[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meine nicht im betrieb, das brauchst du nicht, weil ich dir einen tip geben werde: wenn du einen lüfter hast, leg den lüfter auf die Grafikkart drauf, die lüfter gebläse soll zum chip gerichtet sein und lass den lüfter laufen , das kühlt den chip ab ich glaube das der chip beim benutzen des computers die temperatur steigen lässt und deswegen kackt dann dein system ab.

Achso... kann sein. Muss ich schauen.

Mich würd mal interessieren wie hoch die von XSoldierX die Cpu Vcore is?

Achso... kann sein. Muss ich schauen.

Mich würd mal interessieren wie hoch die von XSoldierX die Cpu Vcore is?

Probieren, das 100% Hilft, ich hatt den Gleichen Problem wie du hast nach ich habe ein lüfter das Problem ist gelöcht, danach ich habe wakü eingebaut

Du kanst das CPU volt 1.35-1.4 testen testen testen:)

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal kann mir denn keiner helfen ?? bin am verzweifeln !!! hat denn niemand nen 6750 und des beast der mir sagen kann wie in etwa ich was einstellen muss bzw. wie weit es vergleichsweise bei ihm geht ??

Sagt mal kann mir denn keiner helfen ?? bin am verzweifeln !!! hat denn niemand nen 6750 und des beast der mir sagen kann wie in etwa ich was einstellen muss bzw. wie weit es vergleichsweise bei ihm geht ??

OK :)
Sagmal was hast du in bios posten hier, ich warte auf deine Post:)

So..hab ihn auch auf 3Ghz.
Mal schauen ich primel mal. Vcore Cpu is 1,37V
Vieleicht hat ja doch jemand mitleid mit mir :hail:

schau in meiner Signatur oder was hast du dir so vorgestellt? Erzähl mal was hast du für Ram`s?

Hier nochmal die Bios settings
Cpu Vcore = 1,48
DDR2 Voltage = 2,10
NB Voltage = 1,50
SB Voltage = 1,60
CPU VTT = 1,30
HT Voltage = 1,30
DDR2RefV = +2%
NBDDR2Refv = +2%

eist = DISABLED
C1 = DISABLED
SLI-RdyMem = DISABLED
CPU Opspeed = UNLINKED haett aber gerne LINKED
FSB = XXX
Multi = 8x
MEM (DDR2) = 800
NB PcIe x16 = 100
SB PcIe x16 = 100
SB PcIe x8 = 100
SPP-MCP Ref = 200
LDT = 4x
LinkBoost = Enabled
Nvidia GpuEX = Enabled

@ogglobi,

Ist nicht 3400GHZ genug? normalerweise ist Super man, was willst du mehr?

Okay welches Bios hast du drauf?
Aber ich geb dir mal ein paar Einstellungen:

Cpu Vcore = 1,40
DDR2 Voltage = 2,10
NB Voltage = 1,35
SB Voltage = 1,50
CPU VTT = 1,30
HT Voltage = 1,20
DDR2RefV = 0%
NBDDR2Refv = 0%

eist = DISABLED
C1 = DISABLED
SLI-RdyMem = DISABLED
Likend
FSB = 1700MHz
Multi = 8x
Ram ratio auf Sychron sind 850MHz
NB PcIe x16 = 100
SB PcIe x16 = 100
SB PcIe x8 = 100
SPP-MCP Ref = 200
LDT = 5x
LinkBoost = Enabled
Nvidia GpuEX = Enabled

Ram Latenzen:
5-5-5-15 2T den rest auf Auto weiß ja imme rnoch nicht welche Speicher du hast.
Hinzugefügter Post:
@ogglobi,

Ist nicht 3400GHZ genug? normalerweise ist Super man, was willst du mehr?

er hat ja nicht einmal gesagt was er im moment hat!!!

Zuletzt bearbeitet:
nja des komische is ich hatte schonmal nen 6750 der hat locker 3,9 gemacht ( hab ihn leidergottes damals verkauft fuer teuer geld ^^) und der neue macht jetz schon bei 3,4 schlapp :-( Also meiner meinung nach muss da locker noch was gehn !

ps ram isn
A-Data 2GB Kit DDR2-800 Vitesta Extreme Edition @std. 4-4-4-12(11) @ 2,0-2,1
oben schon mal gesagt und laufen tut der cpu auf 3,4 auch schon mal gesagt !
und BIOS is des 13. beta 2

Zuletzt bearbeitet:
@Kurtisane,
ogglobi antwortet schon :) 3400GHZ

*lach

es muss nicht gehen ich komme auf Maximal 3450Mhz und das nicht einmal stabil auf einen Intel Board kam ich auf 3480Mhz aber wirklich oberkotz grenze.
du hättest die erste nicht verkaufen sollen*:wall:

wie du hast das Bios 1.3Beta02 bitte poste das hier den das kenne ich noch nicht!!!

Zuletzt bearbeitet:
@kurtisande
kann grad nit hock grad bei meiner freundin mim lappy und muss dann nachher ins theater aber ich werde es so schnell wie geht machen
P..S : inzwischen weiss ich auch dass ich die erste cpu nie haette verkaufen dürfen ^^
werd noch bissl rumprobieren und wenn des alles nix bringt wird wohl demnaechst ein neuer e8xxx ins haus flattern ^^

@kurtisande
kann grad nit hock grad bei meiner freundin mim lappy und muss dann nachher ins theater aber ich werde es so schnell wie geht machen
P..S : inzwischen weiss ich auch dass ich die erste cpu nie haette verkaufen dürfen ^^
werd noch bissl rumprobieren und wenn des alles nix bringt wird wohl demnaechst ein neuer e8xxx ins haus flattern ^^

ganz genau so werde ich das auch machen möchte den E8500 haben aber Offiziel gibt es noch kein Final Bios dafür.

Ich hab den

Thermalright Ultra-120 Extreme

ins Auge gefasst. Wer weis ob der Kühler kompatibel mit den Board is?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh