[Sammelthread] Abit FP-IN9 SLI Fatal1ty (nForce 650i)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
is denn nun durch das BIOS update besseres übertakten möglich ?

stehe auch vorm kauf des boards.

Also von besserem übertakten kann mit den offiziellen von Abit NOCH nicht die Rede sein, es sind einfach nur Fehlerkorrekturen. Wenn du nach mehr OC suchst, dann müsste wohl eines der "modded-Bios" her. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Bugs haben wir denn eigentlich? Bei mir läuft eigentlich alles absolut rund.

Zum FSB quälen muss ich mir nochmal nen 6300er oder so besorgen.

C1E/EIST bei OC fällt mir da ein.

Ansonsten wars noch zickig wenn der RAM unlinked angesprochen wurde.
 
also ich wollte mir nen e4400 zulegen und denn dann erstmal auf 2.6 ghz takten und dann wenn ich mehr leistung brauch auf 3 ghz und nun habe ich halt angst
das das boad dabei streikt
 
also ich wollte mir nen e4400 zulegen und denn dann erstmal auf 2.6 ghz takten und dann wenn ich mehr leistung brauch auf 3 ghz und nun habe ich halt angst
das das boad dabei streikt

Also wirklich garantieren kann dir das keiner. Bios 1.0 hatte noch das Problem, dass es sich beim Booten ab und zu einfach aufgehängt hatte und die Ram-Timings (egal ob unlinked oder nicht) zufällig bei jedem Reboot wählte.
Was den Takt angeht: Mit meinem 4300 gehen 3GHz Problemlos, bei Kane hingegen sind die 2,x (weiß gerade nimmer wo er gerade ist) nur mit der 1.2 Beta möglich. :hmm:
 
Das neue 1.1 Final von der Abit HP.

Interessant ist das Datum. 26.02.07
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hoi,

also habe meines ebend mal eingebaut. Bin im Moment mit meinem 6400 bei 2800Mhz Prime stabile. Bisher macht das Board auf mich nen guten eindruck. lediglich der schlecht plazierte 8 Pin Stecker für den CPU etc, ist sehr schlecht. habe nen Scythe Infinity CPU Kühler drauf.
 
Hallo zusammen,

habe das Board auch seit ein paar Stunden. Habe mich ewig mit einem LAN Problem herumgeschlagen (konnte keine Webseiten öffnen trotz korrekten Settings), was aber nach Update auf das 1.1 BIOS behoben wurde. Fange gerade an, ein bisschen mit meinem RAM (OCZ PC2-6400 Flex CL3) zu spielen.
 
Ist ja nicht viel los hier :(

Ich habe nun im OCZ Forum einen Thread in unserer Prime-stable Database erstellt und werde nach und nach mehr RAM auf diesem Board auf Kompatibilität testen.
 
dass hier wenig los is liegt daran, dass mit dem board leider nich viel los is :/

es is recht instabil und dazu schwache ocbarkeit
 
Naja, RAM ist nicht das Problem. Kann meinen auch als PC-1000 betreiben.

Wir brauchen mehr FSB - das ist das aktuelle Problem - beim MSI ists noch der gleiche Murks.
 
jup und das asus hat andere probs: layout, temps, durch temps bedingte instabilität usw

dafür wenigstens wirklich gutes max oc
 
An CPU OC habe ich mich noch nicht versucht, gehe aber grundsätzlich immer vom Schlimmsten aus. Mit nem Kentsfield setzt man kaum neue FSB Rekorde.
 
Also Bios 1.1 ist jetzt drauf und ich bin noch immer bei 2800 mit nem 350 FSB mehr wollte ich ja eigentlich auch nicht erreichen mit meinem 6400. Werde heute aber noch nen paar kleine Test durchführen. Habe aber im Moment noch nen anderes Problem. Wie kriege ich den 5.1 Sound aktiviert. Habe ihn im Treiber eingeschalten und es gehen nur die vorderen linken und rechten lautsprecher wenn ich aufs Testbild klicke. angeschlossen ist die Sache mit nem optischen Kabel. An meinem Verstärker wird es nicht liegen. Habe meinen DVd eingang dafür genommen der nie zicken gemacht hat. Kann mir jemand weiterhelfen? Sonst muss ne XiFi her und mit der wollte ich warten bis demnächst die ersten mit PCIe rauskommen
 
So, habe mir gestern auch das Board gekauft.
Bei mir lief fast alles reibungslos ab, lediglich ein paar Abstürze, was aber auf der Ram-Spannung zurückzuführen war.
Werde mich heute abend mal ans Übertakten machen.
 
Ich verkaufe jetzt 1 von 2. Falls jemand Interesse hat PN.

Schafft locker den 1333er FSB mit einem E4300. FSB Wall aktuell 375.
 
Das Board bringt mich noch um den Verstand :heul:
Kackt bei jedem 2ten Start mit nem Bluescreen ab, dabei lief gestern noch alles einigermaßen.
Habe jetzt Windoof neu draufgeschmissen und trotzdem läuft noch nicht alles rund, eben buggy :wall:
North- und Southbridge werden ziemlich heiss, trotz optimaler Kühlung :hmm:
 
Das Board bringt mich noch um den Verstand :heul:
Kackt bei jedem 2ten Start mit nem Bluescreen ab, dabei lief gestern noch alles einigermaßen.
Habe jetzt Windoof neu draufgeschmissen und trotzdem läuft noch nicht alles rund, eben buggy :wall:
North- und Southbridge werden ziemlich heiss, trotz optimaler Kühlung :hmm:

Ich kann dich gut verstehen, mich hat das Board auch fast in den Wahnsinn getrieben, jetzt ist es zum Glück wieder beim Händler :fresse:
 
Ui, dann muss ich doch noch schnell einen FSB Test mit dem Bios machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh