Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
metalCORE schrieb:
...ist doch ganz logisch: nehmen wir mal an, Abit bekommt die PCB's von einer Firma geliefert, und die haben halt besonders viele von den braunen auf Lager und können somit günstigere Preise machen(um die loszubekommen) - da werden sich die Mannen bei Abit in finanziellen Notlagen für das günstigere Angebot entscheiden... Klar soweit...?

Öhm...die Frage dürfte ja wohl eher sein was die Platine farbig macht. Und das dürfte irgendein Farbstoff - ob Pülverchen oder Flüssigkeit sei mal dahingestellt - sein. Und eine Firma die beispielweise grüne PCBs herstellt kann blitzschnell blaue herstellen indem sie - Richtig! - einen anderen Farbstoff verwendet.

Nun leben wir ja nichtmehr im Mittelalter und die Herstellung von Farbstoffen hat sich seitdem doch durchaus weiterentwickelt, so dass man keine Wurzeln mehr kochen oder sonstwas machen muss um Farbstoff zu gewinnen. Und bei der großtechnischen Herstellung dürften die preislichen Unterschiede zwischen sagen wir mal orange und rot nicht allzu groß sein (behaupte ich jetzt einfach mal so als "Freizeit-Chemiker")....

@Roloc: ich rede hier davon, da Abit die Roh-Platinen auch kaufen könnte(ich weiss nicht, ob sie die auch selber produzieren...) und dieser Anbieter andere Platinen zuviel produziert hat und diese dann günstiger anbietet... sorry, wenn du das nicht checkst... :stupid:

Klar, Abit kauft seine Platinen im Schnäppchenmarkt und bei Restpostenverkäufen ein; dieser Hersteller muss ja schon einige Platinen zuviel produziert haben, wenn Abit damit diverse Mainboard-Serien (AN7/NF7/KD7/KV7/AI7/BH7/IS7/SR7/VT7 um nur mal ein paar wenige zu nennen) produzieren konnte :rolleyes: [ironie=off]

Abit setzt offensichtlich nunmal marketingtechnisch desöfteren auf orange, was wie du sicherlich bemerkt hast nicht jedem gefällt, aber das ist nicht mein Problem. Ich hatte selbst lange Zeit ein NF7-S (Rev.1.0 also kotzbeige, nicht orange!) und das war mir dermaßen bums, solange das Board lief wie es sollte hatte ich damit das geringste Problem....

Hofft mal lieber das man ordentlich VCore und VDimm geben kann, anstatt sich hier über die Farbe zu streiten :fresse:

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Also die Farbe ist mir sowas von Latte :d
Einziges KO Kriterium könnte die Lautstärke der Otes sein.

Für mich nicht,ich hab keine Lust mir ne High-End Rechner zusammen zu basteln,wo alles edel,gut und schnell ist.Aber das Mobo zum :kotz: aussieht.
Da gefällt mir der dunkle Styl eines MSI Neo2 Platinums besser;)

Ok,ich gebe dir recht das es eigentlich nicht Kaufentscheident ist.Aber wenn man die Wahl zwischen zwei spitzen Mobos hat,würde ich das farblich bessere wählen.

edit:Aber Abit hat die Sata wieder blöd platziert.

Dark Lord schrieb:
Ok,ich gebe dir recht das es eigentlich nicht Kaufentscheident ist.Aber wenn man die Wahl zwischen zwei spitzen Mobos hat,würde ich das farblich bessere wählen.

Ich bin mit Abit bis jetzt immer gut gefahren von daher nehme ich kleine Layoutschwächen und ne andere Farbe in kauf.
Siehe Asus geiles Layout, gute Farbe und fürs OC nicht zu gebrauchen.

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Ich bin mit Abit bis jetzt immer gut gefahren von daher nehme ich kleine Layoutschwächen und ne andere Farbe in kauf.
Siehe Asus geiles Layout, gute Farbe und fürs OC nicht zu gebrauchen.

Ich finde das Layout von diesen hier sehr gut. Die NB schön abgeschottet, um sie mit Wakü zu kühlen und die S-ATA-Anschlüsse finde ich gut positioniert!

attachment.php

Moin!

Also was mir am Layout nicht gefällt ist neben der Platzierung der unteren S-ATA-Ports auch die Platzierung des Floppy-Slots unter dem letzten PCI-Steckplatz...

Aber ansonsten sieht das Layout brauchbar aus :coolblue:

...also wenns so käme wäre das ein Deal... und mit der Vdimm geizen die nF4-Boards ja net grad...selbst das MSI bietet mit nem beta-BIOS wohl 4V Vdimm...

...und nochwas zu MSI: PCB ist zwar schön schwarz, aber mit den bunten Slots etc. ist die Schlichtheit wieder dahin...für mich nicht viel besser als ein "elektrischer DFI-Weihnachtsbaum"...

forumer schrieb:
Ich finde das Layout von diesen hier sehr gut. Die NB schön abgeschottet, um sie mit Wakü zu kühlen und die S-ATA-Anschlüsse finde ich gut positioniert!

attachment.php

Die Sata Ports find ich nicht wirklich passend an der Stelle, aber die NB kann man gut mit ner Wakü kühlen.
Dann kann ich den Cape doch behalten und das find ich geil :bigok:

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Die Sata Ports find ich nicht wirklich passend an der Stelle, aber die NB kann man gut mit ner Wakü kühlen.
Dann kann ich den Cape doch behalten und das find ich geil :bigok:

Wenn der ATX-Stecker schlecht gelegen ist oder andere große Sachen, aber die S-ATA-Ports sind so klein.

forumer schrieb:
Wenn der ATX-Stecker schlecht gelegen ist oder andere große Sachen, aber die S-ATA-Ports sind so klein.

Jo da hast recht, und auf SLI kann ich auch gut verzichten.

Bei tut sich etwas :d. Nun sind die AN8's endlich auf der Page richtig eingepflegt worden :eek:! Siehe hier Die Farben sind immernoch unklar :(.

Na endlich :d ich hätte mir schon fast das DFI gekauft.

Ich wollte zuerst auch das Abit, aber werde jetzt das Diamond von MSI nehmen. Das Abit Fatal1ty dauert bestimmt noch nen Monat, bis das im Handel ist...

Edit:

Vom AN8 gibts zwar jetzt nen Pic auf der Page, aber beim Fatal1ty hat sich immer noch nichts getan.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das MSI hat zu wenig VCore.

Für nen Winchester nicht und genau den hol ich mir dazu.
1,55V reicht für den und mehr hatte ich eh nicht vor zu geben. ;)
Mit 1,7V kommt das Ding kaum höher als mit 1,55.... und z.B. 1,7V würde ich dem nie geben, ich sag nur Elektromigration.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds echt gelungen das Board.

Die Farbe scheint sehr schön zu den Radeons zu passen ;)

Auch ist die WaKü für NB scheinbar problemlos möglich :banana:

Und Floppy hab ich nicht :p

der 12V-Molex is weg im Vergleich zu den Vorserienboards

jetzt noch die ersten test abwarten und vieleicht steht ja demnächst wieder nen mobowechsel bei mir an. wenn das bord wieder abitlike ist und nicht so ne pseudo scheisse wie die andern zurzeit für a64 von abit :kotz: .

Kein FDD ? wie installiert man denn da den Raid Treiber ?

@ lordchaos80 : ich glaub er meinte das kommentar von blennitom... dass der kein Floppy hat...

aber dass das AN8 auch OTES hat... grml... kann schon wer Preise erahnen? (meine Kristallkugel is auf RMA :d )

ich will nen NF4 board mit EPS stecker ... kein 12v molex , kein 12v P4 stecker ,, nix ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh