[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin moin jungs^^
also copra kommst genau richtig =)
bei 3100mhz kam beim windows start ein bluescreen, habe dann den vcore auf 1,3 angehoben (ist es normal das es in everest und core temp immernoch 1.26 anzeigt?)
tja jedenfalls lief prime damit nur 18min bis der erste error kam..
mhhm
ich könnte noch wie du schon zu andre gesagt hast linkboost deaktiviren und hyper transport auf 1.35 schrauben...
sonst noch ein tipp?^^

mfg

SORRY: was von bluescreen? was ist drin?
Wegen die 1,3 im Bios und das es in everest und core temp immernoch 1.26 anzeigt?) : 100% Normal ist:)
Nein keine neue tip, alles was hast du gemacht ist der HAMMMMMMMMEEEEEEERRRRRR:banana:
Hinzugefügter Post:
Ich sag dann auch mal Moin an alle!

Moin MOIN STRUM:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab cpu wieder auf 3ghz... naja ist ja auch ne schöne zahl^^

wegen den bluesreens.. das darf andre für mich testen ich schau die nicht so gern an :fresse:

mfg
 
Nene....3Ghz reichen. Ich spiel nur mir der Spannung noch was rum :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgäähhnnnn so meine lieben nun Zaubert auch meine CPU mal auf 3,9GHz :-)


Moin Moin man:wink:

Frage, ich weiße das hast du schon guten OC aber kanst du mir sagen was hast du im bios gestellt? Also ich denke das die E6750 Kann mehr OC von 3400, es ist nur ein denken:cool:
 
Ich habe wirklich alle Bios Versionen durch bzw. alle Einstellungen die Maximal möglich waren. Mehr als 3480MHz geht einfach nicht hab die CPU vorher auf ein Gigabyte Board gehabt da lief es wenigstens noch auf 3450MHz stabil. Ich würde mich ja sehr freuen falls das hier jemand ließt der auch eine E6750 CPU hat und mir seine Einstellungen Posten könnte. Aber alle die hier im forum sind scheitern irgendwie an der 3450MHz grenze. ALSO DIES IST EIN AUFRUF so nun raus mit den Geheimnissen des "BEASTEST"
 
@Kurtisane,

Ich glaube dir das du hast schon alles Probiert, aber was Passiert wenn du das CPU OC über 3450MHz? Startet das System? Windows startet denn Kackt?
ausadem du hast Bios 1.3, mit dem Bios habe fast alle Beast Board Probleme mit, lass uns mal Probieren. Ich warte auf deine antwort:)
 
@UHJJ36
ja so bis 3350MHz geht es ohne anhebung der Spannung bei 3400MHz würde auch 1,38Volt gehen bin da nur auf Nr. sicher gegangen und hab auf 1,4volt gestellt.

@copra48
wenn ich die CPU auf 3500MHz stelle steht der Rechner bei A0 und Resetet sich dann wieder.


dies sind meine jetzigen Einstellungen:

Cpu Vcore = 1,40
DDR2 Voltage = 2,10
NB Voltage = 1,35
SB Voltage = 1,50
CPU VTT = 1,20
HT Voltage = 1,20
DDR2RefV = 0%
NBDDR2Refv = 0%

Eist=DISABLED
C1=DISABLED
SLI-RdyMem=DISABLED
CPU Opspeed=UNLINKED
FSB=1700MHz
Multi = 8x
MEM(DDR2)=1082MHz
Ram Ratio=Auto
NB PcIe x16 = 100
SB PcIe x16 = 100
SB PcIe x8 = 100
SPP-MCP Ref = 200
LDT = 6x
LinkBoost = Enabled
Nvidia GpuEX = Enabled

Ram Timing:
5-4-4-10 2CR
Hinzugefügter Post:
@copra48
egal welches Bios ich verwende ab Version 1.3 und höher komme ich immer nur auf diese Werte
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,

Ich bin ca 15-10 min wieder da warte auf mich ich habe was zu sagen.
 
@Kurtisane

SORRY ich bin wieder da, also wenn der CPU auf 3500MHz stelle steht der Rechner bei A0 und Resetet sich dann wieder, meine meinung nach das kommt von das bios einstellung.
Meine tip für dich: Ubdaten das Bios zu 1.4 Beta und wenn hast du ein case Lüfter egal wie Große ist brauchst du nicht ich meine nicht im betrieb, leg den lüfter auf die Grafikkart drauf, die lüfter gebläse soll zum chip gerichtet sein und lass den lüfter laufen ,
das kühlt den chip ab ich glaube das der chip beim benutzen des computers die temperatur [ OC] steigen lässt und deswegen
kackt dann dein system ab.

danch dies sind Das Bios 1.4 Beta Einstellungen:

Voltage controle
CPU Voltage = 1.20
DDR2 Voltage = 1,8
DDR2 REF Voltage =+2%
NB DDR2 REF Voltage= +2%
NB Voltage = 1,50
SB Voltage = 1,60-1,65
HT Voltage = 1,35

Eist=DISABLED
C1=DISABLED
SLI-RdyMem=DISABLED
CPU Opspeed=UNLINKED
Cpu Vcore = 1,40
FSB=1700MHz
Multi = 8x
MEM(DDR2)=800
NB PcIe x16 = 100
SB PcIe x16 = 100
SB PcIe x8 = 100
SPP-MCP Ref = 200
LinkBoost = Enabled
Nvidia GpuEX = E
LDT freq : SOLL AUF [2X]

Mal testen ich bin 95% sicher das deine CPU @3700-3800GHZ
PS: Langsam OC das CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
1,2Volt CPU Voltage ????ist bei mir garnicht möglich es fängt erst bei 1,35volt an ????
 
achso nee sorry hatte nicht zuende gelesen. Bin gleich wieder da flashe eben das Bios(hoffe das ich wieder da bin)*lol
 
Da bin ich wieder:wink:und was soll ich sagen:heul: nichts zu machen aber wirklich garnichts.
Ich komme immer bis im Display A0 steht
Hinzugefügter Post:
egal aber einen ganz lieben und Herzlichen Dank für die Nette Unterstützung. Ich werde mir den E8500 in den nächsten Wochen kaufen und dann auf ein Neues:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh