**ABIT IN9 32X-MAX (nForce 680i SLI) - Sammelthread **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry, war nicht da (Arbeit)

meine CPU ist ein 6600 C2D! Das zum ersten.

@xptweaker,

ich habe die vcore auf 1.475 und die Spannung für Ram auf 2.00v angehoben. Habe aber auch den multi nicht runter genommen (aslo 9). Machte dann so schlappe 3,3Ghz Realtakt. An den Timings für dir Riegel (Oz Paltinium 6400) habe ich nichts gedreht. Wenn einer mal ein schickes "How To Do" für mich hätte wääre das klasse. Bisher habe ich halt immer Intelchips gehabt, da wusste ich wie weit ich gehen kann. Nun sieht das anders aus und ich schwöre Euch wenn Ihr die Einstellungsmöglichkeiten an dem Board seht dann fallt Ihr um. So muss man sich fühlen wenn man in einem Flugzeug sitzt und einer zu einem sagt: na dann bring den Vogel mal in die Luft!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh man ekelhaft wenn ich sowas lese wie heiß das Teil wird :(

Was isn jetzt mit max fsb ? @ flod und chris77 ?

Tut mir leid, kann im Moment noch nichts dazu sagen, mir fehlt noch der Ultra-Silent Lüfter für die Northbridge, sonst trau ich mich nicht!! ;)

Sollte eigentlich heute kommen, ist aber leider nicht! Gestern hätte ich mir fast die Finger verbrannt, als ich den Northbridgekühler angefasst hab! :fire:

Im Moment ist der FSB halt auf 300 MHz eingestellt, alles auf Default!

Hab grad unter Einsatz meines Lebens mein Board bei UPS abgeholt da heut mittag keiner zuhause war.
Heftig was da draussen abging und geht.
Hoffe das ich am Wochenende Zeit finde um zu testen damit ich mal ein paar Aussagen machen kann.

Habe nun auch mein IN9 in Betrieb genommen!
Nach ein paar kleinen Nachbesserungen (habe CPU 1,35V und Speicher Spannungen 2,1V etwas angehoben im Bios)
läuft bisher alles wunderbar. Meine beiden kleinen Raptoren fühlen sich im Raid0 Pudelwohl und es scheint alles stabil zu sein. Werde mich demnächst mal ans Übertakten machen und schauen was so geht^^

Andere Frage !!!! Ist es normal das die blauen LED auf der Rückseite des Boards blinken ?!? Ich finde das n bisel nervig, hoffe das das kein Bug ist bei mir, kann man das vieleicht einstellen ? Wäre für einen Hinweis dankbar !

Habe nun auch mein IN9 in Betrieb genommen!
Nach ein paar kleinen Nachbesserungen (habe CPU 1,35V und Speicher Spannungen 2,1V etwas angehoben im Bios)
läuft bisher alles wunderbar. Meine beiden kleinen Raptoren fühlen sich im Raid0 Pudelwohl und es scheint alles stabil zu sein. Werde mich demnächst mal ans Übertakten machen und schauen was so geht^^

Andere Frage !!!! Ist es normal das die blauen LED auf der Rückseite des Boards blinken ?!? Ich finde das n bisel nervig, hoffe das das kein Bug ist bei mir, kann man das vieleicht einstellen ? Wäre für einen Hinweis dankbar !

Das is die lightshow gibts mehre beleuchtungsmodi ... kannst aber auch ganz aus schalten :bigok:

Ich denk mal im Bios

Nettes Wetter heute, für uns ist morgen deshalb keine Schule^^

Help

Hab das Mobo verbaut und bekomme in Windoof, im Gerätmanager zwei Fehlermeldungen -- unbekannter Massenspeicher sowie unbekanntes Gerät --
Zwischenzeitlich zumindest den Massenspeicher gefunden und deaktiviert handelte sich um den Raidkontroller -- bleibt nur ein unbekanntes Gerät übrig -- welches den IRQ 3 benutzt -- Detail: ACPI\ABT2005\3&2411E6FE&O --
hab keinen Plan mehr -- um was es sich handelt -- weiss da jemand zufälligerweise bescheid, um welche Komponete es sich handeln könnte?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
@Eisblock

Bei dem unbekannten Gerät handelt es sich um den µGuru Chip - installiere die µGuru Software dann wird er erkannt.

Der Raidcontroller ist der SiliconImage Controller für die e-SATA Ports, entweder im BIOS abschalten oder die Treiber von der CD installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen Prob beim Windows installen im Raid 0,hab beide Treiber mit F6 eingebunden doch wenn er neustartet und das erste Mal der Ladebalken von Windows kommt und er dann weiter installieren sollte startet er immer neu anstatt weiter zu installieren :(

oh gott wie ich sowas hasse :(

würde ich sofort rausreisen.
Geht mir genauso, leider konnte man die Kiddie-Beleuchtung beim AW9D nicht ganz abschalten. Ein paar LEDs links neben dem Sockel haben da immer geleuchtet.

da bin ich ja schonmal beruhigt ;)
wo und wie kann ich das nun Einstellen ?
Im Bios im uGuru-Menü, dort musst du einen Reiter nach rechts und dann steht da irgendwas mit LED Modus oder so. Zumindest ist es beim AW9D so.

Hab nen Prob beim Windows installen im Raid 0,hab beide Treiber mit F6 eingebunden doch wenn er neustartet und das erste Mal der Ladebalken von Windows kommt und er dann weiter installieren sollte startet er immer neu anstatt weiter zu installieren :(
Du startest aber nicht immer wieder von CD?
Haste ein Windows der neueren Generation, d.h. mit integriertem SP2?
Zieh mal alle unnötigen USB-Geräte ab, auch exotische Tastaturen wie die G15.

Erstell mir grad ein Image mit SP2 und den Treibern,und ja G15 hängt dran:fresse:
THX,werd wenn das mit dem Image net funzt die G15 mal abstöpseln.

G15 funktioniert schon, gibt aber teilweise Probleme sobald "USB Keyboard Support" auf BIOS steht:

Wurde aber eine Seite vorher schon erwähnt.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5269118&postcount=425

Ah so, das hatte ich bei meinem Asus P5W DH damals auch, das hat sogar meine erste G15 getötet frag mich nicht wie und warum, aber die led hatte nen kurzen bzw. die Steuerung. Gingen nur noch an und aus und das permanent.

Das ist ja kein großes Problem das ist sicher schnell gefixed.

na siehste ;)

Nach der Win Installation gehts mit der G15 wenn die USB treiber installiert sind oder ?

Soweit bin ich noch nicht,werd danach auch ins Bett muss früh raus.
Morgen gehts weiter.

so ich geh dann auch mal muss morgen wieder hart ran mit lernen :(

N8 Leute.

Mein Beast ist heute auch angekommen! :)
Läuft prima bisher ... keine Probleme.
6600 C2D zusammen mit 2GB A-Data Vitesta.

Aber mal eine Frage nebenbei ... ich hab mir die WLan Karte mal genauer angeguckt.
Da steht "FOR abit MB ONLY". Ist da wohl etwas dran? ^^

Hi, ich habe heute(gestern) das Board auch mal kurz getestet. max kam ich mit 425 MHz FSB aus dem Bios(ist sicher noch mehr drin). Nur schade war das uGuru im Windows nicht mehr FSB wollte, es kam immer eine fehler meldung.

lg Matti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh