[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber den zusätzlichen stecker haste mit aufs Board gesteckt oder?

So, ist gestern nun auch mit 500FSB 1:1 durchgelaufen ohne diese Aussetzer vom PCI-E-Slot.

Hat zwar auch nicht mehr Punkte gebracht, aber immerhin.

Komm einfach net über die 15000-Marke - 14812 war das maximum bis etz mit 436x8 1:1 und Grakas auf 805/1100/1805 - naja ich sags etz mal net laut..

Aber guter Tip Raskasar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Ladys :d
I/O PCIe Takt anheben dann kommst du über die 15k ;)

Ist überhaupt jemand da bei dem "LinkBoost" detected geschweige den aktiv ist??? Und wenn ja, welches Bios??

Früher mit älterem Bios hab ich schon mal gesehen dass bei mir die PCI-e-Lanes auf 127Mhz autoübertaktet wurden wenn ich es aktiv hatte, aber nicht mit dem 14er-Bios hier (damals wars aber nicht wichtig da nur eine Graka).

:confused::confused::confused:

Beas strikes back ^^

ich fass es net -.- gestern über 12h getestet gemacht getaen. echt stable, sogar richtig aus und wieder ein. Alles super und HEUTE? BIOS selbstständig zurückgesetzt -.-

Naja versuch jetzt mit weniger NB Spannung, vieleicht liegts ja daran. Wieder testen-.- dabei wollte ich doch das AquaeroLT einbauen ^^

I/O schön zu hören. Aber was ich mir eher denke ist, das dieser Stecker die Spannungen auf dem Board für den PCIE unterstützt. Die werden ja net entlastet durch die Anschlüsse an der Graka ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, das der Fusion-Block da einfach auf den normalen KüKö draufgeschraubt ist?
D.h., wir haben einen Wärmeübergang von Chipsatz -> WLP oder Pad -> eloxierter Alu-Kühlblock -> WLP oder Pad -> Kupfer-Waküblock? Was für ein ...

Sorry aber die Bilder muss ich einfach Posten :d

@UHJJ36, ist jetzt eigentlich auch voll egal auf diesen Post kommt es hier im Abit Thread auch nicht mehr an :d. Aber sieht schon super aus das Teil, hoffentlich kommst du damit besser klar als mit dem Beast :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nicht erinnern das das Beast mir großartig Probleme gemacht hat.
Es liegt nicht immer an dem Board sondern an der Person die es verwaltet :haha:

Das wird ein Thermo Sensor sein.
Sogar die I/O Blende ist beleuchtet bei dem Board :d

Ist die Stromversorgung für die Beleuchtung des Asus-Logos ;)
Die I/O-Blende ist bei Asus seit dem Striker I schon beleuchtet, schönes Gimmick.
Ich wollte dir schon fast wiedersprechen Jackknife, aber du hat Recht wenn ichs mir genau anschau. Ist doch ein simpler WaKühler der auf die Kupferplatte verschraubt ist gel?
Aber keiner hatte sich beim Asus-Thread drüber beschwert, auch ohne Wasser bleiben die Teile kühl. Viele verzichteten auch damals komplett das Board komplett zu bewässern. Scheint als wäre es ein sehr gutes Board, evtl. noch um einiges besser als das EVGA.
Ich schau mal wieder rüber was Webwilli und Co. treiben :)
Hab da schon länger nicht reingelesen, aber da gehts auf jeden Fall zivilisierter und sachlicher zu als im EVGA790er-Thread.

Alles auch schön hier nachzulesen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=485498

Hier bei uns hatten wir glaube ich niiiie einen dabei der auch nur annäherungsweisse soviel scheisse bzw. schmarn geschrieben hat, wie einer da drüben im Evga-Thread (ausser ich vielleicht, hehe).
Deswegen bleiben wir, glaube ich, auch so gerne hier und müllen den schönen Abit-Thread zu ;) Modix, tut uns leid nochmal..

Der 8500 solls werden UHHJ36 und warte lieber auf dem 2000er-Ram noch bissl..
Hinzugefügter Post:
Achso Raskasar! Danke nochmal für den Tip! Auch keine Leistungseinbrüche mehr bei Crysis und geht jetzt auch ganz gut auf 1080p mit ordentlich pci-e-saft..
Copra meinte damals dass das Beast einfach schlecht für Sli sei und nur ein Mainboardwechsel wäre sinnvoll :p:p:p

Zuletzt bearbeitet:
I/O 0 Problemo ^^

Aber ich hab jetzt ein ganz anderes Problem -.-

Ich hab 2mal Aquaero (in LT und eins im Aquadukt) wenn ich Windows Vista Starte und nur eins von beiden iss mit dem System verbunden, wird meine Tastater G15 Rev1(die noch im bios funktionierte) von Vista beim start nimmer erkannt. Muss sie dann abziehen und wieder anstecken.
Kennt wer das Problem und ne lösung? da mein LT intern verbaut ist und ich es ungern abziehen will.

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe ABIT IN9 32MAX Problem

Hallo Leuts,

hoffentlich kann mir einer von Euch helfen, bitte!

Habe mir das oben genannte Mainboard über EBAY ersteigert, ist ein halbes Jahr alt und habe es normal eingebaut.

Nun, alle Lüfter funktionieren und auf dem Error Display ist auch kein Fehlcode angegeben. Jedoch kommt kein Bild und auch kein Pipston zum booten.

Habe allerdings nur ein 4 PIN ATX Stromversorgung und keine 8 PIN.

Hat jemanden einen Rat, dann bitte poste diesen....ich habe voll Schiess, dass ich Müll ersteigert habe.

Danke und Gruß
Sturmpaddel

Guten Tag miteinander
da ich noch nicht lange hier angemeldet bin nutze ich einfach mal diesen Post als
vorstellungs- und "hallöle"-post und verbinde diesen mit nem hilferuf^^

schon ziemlicher Zufall, dass der Paddel auch so einen abgesetzt hat, will mich auch nich als kiddie outen welches einen hilfethread einfach mit weiteren rufen nach hilfe zuspammt, aber ich sehe grade keinen ausweg..

hab ebenso wie Paddel ein 32x max beast geordert, welches ich gestern mit meinem kollegen zu nem ganzen rechner zusammenbauen wollte...(mit C2D E8400, xfx 8800gtx, 2x2gb geil black dragon ddr2 800 ram cl5)
als wir den kasten zusammenhatten und den rechner starten wollten, fuhren zwar alle lüfter hoch ebenso wie die platte, allerdings kam/kommt KEIN bild und die erroranzeige auf dem mainbord zeigt entweder 03 oder c0...ich weiß ehct nicht weiter...hatten ram raus--> sofort alarmgepiepe...ram wieder rein, laufwerke ab, an--> nix verändert...

und grade lese ich auf der offiziellen abit seite dass der e8400 nicht supportet wird...allerdings wird ja in mehreren Foren gesagt, dass es mit dem beast+e8400 keine probleme gibt.
weiss vllt wer wie man mir helfen könnte?

wenns ehct an der cpu liegt bin ich genatzt, denn so wie ich K&m verstanden habe nehmen die das board dann nich zurück :(

danke schonmal im vorraus,
mfg Martin

kein Postcode? leuchten unten beim Postcod inner nähe die Leds?
Ich hab das Beast mal ne woche auhc nur mit nem schrottnetzteil betrieben was nur 1 4Pol hatte und es lief gut.

Wenn nicht Bau es aus und mach ein aufbau ohne gehäuse, nicht das da was falsch ist.
Hinzugefügter Post:
Guten Tag miteinander
da ich noch nicht lange hier angemeldet bin nutze ich einfach mal diesen Post als
vorstellungs- und "hallöle"-post und verbinde diesen mit nem hilferuf^^

schon ziemlicher Zufall, dass der Paddel auch so einen abgesetzt hat, will mich auch nich als kiddie outen welches einen hilfethread einfach mit weiteren rufen nach hilfe zuspammt, aber ich sehe grade keinen ausweg..

hab ebenso wie Paddel ein 32x max beast geordert, welches ich gestern mit meinem kollegen zu nem ganzen rechner zusammenbauen wollte...(mit C2D E8400, xfx 8800gtx, 2x2gb geil black dragon ddr2 800 ram cl5)
als wir den kasten zusammenhatten und den rechner starten wollten, fuhren zwar alle lüfter hoch ebenso wie die platte, allerdings kam/kommt KEIN bild und die erroranzeige auf dem mainbord zeigt entweder 03 oder c0...ich weiß ehct nicht weiter...hatten ram raus--> sofort alarmgepiepe...ram wieder rein, laufwerke ab, an--> nix verändert...

und grade lese ich auf der offiziellen abit seite dass der e8400 nicht supportet wird...allerdings wird ja in mehreren Foren gesagt, dass es mit dem beast+e8400 keine probleme gibt.
weiss vllt wer wie man mir helfen könnte?

wenns ehct an der cpu liegt bin ich genatzt, denn so wie ich K&m verstanden habe nehmen die das board dann nich zurück :(

danke schonmal im vorraus,
mfg Martin

Also ich lass nen E84er auf dem board laufen, das problem kann aber sein das ihr kein aktuelles BIOS habt, denn die 45nm werden erst ab dem Final 14er unterstützt. wenn ihr habt, nehmt nen 65nm und flasht das system.
Das einzigste worauf wir warten (Modex und ich) ein anständiges BIOS was nicht so derbe die VCOR overvoltet.
Bei euch zeigt ja wenigstens das Post was an ^^ was bei Sturmpaddel scheinbar nicht der fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
I/O gute CPU wahl. Am besten vorher anrufen und sagen du möchtest einen E8500 mit einem Q807Axxx Batch. Glaub mir laut dem 45nm OC Thread sind das die besten CPU´s.
Meiner braucht 1,21V für 4GHz :banana:

kein Postcode? leuchten unten beim Postcod inner nähe die Leds?
Ich hab das Beast mal ne woche auhc nur mit nem schrottnetzteil betrieben was nur 1 4Pol hatte und es lief gut.

Wenn nicht Bau es aus und mach ein aufbau ohne gehäuse, nicht das da was falsch ist.
Hinzugefügter Post:

Also ich lass nen E84er auf dem board laufen, das problem kann aber sein das ihr kein aktuelles BIOS habt, denn die 45nm werden erst ab dem Final 14er unterstützt. wenn ihr habt, nehmt nen 65nm und flasht das system.
Das einzigste worauf wir warten (Modex und ich) ein anständiges BIOS was nicht so derbe die VCOR overvoltet.
Bei euch zeigt ja wenigstens das Post was an ^^ was bei Sturmpaddel scheinbar nicht der fall ist.

also die leds neben dem POST leuchten, dass sind die steckplätze für die ganzen frontknöppe wie reset und start etc wenn ich das richtig verstanden hab...hab als netzteil nen coba nitrox 600w dran und der 4 pol is auch drin

@UHJJ36 mmh laut dem Threat sinds die 84er da die 85er aus einem anderen werk kommen ^^

@KingSamson mach mal bitte mehr angaben. also es tut sich nix ausser das die lüfter anfangen sich zu drehen? Was für nen Prozi/Speicher. Und nimm mal wirklich das Board raus, vieleicht hast du irgendwo nen kurzschluss.

@Sturmpaddel leider find ich nix zu dem fehlercode, wisst ihr mit welchem BIOS es zu euch gekommen ist?

Natürlich BIOSreset/Alles ab bis auf Graka/1 Riegel RAM und CPU ums weiter zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung welches BIOS mein Vorgänger geflast hat...wenn überhaupt.

Komponenten: E6600, 550 Watt Netzteil von LC und 8800GTS 512MB Karte
Speicher: G.Skill PC6500 2 x 2GB

Fehlercode 09 lt. BIOS Heft: Complete Guru initial process AWARDBIOS take over booting job > Was das auch immer heissen soll?

Habe auch nur die Graka und Speicher dran um einfach zu testen, aber es laufen nur die Lüfter sonst passiert nichts

Keine Ahnung welches BIOS mein Vorgänger geflast hat...wenn überhaupt.

Komponenten: E6600, 550 Watt Netzteil von LC und 8800GTS 512MB Karte
Speicher: G.Skill PC6500 2 x 2GB

Fehlercode 09 lt. BIOS Heft: Complete Guru initial process AWARDBIOS take over booting job > Was das auch immer heissen soll?

Habe auch nur die Graka und Speicher dran um einfach zu testen, aber es laufen nur die Lüfter sonst passiert nichts

eigentlich steht das bei 9.0. als Beschreibung und net bei 09 ^^ ich find aber keine beschreibung zu 09.
Aber nen E66 muss vom start ab laufen ohne BIOSupdate. mach mal nen BIOS Rest mit Battarie raus und den cmosclearschalter zusammen.
Vieleicht meldet sich Modix .-) iss ja mit am lesen ^^

alsooo:
das system das ich gez auf meinem tisch liegen hab ohne gehäuse

Abit IN9 32-x Max Beast
Core 2 Duo E8400 boxed, also intel luftkühlung
XFX 8800GTX
Coba Nitrox 600w Netzteil

wenn ich das Teil gez starte, schaltet das mainboarddisplay mehrere codes durch, bis es dann bei 03 stehen bleibt.
alle Lüfter drehen, CPU, GPU und Netzteil
alle netzkabel sind drin
Hinzugefügter Post:
könnte es sein dass es am bios liegt?
hab auf der abit homepage geguckt, da wird angegeben dass am 24.1.08 die beasts auf bios 14 updatet wurden, welches 45nm unterstützt...könntre doch sein dass ich eins von davor bekommen habe oder? und wenn, wie kann ich das bios dann updaten?
hab noch nie geflasht, wär cool wenn mir einer dass mal erklären könnte.

danke im vorraus,
mfg Martin

Zuletzt bearbeitet:
I/O gute CPU wahl. Am besten vorher anrufen und sagen du möchtest einen E8500 mit einem Q807Axxx Batch. Glaub mir laut dem 45nm OC Thread sind das die besten CPU´s.
Meiner braucht 1,21V für 4GHz :banana:

Ich glaub mit der telefonischen Batch-Spezial-Bestellung wirds nichts, ausser ich kenn irgendwo jemanden persönlich. Oder hats bei dir geklappt?? Und wenn wo? Hab des mit den Batches bereits mitbekommen..
Wobei die ja im Moment fast überall (max. 250.-) ausverkauft sind.. werden dann demnächst hoffentlich grösstenteils Q807er verfügbar sein und ich hab Glück. Mehr kann man glaub ich nicht machen (Ausser 5St. bestellen :shot:)

alsooo:
das system das ich gez auf meinem tisch liegen hab ohne gehäuse

Abit IN9 32-x Max Beast
Core 2 Duo E8400 boxed, also intel luftkühlung
XFX 8800GTX
Coba Nitrox 600w Netzteil

wenn ich das Teil gez starte, schaltet das mainboarddisplay mehrere codes durch, bis es dann bei 03 stehen bleibt.
alle Lüfter drehen, CPU, GPU und Netzteil
alle netzkabel sind drin

Wilkommen bei Luxx und viel Spass.

Batterie raus, Bios-Reset per Jumper aufm Board, lass mal paar Minuten stehen..

Aber wie es scheint ist das richtige Bios nicht drauf und du brauchst vorläufig eine andere CPU um aufs 14er zu flashen. Wenn keine Möglichkeit musst du einen vorgeflashten Bios-Chip beim Abit-Support ordern oder dich umschauen..

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh