ABIT IC7(-G): Sammelthread :D

@hugo:
rechts oben :wall:

ht07.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Öse D scheint ja standart zu sein. Wie man in anderen Foren liest ist es ein Produktionsfehler.

Gruß Hugo
 
Mal was indirekt zum IC7:

Ich habe öfter mal das Problem, dass die Temp der CPU plötzlich auf ~94° hochspringt und das von 50° im Idle ! Ich weiß ja, dass das nicht wirklich so ist, es muss ein Auslesefehler sein, denn nach einem stink normalen Neustart ist alles wieder normal.
Der Fehler tritt sowohl übertaktet, als auch unübertaktet auf!

Liegt es am IC7 oder an der CPU?? Und kann man das irgendwie beheben?

PS: Bei mir war es die gleiche Öse. :wall: Aber ich habs mit ner Büroklammer gelöst :coolblue: (siehe weiter oben im Thread).
 
Zuletzt bearbeitet:
von dieser lösung habsch gelesen...
aber wegen diesem verf***ten teil werd ich nicht wakü etc. ausbauen, um das mobo rauszuschrauben!
 
achso, noch ein kleines, aber nerviges problem: alle paar minuten piept der rechner vier mal, egal ob er gerade was tut oder nur vor sich hin dümpelt. weiß einer was das ist? achso, er piept sowohl übertaktet als auch im normalzustand. und immer vier piepser.
 
Guck mal im Bios Kompendium, da wird dir gesagt, was das Piepen zu bedeuten hat.

Wenn du einen thermo geregelten Lüfter hast, dann bau einen "normalen" rein, oder du musst diese Sicherheitsfunktion im BIOS abschalten, dann müsste das Piepen wech sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab im bios die sicherheitsfunktion abgeschaltet, das piepen bleibt. im kompendium steht:
"4x lang Wenn ein thermo geregelter Prozessorlüfter verbaut wurde. kurzfristig einen ungeregelten anzustecken, den Rechner zu starten und im Bios die Funktion für die Lüfterüberwachung abzuschalten. Eventuell nur bei ECS K7VZA "
ich hab das zalman 7000 ohne die lüftersteuerung
was kanns noch sein?
p.s.
ich glaub auch, das die piepser nicht vier mal lang, wie´s oben steht, sínd, sonder vier mal kurz, und dazu steht da nichts
 
Ist es bei der aktuellen ( oder einer früheren ) Bios Version des IC/ eigentlich möglich , die Vdimm höher als 2,8 V zu pushen ?
 
Nix geht mehr

Ich habe mir auch nachdem ich hier mir den thread durchgelsen habe (war ganz schön viel :d ) entschlossen mir auch ein ic7g zu kaufen. Aber schon beim installieren des betriebssystem klappte fast nix, weil er andauern das setup neugestartet hat! jetzt habe ich win2k service pack 4 drauf. nun kommt immer eine fehlermeldung wenn ich sachen installieren will die irgendwas mit auslagerungsdatei zu klein oder kein platz dafür oder eine kabinett datei ist kaputt und bei spielen sagt er andauern er kann irgendwelche dateinen nicht finden. Langsam verzweifle ich :wall:

mein system
p42,8c (wakü)
ic7g (bios 1.6)
saphire 9800 pro
liteon 52x32x52
wd 80 gb jd (ide 1 master)

bitte helft mir ich bin aufm netz und kann nicht zocken :heul:

das muss irgendwie am ide controler oder an der festplatte liegen ... weil er andauern sagt file is corrupt aber ich glaube nicht das es an der festplatte liegt, da ich als ich das mainboard eingebaut habe habe ich winxp nicht neuinstalliert da ging es alles noch einigermaßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel ist ok? Schonmal den Speicher gecheckt? Übertaktet hast auch nichts oder? Kannst ja auch mal die Platte mit SATA Adapter an den Intel Controller hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Reisschale

schau mal im Bios, ob unter Systemgeraete der SMbus-Controller sauber installiert wurde...
wenn nicht, kann ich Dir weiter helfen...:hmm:
achja,

IDE-Kabel wuerde ich mal(wie Berry schon anfuehrte)kontrollieren...
 
jo, normal halt!
ich hatte eh bisher kein problem mit irgendeiner bios-version...
 
was muss ich denn im bios einstellen unter systemgeräte steht kein treiber installiert wo bekomme ich denn einen her ? bzw was muss ich machen ?

am kabel liegt es nicht die platte läuft jetzt über den adapter auf sata1
 
sind deine hdd´s den in ordnung?
mal mit ´nem diagnose-tool gecheckt?

der ram?
mit memtest gecheckt?
 
Original geschrieben von Reisschale
was muss ich denn im bios einstellen unter systemgeräte steht kein treiber installiert wo bekomme ich denn einen her ? bzw was muss ich machen ?

am kabel liegt es nicht die platte läuft jetzt über den adapter auf sata1

dachte ich mir doch.....
Ok,kein Problem....
eine Sache vorweg:konntest Du die Inf-Treiber sauber(soll heißen: ohne Systemcrash oder Stillstand)installieren?
zum SMbus:

es gibt im Bios ne Option "PCI Card Supportfor SMBus"
bitte aktivieren....
nun am Besten WinXP neuinst. und als 1.die aktuellen Inf-Treiber installieren....

so habe ich den SMBus gebaendigt....:coolblue:


Gruss
RONson
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade memtest gemacht der meldet andauernd eine fehler. geht corsair 3200 LL twin512 nicht gut auf dem board ? ich habe den im dualchannelmode laufen.


@ ronson ja ich konnte die inf treiber ohne systemcrash installieren ich habe die option im bios enabeld und werde jetzt mal mein system zum ca. 5x neu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor der Speicher nicht ohne Fehler läuft würd ich nichts neu installieren. Ber nächste Blue Screen lässt sicher nicht lange auf sich warten.
 
hmmm habe die option im bios aktiviert und die neu installation ging reibungslos aber wenn ich dateien entpacken will kommt immer ein crc fehler... kann mir mal jemand den link zu den richtigen bios einstellungen geben bzw. mir schreiben ?
-----
gibt es irgendwelche ide treiber die man installieren muss insbesondere für den intel sata treiber ? oder sonstige treiber für das mainboard
 
Zuletzt bearbeitet:
@ALL:
Wenn ich ein Bios-Update durchführen möchte, muss ich dann ein Update nach dem anderen, oder kann ich sofort beim IC7 das 1.6er draufspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
haste denn das 1.7 beta bios druff?
vorher werden nicht mehr als 255fsb 1:1 drin sein ;)

das problem wird mit dem kommenden 1.7er bios gefixed sein :d
 
wiso 250FSB reichen mir :)

3,5G wehr mehr braucht soll zu Doc (b.z.w wer weiss was der Proz schafft)

mfg OC JENS


PS:das mit den Bios prob ist mir bekannt,lag an der FID Optie im Bios
 
Zuletzt bearbeitet:
...wo gibt s denn das 1,7 bios zum runterladen? HAbe auf der Abit Seite nur das 1,6 gesehen.
 
1.7 BETA!!!
das gibts nirgends offiziell zum downloaden...

im abit-forum wurde das per mail verteilt!
 
Hi Junx, ihr habt immer noch nicht meine Frage beantwortet :(
Egal, NOCHMAL!!
Wenn ich ein Bios-Update durchführen möchte, muss ich dann ein Update nach dem anderen, oder kann ich sofort beim IC7 das 1.6er draufspielen?

Hat schon jemand Erfahrungen mit Geil Golden Dragon PC4000 gemacht??
 
Original geschrieben von partyboy
Hi Junx, ihr habt immer noch nicht meine Frage beantwortet :(
Egal, NOCHMAL!!
Wenn ich ein Bios-Update durchführen möchte, muss ich dann ein Update nach dem anderen, oder kann ich sofort beim IC7 das 1.6er draufspielen?


NEIN, du kannst sofort das aktuellste draufhaun ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh