Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie sieht das :eek: :love: aus.
Zur Fav Liste tuhen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BOR EY

Das ist ja mal ein HAMMER :banana:
Abit Board (DER HAMMER SCHLECHT HIN) :hail:

Werde wohl noch warten wollte mir erst das MSI Diamond 54G kaufen aber warte jetzt doch noch habe mich sofort VERLIEBT !!!Hoffe mal nicht das adie Lüfter so laut ist !

Ist das eigendlich die SLI variante ???? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@KBCK:
Wenn das mitm Floppy auf mich bezogen war: Zur Installation wirds kurz angesteckt ;)

@Silver:
Da is doch eh nur der 24-Pol ATX drauf ;)

Man ich will das Board - wird aber wohl deutlich über 150€ sein denk ich mal

Das wird mein neues Baby :d

Meins wohl auch wollen wirs mal hoffen das es gleich bzw besser als das MSI Diamond ist !

Das Problem wird nur der Preis Jungs! (Vergleich das Fatality vom LGA775... 140 (norm) - 200 (Fatality)...)

denke so ähnlich wird das hier auch aussehen :/

und wer glaubt das 40x40mm Lüfter leise sind ist komisch :fresse: davon dann auch noch 2 Stück im Otes... seufz =)

Ach wat bei anderen Sachen schaust ja auch nicht auf den Preis und die Otes kannste ja auch abknipsen ;)

Finde es etwas schade das es nur 4 SATA Anschlüsse gibt :mad:
6 - 8 hätten es bei dem Preis ruhig sein können!

Hm, beschissen:
a) nur 4 Sata Ports
b) Lan ?????
c) Otes ! - Wenn schon dann schon richtig wie bei der P4 Version
d) Kackfarbe (nemt euch ein BSP am GA-K8NXP-SLI !)
e) Scheiss Sata lage (Lange Voodo 5 GraKa :d)
f) Floppy port 1!1!! o_0 n1 Lage !

also wennse das nicht ändern ist das K8NXP-SLI meine Wahl!

sau gut finde ich: Die Soundports sind weg ! Wenn man ne Audigy hat sind die eh nur unnütze !

...bin gespannt, ob es noch als SLI-Variante kommt...oder besser NF4-Ultra mit 2 PCI-Express slots und dann modden... :d ob eine Karte dann nur 4x angebunden ist, spielt bei der vermutlich hohen (siehe DFI-MB-Varianten...) Preisdifferenz ne untergeordnete Rolle...

... irgendwie wäre mir das Teil mit ner 6800GT und später die Option, eine günstig nachzurüsten lieber, als gleich ne 6800 Ultra...(hab keinen Bock mehr, jedem neuen Trend sofort nachzuspringen...-das wird mit der zeit teuer...)

haX0r schrieb:
Hm, beschissen:
a) nur 4 Sata Ports
b) Lan ?????

sau gut finde ich: Die Soundports sind weg ! Wenn man ne Audigy hat sind die eh nur unnütze !
schonmal was von argumentieren gehört?

a) 4 reichen, wenn man alle ansprechen kann! auch bei höherem HTT (siehe Neo2)
b) Gigabit Nvidia LAN mit Firewall... mehr braucht man nicht, 2x gigabit sind fürn arsch....
c) Darüber kann man sich streiten... aber ABIT wird sich schon seinen Teil gedacht haben... die sind nicht dumm ;-)
d) das Gigabyte SLI ist blau... toll... standard hässlich Gigabyte blau... besser als braun aber naja das Rot ist 10x mal besser (geschmachkssache)
e) Voodoo 5? viel spaß wenn du die in den PCI-E Slot quetscht...
f) Floppy ok... aber heutzutage braucht man sowas eh nichtmehr wirklich... gibt auch USB Floppies... Raidtreiber sind halt immer ein Stichwort... dazu sag ich nur : Mit ins WIN XP image einbauen ;-) oder ienfach beim installen kurz anstecken... bzw versuchen =) (es macht ja kein Problem, wenn man die PCI Plätze nicht benutzt... und zB TV Karte etc kann man ja ausbauen und nach win xp install einbauen)

noch dazu, dass du kein NF4 Ultra board mit einem SLI Board vergleichen kannst...

außerdem, da ich dich laut deiner config so einschätze, solltest du eins Bedenken, das ding ist bunt und blinkt... du Hast COrsair Pro... das ist für mich genau diesselbe Ecke ;-) (additiv da Window...)

Zuletzt bearbeitet:
haX0r schrieb:
Hm, beschissen:
a) nur 4 Sata Ports
b) Lan ?????

a) Hast du mehr als 4 Festplatten????
b) GB-Lan mit Hardware-Firewall - was will man mehr??
c) runter damit - was is bei der P4-Version besser?? Da sind die Spannungswandler mehr übers Board verstreut, also braucht auch OTES mehr Platz - was fürn Vorteil hat das???????
d) passt perfekt zu ner ATi mit dem dunklen rot - is aber eh Geschmackssache
e) wie schon gesagt - V5 in nem PCI-E Slot...
f) sei ehrlich - benutzt du noch Floppy?? Und wenn - man bekommts auch so hin

Mayestro schrieb:
Gibt es schon ein Datum wann das Board kommen soll!!

Das wäre schön und man weiß ja noch nicht einmal wie es läuft, welche vcore/vdimm etc. es bietet. Vorerst muss dann mal ein MSI herhalten, aber eine rote Radeon ist schon in Wartestellung :d.

fatal1ty-an8_top-led_500.jpg

bitte lass das nit warhaben mit den roten led's :shake: . wie kann man sowas nur nen bord antuhen....

amduser schrieb:
bitte lass das nit warhaben mit den roten led's :shake: . wie kann man sowas nur nen bord antuhen....

Man sieht keine LED's und es scheint von unten beleuchtet zu sein.

schonmal was von argumentieren gehört?

a) 4 reichen, wenn man alle ansprechen kann! auch bei höherem HTT (siehe Neo2)
b) Gigabit Nvidia LAN mit Firewall... mehr braucht man nicht, 2x gigabit sind fürn arsch....
c) Darüber kann man sich streiten... aber ABIT wird sich schon seinen Teil gedacht haben... die sind nicht dumm ;-)
d) das Gigabyte SLI ist blau... toll... standard hässlich Gigabyte blau... besser als braun aber naja das Rot ist 10x mal besser (geschmachkssache)
e) Voodoo 5? viel spaß wenn du die in den PCI-E Slot quetscht...
f) Floppy ok... aber heutzutage braucht man sowas eh nichtmehr wirklich... gibt auch USB Floppies... Raidtreiber sind halt immer ein Stichwort... dazu sag ich nur : Mit ins WIN XP image einbauen ;-) oder ienfach beim installen kurz anstecken... bzw versuchen =) (es macht ja kein Problem, wenn man die PCI Plätze nicht benutzt... und zB TV Karte etc kann man ja ausbauen und nach win xp install einbauen)

noch dazu, dass du kein NF4 Ultra board mit einem SLI Board vergleichen kannst...

außerdem, da ich dich laut deiner config so einschätze, solltest du eins Bedenken, das ding ist bunt und blinkt... du Hast COrsair Pro... das ist für mich genau diesselbe Ecke ;-) (additiv da Window...)
a) 3 Sata Platten und 2 Sata Laufwerke - toll was machste dann ? Raid/SataController kaufen = zusätzlicher Preis
b) Ja is ja schön und gut ! Aber wo befinden sich die dinger ??? (hinter Lan waren 3 ???)
c) Kann man sich echt drüber streiten :d
d)Hat aber z.B. Ramfaben, schönen NB kühler (net son rundes ding :d) Farbige Sata usw
e) Das mit der Voodo war'n Witz o_0 is einfach die längste GraKa die ich kenne (Und mit ner z.B. Gigabyte 3D1 gibbet bei der lage der Ports wirklich probs
f) hast recht! Aber solange es wirklich verwendet/gebraucht wird will ich mich net davon trennen - Mein Ipod ist mir dann für 10MB als Speicherchip zu unhandlich !

sry,aber ^^
a) Sata Laufwerke? Wer brauchtn das nu? soweit ich weiss gibbets von Plextor genau einen SATA Brenner... und das wird es auch nicht so schnell geben, weils schwachssinn is... kein Brenner kann so schnell wie sata is schreiben ^^ da reicht IDe 66/100 Locker für aus...
b) da wo sie immer sind :d nämlichen neben den USB/Firewire/Drucker/Maus/Tasturports... ;-)
c) das OTES ding ... naja ka... kann man ja eh abstecken für den Fall =)
d) Ramfarben : Hat das Abit auch... und naja da Steckt eh der Ram drin, da schauste auf deine Pro LEDs, da siehste den Ramslot gar nich ;-)... NB Kühler -> wird eh getauscht gegen wakü/passiv... und selbst wenn, das Abit Teil ist recht gut... hatte mein NF7 auch (war dummerweise eines der älteren Revisionen wo dann der Kühler hops gegangen is... kugellager geflogen... naja -> NB47J)
e) ich bezweifel einfach mal dass ein normaler PC FÜR GAMER (dafür ist das Ding ausgelegt) die oberen 2 SATA Ports fürn RAid 0 benutzen kann, und als Daten HDD sicher ne IDE hat... dann passt da auch noch ne dicke graka drauf... und ich denke das gibt nicht sooo die Probleme... (die Leute die meinen sie brauchen mehr als 4 Sata ports, sollen sich was andres kaufen... das steht hier ja gar nich zur debatte :P)
f) ja aber komm, ok man braucht vllt n längeres kabel, aber das reicht trotzdem vollkommen aus! ich weiss ja nich was ihr da für PCI Karten habt ? max ne Lan/Wlankarte oder ne TV karte... ich hab zB gar keine... brauch ich auch nich... is ja alles onboard... und das sogar noch sehr gut.... also ist das mit dem FLoppy nich wirklich der pUnkt, (kannst ja das Kabel wenns dich stört unten rum legen oder drunter)

man sollte auch mal die guten Sachen aufzählen!
Keine Kondensatoren um den CPu Socket, also dürften da viele Lüfter draufpassen... wie sich dass dann mit dem OTES verhält... who knows
OTES Selber, sicher gute Mosfetkühlung ;)
die "externe" 5.1 SOundkarte... sicher nicht schlecht
der aktivlüfter der NB muss leider sein, NF4... da traut sich wohl kein Hersteller was andres draufzubauen... schad eig.
aber das ding is sicher leiser als OTES... =P
die Ide laufwerke sind links unten recht schön eigentlich...

ich denke mal an sich kein schlechtes Board! Ist die Frage ob man den Schnickschnack braucht bzw obs einem DAS GELD wert ist (was wohl nich gerade wenig sein wird ;-) ) :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Mayestro schrieb:
Gibt es schon ein Datum wann das Board kommen soll!!

diese mail habe ich von Abit erhalten

"Hallo

Warscheinlich dritte woche von februar.

please reply with former messages included,
Bitte Antworten sie mit vollem Inhalt vorheriger Nachrichten,

Met vriendelijke groet
Mit freundlichen Grüßen
Greetings

Fernando Cobreros Benito
ABIT FAE Europe
www.abit.nl"

MFG
Lieschen

Hoffe mal das man die Beleuchtung ausschalten kann !

forumer schrieb:
Man sieht keine LED's und es scheint von unten beleuchtet zu sein.

jo, war wohl nen bissle voreilig, aber wenn man sich das intel pendant anguckt kommt das noch vermutlich :kotz: .

Moin

Ist das Board eigendlich schon irgendwo im Shop gelistet?

Lieschen

Gr3yh0und schrieb:
der aktivlüfter der NB muss leider sein, NF4... da traut sich wohl kein Hersteller was andres draufzubauen... schad eig.

Leider nicht ganz richtig. das Tyan 2895 hat gleich 2 NF4 Chipsätze drauf. Jeweils passiv gekühlt.

mh ok, aber ich bin mal davon ausgegangen, dass wir von einem normalen System reden... Das Tyan Board ist für Server, dass die einen guten Durchzug haben und die Lautstärke da egal ist ist klar oder?

naja kommt drauf an, was Abit noch ändert! Also es muss meiner Meinung nach noch einiges Gemacht werden !
weger Lan:
sry hab übersehen das über den 2USB Ports ein Lan anschluss is :d
Dann is das ja geklärt, hab mich nur gewundert ! - Board ohne Lan ? o_0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh