[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sucht vielleicht noch jemand ein ABIT Board? Würde meins verkaufen wollen, einfach eine PM an mich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso willste es verkaufen?
Willst wohl einen höheren FSB fahren?
Ich würde auf BIOS 14Final warten. Mit 1.4Beta haben sie ja auch zugesehen das man kräftig an der FSB Schraube drehen konnte.
 
@Klödhilf wenn du nicht Ocen willst läuft das super aber beim Ocen biste mit nem quad ziemlich schnell an der grenze also mehr als 3ghz habe ich nicht geschafft:wall: (habe auch nen q6600)

......


@ Cobra57 Also auf dem GB P35 - DS3 läuft der Q6600 G0 mit 3,6 (9x400) primestable unter Wakü, du meinst das schaffe ich mit dem IN9 32X nicht?

Welches Board für SLI und OC wäre sonst zu empfehlen??

Gruß Klödhilf
 
sucht vielleicht noch jemand ein ABIT Board? Würde meins verkaufen wollen, einfach eine PM an mich.

Ich hatte es schon befürchtet...
Ich glaub ohne WaKü und Glück beim "Beast-Kauf" ist nicht "alles" rauszuhollen aus nem 8er. Das kündigte sich ja schon längst davor an :(

Ich bin vielleicht demnächst der nächste der abspringt.. :(
Ausser man begnügt sich mit der Hälfte, aber laut Benchmarks, hat n 45nm im vergleich zu den 65er (gleicher Takt) nicht viele Vorteile. Deswegen ist beim 45er OC pflicht, sonst hat man nichts davon.

Würd auch lieber das Geld wo anders investieren, da sich aber der launch neuer nV-Karten verschoben hat, ists evtl. doch drin.

Auf was hast du ein Auge geworfen???

Nochmal kurz zur Liquid Pro Kurti. Drauf hab ich sie ja schon längst (einzigartiger Aufwand), aber hatte gehört dass wenns lange drauf ist, das Material aushärtet und nichts mit abwischen zu machen ist.
Hast du evtl. oft erneuert, bzw. Kühler abgebaut?

MfG
 
Bleibt doch erst mal ganz ruhig und wartet auf das 1.4Final mal sehen was dann geht.
Wenn das Board dann Yorkfielt unterstützt und ich mit Luft auch auf 3,6-4GHz komme ist alles ok.
 
Hallo OC JUNGS:)

@Kurtisane: Verkauf das Beast nicht, Ich befürchte schon das Bald kommen ein Beta Bios [ 1.4 Beta 6]
PS: Hey Kurtisane NICHT ALLES WAS GLÄNZT IST GOLD, Was du sehst an dem andre OC boards das die E8400 OC ZUR 4500-5000 GHZ Plah Plah Plah 99% sind Falsh auch dei CPUBENCH Bilder sind am meisten verflasht, take it easy man:) Ich weiß du hast von das E8400 mehr erwartet, aber vergess das nicht du arbeitet mit dem [BETA BIOS] nicht das finale, noch mal mein tipp: Tee drinken und Warten.
 
@klödhilf ja genau mit dem beast aber ich setze viel hoffnung in das neue final bios:) weil so 3,5ghz wären schon echt fein:banana:
 
Hallo Jungs,
hab schon ein Neues Mainboard gehe es nahchher abholen. Also viel mehr mit OC kann man auch mit anderen Board`s nicht. Nur kann ich mich da mehr drauf verlassen:-))
Auserdem wirds mal wieder zeit für einen Tapeten wechsel*g aber ehrlich gesagt werd ich mir niemals wieder einen Nforce Chipsatz kaufen. Seid 10 Jahren schwörte ich auf INTEL Chipsätze jetzt bin ich mir nochmal wieder 100%ig sicher warum und wieso.

Ach ja mein Neues kommt von Asus.
http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=572&l4=0&model=1889&modelmenu=1


Aber keine angst ich geh euch ja nicht verloren*lächel
Noch etwas hab bei Intel mal nachgelesen das die VCC für den E8400 von 0,85 bis 1,3625Volt reicht dann liegt man also noch in den spezifikationen.
Die VID bei meiner CPU ist 1,1125Volt und da ist mehr mit zu machen.

@I/O
du ich hab das jedesmal neu Eingestrichen. Also auf dem Kupfer ist es sehr schwer zu entfernen aber auf der CPU kannst wirklich abwischen sicherlich blerbt ein hauchdünner film aber ich denke der ist eher produktiv
Hab mich übriegens sofort in das Asus Maximus Formula verliebt als ich es gesehen hab *g War bei dem Abit wohl auch so nur hielt da die Liebe net so lange an*rofl
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt doch erst mal ganz ruhig und wartet auf das 1.4Final mal sehen was dann geht.
Wenn das Board dann Yorkfielt unterstützt und ich mit Luft auch auf 3,6-4GHz komme ist alles ok.

genauso sehe ich das auch aber Kurti hat es nicht verkehrt gemacht und Abit erstmal den Rücken "gekehrt".

Ich hoffe bzw. kann es mir auch nicht vorstellen das Abit sich da einen Schnitzer mit dem Bios leisten wird, zumal das Board zum Release auch ~300,- gekostet hat und dementsprechend Enthusiasten begeistern sollte so wie wir es zum Teil sind.

Spätestens beim Release der Yorkfields non QX werden wir genaueres wissen :mad: aber meiner Meinung nach sieht es nicht schlecht aus laut Abit Forum!:bigok:


Gruß modix
 
@Kurtisane, nice Board, aber ich würde lieber auf das ASUS RAMPAGE FORMULA warten. Ich kann leider mein Abit Board noch nicht verkloppen, hab' dafür einfach zuviel Geld bezahlt :eek:
 
Hab diese warterei einfach satt. Habs Board grad abgeholt fines Teil werde mich nachher noch ans einbauen machen:-)
Ja einen Verlust hab ich mit dem Abit auch gemacht, zwar net soo viel aber dafür bin ich eine Ehrfahrung reicher. Du weißt doch jedes Board hat seine Macken (wie mit der Frau) du musst nur für dich damit leben können.
 
Kurtisane, ich wünsch' dir viel Spaß und Freude mit deinem neuen Board, ist echt ein geiles Teil. Ich hoffe, dass du uns dennoch hier im Forum erhalten bleibst :bigok:
 
Klar bleib ich noch hier muss doch das Abit noch schlecht machen*lach Ist wie mit nem Rosenkrieg. Danach kann man es meistens nicht verstehen was man daran gut gefunden hat. Aber erstmal auf Holz klopfen das andere muss erst Laufen. Es fängt schon damit an das dass Bios 2048KB groß ist und es nicht mehr auf eine Diskette Passt. Dann mal zum USB-stick*hoff eigentlich kann ich somit das Diskettenlaufwerk gleich Ausbauen.

P.S. Für das Asus ist schon das 7. Bios draußen. Hört sich zwar nach ne menge von Fehlern an aber die tun wenigtens etwas dagegen.


Ich hoffe bis später dann, mach den Rechner jetzt aus und fang an zu Basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja Kurti hat was das Overclocking angeht schon recht.
Die X38 schaffen bis 550MHz FSB. Ist schon ein geiler Chip den Intel da auf Lager hat.
Aber wo soll ich dann mit meinen 2 GT´s hin?
Skulltrail? Nee ist mir zu teuer :fresse:
Wie gesagt wenn die Yorkfield auf den Boards laufen gehts rund. ;)
Und da die CPU sehr kühl sind sieht es garnicht schlecht aus an die 4GHz Quad Grenze heran zu kommen. Natürlich nur wenn das IN9 mitspiel.

edit: Mit 4 Quad GHz hab ich mir wol ein bisschen viel vorgenommen...
Hab gerade nachgerechnet. Ich bräuchte 500MHz FSB um nen Q9450 auf 4GHz zu bringen...
Also geb ich mich mit 3,5GHz zufrieden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute nun fahr ich auch auf n Beast! :banana:

Läuft auch alles bis jetzt ganz okay... (Mal gucken wann der erste Bluescreen mich begrüßt x) )
Werde jetzt Service Pack 1 intersllieren (Vista Ultimate x64)
Hinzugefügter Post:
Alter Schwede !!!9GB!!! Für SP1??? :eek::eek::eek::hmm::hmm::hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir von der Release Candidate Version des SP1 abraten, hab' den bei mir letzte Woche installiert für Vista (32Bit) und dann blue screens am Laufenden Band bekommen. Hab' mein System neu aufsetzten müssen und habe dann die üblichen updates für Vista gemacht und jetzt ist alles wieder gut. Ich warte lieber auf die offizielle Version und lade mir keine Release Candidate kacke mehr runter, da hat es bei mir irgendwas übel verspult :shot:
 
Also ich würde dir von der Release Candidate Version des SP1 abraten, hab' den bei mir letzte Woche installiert für Vista (32Bit) und dann blue screens am Laufenden Band bekommen. Hab' mein System neu aufsetzten müssen und habe dann die üblichen updates für Vista gemacht und jetzt ist alles wieder gut. Ich warte lieber auf die offizielle Version und lade mir keine Release Candidate kacke mehr runter, da hat es bei mir irgendwas übel verspult :shot:

Ich habe die RTM Version. Nix RC Version.
Hier läuft alles supa ich mach gerade 3,41ghz Prime.
 
Also ich würde dir von der Release Candidate Version des SP1 abraten, hab' den bei mir letzte Woche installiert für Vista (32Bit) und dann blue screens am Laufenden Band bekommen. Hab' mein System neu aufsetzten müssen und habe dann die üblichen updates für Vista gemacht und jetzt ist alles wieder gut. Ich warte lieber auf die offizielle Version und lade mir keine Release Candidate kacke mehr runter, da hat es bei mir irgendwas übel verspult :shot:



32bit: http://anonym.to/?http://stealth.to/?id=o0l9s0i7u4lhqzwr0z3mwocqb32vy7 (PW: gs4gulli)
64bit: http://rapidshare.com/files/89348391/gtrhh.zip

Ein Problem habe ich aber dennoch... Die uGuru Software endet mit einer Fehlermeldung.
Screen:
 
Zuletzt bearbeitet:
installiere die Guru Software noch einmal sauber und lade dir eventuell die aktuellste Version herunter. Hatte damit auch schon mal Probleme, habe die dann einfach platt gemacht und neu installiert.
 
installiere die Guru Software noch einmal sauber und lade dir eventuell die aktuellste Version herunter. Hatte damit auch schon mal Probleme, habe die dann einfach platt gemacht und neu installiert.

Schon getan... 2mal deinstalliert und dann wieder neu. Aktuellste Version von der Abit Seite! Trotzdem die gleiche Fehlermeldung unter x64 (Vista Ultimat)
 
ich hatte damals auch die Vista 64Bit Version auf meinem Rechner und die hat der Guru Software damals gar nicht geschmeckt :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh