ABIT IC7(-G): Sammelthread :D

Hi

Weiß jemand was das für weise Flecken um die Lötstellen sind?
Sieht aus wie irgendwelche Lötrückstände. :hmm:
Wäre es besser die Flecken zu entfernen? Könnten die Flecken Leckströme verursachen? Was meint ihr? :confused:

Gruß Hugo
 

Anhänge

  • ic7g.jpg
    ic7g.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 81
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jungs, also ihr habt probleme... tststs
lasst den scheiss doch einfach so, wie es ist und freut euch, wenn die bretter laufen!

langsam geht das hier ja ins krankhafte ab :d
 
ich glaub das sieht immer so aus ... hab die frage auch gestellt ...

Ist wold bei der Produktion normal - obwohl ich sowas zum ersten mal sehe :hmm:
 
keine panik hugo !

die sehen wohl alle so aus, is aber nix wildes

du musst wissen: Abit stellt die boards inne kantine her, da kann das schonmal passieren das da noch was von 'nem milchshake dran kleben bleibt ;)
 
Hi

das ist ja nicht mein MB, sieht aber trotzdem komisch aus.
Mein Kumpel hat seinen NB-Lüfer ein wenig modifiziert. :eek:
Hier seine Antwort auf das laute Teil von Abit.

NBZ1.jpg


NBZ2.jpg


Gruß Hugo
 
ist das nicht ein zalman? wie hat erden den befestigt? ich glaub aber, den zalman 7000 kriegt er nicht noch daneben, oder?
 
Hi

Ja ist ein Zalman 3100 Gold.Ich weiß nicht wie groß der 7000'er ist, aber die CPU wird mit Wasser gekühlt. :p
Er hat zwischen die Ösen auf dem MB je einen Steg aus Alu verbaut und verschraubt. Darin ist jeweil ein M3 Gewinde. Die orginal Halteklammer wurde ein wenig abgeändert und wir dann mit den Alustegen verschraubt.
Ich frag mich wie der kleine orginal Kühler die NB kühlen konnte, aber der Zalman wird handwarm und das bei der Größe. :eek:
Sieht doch geil aus oder? :d


Gruß Hugo
 
Hi

@R3aV3r
na wenn du ne Passiv NB-Kühlung übertrieben findest, will ich nicht wissen was du zu ner NB Wakü sagst. :hmm:
Alle die das nervend Lüftergeräusch eines kapputen NB-Lüftres kenn sind bestimmt froh über eine Passive Lösung. ;)
Das die Kühlung nicht übertrieben ist zeigt sich ja das sogar der im vergleich zum orginal Kühler große Zalman handwarm wird.

Der Ramslot ist außerdem voll nutzbar.

Gruß Hugo
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Hugo
Hi

@R3aV3r
na wenn du ne Passiv NB-Kühlung übertrieben findest, will ich nicht wissen was du zu ner NB Wakü sagst. :hmm:
Alle die das nervend Lüftergeräusch eines kapputen NB-Lüftres kenn sind bestimmt froh über eine Passive Lösung. ;)
Das die Kühlung nicht übertrieben ist zeigt sich ja das sogar der im vergleich zum orginal Kühler große Zalman handwarm wird.

Der Ramslot ist außerdem voll nutzbar.

Gruß Hugo

moment mal

ich hab mit keinem wort gesagt, das ich ne passiv NB kühlung übertrieben finde

nur, schau dir das monster doch mal an ..... das geht doch auch "etwas" kleiner ....
 
Hi

kleiner war grad nicht zur Hand. Passiv ist immer bissel größer ;)

Gruß Hugo
 
Mir ist etwas unglaublich beschissenes passiert:

Ich hab mir auch den neuen Abit Kühler bestellt und eingebaut. Soweit alles OK, er lief einwandfrei und leise mit normalen Temperaturen.

Nach ca. 1 Woche aber reißt eine der beiden (eigentlich 4) Halterungensbögen aus dem Mainboard (nicht Kühler) !!! :confused: :wall:

Jetzt kann ich den Kühler nicht mehr anbringen !!!

Was mache ich denn jetzt?
Hatte schon mal jemand einen solchen Vorfall?
 
dieses problem hatten schon einige im abit-forum...
guck da mal rum!

die hatten dann am ende irgendeine tim taylor notlösung :d
 
Ja so eine Notlösung würde mir ja schon reichen.

mmh aber ich find da nichts... hab gerade gesucht... :heul:

Ich hab schon überlegt, ob ich die Halterung mit Sekundenkleber wieder festklebe... :fresse:
 
Für den neuen brauchst du doch nur zwei Ösen.

Dann mußt du doch nur die anderen beiden nehmen die
sich diagonal gegenüber liegen!!!
 
@all

Da hier alle so begeistert sind von ihrem Abit IC7(-G), so kann ich eigentlich gar nichts an dem Board finden. @Stock spead siehts ja noch relativ gut aus, das Übertaktungspotential ist allerdings trotz zig verschiedener Tuningoptionen mau um nicht zu sagen katastrophal (zum Vergl. P4 C 2.8 Malaya auf IC7-G max. FSB243 - auf Lanparty 875P FSB264!!! - ab FSB252 bootet das Abit nicht mal mehr :(). Nun warte ich sehnsüchtig aufs LanpartyII und kick das Abit in den Müll.
 
Original geschrieben von Gerd Weller
@all

Da hier alle so begeistert sind von ihrem Abit IC7(-G), so kann ich eigentlich gar nichts an dem Board finden. @Stock spead siehts ja noch relativ gut aus, das Übertaktungspotential ist allerdings trotz zig verschiedener Tuningoptionen mau um nicht zu sagen katastrophal (zum Vergl. P4 C 2.8 Malaya auf IC7-G max. FSB243 - auf Lanparty 875P FSB264!!! - ab FSB252 bootet das Abit nicht mal mehr :(). Nun warte ich sehnsüchtig aufs LanpartyII und kick das Abit in den Müll.

Nix müll - ich entsorge es gern für dich ;)
 
Jawoll !! :d :d :d :d

Es hat funktioniert. Und das hält um einiges besser als die scheiss Abitringe.

Ach ja und @ g[nex]:

Ich hab den versucht an den anderen beiden Ringen anzubringen, aber da die Halteklammer leicht schräg am Kühler befestigt ist, hat es bei mir leider nicht funktioniert.


Naja jetzt geht wieder alles! :)
 
Ja das meinte ich doch.
gerade weil die Klammer schräg ist kann man sich aussuchen
welche der beiden diagonalen Haken man nimmt.
 
Ne, also ich hab es an den anderen beiden Befestigungsringen nicht reinbekommen, weil die biegung der Klammer in die falsche Richtung ging...

Aber mir dem Büroklammertrick ging ja alles :d
 
fuck off!
gestern fiel es mir auf, dass die systemtemp doch höher war, als sonst...

heute beim hdd-wakü-einbau, sah ich es dann!
ein befestigungsring war rausgesprungen...

hatte ja den neuen abit-kühler zur hand, aber die montage wäre sowas von derbst schwul gewesen mit diesen 2 drahtbügeln, dass ich es gelassen habe :wall:

hab meinen zalman wieder draufgehauen, diesmal nur mit 2 pins befestigt und wärmeleitkleber drunter!

sollte das board jetzt draufgehen, wenn sich der zalman mal wieder lösen sollte, werd ich doch stark überlegen, ob das nächste wieder ein abit wird! das board an sich ist supergeil, aber die verarbeitung...

und ich hab gesehen, dass an der nb schon eine ecke leicht angebröselt war! kein wunder, beim 1000. mal nb-kühler montieren mit dieser kackhalterung :(
 
Die kackhalterung haben ALLE CW boards (ausser gigabyte) - das ist intel standard ...
 
das wäre echt ein grund, beim nächsten mal ´nen gigabyte zu nehmen! mir gehts ja hauptsächlich um stabilität und nicht um das übertriebene OC... und dann könnte ich endlich die NB waküen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh