ABIT IC7(-G): Sammelthread :D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß wer was die PWM Temperatur im Winbond Doctor is ?

PS : Die Golden Dragons sind gerad bei 1:1 - 230 @SPD, 2,8V

*weitertest*
 
Hi!

Will mir am Montag ne Ati 9700 zulegen , hatte aber gehört das es auf dem Abit da Probleme geben soll! Stimmt das???
 
Ich hab da gerad 8 Stunden Prime laufen ...

CPU (Intel Boxed Kühler) is ~ 62°C und PWM ~50°C (das sind maximal werte - schwank so 1-2°C)

Is doch OK oda ?

Ich man nen Burn-in für dioe RAMs - denn 235MHz geht - bei 240 gibts kurz nach dem Windows start nen neustart ...
 
@ Gerd Weller

Wie so kaufst du dir jetzt auch noch ein Abit du hast doch schon ein DFI???
 
also mal kurz nebenbei:
ich hatte mal ab und zu probs mit meiner 9700pro und dem IC7-G, hab dann die AGP-spannung um 0,1V (also den nächst höheren wert) erhöht und siehe da!!!
keine probs mehr...

kann halt daran liegen, dass das board generell überall etwas undervolted und dann die graka rummuckt :)
 
Was mich am DFI stört (obwohl es sicher ein sehr gutes Mainboard ist), daß bei FSB264MHZ Sense ist (mit LuKü aber derzeit eh nicht zu erreichen). Mein Ziel sind nun mal 4GHZ, da ich glaube, daß dies mein 2.8er C packen müßte. Wenn das Abit aber widererwartend schlechter schlechter im OC abscheiden sollte, fliegt es raus und das DFI wandert wieder ins Gehäuse. Aber generell kann ich nach wie vor nix schlechtes am DFI finden, wenn man mal von den Probs mit manchen Speicherriegeln absieht.
 
Ich hab mit einer Hercules 9700 immer noch diesen "Gerätefehler". Das nervt schon aber vielleicht hilfts ja wirklich die AGP Spannung zu erhöhen. Werd ich mal testen...
 
Nee - eben die kann man im Bereich OC voll vergessen!! Alle Speicherriegel auf Basis Winbond-Chips (also auch den Corsair XMS256A) taugen auf dem Board nix - viel besser siehts da mit den Samsungvarianten aus (also OCZ, Crucial, Kingston auch value Ram und natürlich Samsung). Zu den Kingston HyperX fehlt mir jegliche Information - allerdings müßten sie nach Spezifikationsangaben von DFI selbst ebenfalls funktionieren. Noch was zu den OCZ: Hast du z.B. gewußt das auf den PC3700ern nix anderes drauf ist als handselektierte Samsungs PC333 (!!) - nur laufen die garantiert mit min. 466MHZ DDR. Generell habe ich mittlerweile die Erfahrung gemacht, daß man nur Speicher wählen sollte, welcher sowohl für 2 Bänke, als auch für 4 Bänke vom Hersteller "freigegeben" ist.

@Berry

was für Fehler im Gerätemanager bitte ??
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke
und woran erkenne ich dass die riegel freigegeben sind?
 
Original geschrieben von Gerd Weller
was für Fehler im Gerätemanager bitte ??
Nöö nicht im Gerätemanager, aber in unregelmäßigen Abständen steht auf dem Desktop "Windows hat einen Gerätefehler entdeckt....blabla blabla". Die Auflösung und Farbtiefe wird dann automatisch ganz runtergesetzt. Nach einem Neustart ist wieder alles so wie ursprünglich.
 
ich hatte doch geschrieben, dass mit einer erhöhung der agp-spannung das problem bei mir gelöst wurde :d

das board undervolted generell an allen spannungen...
wenn man also um eine einheit die spannug raufsetzt, hat man ungefähr die spannung, die es eigentlich sein sollte!

dann funzt es, jedenfalls bei mir...
 
Also ich habs nicht überlesen :)
aber das hört sich fast schon zu einfach an :hmm: , werds aber auf jeden Fall mal probieren
 
Jungs ich hab ma ne frage wegen des startens per tastatur.. bei meinem alten board ging das ohne prob ( hab das logitech cordless desktop optical ) da leuchtet auch die Funktionslampe selbst wenn der pc aus ist ( also nur NT saft hat ) und ich konnte den pc per hot key starten. beim ic7-g willer das aber irgendwie net ? funzt das bei dem mobo nur am usb (hab maus sowie tasta am seriellen port ) oder warum funzt des nit ? :( Hab im bios schon die option aktiviert mit hot key starten, muss ich nun noch was einstellen ?
 
Habe meinen 2,4C mal gerade auf 3,0 gehabt. Das geht ja wirklich sehr einfach. :fresse: Da ist doch noch mehr drin.
Und meinen neuen NB Lüfter bekomm ich nun auch.:d

Klasse Support von Abit. Soviel Mühe wird belohnt.:smilywink
 
Noch ne Frage. Hat noch jemand von euch Probleme mit manchen Programmen. Zum Beispiel wenn ich RegCleaner ausführe, beendet sich das Programm ohne Fehlermeldung. Verträgt sich das vielleicht mit dem Hyper Threading nicht.:confused:

Oder hat jemand ne andere Idee?:(
 
Hab da mal ne Frage an die Abit Fraktion: Auf meinem Asus
P4C800 schwankt die Vcore unter Last. Z. B. 1,65 eingestellt, unter Volllast runter bis auf 1,55. Ist das normal, eben
Northwood bedingt ? Oder ist es mein Asus ? Oder mein Netzteil ? (Enemax 431 watt). Gemessen mit dem Asusprobe Monitor. Der misst alle 5 Sek.
 
Das ist dein ASUS.

Hatte das bei mallen meinen ASUS boards.

Da ist das Abit wesentlich stabiler.

So werde jetzt mal ins Bett.
Habe gerade alles in mein neues Case gebastelt.
Bei der Hitze schlaucht das echt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh