Abit Fatal1ty F-I90HD µATX ***Sammelthread***

Also ich hab ne Ati X800XT drin, aber wenn mal wieder Geld da is wollt ich mir schon ne relativ aktuelle holn, sozusagen ein High-End-Modell der letzten Generation oder so.
Was braucht man denn so an Watt für diese Zusammenstellung mit Graka und ohne?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@m0nsta Laufen werden die bestimmt, allerdings kann man im BIOS den Speicher nur bis auf 800MHz stellen. Im Mod BIOS immerhin auf 1000MHz.

@Granini Spannungen kann ich nicht mehr genau sagen, da ich dieses Board nicht mehr habe und das andere bei meinem Vater ist. Ich weiß nur, dass ich die Spannung für RAM auf 2,1V gestellt habe, den Rest habe ich gelassen, wie er war.
 
Mal eine Frage, überlege mir auch dieses Board zuzulegen und wollte wissen wie gut die Onboard Graka von der Performance her ist, habe momentan eine X1300pro drinne. Das einzige was ich zocke ist WoW^^
 
Mom, willste mir sagen die Onboard Graka ist flotter (die ist doch sowas ala X700pro?)??
 
is eine stark kastrierte x700, eher auf Radeon 9600XT Niveau, wenn ich das richtig mitbekommen habe, also nix womit man viel anfangen kann, aber für wow müsste sie _halbwegs_ ausreichen.
 
is eine stark kastrierte x700, eher auf Radeon 9600XT Niveau, wenn ich das richtig mitbekommen habe, also nix womit man viel anfangen kann, aber für wow müsste sie _halbwegs_ ausreichen.

haben die auch was am Chip geändert, ich dacht nur das der shared Speicher ausbremst mhm :fresse:
 
Ähm, ja was denn jetzt?^^
 
Also jetz nochma ne Frage:

Ich bin an diesem Board in verbindung mit einem E4300 ja stark interessiert und wollte wissen, ob ich das mit dem Standard-Bios für die Übertaktung auf 2400MHz oder 2600MHz nutzen kann, oder brauch ich ein Mod-Bios dafür?

Wie siehts jetz bei denen, die es haben, eigentlich mit der Ramkompatiblität und den aufgetretenen Fehlern aus?

Macht ma bitte ein paar zusammenfassende Erfahrungsberichte, auf was man achten muss etc.

Wär sicherlich hilfreich für alle, die damit liebäugeln.

Danke.

MfG split
 
Also ich fang mal an :),
Mit dem Standart BIOS wars mir möglich stabil bis FSB 336mhz zu tackten und dan mit dem Modifizierten BIOS 375 mhz weil ich die beiden Spannungen des Mainboard erhöen konnten und nicht nur eine(wird bestimmt im nächsten orginalen BIOS gefixt). Leider denke ich verkraftet meine CPU 3,3ghz nicht, weshalb ich die CPU jetzt bei nem rated FSB von 1333mhz also 2960mhz @1,475V laufen lasse. Was den Arbeitspeicher angeht hatte ich bis jetzt mit meinem 1gig 800mhz 5 5 5 15 kit von MDT keinerlei Probleme. Das problem mit den Kaltstarts ist mir bisher nicht aufgefallen.
Mein momentan einziger negativer punkt is V-drop weil es vorkommen kann das die Core spannung (wenn sie hochgenug eingestellt ist) auf einmal um ~0,25V runter geht. Das führt zu einem ungewollten Absturz. :fresse:
 
Granini_Lemon schrieb:
Mein momentan einziger negativer punkt is V-drop weil es vorkommen kann das die Core spannung (wenn sie hochgenug eingestellt ist) auf einmal um ~0,25V runter geht. Das führt zu einem ungewollten Absturz. :fresse:

das ist mir bei den Abits bis jetzt immer aufgefallen beim AN8 (939) war das auch schon so grob wenn man mal 1,6V angelegt hat!
 
kann es vielleicht sein das board mit irgendwelchen komponenten nicht klar kommt z.b. netzteil zuviel spannung auf der +5v schiene oder ähnliches?
Weil bei mir leuft das board jetzt stabiel mit nem Rated FSB 1333
also 333mhz und bin damit eigentlich zufrieden oder anders gesagt ich weis momentan keins mit dem es besser läuft :)

@optime kannst du mal deine spannungswerte posten;)


Häng mal meine Werte mit rein, das board scheint sehr wählerisch zu sein was NT's angeht, versuche heute noch mit 2 anderen NT's zu testen!

Werte sind von NT: DELTA Elec. DPS-350AB-4A (Spezifikationen)

19:32 Uhr neues offizelles Bios m612a12 (hier)
 

Anhänge

  • test_07.jpg
    test_07.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Mmmh das neue Bios bringt auf jeden Fall den nächsten Bug mit sich angeblich wird meine CPU nur 8° Grad warm. Und es ist immer noch nicht möglich sobald man ein Raid eingerichtet hat vom Sata Brenner zu booten :mad:
 
Gestern zeigte er bei mir nur 1° Grad an, jetzt sind es 254° Grad !!! Unter Everest zeigt er dagegen die CPU-Temp. gar nicht mehr an! Hoffe das W!ldGunM@n das fixen kann wenn er das Bios freischaltet?!

Ach ja, Mobo und Graka ATI 7.4 sind draußen (hier)

Für alle Fatal1ty F-I90HD User, es wäre mal interesant zu wissen mit welchen NT's+Spannungswerte ihr das Board betreibt, vielleicht lässt sich bei einem Vergleich herausfinden was es mit diesem "Einschalt-bug" aufsich hat!
 
bin wirklich noch unentschlossen, ob ich mir das brett kaufe.
da ja nun die C2D E4400 mit dem 10er multi verfügbar sind, ist die frage, ob das board auch diese unterstützt. auf der abit seite kann ich dazu nix finden.

hat jemand die kombi schon probiert? da käme man dann ja schon bei 266 fsb auf 2,66 GHz.
 
das haben andere auch berichtet, dass nachm update die temp reads spinnen.
 
aber irgentwelche vorteile hatte ich bis jetzt noch nich nur das ich angst um meine hadware hab :)
 
hallo Leute nach WOCHEN ist nun mein Mainboard wieder da leider bekomme ich kein bild egal ob mit meiner all in wonder x1900 oder onboard graka wollte fragen ob einer von euch auch das Problem hatte??? bin kurz davor pc ausm Fenster zu werfen... warte so lange auf mobo und dann geht es wieder nicht vorher war der PCI steckplatz defekt... weiss nicht ob es am Speicher oder der CPU liegt es können nicht alle 4 Module Schrott sein und meine cpu 6600er auch nicht da sie vor 4 Wochen ohne Probleme gelaufen ist!

edit:
die LED´s sind beide an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand hier ne Wakü auf dem Board?

wollt mal wissen ob der Kühler auf den Chip passt:

Alphacool NexXxos NBX-A
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&cPath=27_280_428&products_id=3130

Und wie warm wird der größere Kühlkörper? Gibts dafür auch einen Wakühler?

also ich hab ne Wakü auf dem board, aber den kleinen southbridge kühler kann man nicht austauschen wenn man eine etwas "größere" grafikkarte benütz :).

was den großen northbridgekühler angeht den kann man austauschen du musst nur auf einen sehr großen lochabstand achten. bei mir hats mit dem Zalman mit ach und krach geklappt ich würd jetzt nen andern nehmen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh