Hey Leute^^
da bin ich mal wieder...habe mitllerweile alles in den Griff bekommen mit meinem Beast
Obwohl mir vista gar nicht gefällt...seeeehr instabil, hängt sich gerne mal auf...
zu dareef: kann dir leider nicht helfen, Raskasar oder I/O wissen bestimmt bescheid
nun ma noch ne Frage:
Ich weiss ja dass das hier nich die Wakü-Ecke ist, aber da ihr mir ja bereits schon ein paar mal geholfen habt dachte ich wär besser frag ich euch...also: möchte mir in den Ferien eine WaKü bauen...allerdings möchte ich nicht großartig Teile kaufen, sondern den Großteil selber bauen bzw. vorhandene sachen nehmen.
Ferner will ich, dass der Rechner bisschen was spezielles wird, weswegen ich gerne einen großen Autokühler anbauen möchte. Anschlüsse umzubauen dürfte kein Problem sein, ebenso wie die Pumpe (Mein Vater is leidenschaftlicher Heimwerker und Bastler, und hat nebenbei noch ne Tauchpumpe vom Aquarium liegen, die ich an einer Seite befestigen wollte).
Gez trotzdem eine Frage: Würde eine Pumpe mit einer Pumpleistung von 300l / h reichen, das Wasser durch so einen großen Autokühler zu pumpen? Habe bei Ebucht nen Astrakühler beobachtet, wenn der nich großartig teuer wird werd ich den wohl schiessen...festgemacht wird der dann wohl an der einen Seitentür...
Ich hab nen rebel9 gehäuse, von daher glaub ich dass sich viele denken, ob ich bekloppt bin...aber naja, ich möchte den radiator halt möglichst extern am Gehäuse befestigen, sodass trotz der ganzen verbauten Mimik ein Besuch einer Lan nicht ganz umständlich wird...ausserdem möchte ich das midigehäuse behalten, da einfach kompakt und in meinen augen schön^^
Achja, ich möchte/kann erstmal NUR den CPU wakühlen, da einfach keine finanzielle Mittel existieren, mir ein Kühlelement von aquatuning etc für meine 88GTX zu besorgen...vllt will ja einer spenden?^^ ich klebe auch die Sposorenlogos auf das gehäuse
System:
C2D E8400
Abit Beast
XFX 8800 GTX
4gb (2x2) Geil Black Dragon Cl5
Coba Nitrox 600W NT
Rebel9 Gehäuse as said before
schnmal n fettes Danke für die Hilfe...
MfG Martin