[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte mich hier noch mal bei UHJJ36 bedanken, mit seiner Hilfe läufte die Kiste jetzt auf 3800 Mhz stabil!!!

mfg Riddick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das musst du aber auch bei Sysprofile eintragen.
Aber nicht wieder eine Null zuviel machen :fresse:

Danke zurück für die Wakü Beratung.
Den E6850 werd ich schön mit 1,6V mit der Wakü befeuern^^

Hallo,

habe gerade das mit den 3,8ghz gelesen...

HAbe mir eine cpu gekauft die auch die 3,8ghz schaffen soll (q6600)

komme aber nicht über 3,06ghz. Muss ich noch northbridge oder southbridge core erhöhen. oder cpu vtt falls das geht?

oder muss ich noch was anderes beachten. vid ist 1,2375 Batch ist die L734B493

das der link bei ebay

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300196508863&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=020

vcore habe ich auf 1,375 angehoben, damit soll er gelaufen sein.

habe noch nen p35 platinum von msi hier rumliegen. ist das vielleicht besser.

danke für eure hilfe.

lg

noch ne frage:

bei mir sagt der pc das ein unbekanntes gerät gefunden wird. kann aber keine treiber installieren. weiß einer was er da gefunden hat.
2hatte er erst.. das eine war silraid das wurde installiert das zweite nicht.
brauche ich da vielleicht den richtigen vista treiber für?

lg

Zuletzt bearbeitet:
auf dem beast wirst du die 3,8ghz nicht schaffen habe selbst auch einen q6600 und komme auch nicht über 3ghz:shot:

Jungs mal kurz was offtopisches:
Kann man bei 3DMark06 diese Online-Anzeige-Plicht ausschalten??? Besser gesagt, wie macht ihr das mit dem Ergebnis auf Windows-Ebene, wie früher??!

Mittlerweile ist ja dieser Online-Vergleich voll fürn Arsch.
Lustig mitm Speichern von Ergebnissen, aber keine Anzeige der verglichenen Systeme wie früher. Voll fürn Ar..

MfG

das hatte ich auch schon ein paar mal, Kiste hat hochgebootet und FF stand da, aber Monitor blieb schwarz. Allerdings hat bei mir nichts gefiebt. Hab' dann immer ein restart gemacht und alles war wieder gut.

Hi,

UHJJ36 Rechner läuft wieder wir haben ihn über MSN wieder zum laufen gebracht nach Einbau seiner WAKÜ:banana:
So nun mal noch ne Frage in eigener Sache. Ich hab ein Problem mein Beast es möcht einfach nicht mit 4 x 1 GB RAM laufen Bteriebssys ist: Vista x64, während des Vista Bootvorgangs erhalte ich einen Bluescreen mit Reboot, entferne ich einen RAM Riegel so das nur noch 3 GB RAM drinne sind läuft er? Hab schon öfters hier im Thread lesen können das dass Beast ohne Probleme mit 4 GB RAM läuft, naja aber meins nicht ist schon komisch dieses Beast OC technisch klappts bei mir aber nun zicken die RAM Riegel rum......;)
Kennt einer von euch das Problem? Bzw. gibts da ne Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
was hast du für einen Speicher eingebaut und kannst du ausschließen, dass kein Speicher einen defekt hat?

http://geizhals.at/deutschland/a246964.html

Hab mir das Board erstmal als Übergang bestellt.
Montag schicke ich das Abit ein. Bin mal gespannt was ich aus dem Board rausholen kann. Ist das selbe wie das EVGA bloß 100€ billiger. Das Board hatte ich mal für nen Kumpel bestellt und er kann nen E6300 damit auf 3,6GHz laufen lassen und das will schon was heißen.

Es mach zur Zeit immer andere Post codes. Mal startet der Rechner mal nicht. Ich hab wirklich alles probiert ich glaub wirklich es ist kaputt.

Neues Bios

Hi Leute,

habt ihr schon was neues von einem neuen Bios gehört? Beta oder offiziell, ist mir egal, Hauptsache mal wieder was neues mit mehr overclocking Potenzial :bigok:

Will endlich über die 3,4GHz kommen :teufel:
Hinzugefügter Post:
Achso, habe schon unter folgendem Link http://forum.uabit.com/showthread.php?t=122393 geguckt ;)
Hinzugefügter Post:
Man kann sich die Frage auch selbst beantworten: http://www.abit.com.tw/page/de/down..._SCREEN=IN9+32X-MAX+Wi-Fi&pSOCKET_TYPE=LGA775 :shot:

Freue mich schon auf das Update. Gibt's das schon Erfahrungsberichte?

Zuletzt bearbeitet:
Servus Jungs.
Hatte meinen Pc drei Tage in alle Teile zerstreut hier rumliegen und wollte bissl für euch fotografieren und für mich basteln. Raptor im SilentmaxxGehäuse, Lüfter umgestellt, Mosfet-Kühler nochmal schön drauf, komplettes Kabel-Cleaning und DANN!

8.7. CHECK CPU CORE VOLTAGE !!!!! !!!!
Hilfe!!!!

Biosreset. Batterie raus. GeJumpert. Vieles versucht.
Muss nochmal ausbauen und nachschauen ob irgendwas verbogen ist...

Und die "verschmorrten" stellen waren garnicht ...
War doch angebrannter Staub den ich mit einem spotclean Reinigungsstift wegkriegte, war vielleicht das der auslöser? Kann man die Pwm's mit etwas mehr anpressdruck zerdrücken??
HILFE JUNGS!!

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ein IN9 über I/O^^

Lol, du hast ja nerven. Ich nämlich keine mehr. Muss mir hier voll einen abtippeln aufm Handy und du willst mir dein besoffenes Beast statt nem Tipp andrehen :( nicht böse gemeint.
Aber soll ja wohl heissen dass des Teil überm Jordan ist. Naja, morgen schau ich nochmal nach.

Achso. Cpu war nicht an der Luft. Kann des mit der Batterie zusammenhängen da drei Tage ab?

Du bist ja auch da. Etz helft mir mal bitte! Holt die schlauen Taschenbücher raus, wälzt die Wälzer. Ich nehm von mir aus auch den Telefonjoker! hauptsache ein Biosbild!

Das ist wieder typisch Beast. Nix umgestellt un d dann gehts auf einmal nichtmehr.
Hast du noch nen anderen CPU liegen I/O?

So... ich muß den Thread mal wiederbeleben. :xmas:
Hab mal das 14er final geflashed und nun klappt das auch mit dem Overclocking. Hab mal die Testeinstellungen gemacht.
DDR2 Ref. +2%
NB DDR2 Ref. +2%
NB 1,5 V
SB 1,55V
HTV 1,3 V
CPU 1,375 V
LTP 2x

Scheint stabil zu laufen. Werde auch mal mit meinem E6400 weiter testen. Was ich verblüffend finde ist, daß ich für 3,2GHZ "nur" 1,375 V brauche. Auf meinem Quad GT brauchte ich dafür satte 1,415 V damit die CPU stabil läuft.

Irgendwie kann CPU-Z die Spannung aber nicht so ganz richtig auslesen. Seht selbst. Habe es rot umrandet was CPU-Z nicht so ganz hinbekommt. :shot:

Hilfe!!!!

Den gleichen Fehler hatte ich bei meinem Board, 5 Minuten spaeter konnte ich das Board ueberhaupt nicht mehr einschalten ...

Dabei hatte ich nur eine andere HDD angesteckt
Hab das Board dann eingeschickt und bis jetzt keine Meldung mehr darueber bekommen

Gut das Kurti nicht mehr so auf Abit steht ;)

dreagnon

Kabel steck. Scheint zumindest so. Cpu hab ich keine mehr.
Werds heute abend mal wieder zerlegen, vielleicht hat ja nur das kabel was beim versteckspiel abgekriegt.
Dabei lief grade alles so schön. Und ich bin mir sicher wenn ich noch eins holl hab ich nicht mehr so viel glück, ausser vielleicht bessere pwm-temps :(

Servus Jungs.
Hatte meinen Pc drei Tage in alle Teile zerstreut hier rumliegen und wollte bissl für euch fotografieren und für mich basteln. Raptor im SilentmaxxGehäuse, Lüfter umgestellt, Mosfet-Kühler nochmal schön drauf, komplettes Kabel-Cleaning und DANN!

Hilfe!!!!

Biosreset. Batterie raus. GeJumpert. Vieles versucht.
Muss nochmal ausbauen und nachschauen ob irgendwas verbogen ist...

Und die "verschmorrten" stellen waren garnicht ...
War doch angebrannter Staub den ich mit einem spotclean Reinigungsstift wegkriegte, war vielleicht das der auslöser? Kann man die Pwm's mit etwas mehr anpressdruck zerdrücken??
HILFE JUNGS!!

hey Leudde watn los mit euren Boards^^ oder bastelt ihr einfach zu gerne:bigok:

nee aber vorsichtig sollte man(n) schon bei den Spawas sein...diese süßen Chips sehen so empfindlich aus, da kann nicht zuviel Druck drauf!
und wieso hast du keine CPU mehr? Tod?
und was meinst du mit >>HR-05-09 >>verkocht?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh