[Sammelthread] Abit FP-IN9 SLI Fatal1ty (nForce 650i)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So habs geflasht :)
habs bei 1700 rated fsb und 6x Multi LDT 3x
1,39V Vcore 2,02DDR
NB 1,49
und VTT 1,50

bei 46° unter Last
entspircht 2550,3Mhz
Hinzugefügter Post:
1280_6566383637343665.jpg



So habs mit den Einstellungen
1280_3862346137633965.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte vorhin ein bluescreen :(
Naja werd nachher mal weiter versuchen mit dem FSB höher zu gehen
Jezz gerade kein bock
Mal schauen ob ich 1800 auch noch hinbekomm
 
Hm, um rauszufinden ob dein rechner auch Stabil läuft, musst du bei Orthos mal den Blend-Test laufen lassen und auch mindestens ne Stunde lang. Oft kommts dabei dann erst zu Fehlern oder Abstürzen, weil dann das ganzes System getestet wird, auch Ram usw. ...
 
nee ich kann ja auf 9x stellen
ich sag ja will erstmal auf max fsb suche gehen dann auf max cpu
dann auf max Ram timings und TAkt
 
Kann man sich das Board jetzt bedenkenlos zulegen oder doch lieber nen anderes mit 650i nehmen? will nen 6400 draufknallen und auf 400 oder 425MHz fsb betreiben. was gibts da zu beachten... und wie ist die sli performance?
 
Ich weiss net so recht weil wenn ich mit der Ahnung die ich jezz habe mir ein board kaufen müsste würde ich nicht dieses nehmen :(
eher ein Asus PK5 oder wie des heisst
 
Zur SLI "Performance" kann ich nichts sagen, da ich kein vergleichbares Board habe und dies auch mein erstes mit SLI ist. Meine zwei Geforce 7600 GT laufen aber ohne Probleme zusammen.

Ich meine ein FSB von 425 müsste eigentlich noch drin sein (haben zumindest die meisten hinbekommen).
 
also ich hatte bis vor kurzem sli mit 2 geforce 7900gs auf dem board laufen. ich kann sagen: bei den geforce 7ern ist die sli performance nicht schlechter als auf dem nforce 680i sli. die 7900er haben kein problem mit dem nur pcie x8. bei den 8800ern dürfte es aber schon anders ausschaun
 
Kann man sich das Board jetzt bedenkenlos zulegen oder doch lieber nen anderes mit 650i nehmen? will nen 6400 draufknallen und auf 400 oder 425MHz fsb betreiben. was gibts da zu beachten... und wie ist die sli performance?

Also wenn man BIOS 1,5 draufhaut,.. zumindest so meine erfahrung,.. und evtl auch eine aktive NB Kühlung ,.. : DANN ist das board soweit bis auf erwähnte schwächen super :)
Allerdings grade wegen den schwächen würde ich auch glaube ich auf ein zwar etwas teureres aber dennoch besseres asus-board tendieren ;)
Aber nunja hab mein board für glatte 60€ bekommen dank ebay von daher reicht es für den preis ALLEMAL ;)
Hab momentan ne 8600GT drin! vorher 2x 6600GT allerdings kommt dauernd ne meldung von wegen zuwenig strom (runtertakten der karten -.-),.. trotz nun 500W Netzteil ;)
kann allerdings auch an den Karten liegen(bzw einer der beiden),.. genaueres is mir auch wurst da meine 8600Gt eh schneller ist als die 2x 6600GT ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt über dem ersten PCIe-Slot is nochmal ein 4-Pol. Stromanschluss am Board der für SLI benötigt wird. Wenn du den vergessen hast, könnte das die Ursache für die Warnmeldung sein :)
 
Direkt über dem ersten PCIe-Slot is nochmal ein 4-Pol. Stromanschluss am Board der für SLI benötigt wird. Wenn du den vergessen hast, könnte das die Ursache für die Warnmeldung sein :)

nene das wars nicht ;)
das einzige wo ich etwas erstaunt war, war der 8polige CPU anschluss bzw cpu power,.. hab da halt einfach den 4poligen so reingedrückt wies ging ,.. und : kein prob ;)
hat das irgendwelche nachteile?
also hab vor kurzem meine 8600er ausgebaut und eine der 6600er drin gehabt ,. meldung kam sogar bei nur einer, denke eine davon hatn schaden...
 
nene das wars nicht ;)
das einzige wo ich etwas erstaunt war, war der 8polige CPU anschluss bzw cpu power,.. hab da halt einfach den 4poligen so reingedrückt wies ging ,.. und : kein prob ;)
hat das irgendwelche nachteile?
also hab vor kurzem meine 8600er ausgebaut und eine der 6600er drin gehabt ,. meldung kam sogar bei nur einer, denke eine davon hatn schaden...

Ok habs nun sicher es lag an der einen 6600GT ;)
defekt,.. naja hab gestern mit eine X1950XTX Toxic geholt die wird meine mir persönlich zu schwache 8600Gt ablösen ;)
jmd Interesse an der Karte?
 
Hi,
hab auch diese sehr Benutzerfreundliche Board ;)
Zu Weihnachten soll ne Wakü her, nun ist meine Frage ob ich auch Chipsatz Kühler brauche oder ob das überflüssig ist...?? Wollte meinen C2D E6600 auf 3,6 Ghz übertakten.. momentan hab ich ihn auf 3GHhz und er läuft ohne Probleme.. könnte es bei mehr Takt und wohl auch höherer Spannung zu Probs kommen??
 
Servus,

als Foren-Neuling brennen mir gleich mal ein paar Fragen zu diesem Board auf den Fingern, da ich in wenigen Tagen nun ebenfalls Besitzer dieses Boards sein werde.

Da wäre z. B. die Frage der Stromversorgung:
Ich besitze ein 360 W-Netzteil mit 20 Pin + 4 Pin CPU-Stecker. Kann man das Board damit vernünftig betreiben? Ich las im Handbuch etwas von 24 Pin + 8 Pin :confused: . Die 24 Pin-Stecker kenn' ich ja noch, wobei man ja laut Handbuch das Board auch mit 20 Pin betreiben kann. Aber was haben denn 8 Pins für die CPU da verloren?? Kann man da auch den 4-Pin-Stecker anschließen ohne Probleme zu bekommen?

Eine weitere Frage gilt der Taktung:
Ich habe mir zu dem Board einen Core2 Duo 6400 (mit boxed-Kühler) und 2 GB PC-800 kompatiblen Speicher? Ist da was an Übertaktung drin (auch im Hinblick auf das eingesetzte Netzteil)?

Als Grafikkarte käme eine Radeon X850 XT (kein SLI) zum Einsatz. Dazu in den PCI-Slots noch eine Pinnacle TV-Karte und evtl. eine USB-/Firewire-Karte. Wird das so funktionieren, was meint ihr dazu?


Ich weiß, viele Fragen für den 1. Post, aber ich hoffe, ihr könnt mit euren Erfahrungen da weiterhelfen.
Danke schonmal für Antworten.


Grüße

PASCI
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal willkommen im Forum :bigok:

Zu deinen Fragen :

Den E6400 solltest du relativ problemlos auf 3ghz bekommen, höhere Werte sind auch möglich, aber das is schwer vorhersagbar. Das Board ist manchmal ein bissl eigensinnig, wie du vieleicht in früheren Posts schon gelesen hast :)
Ich würde mir dann allerdings gedanken über eine bessere Kühlung machen, sowohl für den Prozessor als auch für die NB.

Das Netzteil sollte auch für OC ausreichen, wenn es ein qualitativ hochwertiges ist und konstante Spannungswerte liefert. Mit den Steckern sollte es auch keine probleme geben, ich betreibe meine CPU (E6420) auch mit nem 4-Pin stecker. Passt problemlos auch in die die 8-Pin Halterung.
 
Hi,
hab auch diese sehr Benutzerfreundliche Board ;)
Zu Weihnachten soll ne Wakü her, nun ist meine Frage ob ich auch Chipsatz Kühler brauche oder ob das überflüssig ist...?? Wollte meinen C2D E6600 auf 3,6 Ghz übertakten.. momentan hab ich ihn auf 3GHhz und er läuft ohne Probleme.. könnte es bei mehr Takt und wohl auch höherer Spannung zu Probs kommen??

ich kann nur sagen ohne aktive Kühlung meiner NB stürzt alles ab :d
also würde wenn du ne Wakü aufbaust (was ich auch bald will) unbedingt nen NB-Cooler dabeiholen !
Servus,
als Foren-Neuling brennen mir gleich mal ein paar Fragen zu diesem Board auf den Fingern, da ich in wenigen Tagen nun ebenfalls Besitzer dieses Boards sein werde.
Da wäre z. B. die Frage der Stromversorgung:
Ich besitze ein 360 W-Netzteil mit 20 Pin + 4 Pin CPU-Stecker. Kann man das Board damit vernünftig betreiben? Ich las im Handbuch etwas von 24 Pin + 8 Pin :confused: . Die 24 Pin-Stecker kenn' ich ja noch, wobei man ja laut Handbuch das Board auch mit 20 Pin betreiben kann. Aber was haben denn 8 Pins für die CPU da verloren?? Kann man da auch den 4-Pin-Stecker anschließen ohne Probleme zu bekommen?
Eine weitere Frage gilt der Taktung:
Ich habe mir zu dem Board einen Core2 Duo 6400 (mit boxed-Kühler) und 2 GB PC-800 kompatiblen Speicher? Ist da was an Übertaktung drin (auch im Hinblick auf das eingesetzte Netzteil)?

Als Grafikkarte käme eine Radeon X850 XT (kein SLI) zum Einsatz. Dazu in den PCI-Slots noch eine Pinnacle TV-Karte und evtl. eine USB-/Firewire-Karte. Wird das so funktionieren, was meint ihr dazu?


Ich weiß, viele Fragen für den 1. Post, aber ich hoffe, ihr könnt mit euren Erfahrungen da weiterhelfen.
Danke schonmal für Antworten.


Grüße

PASCI

Zum thema 8-pin für CPU : hab auch nurn 4er dran läuft auf 3,6Ghz null problemo... aber 360W? naja was haste sonst alles im PC? mein 420er war zu schwach :d hab nun 500er
Und vor allem bei der Graka? teste es mit dem vorhandenem NT wens instabil ist ect tausch es aus ;)
Und der E6400 is recht nice ^^ hab den E6420 der sich nur durch mehr Cache unterscheidet auf 3,6Ghz..Aber das mit nem Zalman CU9700 ^^Kühlung mit nem Boxed+Overclocken=Nicht gut :d
 
AUUUUUAAA
Ich hab mir die Pfoten an meinem NB kühler verbrannt
ich mach nachher nen Foto von der Blase

^^

Ich hab mir den Hr05 SLI geholt
wenn ihr nen mugen habt dann passt der net so recht nur mit biegen :)
deswegen gleich IFX normal ^^
 
AUUUUUAAA
Ich hab mir die Pfoten an meinem NB kühler verbrannt
ich mach nachher nen Foto von der Blase

^^

Ich hab mir den Hr05 SLI geholt
wenn ihr nen mugen habt dann passt der net so recht nur mit biegen :)
deswegen gleich IFX normal ^^
Ich sags ja ^^ besonders beim OC wird die NB schweineheiss ;)
 
Ich werde gegen dieses Problem auf meinem Fatal1ty einen P3 Box-Kühler drauf setzen - müsste von der Größe her ziemlich gut passen. Muss nur noch schauen, wie ich das Teil fest kriege - der hat ja keine Metallklammer oder Schraubbefestigung.
 
nimm einfach einen Hr-05 der ist ok noch nen Lüfter drauf und der passt perfekt
Ich bau heut alles mal aus und OCen^^

momenat bei 362,5(3262,6mhz) bei 1,375
NB 1,42 und CPU 1,38
 
HR-05 ??? *auf Schlauch steh* ?

Es erhebt sich doch zentnerschwer die Frage: Warum kaufen, wenn ich tonnenweise Kühlkörper hier daheim hab.
Das mit der Befestigung wird das kleinere Problem. Dafür bin ich Bastler genug ;) Im Zweifelsfall kommt Wärmeleitkleber drunter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh