[Sammelthread] Abit FP-IN9 SLI Fatal1ty (nForce 650i)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jup, hab mit Geforce7 und Geforce8 probiert und mit 2 Netzteilen, ein 535Watt von Enermaxx und ein 500Watt BeQuiet Netzteil. Aber dasselbe Spiel ;)

Auch ich werde wohl langsam wieder auf die INTEL Chipsatzfamily ausweichen um die besagten Probleme umgehen zu können. Die gesagten Märchenstory´s seit dem Nforce4i und jetzt das mit dem Nforce6 zeien mir einfach das Nvidia es nicht schafft ein stabiles und problemfreien Mainboardchipsatz zu entwickeln.

Eventuell wird es der Nforce15 mit dem Feature "SPD correct Reading" oder so lösen ;)

hmm, also ich war mit meinem nForce4 SLI auf dem KN8 SLI von Abit total zufrieden!! Hab es nur hergegeben, weil mein X2 zu lahm war...;)

Denkbar wäre natürlich, dass dein Board einfach nen Schuss hat, ist bei Kane02 wohl auch so :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nforce 4 war auch 10 mal besser als nf6,

5er hab ich geskippt.

zumindest auf intel plattform is intel chipsatz auch besser
 
Ich habe bisher trotzdem keine guten erfahrungen mit Abit gemacht ;)
Das wird sich wohl auch nicht mit diesem Board ändern :hmm:
Hätte mir mal nen Asus Board kaufen sollen, schon alleine dem Zubehör wegen, das ist bei Abit ja auch nicht gerade so dolle.
 
Habe jetzt noch bissel rumexperimentiert und bei OCZ auf der Webpage nachgeschaut, und siehe da, ich habe da ein paar Equivaltente Ram Module gefunden. Einstellungen sind sehr interessant.

Zb:
1. ist bei jeder Einstellung der VTT > VCore --> VTT immer minimal mehr als VCore

2. Benutzt OCZ fast die RAM Timings die im 12er Bios vorkommen. Ich ha be mich an deren Bild gehalten und siehe da, ich habe das Board so stabil wie noch nie (bisher)

Das zeigt sich darin das mein PC nicht sofort ausgeht, sobald ein Fehler vorliegt. Gaming hat noch paar PerformanceProbleme, was ich aber auf meinen Virenscanner schiebe welcher mir allen Speicher frisst ;)

Das Board ist zu beherrschen ! Richtige RAM Timings + VTT min. höher als Vcore und VOILA ;)

Hier der Link: http://www.bleedinedgesupport.com/ocz/forum/showthread.php?t=28253
 
Ich habe bisher trotzdem keine guten erfahrungen mit Abit gemacht ;)
Das wird sich wohl auch nicht mit diesem Board ändern :hmm:
Hätte mir mal nen Asus Board kaufen sollen, schon alleine dem Zubehör wegen, das ist bei Abit ja auch nicht gerade so dolle.

beim p5n-e (was das einzige in der preisklasse is) sind grad ma 2 sata kabel ohne klammern dabei, thats it :>
 
Ihr könnt auch nochmal hier schauen wgen OC.Ist ein Test des bOards.
http://sg.vr-zone.com/?i=4874&s=10
___________________________________________________
Übrigens mein Board läuft immer noch stabil mit FSB 400MHZ.
COD6300@2800Mhz / 2Gb 677Mhz Kingston @ 800Mhz 4,4,4,12
Bios 1.1 CPU:default Ram:2V NB1.5V

Mfg Andre
 
Kann mich noch sehr gut an das ABIT AW9D-MAX erinnern.
Hat zu der Zeit ~200 € gekostet, für das Geld ne frechheit.
Zubehör = 0
Vom OC ging es, allerdings hat selbst ein Biostar mehr Zubehör :eek:
 
Ich nehme alles zurück! Das Ding lief ewig heute mit den neuen Einstellungen. Dann wollte ich das ein bissel weiter auf die Spitze treiben und habe noch ein paar Einstellungen vorgenommen. Desaster ! Und das krasseste an der ganzen Story ist, das die "SELBEN" Einstellungen wie vorher, nicht mehr dieselbe Stabilität bringen.

Ich deklassiere dieses Board endgültig als "Müll" !

Vorallem muss dieses Board einen Megabug haben, den egal was ich mache, TestDrive unter Vista läuft megabescheiden und ruckelt mit Geforce8 ohne Ende. Selbe Konfig nur AsusBoard und Game lief wie Traum !!!

So, jetzt schnell speichern bevor mein System wieder abkackt ;)
Hinzugefügter Post:
Hat eigentlich schon jemand nen User-Test zum XFX 680i LT SLI gemacht =) ?!?! Wäre vom Preis her das einzigste Nforce680er Board welches ich noch "probieren" würde ;)

Vorallem ist es mal heftig das XFX jetzt auch Mainboards herstellt. Dieser Hersteller scheint sich wirklich bemühen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal:

Also als ich heute morgen nochmal meine Mails gecheckt habe usw. lief alles gut mit 3 GHZ 1333er Strap usw.

Als ich heute von der Arbeit komme, schalte ich den Rechner ein, NIX, Blackscreen.

Als ich nach nem Reset wieder ins BIOS komme, hatte das Board offenbar einne Anfall von Gedächtnisschwund. alles auf default, Anschließend leistet sich da Board noch ALLE Ram Timings falsch auszulesen, d.h. das SPD komplett zu ignorieren.

Bin jetzt wieder auf 1.2 mit Strap 1200, da ich momentan kein Geld für ein anderes Board habe und auch ehrlich gesagt noch weniger Bock auf einen erneute Umbau fahre ich erstmal so und bombadiere Abit mit Mails, mir tut nur der Supportler leid, der kann am allerwenigsten dafür.
 
Modded BIOS gefunden ;)

Da ich immer noch nicht aufgeben will, habe ich mich weiter schlau gemacht und mal nach ein paar Mods gesucht, und siehe da !! ich habe etwas gefunden.

Ein Modded Abit Bios welches vom v10 Bios übernommen wurde:

Vorteile:
- weitere Einstellungen bzgl Stromversogung (darunter Southbridge Overvolting usw)
- CPU Unlocker (komisches Ding ?!?!)
- LDT / PCI-Express / S-ATA können moderater betrieben werden (Endlich! --> SPREAD SPECTRUM)
- Endlich Stabil im OC-Betrieb, nur beim Rebooten noch Probleme =(

Nachteile:
- Nicht für SLI gedacht !!!!! Es gibt Probleme beim Betrieb mit 2 Grafikkarten, welches leider aus der Abit Bios Ver.10 stammt. Ein neueres BiosMod habe ich noch net gefunden.
- Eventuelle Gefahr der Zerstörung der Hardware durch die neuen Möglichkeiten ;) ;)
- Nervenzusammenbruch

Da euer Forum nur 100kb Upload zulässt, musste ich leider auf meinen Server ausweichen:

http://www.menschland.com/moddedv10.rar

Dort gibbet das ModdedBios ! Ich habs drauf und versuche noch nen Screen nachzuhängen als Beweis.

Ich übernehme KEINE Verantwortung für das BiosUpdate, kann es aber wärmstens empfehlen ;)

TIPS zum OC´en:

- LDT bei Übertaktungsproblemen auf "x4" setzen
- Extreme FSB-Taktungen sollten einen LDT von "x3" nehmen --> hohe Erfolgsrate
- Ram-Timings mit Everest überprüfen und ggf. im Bios FEST eintragen
- "UNLINKED" soll extrem BUGGY sein --> "LINKED" nehmen und FSB Ratio fest einstellen
- VRam eventuell auf 2.10 oder 2.20Volt
- Vorsicht beim OC´en mit Volt Zahlhen, das Board nimmt diese Werte mit dem Bios aufjedenfall an !!!
- Wichtigster Wert den das Board nicht erkennt "TRFc oder RFc" bei den RAM Timings sollte vom SPD mit Everest ausgelesen werden und per HAND fest eingetragen werden. Bei mir erkennt er einen TRFc von "5" --> SPD und OCZ sagen aber "16" !!! BITTE DIESEN WERT BEACHTEN UM SICHERES OC !!!

Konfig:
Pentium D 805 2,66Ghz (133 FSB) @ 4,0Ghz (200 FSB) Watercooled
OCZ DDR2 800Mhz @ 4-4-4-15-1 (2.00V)
Mainboard ist ja wohl klar ;)
BeQuiet 500W Netzteil mit all den Steckern die das Board benötigt ;)
Soundblaster Audigy2 ZS
Hauppauge Win-TV DVB-S


Jetzt mache ich noch ne TestDrive Probe und danach das Screenshot !

UPDATE: UPDATE: UPDATE: UPDATE: UPDATE: UPDATE: UPDATE: UPDATE: UPDATE: UPDATE: UPDATE: UPDATE: UPDATE: UPDATE: UPDATE: UPDATE: UPDATE: UPDATE: UPDATE: UPDATE:

Hinzugefügter Post:
Hier sind die Beweisbilder:
Im Grunde hätte man selbst draufkommen müssen. Beim Asus ist die SB auch mit 1,61v dabei, beim Abit nur mit 1,5v --> Ergo ergibt sich die Erklärung für die SlowDowns in allen Games und HDD Anwendungslastigen Dingen. Die SB ist ja für die Datenübertragung zuständig, und hat diese zu wenig Saft, dann werden die SATA Platten nicht erkannt und/oder Lese/Schreibfehler entstehen und das System kackt ab !

Änderung:
- MCP51 Core Aux Voltage von Auto (1,50v) --> 1,59 - 1,xx
- MCP51 Voltage von Auto (1,50v) --> bisher immer selber Wert wie oben gewählt, sonst keine Erfahrung


Einziges Problem, welches aber keinen Effekt aufweißt, ist die falsche CPU Speed Erkennung bei meinem Pentium D 805, aber CPU-Z sagt richtigen Wert ;)

Werd die Tage mit dem Core2Duo 6300 experimentieren !

http://menschland.com/bild1.JPG
http://menschland.com/bild2.JPG
http://menschland.com/bild3.JPG
http://menschland.com/bild4.JPG
http://menschland.com/bild5.JPG

Wie man auf Bild3 erkennen kann, habe ich 1,59v gewählt, habe es aber nun auf 1,64v angehoben --> BOOT PROBLEM fast weitgehend behoben !!!!

Das Board ist der HAMMER !!! Endlich stabil !!! Und ich erreiche höhere Takte als beim Asus ;)

Aber wie gesagt: "NOT FOR SLI USERS !!!!"

Gute N8 an alle, und ich hoffe ich konnte damit einigen verzweifelten USERN helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TruPlaya läuft bei dem Mod Bios die Grafikkarte auch im unteren Slot also nur eine Karte?
 
Kann nicht pennen ;) Board ist HAMMER !!!

Grafikkarte Geforce7 läuft im oberen Slot. Wie gesagt ich weiss net was das für ein SLI Bug sein soll, aber es soll sich um den selben wie Ver.10 von Abit handeln.
Ansonsten nach paar Stresstests muss ich sagen das das Abit Board um 90% Fehlerfreier ist als jemals zuvor ! Minimal sind noch paar Sachen, aber ich kann TestDrive zocken ;)

Ich werd nachher mal in den 2ten Slot ne Geforce8 einbauen, mal sehen was dann so geht, vorallem auch wegen Strombelastung. Aber das kann bis in den nachmittag dauern, muss noch andere Dinge machen =( =(

ABIT ich bin nur ein kleiner Informatiker und eure Techniker begehen so einen FEHLER ("SB UnderVolting BUG") !!!!
Hinzugefügter Post:
Hat eigentlich jemand mal so ein MSI board mit 650er Chipsatz zur Hand?? Kann die Person mal evtl Prüfen welche Voltzahl die SouthBridge hat ?! Beim Asus kann ich 1,61v bestätigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht pennen ;) Board ist HAMMER !!!

Grafikkarte Geforce7 läuft im oberen Slot. Wie gesagt ich weiss net was das für ein SLI Bug sein soll, aber es soll sich um den selben wie Ver.10 von Abit handeln.
Ansonsten nach paar Stresstests muss ich sagen das das Abit Board um 90% Fehlerfreier ist als jemals zuvor ! Minimal sind noch paar Sachen, aber ich kann TestDrive zocken ;)

Ich werd nachher mal in den 2ten Slot ne Geforce8 einbauen, mal sehen was dann so geht, vorallem auch wegen Strombelastung. Aber das kann bis in den nachmittag dauern, muss noch andere Dinge machen =( =(

ABIT ich bin nur ein kleiner Informatiker und eure Techniker begehen so einen FEHLER ("SB UnderVolting BUG") !!!!
Hinzugefügter Post:
Hat eigentlich jemand mal so ein MSI board mit 650er Chipsatz zur Hand?? Kann die Person mal evtl Prüfen welche Voltzahl die SouthBridge hat ?! Beim Asus kann ich 1,61v bestätigen

Klingt logisch und würde vieles erklären:lol:
 
Geforce8 macht mir minimale Probleme wieder, aber ich glaube liegt nur an den richtigen Einstellungen. Auch ist ja bekannt das NV mit der Geforce8 in Kombination mit Nforce6 den Chipsatz "Irgendwie" mit übertakten soll.

Ansonsten könnte evtl Netzteil sein

BeQuiet StraightPower 500W müsste doch normalerweise für 4Ghz P4 unf Gf8 reichen oder??? Geforce7 hab ich rausgenommen.


Grüssle

TP
 
Geforce8 macht mir minimale Probleme wieder, aber ich glaube liegt nur an den richtigen Einstellungen. Auch ist ja bekannt das NV mit der Geforce8 in Kombination mit Nforce6 den Chipsatz "Irgendwie" mit übertakten soll.

Ansonsten könnte evtl Netzteil sein

BeQuiet StraightPower 500W müsste doch normalerweise für 4Ghz P4 unf Gf8 reichen oder??? Geforce7 hab ich rausgenommen.


Grüssle

TP

Sollte auf jeden Fall reichen
 
Also das Mod-Bios ist sicherlich nicht schlecht und recht stabil, meine Boot-Probleme löst es allerdings auch nicht. und ich kann Kaltstarprobleme beim besten Willen nicht ab.
 
Also dat Ding läuft und läuft und läuft ;) Nur habe ich trotzdem noch eine Menge DISK Zugriffe die manches kurz "verlangsamen" Werd mal DEFRAGMENTIERER heute Nacht drüberhuschen lassen.

An alle NB Volt´ler, stellt das Ding auf 1,35 - 1,43 .... alles darüber und darunter macht kaum Sinn !!!

An alle VTT ´ler: VTT > Vcore ---> in meinem Falle 1,39v VTT zu 1,38v Vcore !!!

RAM Timings FEST von HAND eingeben, evtl etwas moderater werden + Voltzahl ist auch extrem wichtig ! Ist diese zu hoch machts auch reboot ! Dasselbe gilt für Vcore und NB / SB. Zuviel Strom lässt System abschmieren. Man muss irgendwie die Goldene Mitte für jeden Wert treffen, dann klappt es auch mit dem Nachbarn ;)

Am MO spätestens müsste mein 6300er wieder da sein und dann probier ich mal über die 400Mhz FSB zu kommen ;)

:bigok:

LDT auch auf 4x gesetzt ?!?
 
Ja hab ich auch probiert, schaffe keinen Reboot, werde mal noch ein bisschen mit den Timings rumspielen
 
Noch eine Sache die mir beim Testen aufgefallen ist. Ich habe beim Abit P5N-E SLI etwa 1,48v gebraucht um nicht unter 1,31v zu kommen wegen Vdrop-Problem.
Bei diesem Board sind nicht die 1,31v entscheidend !! Setzt, wenn auch ungewöhnlich, euren Vcore fast auf den "Default" Wert, so konnte ich noch ein paar kleineren Problemen entgegenwirken.

Ich schreibe heute abend mal ABIT an und erzähl denen von den Erkenntnissen, evtl hilfts ja was
 
So Leute ich bin fertig.

Das Ding wird die Tage gegen ein P5B Plus o.ä. getauscht, lasse ich das SPD vom Board auslesen wirds instabil, gebe ich die vorgegebenen selber ein, bootets erst gar net unabhängig vom BIOS.

Alternate kanns wiederhaben, das nächste Board wird im Einzelhandel gekauftim Versand hab ich momentan auch nur Probleme, ich habe keinen Bock mehr weiter Beta-Tester für Abit zu spielen ich bin mit denen fertig, sollen die Arschkrampen doch vor die Hunde gehen mir egal.
 
TruPlaya


kann man deine Ergebnisse nicht irgendwie in den ersten Post oben editieren, geht sonnst bestimmt unter. Da Abit bestimmt wieder ein halbes Jahr braucht um ein stabiles Bios zu liefern wird dein ModBios und die Einstellungen ja wohl das einzig gute bleiben.

Ich hab einfach kein Bock mein Brett zurück zu schicken. :mad:
 
So Leute ich bin fertig.

Das Ding wird die Tage gegen ein P5B Plus o.ä. getauscht, lasse ich das SPD vom Board auslesen wirds instabil, gebe ich die vorgegebenen selber ein, bootets erst gar net unabhängig vom BIOS.

Alternate kanns wiederhaben, das nächste Board wird im Einzelhandel gekauftim Versand hab ich momentan auch nur Probleme, ich habe keinen Bock mehr weiter Beta-Tester für Abit zu spielen ich bin mit denen fertig, sollen die Arschkrampen doch vor die Hunde gehen mir egal.

Ich versteh dich sehr gut, habe momentan die gleiche Meinung über Creative :shot:

Naja ich gehöre wohl zu denen die mit dem Board ein klein wenig mehr Glück hatten:drool:
 
Welches Board denkt ihr denn sollte ich statt dessen nehmen brauche eigtl. kein SLI, will nur meinen 4300 mit FSB -max. 350 betreiben, brauche auch sonst keine
tolle Ausstattung.
 
Welches Board denkt ihr denn sollte ich statt dessen nehmen brauche eigtl. kein SLI, will nur meinen 4300 mit FSB -max. 350 betreiben, brauche auch sonst keine
tolle Ausstattung.
Hatte ja zwischenzeitlich das Gigabyte 965P-DS3 drinne, war damit schwer zufrieden, von dem PCIe-Bug mit GF8 abgesehen, welcher aber inzwischen so gut wie behoben ist, bzw. durch Verwendung von 105MHz PCIe-Takt umgangen werden kann!
Bei dem Board kannst den e4300 reinstopfen, fsb333 und auto-voltage wählen -> funzt einwandfrei!
ich hab es Kane02 gegeben, er kam mit seinem e4300 auf anhieb auf über 3,1GHz, welcher beim FP-IN9 SLI schon bei 2,4 GHz versagte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte mir schon, dass ich an dem nicht vorbeikommen würde....naja halt nochmal was drauflegen. Danke für den Tipp auf jeden Fall....mal schauen wie schnell mein Händler drankommt.

Meinst du DS3 oder DS3P?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...also mit nem E4300 war das DS3 auch zickig.

Musste ganz schön kämpfen, um die 333 FSB bootfähig und stabil zu bekommen.

Die CPU sind halt ne Welt für sich.

Mit den alten Steppings ist das DS3 das absolute Sorglosboard, einfach Idiotensicher.
 
das Abit ist doch der letzte Dreck :wall: oc ist absolut nicht drin. trotz ModBios und und den oben genanten Einstellungen will das Teil nicht mal auf 2GHz kommen. :heul: :kotz:

von EIST kann ich auch absolut nix entdecken, ich würd das Teil am liebsten zum Fenster raus treten........... :hwluxx:
 
Leuts, ich schreibe heute abend noch eine riesen Mail an Abit, dabei bin ich gerade selber daran das Bios zu modifizieren. Nur hab ich irgendwie bedenken das dann auch mal zu probieren ;) Aber ich habe ein paar Interessante Sachen zwecks Stabilität herausgefunden !

Ein Problem, welches ich aber noch nicht repoduziere kann, ist es das das Abit board die 2te CPU manchmal mit einem bis zu 5Mhz Unterschiedlichen Takt ansteuert......das Problem ist das dann eine Synchronisation zwischen den Cores verloren gehen "könnte", und dies den Reboot verursacht.

Vorallem scheint mir die Ansteuerung an den 2ten Core nicht in Ordnung zu sein ! Sehr gut zu beobachten in WinRar beim Packen.

Trotz 90% erreichter Stabilität durch ModBios gibt es Szenarien die keiner normalen OC Logik folgen.

Bitte prüfen --> Wenn ein paar Leute Lust haben, dann könnt ihr mal mit "RMClock" euren Verlauf bis zum Absturz mal in einer LOG aufzeichnen, dann werdet ihr sehen wie bei extremen Berechnungen sich beide Cores unterschiedlich verhalten ..... und auf Dauer --> bis 10min sinkt dabei der Vcore immer mehr ab und die CPU Geschwindigkeiten entfernen sich voneinander. Brauche halt mehr Bestätigung ;)

Grüssle TP

PS: Ja und ich habe auch kein Bock das Board einzusenden und dann wieder auf ASUS Vcore Drop zu erleben. MSI und andere Sorten will ich auch net, und Intel Board kostet gleich 100€ drauf. Bis gestern war ich fest überzeugt das es ein Hardwarefehler ist und wollte es einsenden, doch nach dem Modbios habe ich die zarten Klänge der Abit Fee vernommen und Sie hat mich in ihren Bann gezogen ;)

Es ist ein HammerBoard, nur ich würde allen Neukäufern noch auf "warten" einstellen damit die Enttäuschung nicht so gross ist. Jedoch wäre ich Megasauer, sollte ne Rev2 oder ähnliches kommen !!! Dann fahr / flieg / laufe ich zum HEadquarter und schlag den das Board um die Ohren ;)

Man muss auch ein wenig die ABIT Geschichte der letzten Monate kennen um evtl die Handlung bzgl. Support verstehen zu können. Verschiedene Anschuldigungen, Managemant Probleme, evtl keine Kohle mehr.....
Trotzdem hat es Abit geschafft und sich wieder mit den besagten Boards zurückgemeldet. Selten gab es so ein Riesenangebot an Abit Boards.
Asus bedient schon den Markt, also musste Abit nachziehen. Das board kam für meine Verhältnisse extrem unangekündigt und schnell in den Markt. Und es ist ja net das einzigste ABIT Board mit BIOS Problemen....

Ich gebe Abit noch ein bißchen Zeit.......ich sehe es ja an der Geforce8, das Ding wird wahrscheinlich erst in einem halben Jahr Problemlos unter Vista laufen, wie eine Geforce7 unter XP heutzutage. Und bis dahin hat jeder wohl ne Geforce9 ;)
Hinzugefügter Post:
das Abit ist doch der letzte Dreck :wall: oc ist absolut nicht drin. trotz ModBios und und den oben genanten Einstellungen will das Teil nicht mal auf 2GHz kommen. :heul: :kotz:

von EIST kann ich auch absolut nix entdecken, ich würd das Teil am liebsten zum Fenster raus treten........... :hwluxx:

Ich erstelle gerade einen Guide und evtl kannste mir ja helfen.

Dürfte ich mal deine SYS und Einstellungen erfahren ?!?

Interessant wären:
-Alle Voltzahlen
-Memory Timings
-LDT
-Spread Spectrum
-RAM / CPU / Netzteil / GPU
-IRQ Sharing ?! (wichtig da sich USB Mit SATA IRQ teilt --> schlecht !!!)
-Vcore beobachtungen (wieviel geht Vcore nach unten von Einstellung im Bios)

Wäre megagenial ;) Und auch jeder andere kann mir das schreiben

Grüssle:teufel:
Hinzugefügter Post:
THema EIST !!!
-----------------


EIST schaltet ja verschiedene Multiplikatoren und Takte ;) Wenn also das Board bisher Probleme hat 2 Cores "synchron" zu halten, dann werden die sich mit EIST keinen Gefallen tun ;) ;)

Einen wichtigen Punkt den viele beim OC vergessen !!! Schaltet den THERMAL Monitor 1+2 / C1E / und sonstigen KÄSE aus !!!

Bei zu argen VCORE Schwankungen stürzt der Prozessor sicher ab --> sehr gut zu beobachten beim ASUS P5N-E
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zu Abit eigentlich nur noch sagen:

I WANT TO BELIEVE

Selten tat es mir so leid, wenn ich ein schlechtes Produkt von einem Hersteller erwischt habe

Asus A8V Deluxe - Miese OC Funktionen, instabil mit 4 DIMMs, Probleme mit 1T

MSI K7N2 Delta-L - Gute OC Funktionen aber instabil und hohe Spannungsschwankungen an der CPU (Rest in Peaces T-bred)

Epox 8RD3A - Geplatzte Elkos, schlechte RAM Kompabilität

Albatron Radeon 9600pro - Eigentlich keine richtige Pro, mieses OC Potenzial

Aber wisst ihr was ich sonst mit Komponenten wie den o.g. gemacht habe, ich hab sie ausgebaut, ausgetauscht, vercheckt, weggeworfen usw. aber beim FP-IN9 SLI bring ichs nicht fertig, wollte vorhin noch den Schraubenzieher ansetzen und ein 4Core Dual einbauen, ich habs nicht übers Herz gebracht, ich mag Abit, ich mag das FP-IN und ich möchte eigtl. nur, dass die ein vernünftiges BIOS bringen, dann will ich schon gar nicht mehr.

Edit: Ich gehe jetzt auch mal Alternate, Conrad (bieten das Board beide an, obwohl ichs bei Alternate gekauft habe) PC Games Hardware (die ham das Teil ja gut benotet) Gamestar (die hams gestern auch gut benotet) usw. mit meinen Mails auf den Sack, vielleicht braucht man bei Abit ja mal etwas Druck von "oben" um auf die kleinen Kunden einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL ;)

Ich ruf einfach gleich direkt bei Abit an und mach denen die Hölle heiss ;) Hoffe die verstehen mich überhaupt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh