Abit Fatal1ty F-I90HD µATX ***Sammelthread***

Halte ich ehrlich gesagt für unnötig, da ich jetzt insgesamt 4 RAM Kits ausprobiert habe. Alles verschiedene Hersteller: Cellshock, Corsair, OCZ und MDT. Und die verrichten in in ihrem zu Hause (^^) ihren dienst ohne rumzuzicken. Nur auf dem Board halt nicht.... Wenn ich mal Zeit habe, werde ich das evtl. mal mit Memtest ausprobieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmmh, mit MDT`s gibt es auch Probleme. Mit welchen hast du denn getestet? 667er oder 800er? Hat hier zufäälig auch jemand 800er auf dem Board am laufen?

Greetz
T@nk
 
Mmmh, mit MDT`s gibt es auch Probleme. Mit welchen hast du denn getestet? 667er oder 800er? Hat hier zufäälig auch jemand 800er auf dem Board am laufen?

Greetz
T@nk

MDT 5 5 5 15 800mhz Laufen ohne Probleme ^^ Hab ich getestet:d :d und teste immer noch:d :d

//edit
Wobei es ja bei optime eher ein anders Problem gab als das sie garnich liefen, es geht eher darum warum sie jetzt auf einmal nicht mehr laufen und davor gelaufen sind :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
waren 667er mdts. der rest waren 800er, cellshock und ocz cl4, corsair cl5.
 
waren 667er mdts. der rest waren 800er, cellshock und ocz cl4, corsair cl5.

ich weis nich kann es vielleicht an der Bestückung der Rams liegen also Single und Dubblesided.
Das war bei meinem alten 939-dual-sata2 so^^ aber dan wären sie ja von anfang an nicht gelaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das ist ja das komische... lief halt alles bis vor kurzem ohne abstürze. am nächsten tag war da feierabend. nix rumgeschraubt, geflasht oder sonstwas gemacht. nur runter gefahren und später wieder eingeschaltet...
 
tja, das kann ich leider nicht sagen... wird schon ziemlich warm, allerdings kann ich da noch meine finger dranhalten, ohne das es wirklich heiß ist. wäre aber zumindest ne möglichkeit. das ist dann allerdings nicht mein problem, sondern das von abit. der kühler sollte schon ausreichend dimensioniert sein....
 
gut über den kühler kann ich keine auskunft geben wurde bei mir sofort ausgetauscht aber nen Temeratur bedingtes problem kanns ja eigentlich auch nicht sein da wenn die Northbrige zu heiß geworden wäre, wäre bestimmt mehr als "nur" die bKanäle kaputt.
 
hab mich ma an abit gewendet und gefragt, was da los sein könnte... nur auf die antwort kann ich ja noch ein wenig warten. werde da morgen wohl nochmal anrufen, da ich eigentlich keine lust mehr auf warterei habe.
 
wo hast du den des bord gekaut irgendwo onlie oder der händeler deines vertrauens :d
 
bei komplett.de war einer der ersten, der eins bekommen hat. 93. board der produktion ^^
 
^^ ich weis nich also bei alternate kann man ja das board überprüfenlassen und die schicken einem ein neues wenns defekt is ~4tage. musst mal fragen ob die des komplett.de so ähnlich machen(natürlich muss das board lieferbar sein
 
@vek
Mit der onboard-Grafikkarte kann man 2 Monitore ansteuern.
Ich hab zwar keine echte Grafikkarte drinne...aber ich denke 4 Monitore sind mit einer dedizierten Grafikkarte in Kombination mit der onboard auch möglich.
Und CS(1.6) besitzte ich nicht...deswegen kann ich dir da nicht weiterhelfen.
 
DualScreen

Moinmoin,

also hab mer mal die Bilder bei Alternate angeguckt, da kann ich aber nur einen VGA-Ausgang erkennen. Wie soll dann DualScreen möglich sein, wenn es doch nur einen Anschluss gibt?

Ich verwende zurzeit einen alten CRT an VGA und meinen TFT am DVI-Ausgang. Dummerweise lässt sich da auch kein DVI-Ausgang erkennen.... Kann mich da mal jemand aufklären?
 
Das Board besitzt einen HDMI-Ausgang...und im Lieferumfang ist ein HDMI->DVI Adapter der bei mir seinen Dienst leistet.
Man merkt übrigens den Qualitätsverlust von HDMI-DVI nach VGA.
 
@amdkiller
Zum Thema Netzteil mit 20 pol Stecker...
Funktioniert bei mir ohne Probleme (bis auf den Einschaltbug, der aber anscheinend nichts mit dem Netzteil zu tun hat).

Bei mir wird es nur eng, wenn ich ein PS2-Keyboard angesteckt hab.
Ansonsten keine Engpässe (vllt noch mit dem digitalen Ausgang?)
 
Morgen bekomme ich das Board also einfach 20 Pol Stecker drauf und fertig, brauche also nicht denn Adapter.... und was ist der Einschaltbug:eek: :eek:
 
Morgen bekomme ich das Board also einfach 20 Pol Stecker drauf und fertig, brauche also nicht denn Adapter.... und was ist der Einschaltbug:eek: :eek:

Also was ein und ausschalten an geht hab ich keine probleme....
bei mir fliegt nur hin und wieder die sicherung raus wenn ichs einstecke könnte au am netzteil liegen, scheis altbau-Haus^^
 
Soundkarte absturz

Hallo ich habe von euch den Beta1 Mod Bios rauf gemacht. Läuft auch soweit super. Leider stürtz die Soundkarte onboard ab. Sprich sie ist regelrecht nicht mehr da. Nich das icon in der try so wie hardware treiber im gerätemanager, wenn ich den Rechner aus den Standby wieder hochfahre.

Hat jemand eine Idee wie das kommen kann ?


gruss Sheri
 
Hallo ich habe von euch den Beta1 Mod Bios rauf gemacht. Läuft auch soweit super. Leider stürtz die Soundkarte onboard ab. Sprich sie ist regelrecht nicht mehr da. Nich das icon in der try so wie hardware treiber im gerätemanager, wenn ich den Rechner aus den Standby wieder hochfahre.

Hat jemand eine Idee wie das kommen kann ?


gruss Sheri

Hmmm apropo Beta BIOS weis einer von euch wann mal nen neues rauskommt weil das Beta an sich is ja regulär noch nicht mal verfügbar...?...
 
Könnt ihr mal eure Abit EQ Temperaturen posten? Ich denke die sind am besten zu vergleichen.

Bei 19 Grad Celsius Raumtemperatur und 100% Prozessorlast für 20 Minuten hat meine CPU (e6400 @ 1,175V EIST und C1S "ON") 62 , das System 47 und
die PWM (Spannungswandler???) 58 Grad Celsius. Ist das viel? Weiß jemand wie warm die Teile werden dürfen? Darüber habe ich bislang noch nichts gefunden.

Und zum Thema "bugs" wenn es erst mal läuft, läuft es super. Nur zum Einschalten muss ich jedesmal die Steckerleiste erst ein, dann aus (bis ein Kondensator leise quiekt und dann wieder einschalten. Erst dann lässt sich der PC starten.
Ausserdem will meine Maus (und nur die) ab und an nicht erkannt werden. Erneutes einstöpseln reicht aus um sie zu erkennen.

Kommt das jemandem bekannt vor?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh