[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joaaa die Ram sehn auch schon sehr edel aus ( die Corsairs)
Meine OCZ ham auch
Lesedurchsatz 9829MB/s,
Schreibdurchsatz 8178MB/s
Kopierdurchsatz 6394MB/s
AccessTime: 53.0ns
laufen im mom auf 400Mhz mit 44412 timings bei 2 volt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@copra48, mach doch bitte mal ein Bild mit deinen eingebauten OCZ Rams :)

Das die bilder, ich habe 4x1GB gekauft, aber nach die bauen 2x1GB war kaputt, habe wieder zurück geschickt zu umtauch.

OCZ DDR2 PC2-9200 / 1150 MHz / FlexXLC Edition / Dual Channel

MFG!

Zuletzt bearbeitet:
Hey

würde mich mal interessieren wer mit seinem Beast einen E8400 od. E8500 in der Mangel hat. -- Wenn ja, wie gut od. schlecht sind die Erfahrungswerte bzw. OC-Werte mit dem 680i Chipsatz?

Gruß

MOinmoin
also das Mobo is ja echt ganz nice aber mich kotzt es grad sowas von an ^^
hab heut nachmittag mitm kumpel den Cpu kühler gewechselt ne, von zalman 7000 Cu auf Scythe Mine und jetzt , sind meine Spawa Temps auf 60°c im win. aber die Cpu temp is bei 25 °c
ich find das iwie be*****en !!
meint ihr K&M tauscht das gegen ein andres wenn Ich dennen sage das ich keinen backoffen unterm tisch haben will ?? komme aus kassel kennt einer von euch die leutz da ?
Edit; Es ist nicht übertaktet und sonst ist auch nix drann

Zuletzt bearbeitet:
MOinmoin
also das Mobo is ja echt ganz nice aber mich kotzt es grad sowas von an ^^
hab heut nachmittag mitm kumpel den Cpu kühler gewechselt ne, von zalman 7000 Cu auf Scythe Mine und jetzt , sind meine Spawa Temps auf 60°c im win. aber die Cpu temp is bei 25 °c
meint ihr K&M tauscht das gegen ein andres wenn Ich dennen sage das ich keinen backoffen unterm tisch haben will ?? komme aus kassel kennt einer von euch die leutz da ?
Edit; Es ist nicht übertaktet und sonst ist auch nix drann

kannst ja mal bei K&M nachfragen, ob die dir das Board umtauschen, kommt halt auch darauf an wie entgegendkommend die zu dir sind.
Sorry, aus Kassel kenne ich nur den Hans Eichel :d

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Tage warten und dann Modix fragen :bigok:

Ahh, gut gut..

Und danke Topas für den Link auf der letzten Seite, hab mir gleich zwei von diesen 120er-LianLi-Blenden besorgt :drool:

Hey DespoBam,
bei den Temps ist das doch so, dass die Spawas die Temperatur raushauen egal ob sie bei 50° oder 60° grad stehen.
Entweder werden sie gut gekühlt oder halt beim Mine schlechter, da er ja Blockmässig davorsteht. Beim anderen gelang ja viel mehr Luft zu den Spawas (hab den auch mal gehabt). Also ist das irgendwie sinnlos beim K&M zu sagen die sind jetzt wärmer. wenn dann eher behaupten bei gleicher Kühlung hätten andere User niedrigere Temperaturen, aber nicht die Änderung erwähnen.
Und mal abgesehen davon, wird es keinen Sinn machen ein neues Board zu nehmen, da wie gesagt, es ja daran liegt dass die Spawas weniger Luft abkriegen durch den neuen Kühler. Wird also keinen Unterschied machen, ausser du willst ein ganz anderes Mainboard haben.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
naja finde 60°C sind noch sehr im grünen Bereich^^, vlt. mal etwas Druck auf die Spawakühlung und ggf. (günstigste Alternative) kleinen Lüfter (40er) blasend ran und deine Temps sind solide unten! haben wir hier aber auch schon X mal besprochen.....

Ein paar Tage warten und dann Modix fragen :bigok:

och wäre das schön UHJJ36, hatte am Samstag hier bestellt mit dem Status "sofort lieferbar", doch daraus wurde nichts! seht selbst, dementsprechende Bewertung folgte hier zugleich:shot: (988).

Warten muss leider sein, andere Shops bestellen (laut Shopauskunft) 1000 CPUs und bekommen "nur" 700 und können den Hunger nicht stillen da die Lieferung chronologisch abläuft. Wenn ich diese verkac*te CPU hier habe, wird sie aus Wut ordentlich getreten :bigok: :shot:

bis dahin....:wink:

Grüße
modix

Zuletzt bearbeitet:
ok, Es hat sich erledigt
hab jetzt wieder meinen zalman drauf gemacht und damit sind auch die temps. gesunken
der scythe hat auch gar nicht in meinen tower gepast ( die seite ging nicht mehr richtig dran)

tach allerseits! also zum thema "beast" kann ich euch echt n liedchen singen...so ein tolles board, wenn man glaubt was es verspricht...und dann in der umsetzung so hingerotzt.
ich habs seit letztem sommer...nach den anfänglichen bios-quärelen - ram falsch erkannt-> bluescreens, kein booten...blabla - läuft es nun seit monaten stabil (kommt drauf an, wie man stabil definiert^^)
ABER: ich kann mein bios nicht mehr flashen...habs gerade mit allen mitteln versucht - hab die 1.2 version drauf. das board wird ja standartmäßig mit dem übelsten bios ausgeliefert...das hat abit immernoch nicht gepackt, mal nen neues bios drauf zu hauen, bevor man sich damit rumärgert.
der uGuru ist der größte mist...freezt eh nur, wenn man was verstellen will...
die wlan-karte hat auch so ihre tücken...gerne wird auch der ethernet-controller als neue hardware erkannt, direkt nach einer neuinstallation des OS + mainboard treiber...trotzdem laufen die netzwerk verbindugen Oo --> strange^^
momentan machts aber keine zicken, bis auf das prob mit dem bios-flash.
ein recht launisches board und wirklich nur leute zu empfehlen, die starke nerven haben^^

aber das sind ja sicher probs, die eh schon kennt^^

ansonsten^^ ein tolles board...ich behalte es^^...hab mich quasi dran gwöhnt, ein board mit charakter zu besitzen^^

falls mir jmd n tipp wegen dem bios geben kann...her damit^^

kannst mich mal im icq anschreiben hab da nach langem suchen ein programm gefunden mit dem das flashen astrein funktioniert^^ vll ja auch bei dir ;)
also ist zum boot diskette erstellen falls du noch sowas besitzt^^

mfg

der uGuru ist der größte mist...freezt eh nur, wenn man was verstellen will...
momentan machts aber keine zicken, bis auf das prob mit dem bios-flash.
ein recht launisches board und wirklich nur leute zu empfehlen, die starke nerven haben^^

aber das sind ja sicher probs, die eh schon kennt^^

ansonsten^^ ein tolles board...ich behalte es^^...hab mich quasi dran gwöhnt, ein board mit charakter zu besitzen^^

falls mir jmd n tipp wegen dem bios geben kann...her damit^^

µGuru freez kenne ich auch nur zu gut, kleiner Tipp nicht auf apply klicken, dann geht es ohne freez war zumindest bei mir so. Jetzt aber zu deinem Biosproblem, wenn gar nichts mehr geht z.B das Flashen dann würde ich an deiner Stelle den Bioschip auswechseln, habe ich auch schon gemacht. Ich hätte sogar noch einen originalen Abit Bioschips mit dem 12 Bios drauf hier herumliegen. Wenn du interesse daran hättest kannst dich ja mal melden.
Hinzugefügter Post:
@XSoldierX, also das Programm würde mich auch interessieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
also das programm hab ich wieder im internet gefunden
http://www.heise.de/software/download/rawwrite/21847

dazu braucht man noch die image..kp wo her ich die hab ist 1,4mb groß..wer will^^ liegt hier rum.

und dann nur noch die bios files auf die erstellte bootdisk koppieren-- neustart--und "run"? (wars glaub ich) eingeben

mfg

EDIT: funktioniert unter vista

stimmt, das wäre auch noch eine gute Möglichkeit :)

Edit: sag mal xare, hat dass mit deinem USB Anschluss und dem Aquaero noch funktioniert?

stimmt, das wäre auch noch eine gute Möglichkeit :)

Edit: sag mal xare, hat dass mit deinem USB Anschluss und dem Aquaero noch funktioniert?

jeeep hat gefunzt, läuft alles prima. Und ich muss dir voll und ganz Recht geben das Aquaero ist ein wirklich feines Teil Lüftersteuerung is da wirklich untertrieben.

Speicherkauf

Hallo zusammen!

Ich möchte auf meinem "Beast" den Spüeicher erweitern. Moemntan verwende ich Kingston KHX64002LLK2/2GN (mit Sli). Dies ist ein 2 GB Kit. Der Speicher lauft mit den Timing 4-4-4-12-2 bei 2.1 V. Ich möchte nun ein zusätzliches 4 GB Kit einbauen. Da das 4 GB Kit von Kingston in CL4 sehr teuer ist, wollte ich als alternative den GEIL GB24GB6400C4DC, Black Dragon Series kaufen. Da diese ebenfals mit 2.1 V bei oben genannten Timings laufen. Die müssten doch zusammenpassen?
Ich vermute auch mal, daß ich dann die SLI-Funktion nicht mehr verwenden kann.

Wie muß ich den Speicher am besten einbauen. Momentan belegt der Speicher bei mir den Sockel 1 und 3. Ich denke mal das ich den Speicer aus Slot 3 in Slot 2 stecken muß und den neuen Speicher in 3 und 4. Kann es sein, dass daduch das in Sockel 1 ein SLI-Speicher drinsteckt das Board weiterhin SLI-Speicher erkennt und nutzen kann?

Ich hoffe das ist jetzt nicht zu viel auf einmal

Viele Grüße

Three of twelve

Sagt mal leute kurz am rande Verkauft einer sein Abit IN9 32x-Max billig ? will mein Vater ein PC zum 50 b-day schenken ! und brauche nun ein billiges board ! es sollte SLI habe ! und natürlich 680i ! ^^

da fällt mir ja ein, da gibts ja noch das flashmenu.....hab´s noch nie verwendet^^....soll ich ?! oder soll ich lieber lassen?!
Hinzugefügter Post:
^^ - lol ish hau mich weg wegen diesem board^^
wozu von cd booten?! wozu vn usb booten^^....wenn dsa flashmenu vom uGuru auch tut - lol...es ist und bleibt ein biest, diese beast^^

Zuletzt bearbeitet:
Klar, das Flashmenu kannst du auch verwenden, obwohl es nicht von jedem unbedingt empfohlen wird. Ich habe aber auch schon damit mein Bios beim Beast geflashed und es ist alles gut gegangen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe gelesen, daß es bei einigen wenigen Benutzern des ABIT IN9 32X-MAX zu extrem hohen Temperaturen in den Spannungswandlern kommt. Nun, ich gehöre wohl auch dazu, meine PWMs erreichen im Leerlauf in Windows eine Temperatur von 72°, wenn ich anfange Zips/DivX zu komprimieren oder gar Prime95 starte erreichen sie sehr schnell 135°-145°, nach zwei Stunden Laufzeit in Prime95 sogar 160°. (Warnung war standardmäßig bei 125° und Shutdown bei 135° - die schaff ich leicht :d)

Mein Q6600 ist auf 3.0 Ghz übertaktet, CPU (<50°C) und Gehäuse (<30°C) bleiben auch bei Volllast kühl. Die Spannungswandler 2-4 sind um 10-40°C wärmer als PWM Phase 1 und 5.

Diese Temperaturen erreiche ich, obwohl ich die Northbridge und die Spannungswandler mit je einem Lüfter kühle. Für die Northbridge ein Axiallüfter mit ~8,85 m³/h, für die Spannungswandler ein Radiallüfter mit ~7,0m³/h.

Ich habe zwar Vorschläge gefunden, aber keinen Hinweis ob das Problem tatsächlich gelöst wurde. Weiß jemand warum die so warm werden und ob das Problem schon bei jemandem gelöst wurde?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh