ABIT IC7(-G): Sammelthread :D

das war der erste post dieses riesen-threads vom 08.05.2003, 18:33:

:d


Original geschrieben von CM50K
hiho an alle IC7(-G)-Besitzer :d

ich habe das IC7-G seit dem 04.05.03, habe das 1.1er BIOS geflashed und bin bis jetzt ganz zufrieden damit :)

als CPU benutze ich einen P4 1600 Northwood, als kühler momentan noch einen Swiftech MCX478 :)

der FSB ist auf 150mhz eingestellt (CPU läuft mit 2400mhz), AGP/PCI-Fix auf 66/33mhz und der RAM läuft mit 187mhz (4:5-teiler, laut BIOS "By SPD (1:1)") im Dual Channel Modus!

habe folgende optionen im BIOS eingestellt...

SOFTMENU:
--------------------------
N/B Strap CPU as: "PSB533"
DRAM Ratio (CPU:dRAM) "By SPD (1:1)"

ADVANCED CHIPSET FEATURES:
--------------------------
Cas Latency Time "2"
Act to Precharge Delay "5"
DRAM RAS' to CAS' Delay "2"
DRAM RAS' Precharge "2"
System BIOS Cacheable "Disabled"
Video BIOS Cacheable "Disabled"
Refresh Cycle Time "Strengthened"
Read Delay (tRD) "Auto"
Read Delay Adjust (tRD Adj) "Enabled"
Command Per Clock (CRC) "Enabled"
Performance Mode "Fast"

Wenn ich den Performance Mode auf "Turbo" oder "Ultra" setze, bootet der rechner nicht, also er bleibt da stehen, wo er sonst nach CD oder HDD zum booten sucht, auch wenn ich "Read Delay (tRD)" auf z.b. "2" einstelle...
diese settings beziehen sich jeweils auf den aktuellen ram-takt von 187mhz! wie das bei 200mhz aussieht, weiss ich noch nicht, werde es aber sobald wie möglich testen ;)


ich wäre dankbar, wenn ich eure erfahrungen, tipps und einstellungen posten würdet :d


mfg
CM50K.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir ist es möglich die rev1 von dem abit ic7 G zu ergattern. Ist diese auch Prescott tauglich? hat diese wer von euch?
 
Es gibt ja diese Liste, angeblich von Abit aber auf einer anderen Seite
im Netz.

Laut Abit Presse Mitteilung sollen alle 875 und 865 Boards Prescott
tauglich sein.
 
als ich vorgestern bei ABIT angerufen habe, meinten die das es nur bei dem Max3 gehen würde, das Problem ist aber auch das es so ne CPU noch nicht zu kaufen gibt, und ABIT keine Möglichkeit hat die Boards dafür zu validieren, ob nun letztlich geht oder nicht einfach mal abwarten.
 
hi, wollt wissen, da ich mir evtl. ein abit ic7-g hole, ob es per biosflash moglich ist die vdimm auf mehr als 2,8v zu erhöhen...
das wäre für mich kaufentscheident...
 
Nope ist keine Beta ,kommt die Tage als offiziell in den Downlaod .
Changelog gibt es noch nicht .

Hier ist die Ankündigung im Abit Forum : Klick

Die Oc Eigenschaften sollen sich verbessert haben .

Aber schaut selber
 
Kann es sein das bei dem IC7-G die Temps höher angezeigt werden als bei dem IC7?

Da bei meinem IC7 die Metalösen rausgegangen sind mußte ich mir erst einmal ein neues Board kaufen(Das Alte wird jetzt erst einmal eingeschickt von K&M) und ich habe mir das IC7-G gekauft nur habe ich jetzt eine CPU Temp die 4° höher ist als bei dem IC7.

Hast jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

Als Bios setze ich wie beim IC7 1.9 ein
 
hallo,

wie sieht eigentlich der chipsatz kühler aus des neuerem ic7-g boardes?
ich habe heute eines bekommen, da ist ein metallic-blauer kühler drauf mit einem durchsichtigen lüfter. ist dies das neuere board mit der neueren revision und dem leiseren lüfter???
bitte antwortet schnell, damit ich es dann einbauen kann, wenn es so ist. welche unterschiede gibt es denn noch zwischen den unterschiedlichen revisionen?

daniel
 
also ich habe den neuen lüfter drauf

6265Unbenannt-5-med.jpg


wenn er so aussieht wie auf dem bild, dann hast du ihn auch :)
 
Original geschrieben von SilverWizard
also ich habe den neuen lüfter drauf

6265Unbenannt-5-med.jpg


wenn er so aussieht wie auf dem bild, dann hast du ihn auch :)

cool. dann ist es das neue board, außerdem steht auf dem board rev. 1.1. ;)
also, das teil habe ich soeben eingebaut. bis jetzt recht zufrieden, sogar mein raid funktioniert noch vom anderen board. aber ich werde es sicherheitshalber neu einrichten und xp neu installieren. geil. bis jetzt zufrieden. neues bios draufknallen?

daniel

ps: übrigens: mein 555stes posting. *stolzsei* (glatte zahl)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi..

Ernüchterung, und diesen Kühler verfluche, ich hasse das Teil !
 
@ marc

ich hab nur eine einzige kaltlichtkathode drinne, und die ist blau
derren leutkraft ist ungleich höher als bei vielen anderen kaltlichtkathoden
 
ich Fahre noch Rev.1.0 mit neuen NB Kühler und bin sehr zufrieden

PS:also jezt lohnt auch kein neues Board mehr bis der 885P kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

erste frage: läuft auf einem ic7-g auch der prescott?

zweite frage: die power led leuchte leuchtet bei meinem tower NICHT. das liegt daran, weil der stecker NICHT in den anschluss passt, der eigentlich dafür vorgesehen ist, da es ein 3er stecker ist (weiß nicht, wie die fachbezeichnung hierfür ist), und der anschluss für 2er stecker vorgesehen ist. was mache ich da?

daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1. Keine Ahnung. Das werden wir wohl erst sehen, wenn er wirklich draussen ist. Angeblich sollen ja die ersten Modelle passen.

zu 2. Sicher sind die 2 Kabel aussen. Einen musst du rausmachen und in die Mitte stecken. Dazu musst du so ein Plastikfähnchen leicht rausbiegen, weil der Stecker da eingerastet ist. Dann lässt sich der Stecker rausziehen. Und dann einfach in die Mitte rein. Musst mal probieren, welcher von beiden in die Mitte muss. Eine Seite des gesamten Plastiksteckers lässt du einfach überstehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh