**ABIT IN9 32X-MAX (nForce 680i SLI) - Sammelthread **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denkt ihr es ist möglich das Board um 180° gedreht einzubauen? Also sind dann die Temps mit Zusatzlüfter noch in Ordnung? Kann dass mal wer für mich durchtesten? Wär ich sehr dankbar für! W

Wenn es nämlich geht, dann wird das Board sofort gekauft!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat vieleicht noch wer das Problem, das die Einstellungen für die Speichertimings nicht komplett umgesetzt werden ?!?
Die Einstellungen habe ich von Auto auf Manuell umgestellt und 4-4-4-12 2T eingestellt, allerdings laufen die Speicher permanent auf 1T mit 4-4-4-12, was leider zu Problemen in Prime95 und auch in Memtest führt! Die anderen Werte lassen sich einstellen und werden auch umgesetzt nur 2T nicht, bzw. werden die Speicherriegel mit 1T angesprochen obwohl ich ja 2T eingestellt habe...
Windows läuft soweit stabil mit 1T allerdings startet der Rechner neu wenn ich z.B. Oblivion eine Zeit lang am laufen habe und Prime bzw. Memtest geben Fehlermeldungen beim Speichertest aus...
Mein Speicherriegel 2x1024MB Corsair XMS2 Pro 6400C4 Dualchannel

das mit dem vista und raid0 interessiert mich auch.

Also bei meinem Asus hier gings in der final ohne treiber einbinden ohne Mucken auf Raid 0.
Kann das jemand mit dem Nvraid auch bestätigen ?

Jo das freezen im Bios lag nur an der Enter Funktion,mit Plus und Minus null Probs.
Aber irgendwie funzt das ocen im Raid Modus bei mir nicht.Fast wär unsere Freitagszocksession ins Wasser gefallen weil nichts mehr ging,nichtmal default,habs dann "eben" OS auf ne einzelene Platte installiert.
Dann grad danach nochmal mit einer Platte FSB400 bei Multi9 ausprobiert und ging sofort:stupid:

wenn man die letzten Beiträge so ließt, weiß ich, dass ich riesen Glück gehabt habe doch noch ein anderes Board bekommen zu haben.

Ich finds hochpeinlich, dass man nicht mit Enter verstellen darf - kann doch echt nicht sein sowas bei einem 300,- € Board? Hat Abit keine Produkttester?

@Matti OC

- am Ram ? -- hab da so meine zweifel -- läuft problemlos bis 1142 Mhz / 2,4 V / CL 5 -- vielmehr lief auf dem EVGA problemlos -- ist von Cosair der PC2 9136 -- vielleicht ein konflikt zws. Ram und Mobo ? -- stellst du die Werte direkt im Bios ein od. mit dem Abit-Guru im Windoof ? -- den Ram besser über Unlinked od. Linked einstellen ? -- od. alles auf Auto lassen -- seh grad das deine Cpu Temp. ziemlich niedrig ist, ist doch bestimmt eine Wakü drauf ? od.

Hi, ja ist eine extrem Wakü drauft.
Ram laufen leider nicht so gut auf den Abit wie auf meinen Intel Board, ich habe die 8500 Cosair ti 4,0 4 3 8 bis ca. 1040 MHz bei 2,2 Volt.
ich glaube Unlinked ist besser, da kann man besser abgleichen zum FSB.
Ti. bitte vorher einstellen sonst stellt sich im Bios unter uguru alles wieder zurück.
aber hier mein max FSB aus dem Bios herraus.
lg Matti
attachment.php

Hast du vista in Raid 0 installiert? Wenn ja ging es ohne Treiber Einbindung?

Wenn lediglich in non raid modus geht es ja wahrscheinlich eh automatisch.

Konnte Vista ganz normal, ohne Treibereinbindung, auf meinem RAID 0 installieren, funktioniert tadellos. War selbst gespannt, ob es funktionieren wird!

Das einzige was mir noch fehlt ist der Treiber für die WLAN-Karte. Soundtreiber ist eh auf der Motherboard CD!

Trotzdem hätte ich noch gerne die Treiber für den 680i Chipsatz. Gibts da eigentlich schon welche?

Konnte Vista ganz normal, ohne Treibereinbindung, auf meinem RAID 0 installieren, funktioniert tadellos. War selbst gespannt, ob es funktionieren wird!

Das einzige was mir noch fehlt ist der Treiber für die WLAN-Karte. Soundtreiber ist eh auf der Motherboard CD!

Trotzdem hätte ich noch gerne die Treiber für den 680i Chipsatz. Gibts da eigentlich schon welche?
Ich nehme an , dann unter DOS installiert auf ein nacktes frisch partionierten Raid 0.
Richtig?
Gab es denn noch weitere Platten?

wenn man die letzten Beiträge so ließt, weiß ich, dass ich riesen Glück gehabt habe doch noch ein anderes Board bekommen zu haben.

Ich finds hochpeinlich, dass man nicht mit Enter verstellen darf - kann doch echt nicht sein sowas bei einem 300,- € Board? Hat Abit keine Produkttester?

Turrican keep cool, das ist das erste Bios fürs Abit. Jetzt mal ganz langsam ;)

@Matti OC: Wie schaffst Du es, dass FSB und Temperatur bei Guru-Tool und COre-Temp gleich sind ... hab da gravierende Unterschiede - 10Grad bei Temp ...

wunderbar dann sind die Nvraid 680i auch in vista integriert.
Naja sollen ja eh nur die 590SLI treiber sein.
Der Raid Controller ist eh derselbe.

Habe mein Abit gestern bekommen und bin begeistert! Kein Bug nichts, läuft tadellos. Mein Striker ist defekt, aber egal wollte ja sowieso wechseln !

Das Problem mit dem Speicher hatt sich aufgeklärt!
Wenn ich SLI Ready deaktiviere im Bios, läuft der Speicher auch wie eingestellt mit 2T.
Ist Sli Ready aktiviert läuft er automatisch mit 1T unabhängig von der Einstellung im Bios, seltsam aber ist so, zumindest bei mir! Kann man das event. umgehen ?
Oder muss da erst ein Biosupdate her ?

Habe mein Abit gestern bekommen und bin begeistert! Kein Bug nichts, läuft tadellos. Mein Striker ist defekt, aber egal wollte ja sowieso wechseln !

Wie siehts mit ocen aus :d Vllt. löst das Mobo doch noch mein AW9D ab ;)

Mensch ich will auch Vista :(

Wie siehts mit ocen aus :d Vllt. löst das Mobo doch noch mein AW9D ab ;)

Mensch ich will auch Vista :(

bist nicht zufällig Student ? :) die kriegen das meistens umsonst so wie ich :d

Na das hört sich doch super an mit dem IN9. Ist eindeutig von der Qualität und den Features das beste 680i Board.
Sobald ich auch eins habe werde ich mal paar Benches und Test hier posten.

Turrican keep cool, das ist das erste Bios fürs Abit. Jetzt mal ganz langsam ;)

Das ist kein Entschuldigung, die hatten schließlich genug Zeit. Du vergisst scheinbar, dass das Board 2 Monate (!) nach den anderen 680er Boards erschienen ist. Wie dem auch sei, ich muss mich damit ja nicht rumärgern.

Das in Testberichten nichts davon erwähnt wird zeigt mal wieder, wie aussagekräftig diese sind: "Wenn Sie ein Auge zudrücken, können Sie das Board behalten." Anders kann ich mir das nicht erklären. Unabhängige Usermeinungen wie hier im Thread sind viel wichtiger.

Das ist kein Entschuldigung, die hatten schließlich genug Zeit. Du vergisst scheinbar, dass das Board 2 Monate (!) nach den anderen 680er Boards erschienen ist. Wie dem auch sei, ich muss mich damit ja nicht rumärgern.

Das in Testberichten nichts davon erwähnt wird zeigt mal wieder, wie aussagekräftig diese sind: "Wenn Sie ein Auge zudrücken, können Sie das Board behalten." Anders kann ich mir das nicht erklären. Unabhängige Usermeinungen wie hier im Thread sind viel wichtiger.

Das ist absoluter Quatsch deine Aussage. Du siehst doch bei manchen gehts bei manchen nicht. Ich glaub manchmal ist auch der User vor dem Monitor das Problem ;)
Ich werd das Teil mal in die Mangel nehmen und dir dann berichten. Da kannste dir sicher sein das es eine unabhänige Meinung ist und das das Board bis ans limit rangenommen wird ;)

Außerdem kannste ja mal im evga und asus striker thread nachlesen was es da für probs am Anfang gab. Du wirst dich wundern wie gut im Vergleich das Abit dasteht im Vergleich mit den Anfangsproblemen der anderen.

Wenn du meinst...

Jedem seine eigene Meinung.

Dass du manche User hier für zu stupide hälst, um im Bios zu navigieren ist schon krass.

Wenn du meinst...

Jedem seine eigene Meinung.

Dass du manche User hier für zu stupide hälst, um im Bios zu navigieren ist schon krass.

Das meinte ich überhaupt nicht, sondern z.B. ne G15 kann solche Probleme auch verursachen. Und wie erklärst du dir sonst das bei manchen das Navigieren ohne Probleme geht ?

Finds einfach nur doof ein Board zu verurteilen bevor überhaupt eine Chance für Änderungen gegeben wurde.
Man sollte mal die nächsten Bios Versionen abwarten. Ich denke mal in der nächsten wird das schon gar nicht mehr der Fall sein mit den Freezes.

Das Intel Bad Axe z.B. das ich auch 4 Monate hatte freezt heute noch nach x- Bios Versionen im Bios wenn man zu schnell navigiert ! Ist das ein Grund das es deshalb schlecht ist ? NEIN !
Abit wird das Problem sicher schon behoben haben.

Hi,

super, da freu ich mich.

bist nicht zufällig Student ? :) die kriegen das meistens umsonst so wie ich :d

Na das hört sich doch super an mit dem IN9. Ist eindeutig von der Qualität und den Features das beste 680i Board.
Sobald ich auch eins habe werde ich mal paar Benches und Test hier posten.

Hi,

so schnell bekommst du Vista auch nicht um sonst :d

Gruß Raberduck

Hi,

super, da freu ich mich.

Hi,

so schnell bekommst du Vista auch nicht um sonst :d

Gruß Raberduck

öhm doch habs gestern als es bei uns zum download da war gleich geladen ;)
Wir sind halt MSDNAA Teilnehmer :d also meine Hochschule !
Hinzugefügter Post:

Zuletzt bearbeitet:
@ TurricanM3
wie hast Du denn Deine Tastatur angeschlossen, über USB oder PS2?
Ich habe eine Enermax Aurora, damit gibts keine Probleme. Die G15 konnte ich nach 2 Monaten nicht mehr ertragen, wegen Problemen mit mehreren gleichzeitig gedrückten Tasten. Ich spiele CSS mit den Cursor Tasten und da kann man nicht strafen und gleichzeitig ducken. Es gibt auch eine Stellungnahme von Logitech das das angeblich nicht anders lösbar wäre.

Finds einfach nur doof ein Board zu verurteilen bevor überhaupt eine Chance für Änderungen gegeben wurde.
Man sollte mal die nächsten Bios Versionen abwarten.
Ok, dann lass dir das halt gefallen und spiele Beta-Tester. Jeder hat da andere Ansprüche. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh