Hi Leute,
Ich bins nochmal.
Wie ich schon schrieb, will mein Rechner nich mehr booten.
Nach genauerem Nachdenken ist mir eingefallen, dass es, nachdem ich meine Hardware fehlerfrei eingebaut hatte, beim anschalten des Rechners kurz geknistert hat und angefangen hat, zu riechen, als ob estwas angekokelt ist.
Muss mir beim letzten Post wohl entfallen sein.
Jedenfalls habe ich nach der Lan (war mit nem reserverechner da) bemerkt, dass sowohl mein CRT nicht anging, als auch meine Maus einen Knacks weg hat.
Ich frage mich nun, ob das Bootproblem evtl. durch eine kurzzeitige Überspannung verursacht worden ist.
Da ich mir nun direkt ein xfx 780i board anschaffen werde, ist meine einzige Frage, ob evtl die Graka und der Ram etwas mitbekommen haben könnten, da es wie gesagt meinen CRT und meine Maus ausgeknocked hat.
Ferner frage ich mich, ob K&M das Mainboard auch bei einem Überspannungsschaden reparieren bzw. ersetzen würden, oder ob meine Versicherung in einem solchen Fall zuständig ist.
Das Wichtigste ist für mich, dass ich nicht voll auf den Kosten des Beasts sitzen bleibe, sprich meine EK Kosten zum. einigermassen erstattet kriege.
Bei der restlichen Hardware, d.h. GPU, NT, Ram, CPu werde ich wohl nur hoffen können, da ich keine Chance habe diese Teile woanders zu testen, bis ich das 780i hier habe.
Ich denke mal, das schlaueste wäre es wohl, zu warten bis das xfx hier ist, alles zu testen, damit ich mir auch wirklich sicher bin, dass es das Beast ist, wa?
grüße, Martin