[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die blaue Reversion gibt es nicht.
Gibt nur die aktuelle schwarze.

@All was war bis jetzt euer maximaler Bootbarer FSB auf dem IN9?
Meiner war bis jetzt 458MHz FSB.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

ja genau diese habe ich, oder gibts noch ne andere?

hi,

wollte nurmal fragen woran ich erkenne welche reversion mein board hat.
Geht das nach farbe oder steht das irgendwo drauf?

lg

auf dem Board ist eine Seriennummer (Aufkleber) neben dieser steht v1.00 also Revision 1! eine v1.1 sollte es wohl laut Bios Info geben, nur habe ich diese noch nie gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
wie es gibt nur eine revision?
Stimmt das so?
Hab gelesen das es auch noch die a2 gibt, auf der quads ohne probleme drauf laufen. Stimmt das so nicht?

lg

dann bitte Quellen dazu! das es noch die a2 Revision gibt, wenn dem so sei, warum ist dann die CPU Support Liste nicht aktualisiert worden?

@UHJJ36 mein maximaler rekord war fsb 333:shot: auch wenn ich den multi runter stelle geht nicht mehr:mad:

nee nicht die Revision im CPU-Z! da steh bei mir auch A2.

auf dem Aufkleber vom Board (neben der Seriennummer), da steht die Board-Revision.
z.B v1.00 etc.

also mein max. FSB liegt mit dem 13er Final-Bios bei 395, bei FSB400 Boot aber dann Bluescreen, beim 14er Beta bei 380 Ende.
CPU limitiert bei mir leider, sonnst ist sicherlich noch viel mehr drinn.

ohhh sorry bin neu hier hab das net richtig verstanden ^^ :banana:

hab auch v1.00
ich hatte bis gestern noch das 12er bios drauf und da ging auch schon ein Fsb von 400 und das nach 5std. Orthos stabil

oder hier
:banana:

es sieht wirklich nicht schlecht aus....wir brauchen nur noch das FINAL.....

naja wie sagt man so schöne jedem das seine oder so...:bigok:
ne ist schon traurig hammer CPU und 32bit OS.
1.15v:drool: einfach herlich wenn diese richtig ausgelesen wurde.....

woooohoooooooo
sry musst ich mal sagen nach dem ich hier seit monaten mitlese :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will das "Teil" nur noch loswerden, meine Meinung zu diesem Crap: >Ab in die Tonne!!!< Hab vor 3 Monaten noch ein ASUS P5B de Luxe gehabt (ca. 8 Monate lang), alles lief wunderbar... dann (obwohl angeblich BIOS Crash-Free) hab ich mit VISTA x64 (ja es war dumm) ein BIOS update gemacht und aus die Maus... BIOS wurde zuerst gelöscht, konnte aber nicht neu geschrieben werden, da der Vista Defender im Hintergrund die Prozedur zunichte machte. Hab um die Rückgabe-Wartezeit von meinem Händler zu überbrücken (Garantiefall) mir ein Gigabyte GA-P35-DS3 zugelegt und es gab, wie beim ASUS Board überhaupt keine Probs, OC lief nach kurze BIOS Einstellung perfekt, (C2D E6850@4GHz dann hab ich mir eine GT 8800 512 zugelegt (vorher eine XFX GTS 320 xxx) und dachte mir kurzfristig in naher Zukunft eine 2.te GT 512 zuzulegen um in dem SLI Modus Genuss zu kommen... da ich schon mal ein ABIT NF7-2 (Nforce2) Board hatte und er damals die Creme de la Creme war und alles tadellos lief, kaufte ich mir das "Beast" mit der Weihnachtsbeleuchtung usw. Ich konnte es nicht fassen, das so ein Bullshit überhaupt verkauft werden darf. Selten soviel ärger und Streß mit ein Mainboard gehabt, die FSB "Löcher" haben mir das reinste vergnügen bereitet, noch besser bei voller Bestückung der RAM Bänke (4x DDR2 1GB Module GEIL PC800), XP und Vista unstabil bei 3,4 GHz obwohl CPU Vcore (1,45) und DDR2 Voltage (2,1) linked, RAM sync... egal, hab alles mögliche probiert (hab alle postings hier durchgelesen) es hat nix gebracht, hab auch alle BIOS Versionen mal ausprobiert, (auch den ganzen BETA crap)... nix...Müll ist Müll und ich kann jeden nur abraten sich dieses Mainboard zuzulegen, es sei denn derjenige hat viel Zeit und nerven oder kein Interesse am OC, mit der 1.4 BETA sind wenigstens die FSB "Löcher" weg *rofl* Ich leg mir ein P38er Board zu, kloppe die GT 8800 512 (MSI) wech und hol mir eine HD 3870 X2 von AMD/ATI... später Crossfire und dank INTEL wird alles wieder gut, stabiler, einfacher, besser, schneller, schöner, traumhafter usw. *hrhrhr* :P Entweder ist ABIT so schlecht geworden, oder der 680i Chipsatz von Nvidia ist Mist.

Musste ich loswerden ;-)

Greetz
ElMa

Tja, die NF7 Boards, das waren noch Zeiten. Ich kann Deinen Unmut voll und ganz verstehen und teilweise auch nachvollziehen.

Bin jetzt auch auf der Suche nach einem neuen Board und es wird entweder ein Maximus Formula oder das neue DFI UT P35. Mal sehen, habs da nicht so eilig.

moin,

also dass das Board einfach nur "Müll" ist, kann ich nicht nachvollziehen vlt. bist du einer von x Leuten die evtl. ein Montagsboard erwischt haben.....
habe auch volle RAM Bestückung, und das sogar unterschiedliche (G-Skill+Patriot)
und keinerlei Fehler! in XP oder x64 Vista, nur CPU limitiert!

sicherlich hat das eine oder andere Board noch Kinderkrankheiten, nur welches Board hats nicht?

FSB-Löcher sind jenseits der 450er Marke. siehe z.B hier im Test

also wenn dieses Board einmal richtig konfiguriert wird, rennt es ohne Bremse.;) und ist kein Müll!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen JUNGS:)

Ich bin heute Krank ahhhhh also keine arbeit, so ich bin am pc die ganzen tag und meine Frau würde mich erschiessen heheheh,
@modix Hast du 1000% recht:wenn dieses Board einmal richtig konfiguriert wird, rennt es ohne Bremse. und ist kein Müll!

Für das E6850@4000GHZ OC IN DAS BEAST:

Starten in default :
CPU operation speed : unlinked
FSB <qdr> : 1333 [3000]- LANGSAM ZU [1779=4000]GHZ
Multipliier Factor X9
MEM <DDR2>: 800 -(Ram=1066 Sollen in OC 800 einstellen -Ram 800 sollen in OC 667 einstellen)
NB PCI: [100]
SB PCI: [100]
SB PCI [8]: [100]
SPP MCPREF CLOCK: [AUTO]

In Voltages Control: 1.8 Weil wenn du OC das CPU auto Takten das DDR Volt und das DDR Timing mit.
DDR2 REF Voltage +2%
NB DDR2 REF Voltage +2%
CPU VTT: 1.56 [WAKÜ]
NB Voltage 1.50
SB Voltage 1.60
Hyper Transport Vokltage: 1.30-1.35

LDT Frequency : [2X]
NVIDIA GPU EX [ ENABLED]
LINKBOOST [ENABLED]

memory timing settings : auto [ muss in auto] wenn nicht das windows gekackt
PS: Bios 1.4 Beta

MFG :)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen JUNGS:)

Ich bin heute Krank ahhhhh also keine arbeit, so ich bin am pc die ganzen tag und meine Frau würde mich erschiessen heheheh,
@modix Hast du 1000% recht:wenn dieses Board einmal richtig konfiguriert wird, rennt es ohne Bremse. und ist kein Müll!

MFG :)

whaaaaaaaaaaat :heul:

und ich kann mir die ganze zeit das gebrülle von meinem chef anhören.
Na dann lehn dich zurück und zock ne runde.

Also meins rennt und rennt, und wenn mir jemand OC erklären würde, dann
könnte ich ja auch mal gucken ob ich ein Montagsboard erwischt habe. (aber geht über Forum bestimmt schlecht)

@all
hab in nem anderen Thema unter Mainboards gelesen, dass man auf die angezeigte
CPUtemp im BIOS noch 10°C draufrechnen muss und dann erst die echte °C hat. Ist das Wahr?

mfg :wink:

könnte ich ja auch mal gucken ob ich ein Montagsboard erwischt habe. (aber geht über Forum bestimmt schlecht)

@all
CPUtemp im BIOS noch 10°C draufrechnen muss und dann erst die echte °C hat. Ist das Wahr?

Nein ! TEMP ANZEIGE IST KORREKT WIE IST!:xmas:

:banana: Ich bin krank la la la la:banana:

mfg

@Doug_Less du gehst im Bios auf OC Guru
Stellst CPU Operrating Speed auf Unlinked
Dann stellst du bei MEM deine Ram so ein wie er Original läuft(800 oder 667)
Jetzt FSB auf 1500 das müsste der CPU ohne Spannungserhöhung machen.

MFG

@Doug_Less du gehst im Bios auf OC Guru
Stellst CPU Operrating Speed auf Unlinked
Dann stellst du bei MEM deine Ram so ein wie er Original läuft(800 oder 667)
Jetzt FSB auf 1500 das müsste der CPU ohne Spannungserhöhung machen.

MFG

OK ich guck mal ob das geht, wenn dafür luftkühlung reicht.

wasn der unterschied zu linked

Zuletzt bearbeitet:

@all

Nein ! TEMP ANZEIGE IST KORREKT WIE IST!:xmas:

:banana: Ich bin krank la la la la:banana:

mfg

na dann sind die boxed Kühler eigendlich ganz *cool*
idle > 31°C
last > 38°C

@ UHJJ36

werd ich mal ausprobieren wenn ich an meinem rechner sitze, bin z.Zt. an nem DELL optiplex 330 :lol:

Hab ich schon gemerkt das die 450MHz FSB marke eine Heilige Grenze beim IN9 ist.
Sonst keiner wieter hier der den max. FSB getestet hat?

habs noch nicht getestet, aber Core2DuoFreak war schon auf 500
http://www.forumdeluxx.de/forum/sho...t5963524http://www.mips-computer.de/index.htm
sogar im linked-modus mit meinem Speicher (also auch Dominators).

Aber Bilder hab ich keine gesehen, vielleicht haben wir Glück und er meldet sich wieder mal.

Und ich bin auch krank, aber geh trotzdem zur Arbeit, du fauler Sack:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
I/O,
das sagt doch schon alles! ein FSB von ~500-510 und alles läuft erste Sahne bzw. wie ein Zäpfchen:drool: ach ne sry das Board ist ja Müll^^:lol:

Die Temps sind nie zu 100% richtig, weder im Bios noch mit irgendwelchen Proggis, aber so wie wir es gewohnt sind, richten wir uns danach.
Ich vergleich immer Everest mit uGuru und alles ist gut.

also ich werd mir jetzt ma die zeit dazu nehmen und die grenze von meinem board testen^^
wenn der auf über 450fsb geht bin ich zufrieden
und nochmal zu den temps von den spawas die sind bei mir alle idle max.45 °c und last Max: 65°c ich weis nicht was ihr angestellt habt damit die so hoch waren

Everest und der uGuru zeigen das selbe an.
Das ist auch ein Müll Board :fresse:
Ne mal im ernst das Board ist wirklich nichts für totale Noobs.
Ein bisschen OC Erfahrung sollte man schon haben um alles aus dem 680i raus zu holen.

also ich werd mir jetzt ma die zeit dazu nehmen und die grenze von meinem board testen^^
wenn der auf über 450fsb geht bin ich zufrieden
und nochmal zu den temps von den spawas die sind bei mir alle idle max.45 °c und last Max: 65°c ich weis nicht was ihr angestellt habt damit die so hoch waren

versuch dein Glück, wird schon schief gehen....

Die Spawa-Temps sind nunmal Gehäuse/Luftstrombedingt und nicht bei jedem optimal...Kurti hatte hier nahezu mit Abstand die besten Temps dank dem Top Case, deine sind aber auch sehr gut.

@UHJJ36,

ganz klar hast du recht, dennoch probieren geht über studieren.....

Zuletzt bearbeitet:
heyyy das das board nix für noobs ist stimmt nicht ganz
ich hab das board jetzt 2monate und hab vorher noch nie!!!! overclocked
aber wenn man weis wo man sich infos holen kann ist selbst das zickigste board ein braves lamm^^
hab meinen Fsb jetzt auf 462 stehn und las mal orthos durchlaufen
hab meins aber auch schon mit knapp 500 zum booten gebracht aber nach 3min kammen dan im orthos nur noch fehler
naja muss man halt testen

so die Gemüter scheinen sich ja wieder ein bißchen beruhigt zu haben:), hoffentlich wird mit dem 14 Final Bios alles wieder gut :d

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe mal das abit überhaupt ein final 1.4 raus bringt vllt schmeißen die den support ja jetzt:eek:

also ich hof auch mal das moeglichst bald ein neues final bios raus kommt obwohl ich jetzt schon mit dem hier zufrieden bin :lol:
aber wenn man den Fsb auf 462 hochdreht startet er bei mir und dann nach 30min gibs nen freeze:heul::heul: naja ich hof auf das neue bios:banana:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh