Gut ein EVGA 790i Ultra, hätte ich auch gekauft bzw. kauf ich wenn es den 790i mit DDR2 gibt
. Also ich war vor ner Woche auf Lan da hab ich bei Counterstrike Soure nix gemerkt mit den 2x G92 Karten I/O. Der Frames Zähler war immer auf 300 bei 16xAA und 16xAF. Ich spiel z.B. sehr viel Call of Duty 4 im Netz da merk ich im vergleich zu einer Karte wirklich keine Microruckler. Ich glaub das liegt wohl an den Treibern wenn es zu "Microrucklern" kommt.
@Tyler76 glaub aber nicht das du 2x 8800GT mit nem 3,4GHz CPU auslastest.
3000MHz CPU:
..
3500MHz CPU:
..
4050MHz CPU:
..
Moin UHJJ36 und der Rest der Bande!
Microruckler sollen bei niedrigen Frameraten sichtbar sein, erst ab 40-30fps runterwärts. Mit SLi hab ich bei Counterstrike auch durchgehend 150fps (fps_limit 150 eingestellt) Und AA/AF mach ich da sowieso aus genauso wie alle anderen Qualitätseinstellungen, jetzt wirst du sagen macht doch keinen Sinn wenn man solche Hardware hat, aber ich sag dir, das macht sehr viel aus bei Counterstrike. Am Anfang wollte ich das auch nicht wahr haben, aber mittlerweile nach so vielen Jahren zocken, kann ich dir garantieren dass dies viel ausmacht wenns ums "treffen" geht. Also alles aus bei CSS..
Aber was ich eigentlich sagen wollte: Mit Fps_limit 150, spiele ich mit sli aktiviert, merke ich einen deutlichen Unterschied gegenüber einer Karte, die dann natürlich auch locker die 150 packt (ohne AA/AF). Es ist einfach alles "wackliger"! Nun, kann ja sein dass dies bei der 8er-Serie irgendwo besser funzt und es nicht mehr so auffällt, aber die 7950GX2 macht da leider keine Ausnahme.
Und es ist leider auch Nachgewiesen, dass dies nicht allein durch den Treiber entsteht, sondern dadurch, dass die zweite Karte nie genau wissen kann, wann die erste das Bild "fertig-rendern" wird, um der zweiten Karte dann eben mitzuteilen, dass diese das nächste rendern soll (Split-Frame-Rendering-Verfahren). Dadurch entstehen die Unregelmässigen Fps-Ausgaben und somit "Microruckler". Je niedriger die Fps umso mehr fällts auf. Naja, googlen bei Interesse...
(das ",dass" langweilt mich langsam
)
Auf jeden Fall finde ich deinen Test SEHR Aufschlussreich UHJJ36
Deswegen hab ich auch lieber zum 790Ultra-Sli gegriffen, da ich so etwas Geld bei der CPU sparen kann und ich diese lieber übertakte, als mir so nen schweineteuren QX9770 reinzuklatschen (soll halt einfach besser zum ocen sein der ultra, ich glaub dennen mal
). Irgendwie muss ich es ja auch dann schaffen die 2x9800GTX zufrieden zu stellen und DDR3 wird zwecks limitierung da wohl auch etwas besser fahren denk ich
guck ma mal, später kann ichs ja immer noch bereuen und ein Frust-Sauf-Abend steht eh mal wieder an
Ich kann net schlafen! Oder habt ihr um die Zeit schonmal nen Post von mir gesehen, die scheissHardware lässt mir keine Ruhe, seitdem das Board da ist, bin ich nur noch am rumzappeln
schönen Tag noch Allerseits...
Hinzugefügter Post:
Sach mal UHJJ,
denkst du wenn ich etz mal den Karton hier aufreiß um mir das Board von näher zu betrachten, würden die Stress machen wenn ichs zurückschick (falls).
Wenn du nein sagst, mach ichs sofort auf (bei 300,- sollte man sich des nochmal überlegen oder?)