ist der wassergekühlt der prozzi??!?! wenn nein dann wird dre doch viel zu warm oder?
Er ist im IDLE ca 38-41°C
Bei Prime LAST ist er um die 65°C
Und ich habe keine Wakü
Hab den 9700er Zalman
und 4 weitere 80er Lüfter in meinem Chieftec Case
hab den nun auf 1,65V allerdings wieder auf 3600,.. lief manchmal irgendwie komisch,.. lieber bei 3600 lassen,.. aber alle benchmarks und Prime ,.. kein prob,..
rennt wie ARSCH
Hmm ? Ein E6420 bei 3,7 Ghz ? Ich hab den gleichen Prozzi, aber bei mir is bei 3,0 Ghz Feierabend. Nen höheren FSB will mein Board net mitmachen, NB spannung steht schon bei 1,5 V. CPU und NB sind beide Wassergekühlt, an den temperaturen kanns also erstmal net liegen. Wie hast du das Ding denn so hoch bekommen ? Kannst du mal deine BIOS- Einstellungen posten ? Ich hab momentan noch Bios 1.4 drauf, aber ich kann mir irgendwie auch net vorstellen, dass ein Update auf 1.5 so viel bringt.
Ja dachte ich auch erst nicht,.. aber der Umstieg von 1,4 (das wie ich fand NUR gemuckt hat) auf 1,5 hats alles erledigt,..
BIOS Einstellungen muss ich mal sehn...
Also wie gesagt erst lags auch bei mir an der NB temp das der so instabil lief,..
DIE CPU hab ich gebraucht bei ebay erstanden
für kleingeld,.. der vorbesitzer hatte das gleiche prob bei seinem board mit FSB wall,..der kam auch nur bis 3ghz und die läuft der auch bei standard Vcore,.. scheine nen guten CPU erwischt zu haben,.. hatte den schon auf 3900Mhz allerdings sausauunstabil@1,7V also maximal einstellbarer Wert,..
BIOS SETTINGS kommen gleich noch on
EDIT: WENN ICH GEPENNT HABE ^^