ABIT IC7(-G): Sammelthread :D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz einfach :

du bekommst von technical@abit ne mail das du das Teil per Mail bei teile@abit bestellen sollst.

Original geschrieben von Anarchy
Jetzt sind wir zu dritt :d

Falls sie irgendewelche Kleinstteile(CPU Bracket, URM, Chipsetlüfter, Handbücher usw.)
bestellen möchten, schicken sie eine E-mail an die folgende Emailadresse : orderparts@abit.nl.
oder teile@abit.nl.
Die bestellten Teile werden ihnen dann so schnell wie möglich (meistens) kostenlos zugeschickt.
Wir benötigen jedoch zuerst einige Angaben. Bitte geben sie in ihrer E-mail an :

Quelle:abit

hab einfach beim Support angerufen, der hat mir dann die Addy gegeben, er meinte der Lüfter geht dann heute oder am Montag raus und ich soll den alten zurückschicken, weil sie dann schauen wollen, warum die Teile so laut werden, war super nett der Typ...bin dann mal gespannt, ob er auch kommt der Neue...

Hab jetzt auch dorthin geschrieben, thanks. :)

Dann noch Lüftung auf die Spannungsregler + Mosfets UND die GEIL 3500er und dann mal gucken, was tatsächlich mit dem Prozzi (notfalls mit 3:2-Teiler) geht! :d

hat eigentlich schon jemand den neuen Lüfter und ihn installiert ? wie laut ist der und passt der mit dem Zalman CU 7000 ?

Hmm, wieso machen wir net mal ne Sammelbestellung wenn die so nett sind und nix kosten - und dann verscherbeln wir sie im großen Stil^^

PS: P 3.2 Ghz+IC7-G+1GB 466 GEIL Platinium funzt^^
<mußte zuerst ein paar Pins am Prozzi gradebiegen aber sonst tadellos :d

*edit*
Das Intel INF-Update is das standalone oder nachdem man die Abit Treiber installiert hat?
Hab Fragezeichen im Gerätemanager unter Audio, nen USB-Controller und noch 2 Teile....trotz Intel Chipsatztreiber :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Cherub
PS: P 3.2 Ghz+IC7-G+1GB 466 GEIL Platinium funzt^^
<mußte zuerst ein paar Pins am Prozzi gradebiegen aber sonst tadellos :d

I hoffe doch dass du nicht wirklich nen 3.2C gekauft hast - fast jeder 2.4C macht über 3 GHz ...

[H]ard 2.4C

IC7 @ 322 - DC
IC7 @ 334 - SC

mit Pelt + Wakü auf NB :d

Albatron Springdale -> 335MHz FSB - Standard NB Kühler :eek: und 360 mit Extremkühlung ...

---------------

Hab gerade brief vom Finanzamt bekommen -> ich krieg 680€ zurück :d

:coolblue:

... IC7 und 2.4c bestell :d (und Kühler, und RAM und und und)

von tag zu tag mag ich das IC7 immer mehr ;)

das mit 300FSB war mir bekannt 322 ist aber schon sehr krass:)

so, hab gestern meinen neuen NB lüfter bekommen :d

beim zweiten versuch hats dann endlich geklappt

sitzen echt nette leute dort bei Abit in holland, immer freundlich und hilfsbereit ...

Original geschrieben von be #digital
:coolblue: gut!

hey, hab doch auch nen 2,40c COSTA RICA!
mal schan wie weit der geht :d

ha ha ...

in nem anderen forum sagen alle das Costa Rica schlecht ist

fakt is aber das es eigentlich keinen unterschied geben sollte - denn die Chips werden in Malaysia / Costa Rics nur zusammengebastelt - produziert werden die in den USA ...

Original geschrieben von R3aV3r
so, hab gestern meinen neuen NB lüfter bekommen :d

beim zweiten versuch hats dann endlich geklappt

sitzen echt nette leute dort bei Abit in holland, immer freundlich und hilfsbereit ...

Und wieso in Gottes Namen kriege ich einfach KEINE Antwort geschweige denn n Kühler???? :wall: :wall: :wall: :mad:

Original geschrieben von Marc Wessels
Und wieso in Gottes Namen kriege ich einfach KEINE Antwort geschweige denn n Kühler???? :wall: :wall: :wall: :mad:

kann ich absolut nicht nachvollziehen

als ich die das erste mal angeschrieben hatte, hat es noch keine 2 stunden gedauert bis ich ne antwort von denen bekommen habe .... und es wurde mir auch direkt noch geschrieben, das sie mir am gleichen tag noch nen neuen lüfter zuschicken würden!

ich sollte denen jedoch meinen "alten" zur kontrolle nach Venlo schicken, damit die nachprüfen können, warum die so schnell schrotten

als ich nach ca. 3 wochen dann immer noch keinen neuen erhalten habe, hab ich den support dann nochmal freundlich angeschrieben und nochmal nachgefragt, ob die das teil denn jetzt auch wirklich schon abgeschickt hatten ..... und ein paar stunden später hatte ich dann auch schon wieder ne mail von denen im postfach ..... und der typ meinte, er würde mir nochmal einen zuschicken, da der erste wohl auf dem weg nach germany abhanden gekommen ist

jo, und am freitag hab ich ihn dann endlich mal im briefkasten liegen sehen .... in einem kleinen weissen gepolsterten umschlag lag er dann "nackt" da drinnen :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
keine Sorge Marc, ich warte seit 4 Tagen auch auf eine meil wegen den Kühler. Habe beide emails benutzt, aber immernoch keine Antwort

Ich warte ebenfalls schon seit 5 Tagen auf eine Antwort.. ich glaub die sind hoffnungslos mit Anfragen überlastet :hmm:

Mal ne andere Sache:
ich hab mir grad den Intel® Application Accelerator RAID Edition v.3.0 gezogen -> Klick <br>
Angeblich soll das ja einiges an Leistung bringen (zumindest bei Pata Platten), dann hab ich mir mal die Issue Liste angeschaut, das ist ja mehr als erschreckend: <br>
Known Issues in Baseline 3.0
Reference No: Description Build
1112870 While booting from PATA, blue screen error occurs when reinstalling driver during a Migration 2387
1113820 User Interface application fails to see disk re-attached after resuming from Stand-by or Hibernate
2387
1112626 User interface application creates single disk RAID 0 Volume if migration destination disk is the system disk
2387
1103976 Incorrect disk configuration shown in Ahead* Nero* InfoTool utility when Intel(R) Application Accelerator RAID Edition software has been installed
2387
1111953 User interface application shows system report text with commas replaced by decimal points and decimal points replaced by commas when in the Dutch language
2387
1112562 Disk status set to None after loss of power during RAID Volume create wizard
2387

Hat einer mit dem Treiber schon Erfahrung gesammelt, und kann was über Stabilität, Datensicherheit im Raid und Perfomanceschub aussagen ? Hab nämlich vor zwei Raptoren an der ICHR5 im Sata Raid0 laufen zu lassen... :rolleyes:

achja @Marc

haste mal deinen spam-filter-ordner bei GMX durchstöbert ?

vielleicht liegt ja da deine erwartete mail von Abit drinne

könnte ja möglich sein .... die filter filtern ja auch gerne mal erwünschte mails raus :hmm:

@ Marc

mach dir nichts draus hab seit nen paar Tagen auch noch keine Antwort.

Kommt schon noch! *HOFF*

HI!
Jch gehöre auch zu den wartenden , bei Abit gings auch schon mal schneller , hatte sonst immer noch am selben Tag ne rückmeldung.
Aber was soll s:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh