[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8000 Cpu

Hallo liebe Abit IN9 Fangemeinde. Ich hab seit 6 Monaten das IN9 Board und ich muss sagen, dass ich vollkommen zufrieden damit bin. Ich hätte aber mal eine Frage, laufen auf dem Board die 8xxx CPU's? also das die Quads mit 45 nm nicht laufen, konnte ich bereits entdecken, doch ich war bisher der Ansicht, dass mit dem 680i Chip nur 6xxx laufen.

Mein System:

E6750
ABIT IN9 32X-MAX
4GB DDR2-800 MHz Corsair
Geforce 8600 GT (XFX)
Aerocool Extreme Engine 3T schwarz
Corsair 550 Watt NT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey das war nicht böse gemeint. Die GTS geht schon gut. Aber bei Qualitätseinstellungen geht nichts über Multi GPU technik ;)
Ahh das hab ich übersehen. Genau mal mal Vista drauf dann sinds 15500 Punkte :fresse:

Man man man Modix der Xeon tritt aber deinen Speicher in den Arsch.

Ich habe dir schon gesagt deine system ist schwach oder deine board oder deine beiden karten:fresse:
:eek:ANSEHEN und BIETEN:eek:

:banana::banana:

:hail:MIT NUR CPU@4160MHZ BINGO :hail:

@modix JA ich habe meine Asus Maximus Formula zu ASUS RAMPAGE FORMULA
geflasht:) HAMMMMMMMMER BOARD DANKE @ KURTI:)

Zuletzt bearbeitet:
Leider hält es Abit nicht für nötig die CPU Support Liste auf dem neusten stand zu halten.

@copra abwarten bis der 45er da ist, dann zeig ich dir mal was aus so einem "schwachen" 680i rauszuholen ist. :d

ahahahahahaah:lol: habe eine überraschung für dich auch ist schon unterweg :xmas:mal warten:)

So let the Battle begin!

Round 1 - FIGHT!

Ding ding :d

Damn, noch 5 Tage bis die 9800GTX-Twins da sind...
Und diese Gsichter vom K&M, musste extra anrufen damit die ne Teil-lieferung starten...

Zuletzt bearbeitet:
Aber ist der 680i Chip für die 45 nm Prozzis wirklich freigegeben oder kann ich da auch einen Griff ins Klo landen?

Dualcores sind freigegeben! Quadcores keine Ahnung der QX9650 läuft aber auf dem Beast.

Zudem habe ich heute den E8400 vom Kollegen getestet, läuft bestens allerdings FSB Wall, booten @500FSB no Chance mit dem Beast.
4Ghz (9x445) laufen jedoch problemlos, Temps waren Top aber das selbe jedoch mit den Spannungssprüngen wie mit meinem XEON!!

Copra ich muss ehrlich sagen, dein Sys ist verdammt schnell bzw. deine Graka, mach doch mal ne GPU-Z Validierung und schick mir mal deine Graka Settings.

kurz OT sry, Jungs warum streitet Ihr euch über popel benches^^, ich hab auch den größten ******* kann da einer mithalten?, also bitte :btt:

***edit***
hätte hier einen E8400 BOXED mit Rechnung zum Verkauf vom Kollegen, keine 4 Wochen alt! bei Interesse PN :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich streite mich nicht Modix... ich versuch wenigstens welchen mit ihren Beast Problemen zu helfen und spamm nicht was ich für eine tolle Hardware hab. :shot:

Dualcores sind freigegeben! Quadcores keine Ahnung der QX9650 läuft aber auf dem Beast.

Zudem habe ich heute den E8400 vom Kollegen getestet, läuft bestens allerdings FSB Wall, booten @500FSB no Chance mit dem Beast.
4Ghz (9x445) laufen jedoch problemlos, Temps waren Top aber das selbe jedoch mit den Spannungssprüngen wie mit meinem XEON!!

Copra ich muss ehrlich sagen, dein Sys ist verdammt schnell bzw. deine Graka, mach doch mal ne GPU-Z Validierung und schick mir mal deine Graka Settings.

kurz OT sry, Jungs warum streitet Ihr euch über popel benches^^, ich hab auch den größten ******* kann da einer mithalten?, also bitte :btt:

***edit***
hätte hier einen E8400 BOXED mit Rechnung zum Verkauf vom Kollegen, keine 4 Wochen alt! bei Interesse PN :)

Hey modix,
Ich gebe dir das recht, langsam macht keine mehr spaß hier,Wäre es nicht toll, wenn man ein lachnummer hier machen, es ist egal jetzt,mann sucht die freundschaft,und die Hilfe von die andre.

@modix du hast auf die rechtige punkt gedruckt :) das ist meine [STOLZEN KARTE ] GPU-Z, aber wie ich habe den Kart OC das bleibt meine geheimnis :)

:xmas: :xmas:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@modix du hast auf die rechtige punkt gedruckt :) das ist meine [STOLZEN KARTE ] GPU-Z, aber wie ich habe den Kart OC das bleibt meine geheimness :)
:xmas: :xmas:

mfg

hey Copra, deine Settings sind schon nice, wenn du nicht normal die Karte übertaktet hast, bleibt nur noch der V-Mod für Graka die mehr Spannung und somit "etwas" mehr Takt verkraftet über. Du kannst mir jedoch gerne dein Geheimnis per PN schicken ;)

Also mit dem Dualcore E6850 hast du mit deiner Graka unter Vista und XP Platz 1 hier GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste sicher :) Glückwunsch meinerseits....also lass dich in die Tabelle der Besten eintragen....
ahh jetzt sehe ich auch das du PCI-E 2.0 hast, daher resultieren vlt. deine Scores.

Grüße modix

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leutz,wollt mal wieder luntzen was Ihr so treibt;)
@UHJJ36 ich denke mal es lag am alten Bios(10er)was noch drauf war,ist eigentlich ne schande das Abit dir Boards immer noch nicht mit dem neuesten Bios ausliefert:confused:
Jetzt erkennt es auch meine CPU(E6750)richtig:)da könnt ich mal die genauen Volt-einstellungen gebrauchen,hab gelesen viele haben den auf den beast@3400MHz stabil laufen:bigok:sagt mal was ganz anderes,was meint ihr denn zu SLI auf den Beast wegen zocken?Hab gelesen soll nicht so doll sein zwecks Microruckler und so:(wollt mir zwei 88GT holen,haben ja ein top P/L verh.

SLI geht wunderbar auf dem Abit. Microruckler hab ich noch nie gesehen. X@re auch nicht frag ihn doch selbst. Leider haben X@re und ich die GT gekauft als sie noch richtig Geld gekostet haben. Aber ansonsten ist das eine feine sache, mach schafft es kaum die Karten mit irgentwas auszulasten. 15300 Punkte im 3DMark06 mit 4xAA und 16xAF sagen doch alles über die gewaltige Multi-GPU-Power von 2 Karten aus oder? (schönes Wort ;))

Also ich hab hier auch keinen Streit gesehen, hey was labert ihr jetzt, ist doch alles friedlich hier..

I/O vs. Modix
Round 2 - FIGHT!

Meiner ist grösser :d

Und UHJJ36: Mein EVGA 790ultra ist heute eingetroffen, aber ich habs noch nicht ausgepackt um zu berichten wie toll es ist.. darf ich?
Es ist ja wohl klar dass irgendwann neue Hardware angesagt ist, da kann man doch mal kurz seine Erfahrungen untereinander austauschen. Ich fand den Test vom Modix mit dem 8400 sehr informativ...
Sollte keine blöde Anmache sein gel, ich mag euch doch alle.

Und diese verfluchten Microruckler... Also mir ist das auf der 7950GX2 auf jeden Fall aufgefallen, schon lang bevor es überhaupt ein Thema wurde. Und das ganze hat auch mit diesen vermaledeiten 160er-Treiber-Schmarn angefangen.

Probiert doch einfach mal CounterStrike mit SLI zu zocken, auch wenns keinen Sinn macht, ich weiss.
Aber probierts einfach aus......
Mir persönlich fällt dies überdeutlich auf, aber kann auch daran liegen dass ich son Pfennigsammler bin, ich achte einfach zu viel auf Kleinigkeiten, damit wird man aber auch nicht glücklicher wie man sieht...
Ihr müsst es einfach bei einem Spiel ausprobieren bei dem ihr euch perfekt auskennt. Sowas wie CSS, wo sich das ganze Geschehen in einem km² abspielt und immer wieder das gleiche vorkommt, wird dies schnell deutlich
leider...

Zuletzt bearbeitet:
Gut ein EVGA 790i Ultra, hätte ich auch gekauft bzw. kauf ich wenn es den 790i mit DDR2 gibt ;). Also ich war vor ner Woche auf Lan da hab ich bei Counterstrike Soure nix gemerkt mit den 2x G92 Karten I/O. Der Frames Zähler war immer auf 300 bei 16xAA und 16xAF. Ich spiel z.B. sehr viel Call of Duty 4 im Netz da merk ich im vergleich zu einer Karte wirklich keine Microruckler. Ich glaub das liegt wohl an den Treibern wenn es zu "Microrucklern" kommt.
@Tyler76 glaub aber nicht das du 2x 8800GT mit nem 3,4GHz CPU auslastest.

3000MHz CPU:

3500MHz CPU:

4050MHz CPU:

Zuletzt bearbeitet:
Gut ein EVGA 790i Ultra, hätte ich auch gekauft bzw. kauf ich wenn es den 790i mit DDR2 gibt ;). Also ich war vor ner Woche auf Lan da hab ich bei Counterstrike Soure nix gemerkt mit den 2x G92 Karten I/O. Der Frames Zähler war immer auf 300 bei 16xAA und 16xAF. Ich spiel z.B. sehr viel Call of Duty 4 im Netz da merk ich im vergleich zu einer Karte wirklich keine Microruckler. Ich glaub das liegt wohl an den Treibern wenn es zu "Microrucklern" kommt.
@Tyler76 glaub aber nicht das du 2x 8800GT mit nem 3,4GHz CPU auslastest.

3000MHz CPU:
..
3500MHz CPU:
..
4050MHz CPU:
..
Moin UHJJ36 und der Rest der Bande!

Microruckler sollen bei niedrigen Frameraten sichtbar sein, erst ab 40-30fps runterwärts. Mit SLi hab ich bei Counterstrike auch durchgehend 150fps (fps_limit 150 eingestellt) Und AA/AF mach ich da sowieso aus genauso wie alle anderen Qualitätseinstellungen, jetzt wirst du sagen macht doch keinen Sinn wenn man solche Hardware hat, aber ich sag dir, das macht sehr viel aus bei Counterstrike. Am Anfang wollte ich das auch nicht wahr haben, aber mittlerweile nach so vielen Jahren zocken, kann ich dir garantieren dass dies viel ausmacht wenns ums "treffen" geht. Also alles aus bei CSS..

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Mit Fps_limit 150, spiele ich mit sli aktiviert, merke ich einen deutlichen Unterschied gegenüber einer Karte, die dann natürlich auch locker die 150 packt (ohne AA/AF). Es ist einfach alles "wackliger"! Nun, kann ja sein dass dies bei der 8er-Serie irgendwo besser funzt und es nicht mehr so auffällt, aber die 7950GX2 macht da leider keine Ausnahme.
Und es ist leider auch Nachgewiesen, dass dies nicht allein durch den Treiber entsteht, sondern dadurch, dass die zweite Karte nie genau wissen kann, wann die erste das Bild "fertig-rendern" wird, um der zweiten Karte dann eben mitzuteilen, dass diese das nächste rendern soll (Split-Frame-Rendering-Verfahren). Dadurch entstehen die Unregelmässigen Fps-Ausgaben und somit "Microruckler". Je niedriger die Fps umso mehr fällts auf. Naja, googlen bei Interesse...
(das ",dass" langweilt mich langsam :fresse:)

Auf jeden Fall finde ich deinen Test SEHR Aufschlussreich UHJJ36 :bigok:

Deswegen hab ich auch lieber zum 790Ultra-Sli gegriffen, da ich so etwas Geld bei der CPU sparen kann und ich diese lieber übertakte, als mir so nen schweineteuren QX9770 reinzuklatschen (soll halt einfach besser zum ocen sein der ultra, ich glaub dennen mal:lol:). Irgendwie muss ich es ja auch dann schaffen die 2x9800GTX zufrieden zu stellen und DDR3 wird zwecks limitierung da wohl auch etwas besser fahren denk ich :coolblue: guck ma mal, später kann ichs ja immer noch bereuen und ein Frust-Sauf-Abend steht eh mal wieder an :shot:

Ich kann net schlafen! Oder habt ihr um die Zeit schonmal nen Post von mir gesehen, die scheissHardware lässt mir keine Ruhe, seitdem das Board da ist, bin ich nur noch am rumzappeln :fresse:

schönen Tag noch Allerseits...
Hinzugefügter Post:
Sach mal UHJJ,
denkst du wenn ich etz mal den Karton hier aufreiß um mir das Board von näher zu betrachten, würden die Stress machen wenn ichs zurückschick (falls).
Wenn du nein sagst, mach ichs sofort auf (bei 300,- sollte man sich des nochmal überlegen oder?) :wink:

Zuletzt bearbeitet:
I/O ich würde bei nem 790i Ultra auch den ganzen Tag rumzappel wenn die restliche Hardware noch nicht da ist. Na ja der Test von mir ist schön älter zeigt aber wie sehr SLI von CPU-Power profitiert. Also mit nen E6850@stock lachen sich die zwei Karten kaputt :fresse:

Ach ja kannst ruhig den Karton aufmachen hast ja 2 Wochen Rückgaberecht egal ob du die Hardware schon verwendet hast oder nicht. Und mach Bilder! :d

I/O ich würde bei nem 790i Ultra auch den ganzen Tag rumzappel wenn die restliche Hardware noch nicht da ist. Na ja der Test von mir ist schön älter zeigt aber wie sehr SLI von CPU-Power profitiert. Also mit nen E6850@stock lachen sich die zwei Karten kaputt :fresse:

Ach ja kannst ruhig den Karton aufmachen hast ja 2 Wochen Rückgaberecht egal ob du die Hardware schon verwendet hast oder nicht. Und mach Bilder! :d

SOFORT!!!! :hail:

nee..

ZU BEFEHL!!!! :hail:

das kannst schonmal haben auf die schnelle.

Hey jetzt mal ernsthaft, hab mich gefreut mal wieder ein eingeschweisstes Board zu bekommen, etz mach ich die Folie runter und diese runden Verpackungsklebedinger sind schon durch :motz:

Jungs, ich hoff ihr seit mir deswegen nicht böse etz.
So bitteschön:

Was ich schon mal sehr geil finde, sind die schwarzen SATA-Kabel, die kriegt man fast nicht mal einzeln in Schwarz und wenn, dann rund und teuer und fluoriszierend und son Dreck. Endlich normale schwarze SATA-Kabel!

Anhänge

• CIMG0008.jpg
    CIMG0008.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 33
  • CIMG0009.jpg
    CIMG0009.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 32
  • CIMG0010.jpg
    CIMG0010.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 26
  • CIMG0011.jpg
    CIMG0011.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 27
  • komplett.jpg
    komplett.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Ich hoffe du hast auch so ein gutes Bios wie ich mit meinen XFX (EVGA) Board.

Hoffe ich auch.
Was mich allerdings jetzt schon nervt ist, dass in irgend einem Test den ich mal gelesen hab, "behauptet" wird das STRIIEX würde viel besser mit mehr als 4GB Speicher umgehen können (EPP 2.0 2000er) da es einen bestimmte Option im Bios beinhaltet die bei den anderen Ulra-Boards nicht vorkommen soll.
Die soll eben wichtig sein um die Stabilität bei vollbestückung trotz hoher Timings beizubehalten. Ich such schon, finds aber nimma :shot:
Weiterhin haben die da gemeint, es wäre ratsam für die anderen Hersteller da Asus zu folgen. Und etz hab ich Angst dass des evtl. n Griff ins Klo wird oder irgendwo performance wegfällt, siehe Abit und EVGA beim 680er was Quads betrifft..

Immerhin kann ich die Zeit (wenn ich welche hätte) bis zum testen mit nem BlueRay-Film totschlagen :p Laufwerk ist auch gekommen..

Zuletzt bearbeitet:
Gott sei mit Dir :hail: oder auch der Ötzi :lol:

Aber ich glaub wir lassen jetzt mal Beast Beast sein, oder? Sorry Jungs, Männers, ich hör jetzt auf damit:btt: (ohne böse-guck!)

Zuletzt bearbeitet:
moin Jungens,
geiles Board I/O und Glückwunsch meinerseits...
hoffentlich lässt sich der optionale NB Lüfter regeln, sonst hast du einen Lärmmacher mehr im Case aber EVGA ist schon TOP.
Hast du dich auch für eine CPU entschieden oder bleibt der e6600er vorerst?

moin Jungens,
geiles Board I/O und Glückwunsch meinerseits...
hoffentlich lässt sich der optionale NB Lüfter regeln, sonst hast du einen Lärmmacher mehr im Case aber EVGA ist schon TOP.
Hast du dich auch für eine CPU entschieden oder bleibt der e6600er vorerst?

Hi Modix, danke...

Lässt sich ja. Vorerst bleibt der, bis der qualmt :d
Die ganzen Quads sind mir zu Wall-lastig, die guten sind zu teuer, da wirds wohl zwangsläufig erstma ein 8500er werden, etwas später aber, wenn ich merk das die Grakas gebremst werden.. Vielleicht besorg ich mir dann auch mal langsam ne Wakü, aber nur für die CPU, damit ich die vielleicht mal so auf 4,6 treiben kann, ich hoff das Board macht alles schön mit ohne zusätzliche Kühlung seitens Chipsatz..

#
ähm 4.5 natürlich, will ja 500 FSB 24/7 fahren

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh