UHJJ36
Urgestein
Ich schein der einzigste in der Sysprofile Top 50 3DMark06 Liste zu sein mit einem 680i Board. Platz 33 und das mit einen so alten Board.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich würd mich ja freuen wenn Abit ein neues "Beast" auf Basis des 790er rausbringt ^^ dann könnte man da weitermachen ^^
I/O kannst ja mal Hier etwas lesen bezüglich E8x ^^
Nochwas zu den Temps, wenn ich das richtig verstanden habe sind die Sensoren nicht mehr von 0-105°C Eingestellt sondern eher von X°C(bei mir 49°C) bis TMax(105°C?) denn zu behaupten das die Sensoren totalen Müll ausgeben KANN nicht stimmen. Denn wie sollte sonst das Board notabschalten können? ^^ Man sollte sich die Deltawerte bis zum TMax anschauen und am besten so weit wie möglich vom TMax wegbleiben ^^. Hab da eine recht interessante Unterhaltung Hier gefunden.
Ich schein der einzigste in der Sysprofile Top 50 3DMark06 Liste zu sein mit einem 680i Board. Platz 33 und das mit einen so alten Board.
Alle Sensoren am den E8xxx CPU´s lesen die Temperatur falsch aus.
Hier ist ein Programm was die Temperatur richtig anzeigt:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=179044
@copra ich weiß^^ ist in Arbeit
nanana nicht ganz Raskasar, die Richtung stimmt aber.
es wird einfach von jedem Tool ne andere Tj.Max genommen z.B. Realtemp 95°C, CoreTemp 105°C andere z.B. nur 100°C. Somit resultieren die unterschiedlichen Temps 10°C mehr oder weniger.
Ich habe z.B. beim Booten noch eine sehr gute Temp von unter 30°C die jedoch von kurzer Dauer ist und ich nichts davon habe^^.
Realtemp traue ich da auch nicht ganz.
gut dann schlag ich dich und du erschiesst ihn ^^ das nenn ich nen Plan....
Edit nochmal auch:
Ich würd die nicht schlagen, sondern erschiessen, dann kann wieder ein neuer ran der motiviert ist den alten zu übertreffen
Ist doch egal Jungs!
Overclocken bis er abschaltet heisst die Devise, dann langsam runtergehen, überm Schwellwert kommt man eh wenn man die 4GHz überschreitet..
Mit so wenig VCore wie möglich nen bestimmten Wert anstreben ist ja das Ziel. Also selber testen und vergleichen, wie sonst auch immer.. Die CPU ist eh höchstens zwei Jahre bei uns aufm Board, spätestens dann wirds langweilig, wenn nicht schon früher. Also: Scheisst auf die Temps und achtet auf die Stabilität.
Und ich brauch jetzt nicht unbedingt den Ghz-Rekord sondern eine Einstellung in der das gesamte System fliesst und trotzdem stabil läuft.. ihr doch auch..
Edit auch:
mit dem undervolting unter Last hast du Recht, wunder mich auch warum die das nicht von vornherein beachten und uns hier Modden lassen wollen..
Edit nochmal auch:
Ich würd die nicht schlagen, sondern erschiessen, dann kann wieder ein neuer ran der motiviert ist den alten zu übertreffen
Hast du Recht Aber nicht ganz: OC is the game Copra48 is the name [schon ey ]
.. Das OC kackt
Jetzt werd mal net frech, but nice ocing Copra mein russischer Spion..
lieber mehr solche Sätze wie den da oben..
So mein Speicher läuft etz auch locker mal auf 450 - Everest spuckt auch viiiel bessere Werte aus als vorher, sogar mit 5er Timings, wollt ihn auf 500 hochjagen und Kumpel ruft an und lenkt ab. Dann Morgen früh eben weiter.. muss los.. verdammt, keine Zeit..
Bis ich das Zeugs dem einen verkaufen kann, hab ichs bestimmt zerschossen
Copra, wieso nimmst du nicht das neue Prog (realtemp)???
@UHJJ36, du weißt aber schon, dass du mit deiner Bestellinfo deine Identität preis gibst , ich schreib' dir mal 'ne Postkarte
@I/O
Ich meine [CPU FSB AUF 535 MHZ Nicht die RAMS
EAST OR WEST I/O IS THE BEST
Die zwei besten Kühler auf dem Markt sind einmal der EK Supreme und der Aquacomputer cuplex XT di. Was besseres gibts nicht glaub mir I/O.
Aber laut den Tests ist der EK Supreme der aller beste wegen der geringen Restbodenstärke.
ASUS Striker II Extreme, nForce 790i Ultra SLI gekauft