Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Schlusel

Noch mal eine Frage zu deinem abgerauchten Board. Kann es sein, dass beim übertakten
der CPU die PCI/PCIE Frequenz ausversehen mit angehoben wurde ?? Als wenn der PCI/PCIE Fix der ja eigentlich funktionieren sollte, nicht funktioniert hat ? Weil alles andere
wäre echt sehr seltsam.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab bei mir jetzt mal 2x256MB noname 2100er reingehauen, die laufen einwandfrei...ich denk also es liegt wirklich an den chips auf meinen twinmos...

ich geh wohl nachher mal los und kauf mir nen 512er MDT
 
Sun-Flex schrieb:
Das schlechte an der ganzen Sache ist,daß mein 3200 Winni c.a nur 2450MHZ macht.

Ich habe noch ein 3200er der wenigstens 2600 macht. 294MHz x4 HTT liefen damit auch. Über 2600 braucht er allerdings ordentlich Spannung.

@ Phantom. Ne, da bin ich mir ziemlich sicher das das passte. Ich hatte zuvor ab und an mal im BIOs hyroglyphen bei der HTT(glaube die war das) Spannung stehen. Beim booten kam offensichtlich soweit alles hoch nur halt nix Bild.
 
Mal folgende Frage an die Fatality User:
Wie siehts mit den max. Spannungen aus?
VDIMM
VCORE
CHIP
HTT
........

Wie stabil sind die Spannungen?

Sorry wenn das schon mehrmals behandelt wurde, habe aber in dem Thread nicht ganz so viel Infos dazu gefunden.
 
BadeMeister schrieb:
Mal folgende Frage an die Fatality User:
Wie siehts mit den max. Spannungen aus?
VDIMM
VCORE
CHIP
HTT
........

Wie stabil sind die Spannungen?

Sorry wenn das schon mehrmals behandelt wurde, habe aber in dem Thread nicht ganz so viel Infos dazu gefunden.


Sehr stabile Spannungen:

2,8V
1,75V (Winni)
1,8V oder 1,9V
1,4V oder 1,5V
 
Hallo!

Ich bin seit gestern Besitzer eines Abit AN8 Fatality.Folgendes Problem habe ich jetzt.Beim Kaltstart bekomme ich die Fehlermeldung 75.Laut Handbuch++Detect&Install all IDE Drives++.Die Samsung SP1614C ist an SATA1 angeschlossen und der DVD-Brenner LG 4120B am IDE2 Anschluss.Beim Warmstart fährt er dagegen ohne Murren hoch.Ist auch noch nichts übertaktet.Könnt Ihr mir helfen?

guenter
 
guenter schrieb:
Hallo!

Ich bin seit gestern Besitzer eines Abit AN8 Fatality.Folgendes Problem habe ich jetzt.Beim Kaltstart bekomme ich die Fehlermeldung 75.Laut Handbuch++Detect&Install all IDE Drives++.Die Samsung SP1614C ist an SATA1 angeschlossen und der DVD-Brenner LG 4120B am IDE2 Anschluss.Beim Warmstart fährt er dagegen ohne Murren hoch.Ist auch noch nichts übertaktet.Könnt Ihr mir helfen?

guenter

Versuche doch mal eine neure Bios-Version bzw. lade auch die Setup-Defaults.
 
Sorry für OT:

Guenter woher hast du das Board ? Pc-King ?
Wie lange war die Lieferzeit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board habe ich einem Mitglied dieses Forums abgekauft.Ständige Leser wissen bestimmt wer gemeint ist.
 
Achso Danke, habe deinen Thread im Marktplatzforum übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Board ist von mir. Hatte allerdings nie Kaltstartprobleme :(
 
So ich habe ein bißchen gesucht, und das *KLICK*
gefunden. Ist zwar ein altes Intelboard aber das Problem war das selbe.
Vielleicht hilft es dir weiter evtl. kannst du dort ja selber einen Thread
eröffnen
 
Zuletzt bearbeitet:
So recht weiter hilft mir das auch nicht,und dann bin ich auch noch einer von den wenigen die das englische nicht beherrschen.So langsam weiss ich nicht mehr weiter.Habe auch noch den Brenner abgeklemmt aber geändert hat sich nichts.Wenn ich die Defaulteinstellungen übernehme,den Computer aus und dann wieder einschalte bekomme ich die Meldung 9.0.(Complete Uguru initial Process Award Bios take over booting job).Wenn ich ein Clear CMOS mache komme ich ins Windows rein aber wenn ich Ihn dann ausschalte und nach einiger Zeit wieder starte habe ich den Fehler 75 (IDE).
 
Wie ist dein Brenner angeschlossen, primary/secondary master oder slave ? Primary Master oder ? Dann versuch mal im Bios die anderen nicht benutzten auszustellen, also Primary Slave, secondary master/slave auf off. So lese ich das zumindest im alten Abit Thread heraus. Sorry kann leider auch nur raten, da ich das Board leider noch nicht besitze. Vielleicht kann dir jemand anders mehr helfen.

PS: Alle Treiber installiert (chipsatz etc ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Probleme selbst nicht hatte oder kennt, kann man nicht wirklich gut weiter helfen. Versuche dem Fehler auf die Schliche zu kommen, in dem Du alles abklemmst und dann nach und nach weitere Geräte anschließt bis der Fehler ggf. wieder auftritt.
 
Ja werde ich auch tun.Wer weiss ob dieser Postcode auch alles richtig anzeigt.Kann ja vielleicht auch ein loses Kabel sein.Beim auseinanderbauen gibt es nur das Problem das ich die CPU,GPU und Chipsatz mit Wasserkühlung betreibe.Naja da muss ich wohl durch.Jedenfalls schon mal Danke für die Antworten.

guenter
 
Die Kühlung mußt Du doch nicht abnehmen, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen :).
 
Ich will bei der Gelegenheit gleich die beiden Oteskühler abnehmen,und dazu muss ich das Mainboard ausbauen.
 
Ist es normal das in der neusten Version von Everest und SiSoft Sandra keine CPU und Chipsatztemperatur angezeigt wird?Bei mir wird nur die Temp von GPU undFestplatte angezeigt.
 
Es wird fast bei keinen Mainboards die Chipsatz-Temperatur angezeigt, selbst wenn diese so genannt wird. Durch den uGuru-Chip auf dem ABit solltest Du die eigene Abit-Soft zum auslesen aller Werte nutzen ;)!
 
So jetzt kann ich endlich normal starten.Ich habe den ganzen Rechner auseinandergenommen und wieder zusammen geschraubt.Es kann an 2 Dingen gelegen haben.Beim SATA-Kabel war an einem Anschluss ein wenig vom goldenen Plättchen nach unten gedrückt worden.Habe das Kabel ausgetauscht.Beim Mainboard ist das untere rechte Loch für die Mainboardhalterung so dicht am IDE1-Anschluss das die Schraube zum Befestigen verkantet ist.Diese Schraube habe ich jetzt weggelassen und ein Stück Hartgummi zwischen Schraubenloch und Mainboardträger geklemmt.

guenter
 
Hier tobt ja der Bär :shot: ...

Nun habe ich mal wieder ein wenig Ram auf dem Boards getestet:

Micron PC3200 -5B G (vgl. Crucial Ballistix PC3200/PC4000) machen keine 2.5-2-2-X, sondern bleiben bei höherem Takt bei 3-3-3-X. Das ist ja schon seit dem nForce3 so, aber ansonsten Top und einwandfrei.

micr_5bg_03_245.jpg


Die Mciron Singlesided laufen auch weiterhin einwandfrei. Es ist eigentlich wie beim nForce3 so geblieben und es scheint, dass das Baord da auch keine Ausnahme macht bzw. es alles schluckt.

micr_01_233.jpg


Aktuelle Samsung TCCC laufen uch sehr gut auf dem Board. Sehr stabil und kein problem bei 1T:

Sams_03_250.jpg
 
Neuer Testbericht @ XBITLabs *KLICK*

Es ist immer noch nicht wieder in DE verfügbar. :mad:
Sind wohl stark mit dem evtl an8 ultra bzw. SLI Board beschäftigt
:(

[EDIT]

In dem Test wird erwähnt das der Chipsatz Kühler am 2.Tag des Tests angefangen hat zu rasseln, ist das bei dir auch Forumer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab zwar net des fatality, aber ich glaub meins hat nen ähnlichen kühler, und der rasselt nach knapp 2 wochen noch net
 
Bei mir rasselt auch nichts und die Lüfter laufen bei mir mit 6-6,5V (lt. Bios) :). So sind sie eträglich und haben etwas zu tun.
 
@ Forumer
Eben aber auch nur fast alle Rams. Meine Geil laufen nur max 230 auf dem abit und darum verkaufe ich die jetzt auch.
 
schmue schrieb:
@ Forumer
Eben aber auch nur fast alle Rams. Meine Geil laufen nur max 230 auf dem abit und darum verkaufe ich die jetzt auch.

GeIL hat viele Riegel die auf vielen Boards Probleme machen. Der nForce4 odera auch nforce3 hat ja schon seine Vorlieben beim Ram. Die meist verwendeten laufen aber atsrein :d.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh