Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
schmue schrieb:Geil Ultra X mit TCCD. Die laufen auf dem NF3 und auch auf anderen NF4 Mobos mit 270 und mehr...
schmue schrieb:Auf den MSI K8N Neo2 und 4 liefen sie bis 295. und auf dem A8N SLi del hab ich sie bis 280 getestet.
guenter schrieb:Ich habe mal eine Frage zur Bioseinstellung.Was bedeutet:CPU Ref.Voltage?Hat es was mit der V-Core zu tun?
guenter
guenter schrieb:Ja,das habe ich mir schon gedacht das die Einstellung nicht funzt.Ich hatte mal einige Einstellungen probiert aber keine Änderung festgestellt.Komischerweise zeigt CPUZ bei mir immer eine V-Core von 1,4 Volt an,wobei im Bios 1,5 Volt eingestellt sind.
Radical_53 schrieb:
Wer außer dir hat's denn noch? Bzw., entweder das Ding läuft mehr als gut, oder es sind echt keine im Umlauf...
5-7 schrieb:das werden deine Alltagssettings? CPU schon am Ende?
-=Phantom=- schrieb:Es war die ganze Zeit nicht lieferbar.
Ich habe es mir heute bestellt, schön teuer aber egal Lieber etwas mehr ausgeben und dafür ein stabiles Board haben. Was man da zum Teil so alles beim DFI liest hat mich echt abgeschreckt. Sudden Death, Dead on Arrival, Transportschäden, Speicherprobleme richtig heiße Mosfets etc, etc.
[EDIT]
www.rotstift24.com hat es, da hab ich es bestellt. Wie gesagt teuer!!
Ich habe Abit angeschrieben angeblich soll es nächste Woche in größeren
Stückzahlen verfügbar sein.
Sag mal forumer, vielleicht kannst du uns verraten, was du vom hohen HTT360 hast ausser niedrigen Multi verwenden zu müssen / niedrige Speicherbandbreite zu haben / allgemein niedrigere Leistung zu haben als z.B. HTT300 mit 'nem 9x RAM Teiler?forumer schrieb:Die 2,5GHz sind mit den 360HTT für mich völlig ausreichnd, wenn ich ehrlich bin.
sunnyboy schrieb:Sag mal forumer, vielleicht kannst du uns verraten, was du vom hohen HTT360 hast ausser niedrigen Multi verwenden zu müssen / niedrige Speicherbandbreite zu haben / allgemein niedrigere Leistung zu haben als z.B. HTT300 mit 'nem 9x RAM Teiler?
Was hat man überhaupt vom hohen Referenz-Takt ausser Nachteile?
Klärt mich bitte auf
Gruß
sunnyboy
Wer sagt das?forumer schrieb:Es ist eben schneller einen hohen HTT mit Teiler und niedrigem Multi zu haben, als 1:1 mit dem gleichen Endtakt.
Auch wenn es keinen gebe, 250x4=1000HTT sind eigentlich kein bisschen schneller als 200x5=1000 oder nicht?forumer schrieb:Es ist nur ein Unterschied bei dem niedrigerem Endtakt.
Oh doch, die RAM-Effizienz steigt mit höherem Multi bei gleich bleibendem RAM-Takt, z.B. ist die Speicher-Bandbreite bei Verwendung eines 3500+ höher als wenn man einen 3200+ im Rechner hat. Also in beiden Fällen ist der RAM-Takt gleich, aber bei dem 3500+ wäre die RAM-Effizienz durch den Multi 11 und daraus resultierender höher CPU Frequenz höher! Ist bereits nachgewiesen und allseits bekannt.forumer schrieb:Die Bandbreite ist nicht geringer durch den niedrigeren Multi, da ich den Ram imernoch mit schönen 280MHz fahre .
Was spricht dagegen dass du 280/280 1:1 o.ä. einstellst?forumer schrieb:...3. In meinem Falle sind ~2500MHz mit 360/280 schneller als 2500MHz mit 250/250 oder 278/222 oder 312/250
und was hast du davon?forumer schrieb:4. ....Meine 360HTT laufen absolut stabil und eventuell ist noch mehr drin.
Bandbreiten-Benches kann man und sollte man in die Tonne treten, ebenfalls DrecksPi, sagen einfach nix aus.forumer schrieb:5. Die Bandbreite hat mit den 280HTT 2.5-4-3-X durch den Teiler und dem niedrigeren Multi 7 nicht abgenommen bzw. beträgt stolze ~7700 (inkl. laufender Programme und es waren bei 290 8200 ohne laufende Programme). Sicher wäre da noch mehr drin bei 2.5-3-3-X oder gar 2-2-2-x, aber dafür fehlt ein wenig die vdimm.
6. Bei SuperPI bekomme ich mit mehreren laufenden Programmen 33sec und das bei nur 2520MHz und mit ach so schlechten Timings .