel® Matrix Storage SATA RAID 0/1/0+1/5
* Support SATA AHCI, providing native command queuing and native hot plug
abit Engineered
* abit µGuru™ Technology
* abit AudioMAX™ HD 7.1 CH
* abit OTES™ Technology
* Quick Power & Reset Buttons
* Low ESR and high ripple conductive polymer aluminum solid capacitors
RoHS
* RoHS Compliancy
Form Factor
* ATX form factor 305 x 245mm
* PCB Color: Black





AW9D-MAX


http://img208.imageshack.us/my.php?image=aw9dmaxangle500lz4.jpg
http://img209.imageshack.us/my.php?image=aw9dmaxtop500al3.jpg
http://img234.imageshack.us/my.php?image=maxof9.jpg



Preis: http://www.geizhals.at/eu/a214107.html

Lieferumfang:

- AudioMax HD 7.1 Soundkarte
- SLI Bridge
- Quick Setup Manual, ausführliches Manual, **** Manual
- Jumper Settings Aufkleber
- 7! SATA Kabel
- 3 SATA RAID Floppys (32 und 64 Bit Sil, Intel RAID)
- Treiber CD
- Optisches Audiokabel
- Je 1 IDE und Floppy Kabel, gerundet
- Bracket mit 2x USB und 1x Firewire

Bios Downloads:
http://www.abit.com.tw/page/de/download/download_bios_detail.php?pFILE_TYPE=Bios&pMAIN_TYPE=Motherboard&pTITLE_ON_SCREEN=AW9D-MAX&pSOCKET_TYPE=LGA775

CPU
* Designed for Intel® LGA775 processors with1066/800MHz FSB
* Supports Intel® Core™ 2 Duo(Extreme Edition) & Pentium® Extreme Edition & Pentium® D & Pentium® 4 Processors
* Supports Intel® Hyper-Threading / XD-bit / EM64T / EIST Technology / Virtualization Technology
* Intel® Quad Core ready.
Chipset
*Intel® 975X / Intel® ICH7R Express Chipset
Memory
* 4 X 240-pin DIMM sockets support max. memory capacity 8GB
* Supports Dual channel DDR2 800/667 Un-buffered / Non-ECC memory
Graphics
* Supports Dual PCI-Express X16 slots (dual ATI® CrossFire™ Graphics)
LAN
* On-board Dual PCI-E Gigabit LAN controller supports 10/100/ 1000M Ethernet
Audio
* abit AudioMAX™ HD 7.1 CH
* Supports Jack Sensing and S/PDIF In/Out
* Dolby® Master Studio Certificated
Expansion Slots
* 2xPCI-EX16,2xPCI-EX1,1 xPCI, 1x AudioMAX™
Internal I/O Connectors
* 1 x Floppy port, 1 x UDMA 100/66/33 connector,
* 7 x SATA 3Gb/s connectors
* 2 x USB 2.0 headers, 2 x IEEE1394 headers
* 1 x FP-Audio header, 1 x CD-IN
Back Panel I/O
* 1 x PS/2 Keyboard, 1 x PS/2 Mouse
* 4 x USB 2.0, 2 x RJ-45 LAN,
* 1 x eSATA
Serial ATA
* ICH7R: 4 x SATA 3Gb/s supports Intel® Matrix Storage SATA RAID 0/1/0+1/5
* ICH7R: Support SATA AHCI, providing native command queuing and native hot plug & play
* Silicon Image:3132: 4 x SATA 3Gb/s, two SATA connectors of the same area can support SATA RAID 0/1
IEEE 1394
* 2 ports IEEE1394a at 400 Mb/s transfer rate
abit Engineered
* abit µGuru™ Technology
* abit AudioMAX™ HD 7.1 CH
* abit Silent OTES™ 2 Technology
* Quick Power & Reset Buttons
* Back-light Blue LED's
* Low ESR and high ripple conductive polymer aluminum solid capacitors
RoHS
* RoHS Compliancy
Form Factor
* ATX form factor 305 x 245mm
* PCB Color: Black & Blue



FAQ zum ABIT AW9D-MAX (Vielen Dank an Sicness):


Wichtige Links:

Produktseite bei abit
BIOS download
Manual download
abits interne Kompatibilitätstests
Thread @ XtremeSystems.org


Gelten die folgenden Angaben auch für das non-Max oder Fatality?
Nein, beide Boards sind bis heute nicht erhältlich. Daher gilt dieses FAQ ausschliesslich für die Max Version.

Passt meine PCI-Karte in den PCI Slot wenn ich CF/SLI nutze?
Wenn die GraKa nen Single Slot Kühler hat wird der PCI nicht blockiert, bei einer Flachen WaKü a la Inno oder AC ebenfalls nicht.

Hey, da ist ja ne SLI Bridge dabei. Wird SLI offiziell unterstützt?
Nein, SLI ist nur mit gehackten Treibern möglich.

Bei mir funzt µGuru nicht richtig! Was ist los?
Das Problem tritt beim Release Bios in Verbindung mit einem Raid auf!
Lösung ist das neue .12 Bios!

Laufen 7900/7950GX2 problemlos auf dem Board?
Ja, die 7900GX2 läuft absolut problemlos.

Meine 7950GX2 bringt nur die halbe Leistung! Was ist hier los?
Laut dem User Dr.Wakeman liegt das an der µGuru Software.
Es verträgt sich nicht mit den aktuellen Forceware Treibern!
Der SLI Algorithmus läuft weder mit SFR, AFR oder AFR2.

Gibt es bekannte Probleme mit irgendwelchen RAMs?
Bisher nur eine Meldung, OCZ XTC Gold PC6400 C5 mit Elpida Chips laufen nicht mit 1:1, mit anderen Teilern jedoch problemlos. Micron D9 laufen einwandfrei.

Kann ich die Heatpipe entfernen und die Passivkühler in Kombination mit meiner Chipsatzwakü nutzen?
Nein, die Heatpipes sind fest verlötet. Es müssten in diesem Fall seperate passive Kühlkörper besorgt werden.
Falsch! Turrican bestätigt dass die Heatpipe nicht verlötet ist!
Bilder:






Was taugt die Heatpipe Konstruktion?
Die Kühlung arbeitet überraschend effizient, einen gewissen Luftstrom vorrausgesetzt lassen sich moderate Übertaktungen ohne zusätzliche Kühlung bequem bewältigen.

Sehe ich richtig? Das Board hat Lochhalterungen? Ich dachte Intel benutzt Ösen.
Richtig, abit bildet hier eine Ausnahme.

Wie hoch geht denn nun der FSB?
Die bisher höchsten Meldungen liegen im Bereich 450-460MHz, jedoch sind hier wohl die Chipsatztimings straffer als bei anderen 975X Boards. Sicher ist aber wohl ~420 MHZ!
hipro5 schrieb:
I also would like to add that ABIT "played" my Fadbodies a bit tighter that ASUS or Bad Axe......In 2k5 I got about 80 to 100 points more with ABIT with the EXACT same config as with ASUS/INTEL.......No big deal especially on air BUT when you go for the max, it counts.....Those points will be 200 - 300 on LN2 so as for me it counts.....

Ist es besser als die anderen 975X Bretter?
Lässt sich bisher noch nicht sagen, das Board hat bisher noch kein offizielles BIOS Update erfahren und ist wesentlich kürzer am Markt als Asus & Co. Es ist in jedem Fall vielversprechend und scheinbar sein Geld wert.

Welche Spannungsoptionen sind vorhanden?
VCore: 1,32V - 1,725V
VDIMM: 1,80V - 2,65V
MCH: 1,50V - 2,00V

Hat das Board auch das Shutdown Problem nach Übertaktung (vgl. Asus P5WDH)?
Nein.

Welche Straps und Teiler gibt es?
PSB533: 1:2
PSB800: 3:4, 3:5, 1:2
PSB1066: 1:1, 4:5, 2:3

Wieviele Lüfter kann ich anschliessen und was kann die Lüftersteuerung?
Das Board hat 7 Lüfteranschlüsse, jeder Lüfter ist zwischen 6 und 12V regelbar. Ausgenommen ist der CPU Lüfter, dieser kann nach Temperatur geregelt werden.

Was taugt die **** Software?
Die Software liest unter Windows Temperaturen, Spannungen, Lüftergeschwindigkeit und sogar Power Cycles aus. Übertakten in Windows ist hiermit kinderleicht möglich und funktioniert absolut einwandfrei, sofern man nicht die Grenzen der Hardware überschreitet ;)

Gibt es schon Alternativen zur **** Software?
W1zzard wird diese Woche (18.09.2006 ff) ein AW9D-Max bekommen und Support fürs Brett in SysTool einbauen.

Hilfe! Mein Board bootet einwandfrei aber ich habe trotzdem ein Piepkonzert! Ich benutze eine Wasserkühlung.
Sehr wahrscheinlich handelt es sich um das Notsignal des Boards zu Warnung vor 0 RPM am CPU Lüfter Anschluss. Das lässt sich im BIOS (abit EQ) deaktivieren.

Was hat es mit den LEDs auf sich?
Das Board besitzt blaue LEDs, die folgende Optionen besitzen: Alle LEDs an, aus oder verschieden blinkende Modi.

Ich habe von einem fehlerhaften 8 Pin EPS Stecker gelesen. Muss ich beim Board Kauf aufpassen?
Nein, ein solch fehlerhaftes Modell ist bisher weltweit nur ein einziges Mal aufgetaucht und der Fall wurde von abit direkt untersucht. Dies wird nicht mehr vorkommen.

Mein Netzteil hat nur einen 4 Pin 12V Stecker, kann ich das Board auch damit betreiben?
Ja.

Funktioniert EIST mit einem übertaktetem System?
Ja.

Hat abit auch ein BIOS Flashtool für Windows?
Ja, das abit Flashmenu ist im **** Softwarepaket enthalten und funktioniert problemlos.

Kann ich den Multi meiner CPU verstellen?
Ja, seit dem beta BIOS vom 15.09. ist es möglich, den Multi nach unten hin zu ändern. Dies gilt sowohl für ES als auch Retail CPUs.
Seit Alpha Bios 13 ist es auch möglich Multi nach oben zu verändern!

Wie gut ist der Support seitens abit für das Board?
Exzellent. abit ist bestrebt alle auftretenden Probleme so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen und arbeitetet dazu mit Speicherherstellern und einigen Leuten von Anandtech und XtremeSystems.org zusammen. Fortschritte werden umgehend in BIOS Updates umgesetzt.

Welche RAM Bänke soll ich nutzen? 1 und 3 oder 2 und 4?
Macht nach bisherigem Kenntnisstand keinen Unterschied.

Ein paar Bilder des Boards und der OVP bitte!


Die LEDs möcht ich auch mal sehen!


Das BIOS dann bitte auch noch.




Warum zum Teufel komme ich nur bis zu einem FSB von 350MHZ?
Fürs schnelle Testen (natürlich auf eigene Gefahr!!) am besten folgendes einstellen:

C1 und EIST disabled
VMCH: 1,75V-1,9V
DDR2 Voltage: 2,0-2,1V
Ram Timings by SPD / oder manuell
Vcore: 1,4V
Speicherteiler 1:1

Dann Testen und vorsichtig heran tasten! Gegebenfalls dann Spannungen nach unten senken!
Das ABIT ist anscheinend sehr abhängig vom richtigem RAM!
Deshalb nicht gleich aufgeben:)

WICHTIG:
Laut Hipro aus Xtremesystems undervoltet die MCH Spannung mit 0,2V!

Hier der Link zum Statement und Mod:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4447534&postcount=1118



Hier die Vcore Tabelle von w1zzard (THX):



MIPS Wasserkühler für das ABIT AW9D-MAX


Preise:
Freezer: 39,90€
Mosfet Bridge: 43,00€
Komplettset : 155,00€

die freezer sind wie immer aufgebaut, d.h. kupferboden 5mm, messingdeckel
5mm.






Unterschiede zwischen AW9D und AW9D MAX:



Das MAX hat ne Blaue LED Rückseitenbeleuchtung+
den angewinkelten IDE Port + Firewire


Links & Downloads:

Final Bios 12 (THX@Kabautermann):
http://www.hardwarextreme.de/dave/aw9d12.rar


BIOS Downloads vom ABIT ftp server:
ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/bios/

Die Biosversionen fürs Non-MAX und MAX sind anscheinend die gleichen, da nur ein
AW9D Verzeichnis vorhanden ist!



Thread zum Retail Board bei Xtremesystems (Sicness:):
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=115839

Thread zum Retail Board im ABIT Forum (Danke Sicness):
http://forum.abit-usa.com/showthread.php?t=112896



Vielen Dank an TuricanM3 und Latest für die Pics und Scines für die FAQ
 
Hat eigentlich jemand von euch schon einen Wolfdale der 7er Serie auf dem Brett laufen? Würde gerne wissen wollen, ob damit 4GHz möglich sind.[/QUOTE]

Ich hatte 2 E8400 auf dem Board laufen , die sind bis auf den Cache ja gleich . Nur halbe Multis gehen nicht , also besser den 7300 nehmen .

@ Celemine : Die Soundkarten gibts neu für 12,- bei Abit : http://www.abitshop.eu/index.php?cPath=22_29_111
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß, dass es die Dinger im Abit Shop gibt. Nur wegen einer Karte wollte ich bisher dort nicht bestellen. Vor allem weil ich bisher immer davon ausgegangen bin, dass es doch massenhaft Leute geben muss, die zwar das Booard nutzen, aber nicht den "Onboard"-Sound, sondern ne extra Lösung, wie z.B. ne Creative X-Fi oder dergleichen. Daraus würde ja folgen, dass viele die Karte übrig hätten. Aber ich habe mich wohl getäuscht. :(
Ich persönlich würde auch lieber weiter die SB Audigy benutzen, aber es geht vom Platz her nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, weiß jemand von euch zufällig ob mit dem Board in verbindung mit OS Opensuse 11 Wake On Lan möglich ist (evtl. bei diesem Board auch nur eine BIOS Einstellung)... nach Möglichkeit bitte aus eigener Erfahrung und ggf. was dazu nötig ist. (das aktuelle Gefrickel mit dem Gigabyte P35DS4 geht mir aufn Keks ;) )
 
@ Celemine : Ne ne , hast schon recht , in meinem Multimediarechner läuft das AW9D mit einer XFi . Ich gebe das Modul ab . Bei Interesse - PN .
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, ich hab nun endlich Zeit mein AW9D wirklich zu nutzen bzw. ich baue grade mein Silent-System damit fertig.

Da das mit der Audiomax HD7.1. so wunderbar geklappt hat (danke nochmal Küsti! ;) ), muss ich gleich noch was fragen:

Gibt es zufällig jemanden der einen BIOS Chip für das AW9D/-MAX übrig hat, bzw.der ein defektes Board hat von dem er mit den Chip überlassen könnte.

Das Teil würde man auch bei Abit direkt oder bei spezialisierten Händlern bekommen, aber ich sehe nicht ein für den Chip alleine 15,-EUR + Versand oder dergleichen zu zahlen.

Und da ich vorhabe ein wenig am BIOS herumzuspielen, wäre ein Ersatzchip zur Sicherheit nicht übel. Hab mir am Anfang schonmal das BIOS zerflasht bei dem Board. Da haben alle Modding tools keinerlei Fehler angezeigt und trotzdem ging nichts mit dem modifizierten BIOS. Und da ich gerne den ECC-Support reaktivieren würde, wäre so ein extra Chip wirklich nett.

Danke im Voraus!
 
Hab mal ne Frage:
Ich müsste mal wieder meinen Speicher aufrüsten. Hab atm 2GB und brauche für diverse Spiele noch ein bisschen mehr. Habe XP 32bit und will nur ungerne zurück auf Vista X64. XP X64 habe ich leider nicht. Also wollte ich mir einfach zu meinen 2 Riegeln noch einen identischen 3. dazupacken. Doch leider verträgt das Board Vollbestückung nicht ganz. Ich kommt jetzt schon nur bis auf 380MHz.
Hat jemand Erfahrung mit 3 Riegeln gemacht?:xmas:
 
Und 2x2GB sind keine Lösung?

Ansonsten nimmst du dir mit 3 Riegeln den DualChannel, wodurch es sicherlich weniger Probleme geben sollte.
 
Sind schon eine Lösung, nur müsste ich dann alls komplett neu Anschaffen und den alten verkaufen. Habe ehemals 100€ (als die Preise schon sehr weit unten waren) für die beiden Riegel gezahlt. NP ist jetzt immernoch 97€ und ich bekomme grade mal 30€ für beide, wenns gut kommt...
 
Okay, dafür kosten 4GB auch kaum noch 50€..

Also ich denke, mit 3x1GB kannst du sogar wieder höher takten als bisher, aber mit 4x1GB wird es dann ein ganzes Stück schlechter. Ich habe es auf dem ABIT nur einmal probiert, (2x1GB gingen immerhin noch bis knapp 480MHz) dann war aber schon bei knapp über 400MHz Schluß.
 
Achso... Ich Depp -.-
RAM ocen war mir immer zu blöd. Bei Intel bringt das ja nicht soo viel. Hab halt einfach immer auf 1:1 gestellt.
Aber ich finde das Board -besonders das Layout und Bios- klasse. Wer braucht da noch ne Lüftersteuerung? Das war auch der Hauptgrund, warum ich mein Maximus wieder verkaufe.
 
Achso... Ich Depp -.-
RAM ocen war mir immer zu blöd. Bei Intel bringt das ja nicht soo viel. Hab halt einfach immer auf 1:1 gestellt.
Aber ich finde das Board -besonders das Layout und Bios- klasse. Wer braucht da noch ne Lüftersteuerung? Das war auch der Hauptgrund, warum ich mein Maximus wieder verkaufe.

Also ich hatte jetzt ne Zeit lang notgedungen auch nur 3 Sticks am laufen, da ich einen versehentlich mit über 3V gekillt habe (nicht fragen :d ). Funktioniert wunderbar, da der i975X ja auch asymetrischen Dual-Channel Betrieb beherrscht.

Die Slot Anordnung sieht ja folgendermaßen aus:

blau|schwarz -|- blau|schwarz

Wenn du nun also einen 2GB Stick kaufst, mit ähnlichen Leistungsdaten wie bei deinen bisherigen 1GB Sticks, dann baust du für Dual Channel einfach die Sticks so ein:

Variante1:
2GB|leer -|- 1GB|1GB

Es kommt nur drauf an, in beiden Kanälen die gleiche Größe zu haben, aber das weißt du ja sicher. Kannst also die Sticks auch noch in 3 anderen Varianten anordnen.

Die andere Möglichkeit ist natürlich nur 2x 512MB (z.B. 1GB|512MB -|- 1GB|512MB) oder gar nur 1GB nachzukaufen.

Sollte durch asymetrischen Betrieb ohne weiteres gehen. :bigok: Ich hatte jedenfalls mit meinen original Microns (ursprünglich 2x 1Gb und 2x 512MB und nun eben einen 1Gb Stick weniger) keine Probleme.
 
Bei mir soll das ganze so aussehen:
1GB|leer -|- 1GB|1GB
Mal schauen, wie hoch ich dann noch komme.
4GB wären zwar auch nicht schlecht, aber dank 32bit nur Verschwendung und Taktbegrenzung.
 
Bei mir soll das ganze so aussehen:
1GB|leer -|- 1GB|1GB
Mal schauen, wie hoch ich dann noch komme.
4GB wären zwar auch nicht schlecht, aber dank 32bit nur Verschwendung und Taktbegrenzung.

Ich wünsch dir viel Glück damit. Sollte wiegesagt eigentlich ohne größere Probleme gehen. Nur kann es eben durchaus sein, dass du den Takt etwas zurückschrauben musst, bzw. die Spannungen etwas anpassen musst. Aber das muss man sowieso ausgiebig testen, wenn's dann soweit ist. Vorher groß zu spekulieren bringt da wenig.
Und da ich in dem genannten System auch noch ein 32-Bit OS laufen habe, hatte ich mich aus dem gleichen Grund für 3GB RAM entschieden. Wie du schon sagtest. Mehr ist eigentlich Verschwendung.

Das einzige Problem, dass ich grade sehe ist eigentlich, dass du mit der 3x 1GB Lösung doch keinen vollen Dual Channel Interleaved Betrieb hast, sondern eben nur den Betrieb im sogenannten Flex Mode. Das heißt die Leistung ist etwas geringer. Für volle Leistung müsstest du mit 2x 512MB nachrüsten. Das ginge wieder wunderbar. ;)
 
HEy ho ich bin auf der Suche nach einem guten Board für meinen PC..
ich habe eine 3870 x2 und würde mir gerne dieses Board hier holen..
Würdet ihr es heute auch noch kaufen?
Was für einen FSB schafft das Board bei euch?
Macht das Board Probleme mit einer 3870 x2?

Kann man das Board in einem BTX Case betreiben?
 
Also ich würde mir das Board wieder kaufen. Sieht einfach nur "sexy" aus.:eek:
Allerdings geht der FSB meist nur bis 400MHz --> brauchst CPU mit hohem Multi.
Was hast du denn für einen Proz?
Zur 3870x2 kann ich dir nichts sagen, denke aber sie läuft ohne Probleme.
Meinst du mit BTX etwa ein gedrehtes ATX Gehäuse ala V1200 o.ä?
 
jo das ist mein Problem..
ich habe einen E6300 und einen E2180..
ja sowas meine ich^^
 
Das Board lässt sich ohne probleme auf dem Kopf betreiben. Ein E2180 hat einen 10er Multi, wenn ich mich recht entsinne, sollte also eigentlich super funktionieren, wenn deine CPU keine Wall hat. Der E6300 ist dank seines 7er Multis eher suboptimal.
Für wie viel bekommst du das Board denn?
(Meine 15€ vor 1 1/2 Jahren waren echt eine super Investiton:hwluxx:)
 
wie 15€ ?
du hast das Board für 15 Euro gekauft???
lol^^

hmm ne ich würde es neu kaufen.. habe es bei Amazon gefunden..

Hat das Board ein Award Bios?
 
Jo ein Bekannter von nem Verwandten wollte einfach nicht mehr. xD
Und dann hab ich mich halt breit schlagen lassen ;)
Ich denke du willst dieses Board kaufen? Finde ich persönlich viel zu teuer. Dafür bekommst du schon wietaus neuere Board. Der i975x hat jetzt schon 2Jahre auf dem Buckel. Im MP bekommt man es bestimmt günstiger, zumal es bei ZackZack letztens 66€ gekostet hat.
Jo hat ein AwardBios, was ich einfach super finde.^^
 
hmm schade das ich das bei zack zack verpasst habe... hmm
ja das wollte ich kaufen.. stimmt wenn ich jetzt nochmal drüber nachdenke etwas teuer...
 
Wenn du das Board wirklich willst setze doch eine Anfrage in den MP, da wird sich bestimmt jemand finden. Da bekommst du es meist für die Hälfte. Oder eben in der Bucht.
 
Hat jemand ein CroddFire Gespann aus zwei 2900 XT/Pro auf dem Aw9D Max am Laufen, und wenn ja, mit welchem Bios...
 
Hi hab das Board auch seit gestern verbaut.
Was mich interessiert: Mit welchen Programm (außer uGuru) kann ich unter Vista x64 die Temps auslesen?

mfg methi
 
Ich hab mal ne kleine Frage an alle noch übrigen AW9D Nutzer:

Wäre jemand, ausser mir, an BIOS Chips (SST 8Mbit) für sein AW9D interessiert? Ich frage, weil ich die Dinger günstig besorgen könnte (unter 10,-EUR), nur sind die Versandkosten für mich alleine zu hoch. Mach das nur, wenn sich ein Paar Interessenten finden.
 
@ Dümpler

Die Frage ist schon länger her...aber mein alter Herr hat diese CF Kombo (Pro) laufen. Das Bios ist das aktuellste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh