[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:wink: Abit Gemeinde

erstmal @ UHJJ36

das Übertakten hat hingehauen, habs dann aber doch wieder auf default gestellt, da der Prozessor ganz schön warm wurde :fire: :(

hab aber nochwas

was sind eigendlich die optimalen Volteinstellungen für
CPU VTT / NB / SB und Hyper Transport (nichts übertaktet)

irgendwie werden bei mir die auto einstellungen nach jedem neustart immer auf user umgestellt
>>> auto neustart user > auto neustart user usw. usw. :motz::confused: :hmm:

auf
CPU: 1,3 V
DDR 2: 1,85 V
CPU VTT: 1,2 V
NB: 1,4 V
SB: 1,5 V
Hyper T.: 1,4 V

das kommt mir komisch vor, da eure bilder hier andere Volt zeigen oder sind meine doch gut so

und

was ist eigendlich GPU Ex? (ist bei mir noch disabled)

mfg und schönen tag :wink::wink::wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NVidia GPU EX soll die Leistung verbessern, bei speziellen SLI fähigen Grafikkarten mit ganz speziellen treiben.

CPU VTT 1,2- 1,3V
CPU 1,3V
DDR2: 1,8-1,9 bei deinem Speicher
NB: 1,3V
SB: 1,45V

:wink: ok

und Volt bei Hypertransport auf 1,4 V lassen, weil oft seh ich 1,2 V

mfg

Zuletzt bearbeitet:
:wink:

muss ich unbedingt ein BIOS update machen wenn ich nen Q9450 45nm einbauen will?
hab derzeit das BIOS vom 28.8.2007 drauf (schon ein bisschen alt)

mfg

Hey jungs:)

Heute habe ich bekam die 4x 1 Gigabyte OCZ DDR2 PC2-9200 / 1150 MHz / FlexXLC Edition wasserkühlung:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Oh man deine Cam kannste ja vergessen copra ;)
Ich seh nur schläuche... hättest da nicht 4 Y stücken zwischen machen können?

Oh man deine Cam kannste ja vergessen copra ;)
Ich seh nur schläuche... hättest da nicht 4 Y stücken zwischen machen können?

Die bild ist mit Handy geschossen wurden:( schrott eh:( Ich habe extra ohne Y gebaut wegen bessere wasser kreis lauf, aber ich kan sagen den Ram ist der Hammer laufen mit 2.3v [12300] MHZ stabil, und mit 2.4v[ 12800] MHZ stabil:)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
hey Copra,
sehr schöner Elite RAM, ähnelt etwas den Dominator von Corsair....
was machen die im READ/WRITE von everest?

Hallo Beast-gemeinde;)@modix hab heut nochmal alle slots mit einem Riegel getestet,Post-code stand da auf 75,hab nochmal alle anschlüsse überprüft und keinen fehler gefunden:wall:leider hab ich keinen anderen Ram zum testen aber Freitag kommt Kumpel mit MDT-Ram vorbei mal sehn ob es da funzt,ach ja hab neuen Bios-chip bestellt,kann doch nur noch dran liegen.Es will zwar am anfang ins Bios wenn ich DEL drücke aber dann bleibt der TFT schwarz...sehr dupios,naja wird wohl ne schwere Geburt bis das beast und ich auf einen Nenner sind,zur not gibts ja noch Euch:hail:

Das rockt schon copra für eine Karte.
Kannst du bitte nochmal mit 4xAA und 16xAF Benchen?
Hoffe ich komm mit nem E8500 bald über 20k

Das rockt schon copra für eine Karte.
Kannst du bitte nochmal mit 4xAA und 16xAF Benchen?
Hoffe ich komm mit nem E8500 bald über 20k

seige mir deine bench mit ein karte nur ein karte ohne 4xAA und 16AF mal sehen :)
du hast nur 17855 punkte mit 2 karten hmm egal jetzt :)

14K mit einer Karte bei 4050MHz. Du hast aber ein paar MHz mehr als ich;) Bei 4200MHz schaff ich sicher auch die 15K mit einer Karte :d
Los AA und AF an :fresse:

So Leute,nach langem Kampf und viel Geduld hab ich heut mein Beast doch zum laufen bekommen,hab XP installiert und über flashmenu das 14er Final geflasht und siehe da jetzt komm ich auch ins Bios:bigok:

Und Tyler was war das Problem?
Ach ja hier nochmal die Volt einstellungen wenn du mal Übertakten willst:

Zuletzt bearbeitet:
14K mit einer Karte bei 4050MHz. Du hast aber ein paar MHz mehr als ich;) Bei 4200MHz schaff ich sicher auch die 15K mit einer Karte :d
Los AA und AF an :fresse:

Deine Cpu wurd die 4200 MHZ nicht schafen ich garantie das, zeig mir dein Benchen 4xAA und x16AF mit eine Karte dann ich benche meine du wurdest ansehen das ich habe bessere x4AA und bessere x16AF von deine, wenn ich habe 2 karten mit ca18000 punkte wie du hast werde ich nicht auf die andre
lacheln das ist normal oder:)

Copra nice COPY im Bench :drool:,
und 16,5k im 3D-mark sind schon beachtlich nur benche mal falls möglich unter Vista ;)
Copra kannst du mir vlt. mal deine Settings für Graka und Treiber nennen?
Copra wieder neues Board? ASUS RAMPAGE FORMULA? änder deine Signatur.....

hier noch mal ein screeni von mir, zu bedenken ist, das ich "noch" in der Testphase bin....
cachemem2n9k.png

aber die Dominator von UHJJ36 sind auch nicht zu unterschätzen, Corsair halt.

@ Tyler,
Glückwunsch meinerseits, bei Problemem helfen wir wo wir können auch wenn es nicht mehr viele und "echte" Beastbesitzer sind!

Zuletzt bearbeitet:
Copra nice READ im Bench :drool:,
und 16,5k im 3D-mark sind schon beachtlich nur benche mal falls möglich unter Vista ;)

hier noch mal ein screeni von mir, zu bedenken ist, das ich "noch" in der Testphase bin....
cachemem2n9k.png

aber die Dominator von UHJJ36 sind auch nicht zu unterschätzen, Corsair halt.

@ Tyler,
Glückwunsch meinerseits, bei Problemem helfen wir wo wir können auch wenn es nicht mehr viele und "echte" Beastbesitzer sind!

HAMMER modix HAMMER:) weiter so:)

Hey das war nicht böse gemeint. Die GTS geht schon gut. Aber bei Qualitätseinstellungen geht nichts über Multi GPU technik ;)
Ahh das hab ich übersehen. Genau mal mal Vista drauf dann sinds 15500 Punkte :fresse:

Man man man Modix der Xeon tritt aber deinen Speicher in den Arsch.

Zuletzt bearbeitet:
Hey das war nicht böse gemeint. Die GTS geht schon gut. Aber bei Qualitätseinstellungen geht nichts über Multi GPU technik ;)
Ahh das hab ich übersehen. Genau mal mal Vista drauf dann sinds 15500 Punkte :fresse:

LASS DAS 15000 Punkte sein, bleibet bessere von deine beiden karten :xmas:

Ist ja klar das eine GTS schneller als eine GT ist oder? ;)
Ganz unruhig bleiben Ladys :d

Edit: endlich mal wieder was los hier im Fred!

Zuletzt bearbeitet:

Man man man Modix der Xeon tritt aber deinen Speicher in den Arsch.

naja UHJJ36, der XEON bremst meinen RAM irgendwie :( vorher @375Mhz waren schon 1:1 10k im Read...denke aber das ich da noch mehr rausholen kann wenn alles so läuft wie ich das möchte und nicht das BEAST!
Das eine G92 GTS schneller als eine GT ist, sollte jedem klar sein
doch im Verbund (SLI) sind die GTs ganz klar vorne, da kann man mir erzählen was man will....

LASS DAS 15000 Punkte sein, bleibet bessere von deine beiden karten :xmas:

Copra was für Treiber hast du? bzw. welche Settings zum Benchen?
Graka ist doch ganz klar OC oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh