[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuss!? Alter, mach bloss nicht den Fehler!
Die 9800GTX wird auf jeden Fall besser werden und der Preis wird unter dem der Ultra liegen. Ausserdem ja PCI-E2.0..
Dich sollten die Standardtakte nicht abschrecken.
Die GTX wird das oc-Monster. Die müssen doch die Takte so runtersetzen um OC-modelle teuer verkaufen zu können. ATI macht halt mächtig Druck bei den Preisen.

Ich warte eigentlich nur noch auf den 2000Mhz-Speicher, der ist ja noch nicht auf den Markt. Wird aber ganz schön heftig, 414,- für die CrucialBalistix hab ich gelesen, Corsair sicher noch mehr Und die Graka natürlich. Blöderweisse hab ich meine 7950GX2 bissl zu früh in eBay gesetzt, jetzt sitzt ich evtl. in paar Tagen ohne da und die GTX ist noch nicht mal draussen. Hoffentlich am 1.!

Board wird das EVGA denk ich und beim Netzteil hab ich mich eigentlich schon ewig ins Liberty verliebt, mal schauen, freu mich auf jeden Fall wie Schnitzel! :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@I/O, hast wahrscheinlich recht mit den Grakas. Nur mit dem NT bin ich mir noch nicht ganz schlüssig ob 850W oder 1000W, ich denke mal bei Triple SLI 1000W und bei SLI 850W, was meinst du? Hast du eigentlich mal 'nen Link zu deinem Liberty :)

Zuletzt bearbeitet:
@I/O, hast wahrscheinlich recht mit den Grakas. Nur mit dem NT bin ich mir noch nicht ganz schlüssig ob 850W oder 1000W, ich denke mal bei Triple SLI 1000W und bei SLI 850W, was meinst du? Hast du eigentlich mal 'nen Link zu deinem Liberty :)

Oh :haha: ich mein natürlich auch das Galaxy!
Für mich ist halb vier Mittags wie Morgens halb sieben :haha:

Allerdings schreckt mich der Preis immer noch ein bisschen ab, vorallem jetzt wo noch ganz viele andere "Investitionen" anstehen. Vielleicht tuts auch das 1000W Coba APE-1100F SLI 80Plus für 136,-
oder das 1100W Tagan PipeRock 189,-. Bei beiden ist ausserdem angegeben dass sie noch zusätzlich 2x 6+2Pin-Anschlüsse haben, was ja für die 9er Serie gedacht ist.. aha. Und ich geb dir recht, 1000 würd ich für tripple-sli nehmen..

Ich glaub das Coba ist P/L-mässig klar überlegen, auch wenns bei weitem nich so schick ist wie das Galaxy..

Wann kommt der 2000er-Speicher verdammt?! Jetzt wirds zuviel für den Thread

Zuletzt bearbeitet:
Muss mich berichtigen..
Das Corsair HX1000W ist das P/L günstigste was auch für tripple-Sli geeignet wäre..

Hi Kurti :wink: wie läufts bei dir so? Musst dich mit mir begnügen, wohl keiner on :)

Also habe da eine mini kleine Frage
Wo mussich die Ram riegel einstecken,um diese in Dual Channel zu betreiben?
Weil wenn ich die direkt nebeneinander stecke zeigt mir CPU Z keine DC und wenn ich die aueinander stecke everest keine DC.Also muss eines davon falsch messen.handbuch habe ich leider nicht ganz verstanden.
Sagt mir am besten die Nummer von den Stackplätzen(von CPU nach außen)oder die Farbe ,wenn vorhanden ;)

Danke

habe 2x2gb daher ^^

1+3 oder 2+4

@xare
grüß dich auch.-) hab gesehen du hast eine Feine WaKü:-)

Zuletzt bearbeitet:
Ach das Kannste doch noch nicht wakü nennen*lach
Es ist einfach so ein kleines Fertig Produkt von CoolerMaster. Aber es funktioniert besser als jede LuKü. Meine richtige Wakü wird hoffentlich nächste oder übernächste Woche fertig werden. Ich kann mich immer noch net so richtig entscheiden welchen CPU Kühler ich nehmen soll. Ich sehe du hast den Cuplex Di der soll ja ganz gut sei aber ich habe gehört der EK Surpreme soll noch etwas besser sein hmm mal sehen was ich nehmen werde.
Noch eine frage hast du ein Durchflussmesser eingebaut?wenn ja wieviel Lieter macht dann dein System in der stunde?
Übrigens goiles Wetter draußen*g

Die schön-funktionierende Lüftersteuerung über den uGuru hat sich auch seit dem SP1 gegessen :hmm: Das war das einzige was bei dem 2ten Board gut war.
Noch jemand mit dem Problem? Ist nur noch als Prozess sichtbar und es geht kein Fenster auf..

Edit:
Hat sich erledigt, ein Neuinstall musste sein, repair hat nicht gereicht..

Zuletzt bearbeitet:
I/O, ich habe das uGuru bei mir gar nicht mehr drauf, werde es nachher mal draufwerfen und dir dann berichten, ob alles läuft. Kurti, schon vergessen wir holen doch den vergoldeten EK Supreme, sobald der wieder verfügbar ist :banana:

I/O, ich habe das uGuru bei mir gar nicht mehr drauf, werde es nachher mal draufwerfen und dir dann berichten, ob alles läuft. Kurti, schon vergessen wir holen doch den vergoldeten EK Supreme, sobald der wieder verfügbar ist :banana:

Hast du schon was gehört? wollte so nächste Woche mal langsam damit Anfangen:cool:

Nein, leider noch nicht. Ich hoffe mal diese Woche. Kurti, steigst du jetzt auch wieder auf nvidia Chipsätze um, seit die neuen "Wunderboards" 790i auf dem Markt sind :haha:

Auf gar keinen Fall Topas. Es ist nur so das mir ziemlich langweilig geworden ist seid dem ich das Asus Board im Gehäuse habe. Der Rechner rent einfach nur ...darum die Wakü*lach

Ach das Kannste doch noch nicht wakü nennen*lach
Es ist einfach so ein kleines Fertig Produkt von CoolerMaster. Aber es funktioniert besser als jede LuKü. Meine richtige Wakü wird hoffentlich nächste oder übernächste Woche fertig werden. Ich kann mich immer noch net so richtig entscheiden welchen CPU Kühler ich nehmen soll. Ich sehe du hast den Cuplex Di der soll ja ganz gut sei aber ich habe gehört der EK Surpreme soll noch etwas besser sein hmm mal sehen was ich nehmen werde.
Noch eine frage hast du ein Durchflussmesser eingebaut?wenn ja wieviel Lieter macht dann dein System in der stunde?
Übrigens goiles Wetter draußen*g

also die Unterschiede zwischen dem EK und dem Cuplex sind wirklich minimal, hier im Forum gibts ja schon einige Vergleichstest zwischen den KK´s.
Ich nutze 1 InLinie WasserTemp Sensor und 4 weitere Sensoren Außentemp, Case Temp SPP und MCP Temp Sensoren alles am Aquaero angeschlossen. Einen InLine Durchflussmesser verwende ich nicht, wenn ich ehrlich bin, was bringt dir dieser Wert??

ach du wollte nur wissen wieviel Liter so Normal sind. Ich Interessierte mich für den Durchflusssensor von Digmesa FHKUC 70 nur der beginnt erst ab 84l/h. Also wenn die Pumpe nur mit halber Leistung läuft dürfte der wert vielleicht schon zu hoch sein um noch was anzeigen zu können. Ja ich weiß das dies alles nur spielerein sind aber ich spiele nun mal gern*lach

Ich und Topas versuchen halt immer noch einen Vergoldeten EK Surpreme zu bekommen nur siehts zur Zeit schlecht damit aus. So dachte ich mir wäre ein CPU Kühler mit einem guten High Flow angesagt.

wie war das noch so ein Krankes "BEAST" oder auch "Zicke" genannt lasse ich mir niemals wieder andrehen*lach

So, hab ich grad bestellt..
http://www.evga.com/products/moreInfo.asp?pn=132-CK-NF79-A1
http://www.corsair.com/products/hx1000.aspx
http://www.pioneer-rus.ru/eur/products/45/104/442/BDR-202BK/index.html

Das Beastlein kommt weg, ist ja auch noch ganz frisch mit seinen 228 Betriebsstunden. Das Ram-Problem hat sich auch erledigt, musste nur auf die blauen Slots umsteigen, schon geht der Speicher wieder auf Standard 800+2.1V.
Wer hätte gedacht dass es so simpel ist. Etz kann ichs ruhigen Gewissens verticken..

Was wäre ein angemessener Preis samt Thermalright-Kühler denkt ihr???
Ich würde noch 2GB Corsair 5400er CL4 XMS2 speicher drauf packen und es in eBay setzen.

Den BlueRay-Player als Trost dass der Ram und die Grakas noch nicht verfügbar sind :haha: Endlich richtig filme gucken :drool:

Werd mich dann wohl demnächst auch in nem anderen Thread rumtreiben (existiert noch gar keiner seh ich) aber sicher hier auch noch vorbeischauen und helfen wenn ich kann..

War auf jeden Fall schön mit euch und sicher werden sich einige auch dort einfinden irgendwann :wink:

Zuletzt bearbeitet:
@ I/O

da hat aber wer zugeschlagen....wow sag ich mal:banana:. Aber ich denke du hattest auch die Nase Voll vom Beast? Wenn ich das schon wieder mit den RAM`s und dem Beast lese kommen alte Errinerungen hoch.
Hab keine Ahnung was du für Beast mit RAM und KK verlangen könntest, hab mein Beast vor kurzem bei eBay vertickert allerdings ohne KK und RAM das Beast hat noch 105€ gebracht hätte ich eigentlich nicht gedacht.
Hast dir aber ein nettes Trostpflaster verpaßt für deine noch Fehlenden RAM und Grakas. Auf welche Graka bzw. RAM wartest denn noch??
Freu mich schon dich im anderen Thread zu sehen, der 780i und 790i werden in einem Thread geführt es wird kein neuer Thread für das 790i eröffnet werden so siehts bis jetzt aus.

also leute mit diesen temps. würd ich den pc sofort ausmachen xD bin da sehr empfindlich
was ich nur empfehlen kann ist ein CPu kühler der die luft aufs MB bläst so das sich auch noch luft zu den SPawas bewegt . son Cpu küher z.B. der zalman 7700 oder alle anderen dieser bauform sind echt super gut
ich habs dieses wochende schon gemerkt wie sch**** die temps. sein können wenn man nen Tower kühler hat ( Scythe Mine ) , da waren die temps. gleich 60°c im win. ohne übertaktung
probiert es mal aus son kühler bewirkt wunder
greeeeetz Despo.Bam

Das kann sehr gut möglich sein. Meine Temps kommen unter Last gerade mal so auf maximal 55°. Habe den Zalman CNPS7700-Cu, der neue ist nicht unbedingt besser, nur einfacher zu montieren und hat schöne LEDs für die, die es brauchen. Aber der steht auf dem MB und meiner liegt auf dem MB drauf und ragt über die obere und mittlere Heatpipekühlung ---> kein spezieller Lüfter notwendig! Dabei läuft der Lüfter nur auf gerade mal 1350u/min und ist echt leise!

NEU IST UNGLEICH BESSER!!!

Hehe bald kann der fred hier geschlossen werden*g

Das denke ich nicht unbedingt Kurti,
wie du vielleicht gesehen hast, sind seit das Board nur noch ca. 160,- kostet einige dazugestossen. Die halten sich aber auch etwas zurück, das ist aber normal wenn man zu einem Thread hinzukommt der bereits 1 1/2 Jahre aktiv ist, dann frägt man schon aus respekt nicht immer wieder die gleichen Sachen. Bin mir sicher dass hier einige sind die gern mehr geschrieben bzw. gefragt hätten^^

Und xare, ich hab nicht die schnauze voll von dem Board. Ich hab des jetzt schon seits draussen ist. Hab schon alles sozusagen mit dem Board gemacht was zu machen war, ausser WaKü - ich liebe halt viel Metall:drool: im Gehäuse. Sozusagen ausgepresst, geht nichts mehr und nen Quad brauch ich auch nicht draufpacken, ausserdem fehlt PCI-E2.0..

Ich warte auf die 9800GTX und etweder die CrucialBallistix DDR3 2000Mhz oder Dominator oder Patriot Speicher, je nach P/L und kompatibilität. Blöd/lustig wirds nur dann bei 4GB :stupid: Später dann noch n neuer Quad, aber spääter, erst heiz ich mal noch den 6600 ordentlich ein.

Wird einfach Zeit für nen Umstieg und das 790er scheint dafür geeignet zu sein :drool:..

naaa siehste I/O es ist am aussterben. Wahrscheinlich ist es nur so das die Leute die weniger bezahlt haben weniger jammern*lach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh