Macgreg schrieb:willst du damit andeuten dass der NF4 ähnliche Probleme beim OC mit nem S-ata raid macht wie der NF3 ??? das hat mich mit dem Drecks MSI zur Verzweiflung getrieben...
nee alle vier Ports sind bedenkenlos nutzbar.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Macgreg schrieb:willst du damit andeuten dass der NF4 ähnliche Probleme beim OC mit nem S-ata raid macht wie der NF3 ??? das hat mich mit dem Drecks MSI zur Verzweiflung getrieben...
Macgreg schrieb:nein.
willst du damit andeuten dass der NF4 ähnliche Probleme beim OC mit nem S-ata raid macht wie der NF3 ??? das hat mich mit dem Drecks MSI zur Verzweiflung getrieben...
warum kann mir denn keiner beantworten, ob ihr die Chipatzspannung erhöht habtß
Macgreg schrieb:jau, hatte ich auch schon probiert...
verstellst du die NF4 Chip Spannung wenn du höher gehst?
Macgreg schrieb:das ist ja das problem, das kostet mehr als ein paar sekunden. jedesmal kiste auf, cmos reset, bios wieder einstellen... grad wegen den ganzen lüftern usw ist schon richtig "anstrengend" geworden
nee mal im ernst.. dachte es kommt einer und sagt ab FSB soundso brauchst du chipsatzspannung soundso... aber wenns da keine regel gibt.. bringt doch mal bitte eure erfahrungswerte mit rein, welchen fsb ihr laufen habt, was fürn prozzi (stepping) und welche spannungen an cpu ram und chip
5-7 schrieb:gibts in sachen OC Unterschiede zwischen dem Fatality und dem normalen AN8?
Das Fatality ist mir nämlich zu teuer.
schmue schrieb:wie siehts eigentlich mit tccd ram aus nach dem Biosupdate?
kann mich nicht recht entscheiden. Aber nach den Erfahrungen mit dem K8N neo2 will ich nun doch leiber kein MSI mehr riskierenKeybo@rd|Cowboy schrieb:Hab nix drüber gehört. Ich dachte du willst dir ein MSI kaufen
5-7 schrieb:kann mich nicht recht entscheiden. Aber nach den Erfahrungen mit dem K8N neo2 will ich nun doch leiber kein MSI mehr riskieren
Das Abit ist dann eben noch ne Alternative.
meine CPU geht irgendwie mit dem DFI nicht so gut wie vorher. Muss knapp 1,65V geben statt 1,58V geben. Und das ist mir zuviel für den Winni.Keybo@rd|Cowboy schrieb:Warum verkaufst das DFI wieder ?
5-7 schrieb:meine CPU geht irgendwie mit dem DFI nicht so gut wie vorher. Muss knapp 1,65V geben statt 1,58V geben. Und das ist mir zuviel für den Winni.
schmue schrieb:Was TCCD angeht finde ich komisch das alles über 230 mit den Geil Ultra X bei mir instabil wird.
mike100s schrieb:so Wakü am laufen und jetzt konnte ich mal Dimm1+2 testen. Bisher bin ich zufrieden. 290 1T scheinen stabil zu laufen. (vorher 280 1T)
Da war vorher gar nicht dran zu denken. Nicht mal gebootet hat der damit. Booten geht bis 300 1T. So jetzt will ich endlich mehr VDimm haben. So langsam wird es dafür Zeit.
forumer schrieb:Wie hoch geht überhaupt Dein Winni, welchen HTT-Multi, vcore, vdimm etc.?
forumer schrieb:tictac hat sein erstes gemoddetes Bios zum Download frei gegeben:
12 Guru-R1
1. Update NVMM to version 4.85
2. New Boot Up Logo
Die vdimm wurde laut Beschreibung aber noch nicht modifiziert.
drunkenmaster schrieb:hiho
hab mir jetzt das AN8 zugelegt,aber hab einige probleme damit, vor allem beim speicher.
wennn ich meine rams in 1+3 stecke, fährt er ein mal hoch, doch wenn ich neustarte, krieg ich kein bild mehr auf den monitor, genauso in 2+3 und 3+4... wo liegt denn jetzt das problem? speichercontroller auf der cpu kaputt? ram läuft aufm board nicht? (hab 2x256Mb twinmos twister)