Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rennstrecke

Enthusiast
So - ich habe mal ein paar Bilder aus dem Netz zusammen gesucht. Ich hoffe das Board erscheint bald :banana:

Eine der ersten Revisionen:
attachment.php

Eine aktuelle Revision von der CES 05:
attachment.php

Das aktuellste Foto :bigok::
Abit_A8N_CES.jpg

Wenn es demnächst erscheint ist DAS mein Board ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dito :d

Hatte bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen mit Abit Boards und von daher wer ich mir wohl das Fatal1ty zulegen.
Ich hoffe Abit läst uns nicht mehr lange warten.

farbe ist gruselig, und die sata ports liegen schlecht

burnout schrieb:
farbe ist gruselig, und die sata ports liegen schlecht

Naja man sucht sich das Boards ja nicht von der Farbe aus, aber ich schätze auch mal das es Probleme mit den Sata Ports geben könnte wenn die Graka nicht im Standart Layout ist.

Haben alles Deluxe Versionen nur vier Sata Ports ?

hoffentlich wird das mal nen gutes abit bord nach langer zeit. den die ganzen bord seit dem kt333 bord von abit hauen mich echt nit vom hocker. sind eher mies als alles andere. kein abit halt.

Hat das Board keinen 4Pol-12V-Anschluss?? Seh grad keinen; kann mich mal einer an die Hand nehmen??

RoLoC schrieb:
Hat das Board keinen 4Pol-12V-Anschluss?? Seh grad keinen; kann mich mal einer an die Hand nehmen??

#hats auch nicht, aber nen 24pol atx stecker und so nen molex (*bzw das was an cd/dvd laufwerekn drean ist*) stecker unten recht neben nen pci-e slot. was sollen die eigentlich :stupid: .

rennstrecke schrieb:
Wenn ich mich nicht irre sind das 12V :coolblue:

nene, der neue 12volt stecker ist 6 oder 8 poling (*wesit nicht mehr genau*) und nicht mehr 4polig. im 24polstecker sit nur eine zweite 12voltleitung untergebracht ;).

...nette Pics...über Planet3Dnow hab ich noch andere gesehen - danach sieht es dem Intel Fatal1ty-Board noch etwas ähnlicher...

...ich stimm KB|CB zu -außerdem ich mag Abit einfach, daher wird das hier wohl auch mein nächstes Board...

Bin mal gespannt ob ich den Cape auf die NB bekomme :d

Was ist mit SLI ?? Weiß einer wieviel die Dinger kosten werden ?

MfG damien

SLI kommt von Abit erstmal nicht. Das dauert wohl noch etwas.
Hab vor einer Woche mal ne Mail an Abit geschrieben, da wurde mir gesagt, dass das Fatal1ty AN8 Ende Januar/Anfang Februar in den Handel kommen soll. Aber ob das mal stimmt ^^

Ich hoffe auch noch, dass das Board keine sone LEDs hat bei der Otes Kühlung wie das Intel Fatal1ty.. das sieht nämlich nicht so toll aus finde ich.

Der 4 Pol Stecker war bei ner früheren Revision oben bei der Otes Kühlung angebracht, vielleicht ist der ja noch dahinter ^^

mfg :)

Mit Anfang Februar könnte ich mich glatt anfreunden :d

passive Kühler gehüren ned auf ein Xtreme OC Board...

auf dem Fatality sin übrigens glaub ich auch 5 Lüfter wie beim Intel...

...also das hol ich mir nur als SLI-Version... abgesehn von der Optik, kann ich erstmal mit einer 6800GT leben, bsi sie dann preislich richtig erschwinglich werden...

...grad als Fatal1ty, und dann nicht SLI - na, die Version wird hoffentlich noch kommen...

Wann soll es nach Gerüchten in den Handel kommen? Mir wäre die Farbe schon wichtig und wenn es das satte rot wird, dann kaufe ich es definitiv ;)!

Finde das Layout gar nicht schlecht. Farbe ist aber etwas trist, hoffentlich ändert sich das noch!
Weiß schon jemand was das Teil kosten soll?

forumer schrieb:
Wann soll es nach Gerüchten in den Handel kommen? Mir wäre die Farbe schon wichtig und wenn es das satte rot wird, dann kaufe ich es definitiv ;)!

Ende Januar/Anfang Februar.. hab ne Mail an Abit geschrieben. Denke aber, das es eher später wird.

mfg

kann burni nur beipflichten, optik ist echt besch***eiden

@Forumer @gotu

an eurer Stelle würd ich mir ein gaaanz schickes MB kaufen und ins Gehäuse einbauen. Kabel und den ganzen Schnick Schnack würd ich einfach weglassen weils es eh bescheiden aussieht. Fehlt dann nur noch ne Nachtischlampe im Case und schon habt ihr den schöönsten PC auf Erden :d

...das Problem mit der Farbe lässt wieder Rückschlüsse auf die finanzielle Situation von Abit zu...(obwohl die Probeme ja dementiert wurden...) : einerseits fährt abit besser, den coolen roten Look beizubehalten(da geb ich forumer Recht - grad das KV8 war einfach :love: ) andererseits wäre es möglich, das diese kackbraunen Platinen besonders billig in der Produktion sind...

...aber deshalb ein anderes Layout kaufen (z.B. DFI) und auf Performance zu verzichten....?

Also die Farbe ist mir sowas von Latte :d
Einziges KO Kriterium könnte die Lautstärke der Otes sein.

metalCORE schrieb:
...das Problem mit der Farbe lässt wieder Rückschlüsse auf die finanzielle Situation von Abit zu...(obwohl die Probeme ja dementiert wurden...) : einerseits fährt abit besser, den coolen roten Look beizubehalten(da geb ich forumer Recht - grad das KV8 war einfach :love: ) andererseits wäre es möglich, das diese kackbraunen Platinen besonders billig in der Produktion sind...

Ich kann mir kaum vorstellen das orangene Platinen billiger oder teurer herzustellen sind als irgendeine andere Farbe...

Keybo@rd|Cowboy schrieb:

Die Lüfter kann man ja ausbauen.. dürfte auch dann keine Probleme mit der Kühlung geben. Bei den anderen Board scheint es ja auch zu gehen.

mfg

Keybo@rd|Cowboy schrieb:

Ja da gibt es viele, die Deiner Meinung sind, nur ist ja so, dass nicht mehr beige Bomber am Schriebtisch stehen und das Design auch bei Mainboards immer mehr eine Rolle spielt. Mir ist es ja nun bekanntlich wichtig, aber wenn Jemand unvoreingenommen gleich ausgestattete Mainboards vor sich liegen hat, dann wird er zum schickeren, besser verpackten Board greifen. Die Frage des Aussehens wird in nächster Zeit immer mehr eine Rolle spielen, wobei ich für mich mir bestimmt kein Lanparty für Farbenblinde zulegen werde, da mir den Weg leuchtet ;).

Ich bin heiß auf das Board und würde gerne bestellen :xmas:

RoLoC schrieb:
Ich kann mir kaum vorstellen das orangene Platinen billiger oder teurer herzustellen sind als irgendeine andere Farbe...

...ist doch ganz logisch: nehmen wir mal an, Abit bekommt die PCB's von einer Firma geliefert, und die haben halt besonders viele von den braunen auf Lager und können somit günstigere Preise machen(um die loszubekommen) - da werden sich die Mannen bei Abit in finanziellen Notlagen für das günstigere Angebot entscheiden... Klar soweit...?

Jo und dann kaufen nachher die Hälfte der Leute das Board wegen der nicht gerade schönen Farbe des Boards nicht.
Ich glaube das wird sich Abit auch gut überlegen. Das Bild scheint mir nicht aktueller zu sein, als das mit dem roten Fatal1ty Board von der CES 05. Außerdem passt ein Fatal1ty Board in braun absolut nicht.. die Farbwahl würde überhaupt nicht zum Logo etc. passen.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh