ABIT IC7(-G): Sammelthread :D

Hi Leute,
das ist hier heute mein erster Beitrag nach langem nur lesen hier im Forum,muß schon sagen Klasse Seite die ihr habt .

So nun mal eine Frage an euch die ein Abit Ic7-G haben , und zwar wieviele SATA Kabel waren drin und war der PATA ->SATA Converter auch mit drin ? Laut den ganzen Tests soll der Converter dabei sein und 2 SATA Kabel ,als ich am Freitag meins bekam war nur ein SATA Kabel mit bei und der Converter war auch nicht da und der Händler wo ich es weg habe behauptet steif und fest das nur ein Kabel dabei ist und auch kein Converter .

Danke schon mal für eure Hilfe .

Gruß
Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

@partyboy

hab den PC4000 Geil Golden Dragon auf meinem ASUS P4C800-E DELUXE bei 260 MHz synchron bei 2,75V am laufen.
Mehr hab ich noch nicht getestet, auch nicht mit einer anderen Spannung.

@CyrusTheVirus

Bei meinem Kumpel war ein Adapter und zwei S-ATA Daten Kabel und zwei S-ATA Spannungskabel dabei.

Gruß Hugo

@Hugo

Danke für die Info habe auch noch mal zur Sicherheit an Abit eine Mail geschrieben und da nachgefragt .
Den das Adapter Handbuch fehlt auch bei meinem Board und ich habe noch den alten Northbrigdelüfter drauf .

Gruß
Dennis

Original geschrieben von CyrusTheVirus
@Hugo

Danke für die Info habe auch noch mal zur Sicherheit an Abit eine Mail geschrieben und da nachgefragt .
Den das Adapter Handbuch fehlt auch bei meinem Board und ich habe noch den alten Northbrigdelüfter drauf .

Gruß
Dennis

Hi

Den alten NB Lüfter hatte mein Kumpel auch noch drauf aber trotzdem hatte er das ganze Zubehör dabei. ;)

Gruß Hugo

Jo ,verstehe nur nicht warum sich der Händler so krum stellt ,die müßten doch wissen was da drin ist . Der Lüfter ist ja nicht so schlimm ,habe mal bei Abit angefragt ob die den Tuschen gegen den neuen , aber das SATA Kabel und den Adapter will ich haben ,kriege zwar ende der Woche meine beiden SATA Platten aber brauchen kann man den Adapter ja trotzdem .

So mal eben update auf das 1.6 machen ,ist noch das 1.3 drauf .

Gruß
Dennis

Original geschrieben von CyrusTheVirus
So nun mal eine Frage an euch die ein Abit Ic7-G haben , und zwar wieviele SATA Kabel waren drin und war der PATA ->SATA Converter auch mit drin ? Laut den ganzen Tests soll der Converter dabei sein und 2 SATA Kabel ,als ich am Freitag meins bekam war nur ein SATA Kabel mit bei und der Converter war auch nicht da und der Händler wo ich es weg habe behauptet steif und fest das nur ein Kabel dabei ist und auch kein Converter .

Danke schon mal für eure Hilfe .

Gruß
Dennis

Scheint ja ne richtig ehrliche Haut zu sein dein Händler :grrr:
Ich glaub ich müßt den Typ knicken.... und zwar längs

Zuletzt bearbeitet:
Scheint mir auch so ,das erste mal da bestellt weil er mit der günstigste war ,sieht man ja was man von hat :grrr: .
War mit Sicherheit auch das letzte mal gewesen ,selbst wenn er die Sachen noch artig schickt .
Da ich die Woche noch ein paar andere Teile brauche ( 2 X 120Gb SATA Platten ,P4 2,4C ,Lüfter und 2 x 256 Mb DDR Ram PC433 ) wird er die Kohle mit Sicherheit nicht bekommen. Muß ich mal schauen wo ich die dann beziehe .

Aber erstmal sehen das ich die altlasten noch loswerde .

Schreibe ich dir per PM,mache das nicht im Beitrag ,könnte ja der verkehrte lesen .
Gruß
Dennis

So habe gerade Antwort auf meine Anfrage zur Package List von Abit bekommen :

Sehr Geehrte(r) Kund(e/in) / Dear Customer / Geachte Klant,

Falls sie irgendewelche Kleinstteile(CPU Bracket, URM, Chipsetlüfter, Handbücher usw.)
bestellen möchten, schicken sie eine E-mail an die folgende Emailadresse : orderparts@abit.nl.
oder teile@abit.nl.
Die bestellten Teile werden ihnen dann so schnell wie möglich (meistens) kostenlos zugeschickt.
Wir benötigen jedoch zuerst einige Angaben. Bitte geben sie in ihrer E-mail an :
1) Ihre komplette (Liefer-)Anschrift.

2) Die Seriennummer(,die über dem Strichcode,) ihres ABIT Produktes.

3) Name/Beschreibung des fehlenden/angeforderten Teils.

und setzen sie als Betreff : "Anforderung (fehlernder) Teile" .

Wir danken ihnen für ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ABIT SUPPORT TEAM

P.S: Für die aktuellsten Treiber/Bios Updates und dergeichen verweisen wir sie
auch auf die folgende Internetseite : http://fae.abit.com.tw

Besuchen sia auch unsere Seiten www.abit.nl und www.abitmax.de

Ist also nicht sehr hilfreich ,und die aussage das die bestelleten Teile meistens nur Kostelos sind hört sich auch nicht sehr schön an ,weil das kann man definieren wie man gerade will .

Ich werde gleich mal die Teile Bestellen und schon ob sie umsonst kommen oder ob ich was zahlen muß .Werde euch informieren wenn ich die Sachen habe .

Gruß
Dennis

ja das tut weh ich hab sie noch für 419€ bekommen incl.Versand

aber wen du es Hoch treiben möchtest brauchst du ihn,ich bereue es nicht ihn gekauft zu haben.

ist der Beste OCZ den ich seit langen hate.

mfg OC JENS

Hi Jungs, hab nen Prob:
Wenn ich SPD auf manuel stelle und die Ras to cas auf 2 stelle kommt beim daraufvollgenden booten nen BIOS CHECKSUM ERROR, sowohl bei v1.5 als auch v1.6
CL und ras to precharge lassen sich problemlos auf 2 stellen ohne das der error kommt. Weiß evtl jmd woran das liegen könnte ?
Hab die Kingston HyperX PC3500 (bei 200mhz fsb) [2x512MB]
Bei den Optionen F1 und Street Racer und mittlerweile nun auch im " Turbo Modus" hab ich, egal ob SPD an oder aus, in Windose nach 5-10min immer nen schönen BlueScreen :(
Da kann ja wohl was net richtig hinhauen ? Die Dinger laufen grad ma auf DDR400 und sind so instabil ? Muss ich da noch andere Einstellungen entsprechend setzen ?

Zuletzt bearbeitet:
die modie von den du Redest,bringen es nur im 200FSB Modus aber nut mit sehr wenigen Modulen meine zählen nicht dazu =(

mfg OC JENS

hää ?! 1. hab ich doch 200er fsb modus und 2. ist es ja wohl net normal das bei Rtcas 2 das ganze bios absemmelt ?

Laufen bei mir auch nur auf 2-3-2 bei 200MHz.

Die wenigsten Module packen das beim CW.

Aber mach dir nix draus. Bringt eh so gut wie nix.

Mist... hab vorhin grad bemerkt das es bei mir auch so einen Haltebügel des NB-Lüfters rausgerissen hat :hmm: , ohne das ich irgendwas gemacht habe. Jetzt kann ich wohl anfangen zu basteln...

das passiert jedem IC7-G user irgendwann!

ich habs hinter mir :wall:

Hi..

Dann kann ich mal gespannt sein, auch ich habe von EPoX EP-8RDA3+ und XP-1700+ DLT3C, nachdem das Board nur Ärger machte zu Intel gewechselt, hoffe mal das ich es nicht bereue, wobei mich ein kl. wenig stört das Win98Se nicht mehr drauf laufen wird, da ich noch für bestimmte Sachen gebraucht hätte.

Als Hardware habe ich dann das ?

Abit IC-7 (G)
P4 2,4C
SLK-900U

Audigry 2,
SCSI-II Hostadapter

2xIBM 60GB AVVA
2 SCSI-Laufwerke
5 IDE-Geräte

und jetzt kommt, aber haut mich nicht da meine Knete nicht reichte.

Alte Hardware !

2x PC 333er Infineon 256MB Rev A die bei 200Mhz mit 5.2.2.2 im alten Board liefen.

Graka Gainward GF-2 Pro

bin mal gepsannt ob alles läuft und wie weit der Ram geht, aber bestimmt nicht so weit wie manch anderer. Denke mal 215-220 sind hier das Limit im DC bei 2,9V und schlechteren Timings

Bei mir machen de Infineon 6A 220 2-3-2-7 mit bei 2.8V ... das ist besser als mancher Corsair RAM :d Zur zeit bin ich auf 260MHz FSB unterwegs und 5:4 teiler ...

Ich hab ne ähnliche zusammenstellung wie du ... nur eben ein IC7 ohne G, die GF2 wird auch keine probs machen - ich hatte anfangs ne GF2GTS drinne beim Testen ... hab zwar auch SCSI Laufwerke aber nicht in dem Rechner, die sind im 8RDA3+ :eek: Ja , genau das Board was bei dir probleme machte ;)

Und was sind denn die "5 IDE-Geräte" in deiner auflistung ?

Original geschrieben von Anarchy
Bei mir machen de Infineon 6A 220 2-3-2-7 mit bei 2.8V ... das ist besser als mancher Corsair RAM :d Zur zeit bin ich auf 260MHz FSB unterwegs und 5:4 teiler ...

Ich hab ne ähnliche zusammenstellung wie du ... nur eben ein IC7 ohne G, die GF2 wird auch keine probs machen - ich hatte anfangs ne GF2GTS drinne beim Testen ... hab zwar auch SCSI Laufwerke aber nicht in dem Rechner, die sind im 8RDA3+ :eek: Ja , genau das Board was bei dir probleme machte ;)

Und was sind denn die "5 IDE-Geräte" in deiner auflistung ?

5 IDE Geräte

1 LiteOn LTD 165H DVD-ROM
2. Toshiba SDM 1612 DVD-ROM
3. Nec 1300A DVD-Brenner
4. LiteOn LTR-52246S
5. LS-120 Diskettenlaufwerk

daher wird der CD-Writer per Adapter an S-ATA Controller 2 angeschlossen, der Rest am IDE, und die Platten am Intel.

lüfter

huhu.

so, nun hab ich den netten neuen Lüfter für die NB 1 Monat drauf, und musste gestern feststellen, dass das Teil jetzt auch anfängt loszuheulen, genau wie der alte.
Es ist nicht permanent, sondern nur beim Anschalten und dauert momentan noch 2-3 minuten. Dann "beruhigt" er sich und läuft dann wie er bisher lief.
Es ist trotzdem schon nervig... habt ihr das denn mit dem neuen auch schon wieder ?

bye

Added hot key wording to enter BIOS setup when full screen logo enabled.
Changed the option wording from "OnChip SATA" to "OnChip SATA RAID" for "Bootable Add-in Device".
Changed the default setting of "OnBoard IR Port" to "Disabled".
Fixed the booting failure problem of Maxtor SATA HDD (Model name: 6Y120M0) in ICH5R RAID 0 status.
Changed the option wordings of "Boot Device" from "ZIP100" to "ZIP100/250" and from "USB-ZIP" to "USB-ZIP/LS120".
Enhanced the system stability when over clocks the CPU FSB over 255 MHz with CPU:dRAM = 1:1 setting.
Revised the wording of memory status from "DDR at Bank" to "DDR at DIMM" in system configuration table.
Included new Intel CSA LAN boot agent v1.21.07 for 82547EI chip (for IC7-G only).
Displayed correct specification of DDR200 memory module during POST.
Fixed the problem that specific CD-ROM device could not be correctly detected when there is specific HDD connected onto the same IDE cable.
Updated CPU micro code (0F24H/1EH, 0F25H/15H, 0F27H/37H, 0F29H/17H).
Revised display wording of "Time Alarm" menu box in BIOS setup.
BIOS Compile Date: 8/21/2003.

aha, also das wichtigste war das 1:1 problem >255mhz FSB...
und das maxotr-sata-problem wurde auch gefixed!

ich werds mal flashen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh