Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
slay schrieb:
Hi,
hab heute das Abit Fatal1ty AN8 bekommen, allerdings scheitert der einbau an meiner blödheit ;)
Deshalb meine Frage:

Wie bekomm ich das teil ins gehäuse, die OTES lüfter stören ganz schön ... im handbuch find ich nix, auf den bildern hier im thread (hab ihn verfolgt) sieht das gehäuse nicht irgendwie speziell aus, sprich ps2 anschlüsse sind auch direkt unterm netzteil etc... halt ganz normal

vielen dank schonma

Das MB ist nicht größer als andere und für die Lüfter/Anschlüsse liegt eine Blende bei, damit es passt :).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder hier:

an8_01.jpg


an8_02.jpg


an8_03.jpg


an8_04.jpg


an8_05.jpg
 
Musicman schrieb:
NICE!
Hast du auch Bilder wo die ganzen LED´s an sind?

Ich hatte mal ein Paar im dunkeln gemacht, aber die wurden nicht richtig scharf. Es werden aber nochmal aktuelle Bilder folgen. Die hier sind ja noch vor dem esrten Einbau entstanden :).
 
Also ich muss sagen das Abit, die ATi und die Cape ergänzen sich ideal ;)
 
-=Phantom=- schrieb:
@Forumer

Öhem daran habe ich jetzt bei mir garnicht dran gedacht. Passt das denn bei meinem
Gehäuse, ich habe ein Chieftec Mesh Big Tower. Stört der 120mm Lüfter dort ? Bzw.
die vorgefertigten Öffnungen für USB, Audio usw. Ich glaube das Teil muss sowieso raus
oder ? Hier noch ein Bild http://www.chieftec.de/images/highlights/ba/img_5.jpg

Die Standardblende muss natürlich raus und wenn Du nicht Du nicht genügend Platz in dem Case hast, wer dann???
 
blennitom schrieb:
Also ich muss sagen das Abit, die ATi und die Cape ergänzen sich ideal ;)

Es sind immer noch die alten Bilder, aber es passt immer noch 1a und sieht noch viel besser im verbauten Zustand aus.
 
forumer schrieb:
Es sind immer noch die alten Bilder, aber es passt immer noch 1a und sieht noch viel besser im verbauten Zustand aus.

Ich weiß, kannte die Bilder ja schon.
Aber die Feststellung hab ich erneut gemacht :d
 
Jo ok, mein jetziger PC ist 4 Jahre alt, da ist das Mainboard noch waagerecht montiert ;) Deshalb kann ich mir das nicht so genau vorstellen. Oh man bin ich aufgeregt ;) Von Athlon Thunderbird zu Athlon 64, SDRAM zu DDR, Geforce 2 zu X850XT das hat schon was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann beeil dich mal mit dem Bau ;)
 
-=Phantom=- schrieb:
Jo ok, mein jetziger PC ist 4 Jahre alt, da ist das Mainboard noch waagerecht montiert ;) Deshalb kann ich mir das nicht so genau vorstellen. Oh man bin ich aufgeregt ;) Von Athlon Thunderbird zu Athlon 64, SDRAM zu DDR, Geforce 2 zu X850XT das hat schon was :)

Das sind ja Welten zwischen den Configs und wird Dir bestimmt richtig Freude bereiten :asthanos:.
 
Bei mir siehts ähnlich aus. Nur Ram ist anders und Graka ist ne MSI 6600Gt mit nem Zern drauf. Ansonsten ist auch die Wakü gleich :d

btw die 250 bekomme ich nur im windows hin. das aber stable. und mit mittlererweile gar nicht so schlechten timings. aber booten tut er mit max 235....

Weiss jemand warum der OCZ booster net funzt?
 
Hallo! Habt ihr alle das problem mit dem board über 250 htt zu kommen? und woran liegts? wollte mir das board viell. holen, könnt ihr es denn empfehlen für venice core und bh-5 oder utts? oc: >250 bei 2-2-2-5 1T
 
Nein das liegt nur an meinem Ram. Und bh5 und UTT sind ganz falsch für das Fatal1ty, da nur 2,8V vdimm geboten werden.

Andere TCCD's laufen ja auch gut. Siehe die OCZ von Forumer.
 
@Korb123
HTT von 360 ist überhaupt nicht geil, kein bisschen.
Frag forumer, oder geh ein Paar Seiten zurück, da hat forumer aufgrund meiner Zweifel einen Test gemacht wo es klar ist ;)
Danke nochmal an forumer!
sunnyboy
 
sunnyboy schrieb:
@Korb123
HTT von 360 ist überhaupt nicht geil, kein bisschen.
Frag forumer, oder geh ein Paar Seiten zurück, da hat forumer aufgrund meiner Zweifel einen Test gemacht wo es klar ist ;)
Danke nochmal an forumer!
sunnyboy

stimmt, aber es ist trotzdem sehr gut :)
 
Lesedurchsatz? Ich verstehe das nicht bei mir :(

@Forumer (und andere ;))

Hallo,
ich habe seit gestern das Abit AN8 Fatat1ty.
Ich bin noch ein bisschen am testen aber was mir aufgefallen ist, dass mein Lesedurchsatz zu gering ist.

Ich habe 2x 512 MB GSkill PC4400 (LE; 2.5, 3,3,7 @275MHz), einen A64 3200 Winni und eine Radeon X850XT.

Ich habe den RAM gerade mit 220 MHz und Timings von 2,2,2,5 am laufen. Der Lesedurchsatz (bei Everest) beträgt jedoch nur knappe 4000 MB/s.
Das ist doch viel zu wenig.

Wenn ich den RAM mit 275 MHz und Timings von 2.5, 3, 3,7 laufen lasse, habe ich lediglich 6000 MB/s.

Da ist doch etwas falsch, oder?

Ich habe nicht 280 Euro für RAM bezahlt, der gerade mal so schnell wie normaler PC 3200 RAM ist. (naja, bezahlt schon, aber das sollte so nicht sein).

BTW:

Ich habe gesehen, dass deine OTES Ventis laufen (Bild: Abit EQ).
Wie hast du das gemacht?

Bitte um schnelle Hilfe

MfG
 
Moin Soulfly,
das ist eindeutig zuwenig. Ich habe mit dem DFI Board 59xx lese / 25xx schreib bei Everest und das mit default Takt. Kann es sein, das dein Ram zur Teit nicht im Dualchannel arbeitet?
 
SoulFly_ schrieb:
@Forumer (und andere ;))

Hallo,
ich habe seit gestern das Abit AN8 Fatat1ty.
Ich bin noch ein bisschen am testen aber was mir aufgefallen ist, dass mein Lesedurchsatz zu gering ist.

Ich habe 2x 512 MB GSkill PC4400 (LE; 2.5, 3,3,7 @275MHz), einen A64 3200 Winni und eine Radeon X850XT.

Ich habe den RAM gerade mit 220 MHz und Timings von 2,2,2,5 am laufen. Der Lesedurchsatz (bei Everest) beträgt jedoch nur knappe 4000 MB/s.
Das ist doch viel zu wenig.

Wenn ich den RAM mit 275 MHz und Timings von 2.5, 3, 3,7 laufen lasse, habe ich lediglich 6000 MB/s.

Da ist doch etwas falsch, oder?

Ich habe nicht 280 Euro für RAM bezahlt, der gerade mal so schnell wie normaler PC 3200 RAM ist. (naja, bezahlt schon, aber das sollte so nicht sein).

BTW:

Ich habe gesehen, dass deine OTES Ventis laufen (Bild: Abit EQ).
Wie hast du das gemacht?

Bitte um schnelle Hilfe

MfG

Stell die Timings/Einstellungen zum Ram auf 1T und DDR400. Die Oetes-Lüfter können im Bios geregelt/eingestellt werden. Was sagt CPU-Z zum Ram?
 
hmm...
der RAM arbeitet mit 1T.
Wie gesagt, im moment laufen die mit 220 MHz und Timings 2,2,2,5 @1T.
Was mit jedoch gerade aufgefallen ist, dass wenn ich das Ergebnis aktualisiere (bei Everest) ich plötzlich 6246 MB/s bekomme...

Hat es vielleicht mit C&Q zu tun?

Bei meinen anderen Boards (A8N-SLI Deluxe, K8N Diamond, DFI Lanparty UT & K8N Neo4 Platinum) war das nicht so.

Ich denke, dass die 6246 MB/s schon eher richtig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...
mit 275 und timings von 2.5,3,3,7 habe ich nut 6461. das ist doch auch n bissl wenig.

so richig zufrieden bin ich mit dem board leider nicht.
übertakten geht so gut wie nicht.

bei 250/275 kann ich keinen 8. multi benutzen, da sonst windows garnicht mehr startet.
kann doch nicht sein.

Hat jemand eine idee?
gibt es eigentlich einen pci/agp fix?
habe noch nix gefunden...

bitte um hilfe.

mfg
 
SoulFly_ schrieb:
hmm...
mit 275 und timings von 2.5,3,3,7 habe ich nut 6461. das ist doch auch n bissl wenig.

so richig zufrieden bin ich mit dem board leider nicht.
übertakten geht so gut wie nicht.

bei 250/275 kann ich keinen 8. multi benutzen, da sonst windows garnicht mehr startet.
kann doch nicht sein.

Hat jemand eine idee?
gibt es eigentlich einen pci/agp fix?
habe noch nix gefunden...

bitte um hilfe.

mfg

Sachaue Dir am besten mal die HowTos zum übertakten an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh