Servus,
als Foren-Neuling brennen mir gleich mal ein paar Fragen zu diesem Board auf den Fingern, da ich in wenigen Tagen nun ebenfalls Besitzer dieses Boards sein werde.
Da wäre z. B. die Frage der Stromversorgung:
Ich besitze ein 360 W-Netzteil mit 20 Pin + 4 Pin CPU-Stecker. Kann man das Board damit vernünftig betreiben? Ich las im Handbuch etwas von 24 Pin + 8 Pin
. Die 24 Pin-Stecker kenn' ich ja noch, wobei man ja laut Handbuch das Board auch mit 20 Pin betreiben kann. Aber was haben denn 8 Pins für die CPU da verloren?? Kann man da auch den 4-Pin-Stecker anschließen ohne Probleme zu bekommen?
Eine weitere Frage gilt der Taktung:
Ich habe mir zu dem Board einen Core2 Duo 6400 (mit boxed-Kühler) und 2 GB PC-800 kompatiblen Speicher? Ist da was an Übertaktung drin (auch im Hinblick auf das eingesetzte Netzteil)?
Als Grafikkarte käme eine Radeon X850 XT (kein SLI) zum Einsatz. Dazu in den PCI-Slots noch eine Pinnacle TV-Karte und evtl. eine USB-/Firewire-Karte. Wird das so funktionieren, was meint ihr dazu?
Ich weiß, viele Fragen für den 1. Post, aber ich hoffe, ihr könnt mit euren Erfahrungen da weiterhelfen.
Danke schonmal für Antworten.
Grüße
PASCI