ABIT IC7(-G): Sammelthread :D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
THx 4 Space

aber die ABit server packen es wieder

jezt kan ich am WE den Ram mal einheizen (max Ram core 2,8V ooops: )

ne ne Abit und ihr wart mal meine freunde *kopfschüttel
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von OC JENS
THx 4 Space

aber die ABit server packen es wieder

jezt kan ich am WE den Ram mal einheizen (max Ram core 2,8V ooops: )

ne ne Abit und ihr wart mal meine freunde *kopfschüttel

Mehr als 2.8V geht nunmal nicht. Ich wegen der Hardware die nunmal ohne mod nicht mehr spannung zulässt ... sonst hätten die längst was daran gedreht ...
 
naja das glaub ich kaum das kan doch kein prob sein 2,9V würden mir reichen

aber Abit naja mal sehen eventuel war es mein leztes board aus den Hause Abit.
 
Ist der FastWrites-Bug weg mit dem neuen Biso? Und wie sieht'S mit dem Totalabsturz alle sieben Tage aus?
 
Ja, ich mein damit den Gug zwischen dem tollen Canterwoodchipsatz und ATI-Grakas wenn man FastWrites benutzen möchte.

Da kommt dann alle paar Tage mal son ein "Windows-Gerätefehler" und alles ist in 8bit und 640x480....

Und ich hatte gehofft, daß sich das vielleicht durch ein Biosupdate "workarounden" lassen würde. ;)
 
aaah, jetzt weiss ich endlich was passiert ist als plötzlich der monitor nach 640*480 umsprang und nur noch 256farben anzeigen wollte :)

hm, ich hab dat board nu knapp 6 wochen? +- :> und es is einmal passiert... schlimm genug!!!
 
Hi..

@Anarchy

werde dann wohl nächste Woche deine Hilfe brauchen, bezüg. der Settings des Speicher, Teiler, F1 u.s.w da du den gleichen Ram hast wie ich und weißt, was möglich ist und was nicht. Die CPU werde ich morgen haben, der Rest Montag oder Dienstag erst abholen kann.

@ALL, in Sachen Win98SE kann es auch möglich sein, da es nicht geht wenn HT aktiv ist, da ja dann ein Dual-System vorgegaukelt wird, und Win98 es nicht unterstützt. Und was steht im HB. Bei den AMD-Mobos stand meist drin welches BS untertützt wird, und daher vermuten könnte, das bei den Intel Boards es dann nicht vermerkt ist.

Habt Ihr bei WinXP den HT-Patch installiert ?
 
Original geschrieben von zealot`grr
hm, ich hab dat board nu knapp 6 wochen? +- :> und es is einmal passiert... schlimm genug!!!

Scheiße, gell? :wall:

Ehrlich geagt bereu ich n bißchen, nicht beim AMD-Sys geblieben zu sein. Da gab's den Bug nicht und der Athlon war in DTM Race Driver auch schneller! :hmm:

DAs Geld, daß ich für's Umrüsten ausgegeben hab', hätte ich besser in nen Barton 2500+, 1Gig Ram und ne 9800Pro investieren können. :(


@Zidane
Nö...hast Du ihn draufgehaun?
 
@Marc Wessels, den HT-Patch sollte man schon drauf haben, da ohne den Patch über Probleme berichtet worden sind die nicht grad unerheblich sind.

IOder den Memory Allocate Patch nach installierem des SP1 das sind alles Patches die schon mal drauf müssen.

Und wenn eben nen Bug mit ner ATI besteht da die gekaufte Hardware ja nicht billig war kaufe dir ne 5900 Ultra sofern das Problem die Karte mit dem Chipsatz ist, aber eindeutig der ATI Karte zuzuweisen ist.

Ohne die Patches wirst du dich vielleicht wundern, wenn Windows ungewöhnlich langsam läuft oder irgendwelche Programme Probleme machen u.s.w

Und wer weiß ob du bei AMD und deren Platinen besser aufgehoben bist, sicher nicht, zumindest nicht bei den N-Force Mobo. Dann kauf die lieber nen KT-600A wenn deine Graka / Karten 40/85 Mhz aushalten kannst du bei einigen Board bis zu 240 Mhz FSB schaffen, und deinen Speicher mit Setting ansteuern die der N-Force nicht kennt. Deine Platten hängt man am On-Chip S-ATA Controller, und von der Speed sollte du dann einem N-Force 2 Mobo sehr nah sein, zumal die meisten Boards im DC niemals 240Mhz schaffen, ohne dran rumzudocktern. Oder warte und kaufe dir nen KT-880 mit Dual-Channel.

Zuerst warst du bei AMD dann bei Intel, und hat gemerkt das beide System ihre Vor und Nachteile haben, must also abwegen und dabb sehen was besser für dich ist, das OC Potenzial hast du bei Intel.

Ich habe auch lange überlegt, wollte bei AMD eigentlich bleiben, und hoffe nicht zu bereuen bei Intel jetzt zu sein. Aber AMD bringt mir mit den derzeitigen alten Platinen keine Leistung und mehr Probleme, und nen VIA-KT-600A Mobo könnte ein Rückschritt sein, aber gut die Chipsätze haben weniger am PCI hängen als die N-force Mobos, und wie es aussieht ist VIA mit dem KT-880 schneller draußen, bevor Nvidia es schafft eine MCP-S auf dem Mobo zu knallen.

Also bleib bei Intel, oder kauf die nen anderes Mobo als das Abit, oder gehe nach VIA, den N-Force laß mal lieber weg. Mal sollte doch nicht das Board nehmen, das man für Intel getauscht hat gele.

Vom 2500er würde ich ebenfalls die Finger lassen, es sei den zu hast keine Probleme nen L12 Mod zu machen, dann kannst du dir den kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt keinen kenne würde der meine Hardware nehmen würde, hätte ich dir z.b nen 1700+ DLT3C *28* XPMW verkaufen können, hättest so schon mal ne gute CPU.
 
Hi..

Anarchy, meine für XP ich mus nochmal gucken ob ich diese besagte News wiederfinde.
 
alles patches für XP nach dem SP1 installiert, ja...

und ich bereue den schritt zu Intel nicht :) "the darkside" rockt schon... es gibt ebend einfach andere probleme als mitm NF2 - obwohl ich dazu nur sagen kann dass ich weder mit dem kx7, 8k5a2+ oder nf7-s rev. 1.2 probleme hatte :)

und dieses fastwrites + IC7 prob, nuja mal gucken wie oft es noch passiert -
@ marc wessels, hast du scho mane email an Abit geschrieben? standard-generierte anwort oder sowas? :)
 
mmh, die phillis gehen scheisse, was man so hört...
aber probier erstmal ;)
 
@zidane
Danke für den ausführlichen Text... ;) Ich moser halt gerne aber schau'n wir mal..ich denke, es wird wohl erstmal das IC7 drinbleiben, dann OCZ 4000er Ram 1Gig..mehr bekomm ich momentan finanziell ohnehin nicht gebacken.

@zealot
Nö, ehrlich gesagt noch nicht aber ich flash jetzt erstmal das 1.7er Bios und dann mal gucken. :)
 
Hi..

Im Stepping Thread hat einer die gleiche CPU, die läuft mit fast 3,2 Ghz mit unter 1,6V.
 
Also ich glaub mein Board is is krücke ...

260 FSB, 5:4, 2-3-2-7, 1.55V Vcore, 2,7V Vdimm ... PAT auf aus

P4 2.4C, "3318" Cost Rica auf IC7

SLK900U mit 92er YS Tech

Infineon PC333 6A - die sticks machen auch 220 2-3-2-6 mit in DC , hab auber auch HyperX versucht mit gleichem ergebniss

NT is ein Levicom 350W LED

Also die einstellungen oben sind ROCK STABLE ... also 2*Prime seit über ner stunde ... und ich glaub VCore auf default könnte auch gehen :hmm: teste ich wenn 1.55V für 12 stunden stable sind ..

Aber wenn ich auf 267FSB gehe verabschiedet sich prime nach wenigen minuten :( Dann gibts entweder ein freeze, reboot oder eine instanz von Prime verschwindet mit ner fehlermeldung ...

Egal was, ob 1.7 Vcore, lahme timings, 3:2 teiler, 17er BIOS ... hilft nix :heul:

Ich laub ich schau mich nach ersatz für mein 'lahmendes' IC7 um ... nur leider gibts da nicht viel :(
 
wieso solls am board liegen?
vll. schafft der 2400er einfach nicht mehr...
 
wenn der Chip auf 1.55V 260MHz schafft und auf 1.7V keine 267MHz macht ... wass solls denn sonst sein ?

Ausserdem kostet ein neues Board weniger als ne neue CPU ;)
 
Hi..

ebenfalls möglich, da laut einer Aussage eine Intel Mitarbeiter, das Stepping nichts über OC Leistung aussagt. Oder das Board kann nicht höher, gab einige die Probleme mit den Platinen hatte, aber da man bei Intel nunmal zuviel verkehrt einstellen kann, muß das Problem nicht unbedingt am Board liegen, wenn eine Einstellung z.b CPC enabled ist.

Ich habe ein P 2,4C by Phillipines sollte dieser auch irgend einem Grund die 3,2 Ghz knacken, mit wenig V-Core währe dies ein Beweis z.b dafür, da niemand so ne CPU hat, nur M, oder Costa Rica.

Aber die Tage kann ich es testen.
 
HI Leute

hab vor mir des Abit IC7-G zu kaufen, jetzt hab ich nur noch ne Frage:
Was ist besser: der OnBoard Sound oder mein Soundblaster 5.1 Live?

Hab des bezüglich im Forum noch nichts gefunden, und wollt eden ganzen Thread nicht durchlesen, des meiste geht hier ja über OC und Ram, hoffe aber trotzdem dass ihr mir meine Frage beantwortet.

Also Danjke im Vorraus

cu Scheich Abdul
 
Hab noch garnicht den sound richtig ausprobiert ... allerdings hat die on-Board lösung Optische IN und OUT ... wenn man's braucht is das ganz nützlich - z.B. für nen MD Recorder oda so ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh