[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würd ja gerne übertakten,aber da ich nicht soviel ahnung habe ,wie es geht,lasse ich es erst sein,es sein denn,einer steht mir zur Seite und sagt mir wie es geht ^^

EDIT:ok folgendes ist aufgetreten

habe unlinked gemacht,FSB auf 1066 gestellt,MEM DDR2 auf 800,NB Starp by CPU as by CPU gelassen,DDr2 Vold von 1,85 auf 2,15 angehoben und die beiden REF auf 2% gestellt.Timings 4-4-4-18-2
Rechner startet,werde gefragt,welche betriebssystem gestartet werden soll(habe xp und vista),wähle Vista,dann blackscreen
NB Voltage habe ich bei 1,35 gelassen

was jetzt?

Hast du etz die 8 oder nur 4 drin?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey modix :)

Also der Cpu ist echt cool gerade mit dem ABIT board @4250 MHZ:)
aber die 3d-Mark 06 :( sollte mehr punkte haben.
Aber Super arbeit modix, weiter so man:)

Ich habe meine cpu @4200MHZ jetzt Prime 2 stunden stabil gelaufen:love:

:hail:

Zuletzt bearbeitet:
@ 89DeadOR37,
blöde Frage aber hast du den ATX12V1 (links oben neben CPU) komplett angeschlossen oder nur einen 4Pin?
für Quad CPUs habe ich mal gelesen das der komplett (8 oder 2x4 ATX 12V) angeschlossen werden muss!

@Copra, nice 16k, unter XP bestimmt kein Problem, benche mal mit Vista, da gehen schon paar Points verloren.
ja kommt hin, guck mal bitte hier rein GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste Platz 1 hättest du unter XP sicher ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ 89DeadOR37,
blöde Frage aber hast du den ATX12V1 (links oben neben CPU) komplett angeschlossen oder nureinen 4Pin?
für Quad CPUs habe ich mal gelesen das der komplett (8 oder 2x4 ATX 12V) angeschlossen werden muss!

@Copra, nice 16k, unter XP bestimmt kein Problem, benche mal mit Vista, da gehen schon paar Points verloren.

Hast du recht, mit Vista bis 400-500 punkte würd verloren:)

@I/O und Modix
Also jungs werde morgen diese Arbeitsspeicher zurückgeben,wenn es jezt nicht gehen sollte.Werde mir diese hier holen:
http://geizhals.at/eu/a317102.html
Dann könnt ihr mich nocheinmal alles in ruhe erklären ^^.Ich hoffe ihr seit so nett xD.Also 2,8Ghz würden mir reichen.Hätte aber gerne,dass diese Corsair Rams dann mit voller Leistung laufen,sprich 1066.
Was würdet ihr mir für ein Lüfter empfehlen für mein CPU(q6600)?
PS:I/O dann bring ich die CSS bei.Bist dann ziemlich schnell high xD (Sig)

@I/O:Es waren alle Dimms drin,sprich 4x2GB also 8GB

@modix: nene ist komplett zumindest sieht es so aus.Es sind aber keine "Löcher"frei ^^

EDIT:Lese grad auf Corsair Inet Seite:
Tested at EPP SPD settings (5-5-5-15-2T) at
2.1V at 1066MHz
SPD programmed at:
JEDEC standard 5-5-5-18 values at 800MHz
EPP standard 5-5-5-15-2T, 2.1V values

Könnten diese Werte später irgendwelche Probleme aufbereiten?
BZW.andere gute Arbeitsspeicher?

Zuletzt bearbeitet:
Mit Opfer meine ich der Sucht verfallen ;) :shot:

Und Copra meld dich mal da an!
Oh mein Gott, ich kenn den Rekordhalter auf HardwareLuxx :banana::banana::banana: nice oc copra :p
Wer schon mal mit dem Beast übertaktet hat, kriegt jedes Board ans maximum ;)

Corsair sollte gut laufen auf dem Board, aber wie immer gibts ausnahmen..
Mit Oc schauts bei den Teilen aber net gut aus sag ich dir. Die sind mittlerweile schon v4.x und das heisst keine Micron oder zumindest Promos-Chips.

Zuletzt bearbeitet:
Welche würdest du empfehlen?
Möchte wie erwähnt dann mit deiner hilfe mein cpu übertakten.Werde mir aber diesmla 4gb holen,mit 533 mhz.Nur dann sollten die cl4 schaffen.(4-5-5-12 usw.)Und EPP sollte es auch beherschen

Danke

Welche würdest du empfehlen?
Möchte wie erwähnt dann mit deiner hilfe mein cpu übertakten.Werde mir aber diesmla 4gb holen,mit 533 mhz.Nur dann sollten die cl4 schaffen.(4-5-5-12 usw.)Und EPP sollte es auch beherschen

Danke

EPP ist nicht unbedingt notwendig aber es sicherer dass die dann auch auf den nV-Chipsatz richtig laufen. Bei der Suche kann ich dir jetzt leider nicht behilflich sein, da ich fort muss und es zeit in anspruch nimmt.
Aber du könntest dich ja etwas nach den Signaturen der anderen Beastler richten.

@ 89DeadOR37: hast du Icq ? wenn ja könntest du mich mal adden dann kann ich dir da helfen
@ All : wiest ihr ob es was bringt wenn man am pci takt und so etwas verstellt ? ich hab das bei einigen anderen Boards gesehen das das eineiges Bringt^^

EPP ist nicht unbedingt notwendig aber es sicherer dass die dann auch auf den nV-Chipsatz richtig laufen. Bei der Suche kann ich dir jetzt leider nicht behilflich sein, da ich fort muss und es zeit in anspruch nimmt.
Aber du könntest dich ja etwas nach den Signaturen der anderen Beastler richten.

:) Du weiss das ich bin von die ABIT fan und ich habe euch alle lieb, klar ich bin immer hier neben die ABIT OC JUNGS:)

@ 89DeadOR37,
blöde Frage aber hast du den ATX12V1 (links oben neben CPU) komplett angeschlossen oder nur einen 4Pin?

ja kommt hin, guck mal bitte hier rein GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste Platz 1 hättest du unter XP sicher ;)

Da hat Modix recht, aber ich mach wenn der E8500 endlich da ist auch Win XP drauf zum Benchen :xmas:

weis einer ob das was bringT?????????????????????????????????????????????

Schaltest du LinkBoost im Bios ein sollte der PCI-E-Slot auf 127Mhz übertaktet werden, kannst du natürlich auch manuell vornehmen.
Dies ist sozusagen schon eingebaut. Was des bringt: ? irgendwie nichts oder ich hab ka..

Teste, wobei ich gehört hab dass man da auch was zerstören kann, was bei anderen Einstellungen nicht gegeben ist..

Mfg

Hallo
Also ich werde ,wenn ich wieder zuhause bin,ein paar von hier einfach per icq adden.Auch dort heiße ich wie hier im Forum.Also nicht ablehnen ^^.Kann mir jetzt einer gute 4gb Ram vorschlagen,die standart mit 533mhz laufen und mit ein paar einfachen griffen cl4 packen würden.Wäre für jede Info dankbar

Aber das IN9 32Max schafft schon 533mhz oder?

Mfg 89DeadOR37

EDIT:Nimmt mich mal bitte msn bzw.icq an
Dann könnt ihr mir besser helfen und vorallem schneller ^^

Zuletzt bearbeitet:
Haha 533MHz...
I/O ist bis jetzt Rekordhalter mit 500MHz FSB auf dem IN9.
Selbst ich schaffe auf dem XFX "nur" 488 MHz FSB stabiel.

Haha 533MHz...

:hail: oh ich fühl mich geschmeichelt, ich trauer dem treuen Board immer noch hinterher.
Aber DeadOr meinte ja auch 533MHz für den Speicher nicht dem Board :)

Dann natürlich 1:1 laufen lassen können wäre optimal, aberrrr...

Ich sags mal so, ich denk für dieses Board reicht auch 800er Speicher, aber man spart ja kaum noch was gegenüber dem 1066er. Lässt den Q6600 eh denk ich mal auf 3Ghz 24/7 mit nem FSB von 400 1:1 laufen. Bei 3.6 immer noch.. passt, überlegs dir DeadOr... Zum Benchen ist der 1066er gut, für Spiele brauchst den net. Ausser natürlich dann an die Zukunft denken, aber da ist eh DDR3 dann wieder ein Thema..

Zuletzt bearbeitet:
I/O komm doch mal bitte ICQ on und schreib mcih an,habe dich angenommen
habe ein paar offene fragen bezüglich OC

BTT^^

I/O komm doch mal bitte ICQ on und schreib mcih an,habe dich angenommen
habe ein paar offene fragen bezüglich OC

BTT^^

Würd dich aber auch bitten mal nen Screenshot von Everest zu machen und in hier reinstellen. Und zwar die "Sensoren"-Seite..
Achso und "Overclock" auch mal bitte!

Zuletzt bearbeitet:
Haha 533MHz...

hey Kurti und ich hatten haben auch 500FSB, denke auch das hier schluss ist, ein Mhz Mehr und Board bootet nicht mehr, kann aber vlt. auch an der CPU liegen.

Ich teste bald mal den e8400, mal gucken was der so macht und ob dann immer noch Temp und Vcore rumspinnen :hwluxx:, z.B zeigt mir uGuru mit sehr starken Schwankungen 38-46°C Idle an, da die Spannung auch immer wieder wechselt steigt ja automatisch die Temp.....:mad:...also ABIT eure Zeit läuft^^

also ^^ ich hab jetzt ma folgende frage,
wenn man den ram mit nem ram teiler verkleinert , also dem ram weniger MHz gibt beeinflusst das doch auch das Oc vom Cpu oder?
ich hab das gefühl das mein Ram alles limitiert weil wenn ich FSB 450 hab muss ich schon ram runterstellen damit das stabil läuft . ich hab ihm auch schon 2.35 volt gegeben bei 5-6-6-18 timings und es ging noch nicht stabil
Ich glaub ich brauch au neuen ram , obwohl der hier erst paar monate alt is

moin Despo,

eigentlich sollte da nichts limitieren, es sei denn dein RAM macht keine 450Mhz mit, was eher unwarscheinlich ist. UHJJ36 hatte vorher auch "nur" 800er Riegel und CPU @4Ghz ohne Limit am laufen!

Wenn du der CPU Unlinked FSB450 (FSB QDR 1800) gibts, kannst du ja den RAM 900Mhz geben, dann läuft dein Sys 1:1 syncron! Entschärfe dann allerdings vorsichtshalber den RAM (Latenz) oder auf AUTO mit "etwas" mehr Spannung, denn wenn dein RAM 1,95v braucht sind vlt. 2,35v schon zuviel!

moin Despo,

eigentlich sollte da nichts limitieren, es sei denn dein RAM macht keine 450Mhz mit, was eher unwarscheinlich ist. UHJJ36 hatte vorher auch "nur" 800er Riegel und CPU @4Ghz ohne Limit am laufen!

Wenn du der CPU Unlinked FSB450 (FSB QDR 1800) gibts, kannst du ja den RAM 900Mhz geben, dann läuft dein Sys 1:1 syncron! Entschärfe dann allerdings vorsichtshalber den RAM (Latenz) oder auf AUTO mit "etwas" mehr Spannung, denn wenn dein RAM 1,95v braucht sind vlt. 2,35v schon zuviel!

Das stimmt, hatte den Ram auf 800 fest gestellt. Der 800er Ram war kein Flaschenhals für das System.

Das stimmt, hatte den Ram auf 800 fest gestellt. Der 800er Ram war kein Flaschenhals für das System.

der Ram vielleicht nicht so, aber auch bei einem 500 FSB bildet der FSB nach wie vor einen Flaschenhals. Schade, aber vielleicht wird das ja von den Herstellern mal geändert.

Zuletzt bearbeitet:
***Update***

hatte ja Abit bezüglich meiner CPU angeschrieben was es mit den Spannungen und den Temps aufsich hat, das kam dabei raus...
Sehr geehrter herr,

Leider werden Xeon CPU's nicht auf dieses motherboard unterstützt. Es wird soweit wie ich weiss auch nicht mit ein nächstes biosupdate hinzugefügt da die Xeon processoren normalerweise für denn server bereich gedacht sind und nicht für die desktop boards.

Danke. / Thank You / Bedankt.

also Jungs angeblich no XEON on IN9! obwohl der Microcode bzw. CPUID Revision 10676h identisch mit dem e8400 ist und voll als XEON E3110 vom Beast erkannt wird^^:shot::lol:

***Update***

hatte ja Abit bezüglich meiner CPU angeschrieben was es mit den Spannungen und den Temps aufsich hat, das kam dabei raus...

also Jungs angeblich no XEON on IN9! obwohl der Microcode bzw. CPUID Revision 10676h identisch mit dem e8400 ist und voll als XEON E3110 vom Beast erkannt wird^^:shot::lol:

Das ist ja mal echt geil!! :eek: Diese Nasen..

Das ist auch das Hauptproblem vom Beast finde ich, die digitalen SpannungsWandler.
Ich hab das ja auch mit den VCore-Sprüngen, vielleicht schafft da nur ein Volt-Mod abhilfe, für stabilere Spannungen, nur frag ich mich da warum Abit sowas nicht macht, da diese ja auch bei StandardSpannungen stattfinden.

Und Despo, nun lass doch mal den Ram auf 800 in ruhe und teste erstma deine CPU aus, versuchs erstma mit 400Mhz FSB, für 3 und 3.6Ghz sollte das gut sein. 400x8=3.2Ghz

Zuletzt bearbeitet:
@ I/O :
ICh hab leider KEINEN Multi von 8 oder 9 , ich hab nen E6300 bei dem der multi 7 is
Und den FSb bekomm ich ja auch auf 450 hin aber halt macht der ram nicht so viel mit , jedenfalls nicht bei mir
also ich würd den gerne auf 1:1 laufen lassen aber dann is irgendwie schon bei 440Mhz schluss

Hoi,
hat irgendwer das Board auf Wakü umgerüstet und evtl. seine Heatpipekühlung noch übrig? Bräuchte eine, falls ja bitte ne PN mit Preisvorstellung an mich. Dangö :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh