Abit Fatal1ty F-I90HD µATX ***Sammelthread***

hallo erstma !

ne frage : kann man auf dem HDMI ausgang den Flat anstecken und nebenbei mit ner pcI E GRAKKA spielen oder geht da nur eins von beiden ?

danke im vorraus

Lg
Tres
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwar hab ich´s nicht ausprobiert, aber prinzipiell müsste es gehen.... wenn du eine ATI-Karte nutzt.
 
hallo, hab das board auch, betreibe es mit einem e6300 und 2gb crucial ballistix ddr800 4-4-4-18....


hab das problem seit ca. letzter woche, das es von heute auf moren einfach nimmer starten will, i bekomm ein laanges beeeep geräusch ---> das kommt glaub ich, wenns mem probleme gibt...

bios is das erste oben, also die version die nicht zum kauf bestimmt ist.

hab bereits mit MDT 667er, aenon(oder so ähnlich) 667 und mit meinen crucial ram probiert... bootet mit keinem bios reset bringt nix...


irgendjmd ideen? (hab bis seite 6 gelesen... hab ned wirklich zeit atm )


tia
mfg
 
Zwar hab ich´s nicht ausprobiert, aber prinzipiell müsste es gehen.... wenn du eine ATI-Karte nutzt.

sag mal wie ^^
Und nenne mir einen triftigen grund warum es gehen sollte... Ich dachte das, win (d3x) nur eine graka auser du hast speziell dafür vorgesehene treiber (SLI oder CF bzw ULI)unterstütz.

PS: würde mich freuen wenn ich falsch liege :)
 
hallo, hab das board auch, betreibe es mit einem e6300 und 2gb crucial ballistix ddr800 4-4-4-18....


hab das problem seit ca. letzter woche, das es von heute auf moren einfach nimmer starten will, i bekomm ein laanges beeeep geräusch ---> das kommt glaub ich, wenns mem probleme gibt...

bios is das erste oben, also die version die nicht zum kauf bestimmt ist.

hab bereits mit MDT 667er, aenon(oder so ähnlich) 667 und mit meinen crucial ram probiert... bootet mit keinem bios reset bringt nix...


irgendjmd ideen? (hab bis seite 6 gelesen... hab ned wirklich zeit atm )


tia
mfg

nimm mal den speicher aus bank 3 raus. es darf also nurnoch 1 ram im ersten oder zweiten slot sein. sollte der dann hochfahren ohne piepen, hast du den selben fehler, den auch mein board hat. das bedeutet dann umtauschen!
 
hat eigentlich schon irgendjemand probiert ob auf dieses Board der Scyhte Ninja ohne Probleme passt ?
würde den nämlich gerne verbauen,hab aber Bedenken ob der nicht die ram-Bänke blockiert oder mit dem nb-Kühler in konflikt gerät.
 
also kann ich am LCd alles übertragen was ich auf meiner X1950XTX spiele :) über hdmi ?

lg
 
hat eigentlich schon irgendjemand probiert ob auf dieses Board der Scyhte Ninja ohne Probleme passt ?
würde den nämlich gerne verbauen,hab aber Bedenken ob der nicht die ram-Bänke blockiert oder mit dem nb-Kühler in konflikt gerät.

Hi,
der passt nur in einer Richtung rein...
und die RAM's solltet du vor montieren des Kühlers reinstecken ;)
Leider ist der Platz um den Sockel voller elektronischer Bauteile, so dass ich mein LGA775 Retentionmodul nicht einsetzen kann :(
Falls da jemand ne Lösung hat nur her damit!
 
danke erst mal für die infos
aber ich verstehe nicht ganz,was du damit meinst dass er nur in einer Richtung reinpasst...ich dachte immer der wäre quadratisch (110x110) ?!
und wie hast du ihn dann befestigt, wenn das mit dem Retentionsmodul nicht geklappt hat ?
könntest du vielleicht so net sein und mal ein bild von dem ninja auf dem board machen...nur dass man mal so ungefähr die ausmaße sieht

so jetzt hab ich dich aber genug mit Fragen gelöchert.....ich danke schon mal im vorraus
 
danke erst mal für die infos
aber ich verstehe nicht ganz,was du damit meinst dass er nur in einer Richtung reinpasst...ich dachte immer der wäre quadratisch (110x110) ?!
und wie hast du ihn dann befestigt, wenn das mit dem Retentionsmodul nicht geklappt hat ?
könntest du vielleicht so net sein und mal ein bild von dem ninja auf dem board machen...nur dass man mal so ungefähr die ausmaße sieht

so jetzt hab ich dich aber genug mit Fragen gelöchert.....ich danke schon mal im vorraus

Die Kühllamellen sind ja auch quadratisch, aber wie du im ersten Anhang siehst sind die Heatpipes nicht im gleichen Abstand vom Rand positioniert.
So liegt der NB-Kühlkörper bei 2 von 4 Postionen arg eng und der Heatpipe.
Die bisherige Befestigungsmöglichkeit siehst du in den letzten beiden Anhängen.
Hab ein RM für einen 478-Kühler und dafür ist der Platz zwischen den Befestigungslöchern mit den elektronischen Bauteilen versehen. Beim der nächsten Neumontage werd ich den einfach festschrauben :).

Btw: Wie stell ich Bilder in die Gallery?
 

Anhänge

  • ninjatop.jpg
    ninjatop.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 50
  • ninjaundram.jpg
    ninjaundram.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 48
  • ninjaundnb1.jpg
    ninjaundnb1.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 50
  • ninjaundnb2.jpg
    ninjaundnb2.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du kannst dir auf dem LCD nur anzeigen lassen, was von der OnBoard-Grafik berrechnet wurde, nicht die Daten deiner Grafikkarte.

Das ist doch irgendwie kagge :/

Das heisst alles was ich über die Onboardkarte spiele oder mache wird angezeigt und die ATi karte müsste ich dann extra mit nen DVi auf HDMI adapter anstecken mhmhmhmhmh... irgendwie unsinnig aber was solls !

Danke trotzdem für deine rasche Antwort

Lg
Tres

Ps:
Hab was gelesen das Cs1.6 mit 100 Fps läuft und meine Frage ist ob es wirklich 100Fps bleiben auch bei viellen Smokes und getümmel oder ob sie dann runter gehen und nicht mehr kontstant 100 bleiben ?
danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer von euch welche temperatur PWM bedeuten soll. Bei Everest Pro 3,9XX Beta Wird die selbige als AUX (wo ich dachte das das meine Audigy is) ausgelesen wird. Nunden ich bin mistrauisch geworden als ich sah das bei mir PWM(im Abit EQ) über 60°C ~65°C hat.
 
Hallo zusammen,

ich habe 2 Probleme vielleicht mögt ihr weiterhelfen. Das erste ist das es nicht möglich ist von meinem Sata Brenner Samsung SH-163A zu booten um WinXP zu installieren. Das 2te ist das ich keinen Treiber für eine Diskette zum aufsetzen finde. Kann mir eventuell die Treiber zu Verfügung stellen (z. B. per Mail).

Vielen Dank im voraus und Gruß

Tim
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab CellShocks drauf laufen, ohne Probleme ;)


Granini_Lemon, PWM dürften die Spannungswandler sein ;) Halt einfach mal einen Lüfter in Richtung der SpaWas und wenn die PWM-Temp runtergeht, dann weißt es ;)
 
Hab CellShocks drauf laufen, ohne Probleme ;)


Granini_Lemon, PWM dürften die Spannungswandler sein ;) Halt einfach mal einen Lüfter in Richtung der SpaWas und wenn die PWM-Temp runtergeht, dann weißt es ;)

hmhm welcher mofeset kühler passt den auf das mini board hmpf :-( :)

/Edit:
Mofesetkühler was könnte den da passen schrauben geht ja ned:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi µATXler,

soweit ich mitgekriegt habe kann man beim ABIT im BIOS nicht undervolten, kann man zumindest unter Windows mit RMClock oder CrystalCPUID undervolten?
Weiß das einer oder kann es am besten ausprobieren? Wäre klasse, danke.

btw
Kann vielleicht jemand was zum Verbrauch oder der Hitzeentwicklung des Boards sagen? Wäre interessant ob es merklich weniger zieht als z.B. ein Intel G965-Board...
 
Bei mir läuft ein e6400 bei 1,163 Volt mit 6er multiplier. Bei voller Leistung zieht er 1,175 Volt alles unter RMClock. Zu den Temperaturen hatte ich hier schon was gepostet.
Den Energieverbrauch hab ich noch nicht gemessen.
Besser als bei meinem Pentium M-Notebook wird er leider wohl kaum sein. :-(
 
Hi µATXler,

soweit ich mitgekriegt habe kann man beim ABIT im BIOS nicht undervolten, kann man zumindest unter Windows mit RMClock oder CrystalCPUID undervolten?
Weiß das einer oder kann es am besten ausprobieren? Wäre klasse, danke.

btw
Kann vielleicht jemand was zum Verbrauch oder der Hitzeentwicklung des Boards sagen? Wäre interessant ob es merklich weniger zieht als z.B. ein Intel G965-Board...

weiter als 1.17V geht es nicht mit RM-Clock runter!
braucht in etwa das selbe wie ein G965! meiner brauch ~98W selbe Config wie mit einen DG965SS....
 
Danke euch Blusky und Staucher!

Schade, wenn die Vcore nicht weiter heruntergeht als 1,17V ist das Board wohl doch nix für mich. Hatte gehofft dass ich mit dem Xpress1250-Chipsatz ein richtig sparsames C2D-System (S775) zusammenkrieg. Hatte auch gehofft dass der ATi-Chipsatz merklich Vorteile beim Stromverbrauch gegenüber dem G965 hat.
 
~98W selbe Config
Wie sieht deine config genau aus?
Und ist das @Idle oder Last?
Theoretisch würd ich davon ausgehen, dass man mit onboard GPU, nur einer Platte und ´nem E4300 da noch etwas drücken kann.

@gunman, du wechselst ja deine homepages öfter als ich meine unterwäsche!
und das beta bios ist wohl auch weltweit veröffentlicht worden. Könntest ja mal gucken, obs sich überhaupt was verändert hat, scheint ja die schon bekannte beta version zu sein, oder?
http://forum.abit-usa.com/showthread.php?t=122393
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,

ich habe seit gestern ein F-I90HD in Betrieb, zusammen mit einem E4300 und 2x 512MB 800er OCZ.

Zuerst mit einem 300er FSP-Fortron getestet, hatte ich das Kaltstart-Problem, welches schon beschrieben wurde. Nach länger stromlosen Netzteil musste ich immer nochmal kurz aus- und wieder einschalten.

Eben teste ich ein uraltes 360er Enermax, mit diesem scheint der Fehler nicht aufzutreten.

Jemand eine Idee, was an dem Enermax anders sein könnte als bei dem Fortron?
 
Wie sieht deine config genau aus?
Und ist das @Idle oder Last?
Theoretisch würd ich davon ausgehen, dass man mit onboard GPU, nur einer Platte und ´nem E4300 da noch etwas drücken kann.

@gunman, du wechselst ja deine homepages öfter als ich meine unterwäsche!
und das beta bios ist wohl auch weltweit veröffentlicht worden. Könntest ja mal gucken, obs sich überhaupt was verändert hat, scheint ja die schon bekannte beta version zu sein, oder?
http://forum.abit-usa.com/showthread.php?t=122393

aslo wenn die nach der bezeichnung gehn isses gleich bis auf des modding halt :-/^^

/edit: orginal:
Release BIOS M612A_12.B01: The bios is Beta stage.
1. Fixing "Onboard LAN Controller" failure
2. Added the multiplier function
3. Fixing "AC Power Loss" failure
4. Fixing "FAN Failed shutdown" failure
5. Added "FAN Fail Alarm Selectable" item
6. Removed CPU L3 Cache item
7. Fixing IRQ sharing issue
8. Fixing S3 resume issue

modded: m612a12b

nur das halt beim orginalen kein b dahinter is jetz is die frage ob des b von der beta orginal war oder ob das wildgunman hinzugefügt hat

ich habs mal geupt^^
http://whatzzzup.servehttp.com/Abit%20Fatal1ty%20F-I90HD%20%B5ATX/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh