Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hoi,
hat irgendwer das Board auf Wakü umgerüstet und evtl. seine Heatpipekühlung noch übrig? Bräuchte eine, falls ja bitte ne PN mit Preisvorstellung an mich. Dangö
@ I/O :
ICh hab leider KEINEN Multi von 8 oder 9 , ich hab nen E6300 bei dem der multi 7 is
Und den FSb bekomm ich ja auch auf 450 hin aber halt macht der ram nicht so viel mit , jedenfalls nicht bei mir
also ich würd den gerne auf 1:1 laufen lassen aber dann is irgendwie schon bei 440Mhz schluss
Und was kommt nach dem Beast I/O?
Hab ich schon paar mal gemacht,nützt nix
kommt immer wieder
springt von 75 immer auf 7F
kann es vielleicht sein das der Bios-chip defekt is?
wollte erstmal das 14er final über Diskette flashen bevor ich alles neu einrichte
@ Jackknife : warum holst du dir nicht einfach die Kühler die modix auf seinem abit hat ? die sin auch richtig gut un sicher net teuer
herzlich Willkommen in unserem halbtoten BEAST Fred.
Ja das ist schon richtig, das Beast zickt von Anfang an und muss "nur" gezähmt bzw. gepeitscht werden dann läuft es auch super.
Vlt. würde ich erstmal wie schon von anderen erwähnt CMOS-Clear und nur mit 2 Riegeln (nur blaue oder schwarze Bänke, keine Mischung!) versuchen zu booten bzw. ins Bios zu kommen, das 14er Final hat auch so seine Macken, leider gibts für mich persönlich kein Perfektes Beast Bios !
Und hier nochmal mal für alle die Probleme mit den Postcodes haben (English)
POST code indication? // alternative ganz klar falls noch vorhanden das Handbuch.
Grüße modix
Wir hetten Nerven wie Stahl... die IN9 Fangemeinde wird von Tag zu Tag kleiner
Ach ja der OCZ macht allgemein Probleme auf dem Beast.
Hab jetzt mal nur 2 Ram Riegel drin jetzt zeigt er mir Post-Code A0 an-laut post-code indication:chipset or bios damage müsste doch eigentlich ein garantiefall sein,hab das mobo bei K&M gekauft,so ein mist und heut kahm meine CPU...
Hab mir jetzt auch nen HR09 für die Spawas bestellt, die NB und SB werden mit Ötzis gekühlt. Sind günstiger und besser als die HR-05, nur leidet darunter die SLI-Fähigkeit, da die 8800GT nur noch in den untersten Slot passt.
andere Frage: Zischeln eure Boards auch unter Last? Bei mir hört sich das an wie eine nicht ganz geschlossene Thermoskanne die Luft zieht, aber der Stabilität tuts anscheinend keine Abbruch.
edit: Seh grad, Beginner kennt das Problem auch.
ICh glaube ich brauche jetzt doch diese kühler !!
also wer hat denn jetzt welche davon ?? wie sind die temps von den SpawaS?? gut ? ich hab jetzt immer ca.40 °C im idle un 50°C unter last sin die temps mit den Kühlern auch gut ?? und welche braucht man genau dafür ??
@ jackknife : ja ich hab auch manchmal son zischen aber das kommt nur unter volllast oder wen ich Im µguru bin
Das hoffst du wohlMeins Trifft auch die Woche ein
1)
Welches Wakü "SET" (Spawa NB SB) gibt es denn so fürs Abit IN9 ?
Brauch da drinegnd was.
4)
Neustes Bios Bestes Bios?