Temp Problem
Hi Leutz,
habe mir das Mobo im May gekauft und mein Kumpel Stratotanker hat ja schon einiges über meine Konfig geschrieben.
Eigentlich lief ja alles wunderbar, bis ich auf die Idee kam, eine 1333er CPU zu verbauen. Habe also meinen e6600 gegen einen e6850 getauscht und vorher, da ich nirgendswo gefunden habe ob es geht oder nicht, das ModBios 17 geflasht. Danach CPU erkannt alles wunderbar, aber ich habe nun wieder das altbekannte Temperaturproblem, also das der CPU Lüfter nur mit 1962 U/Min sind es glaube ich dreht.
Der c2d wird dann unter Last schon mal so 100 Grad warm und taktet dann natürlich runter oder schaltet ganz aus. Habt ihr das Problem nicht?
Habe danach nochmal das 18er Bios von der Abit Seite geflasht und dasselbe Pronlem gehabt, dann nochmal das 17er von Abit und immernoch. Werde nachher nochmal das Modbios draufknallen, aber bräuchte schon bitte Hilfe.
Habe Wildgun schon ne PM geschrieben, aber nachdem ich angefangen habe wieder mal diesen Fred zu lesen, habe ich auf Seite 17 oder so gesehen, dass er seine PM Funktion deaktiviert hat
Also, Bios wurde unter Windows geflasht und danach Optimized Settings geladen und Einstellungen angepasst, also alles Standard außer Floppy deaktivieren, Fullscreen Logo aus usw.
Habe auch irgendwann gestern mal den Clear Cmos Jumper benutzt...
Auf der Seite von Abit steht:
Flashen; Ausschalten; Clear Cmos; Rechner starten; Ab ins Bios und Einstellungen kontrollieren.
Habe es ja nun nicht ganz so gemacht, aber bitte schreibt doch mal, wie ich dieses verflixte Temperatur bzw. Lüfterdrehzahl Ding in den Griff bekomme...
PS: Habe Sys und CPU Fan Control Disabled
Greetz