**ABIT IN9 32X-MAX (nForce 680i SLI) - Sammelthread **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Cape-Kühler müssten doch auf NB und SB passen?
Für die PWMs gibt es noch nichts?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klappt das wenn ich das raid0 von dem striker übernehmen will ???

sollte klappen ja, da es diesselbe Southbridge verwendet wie das IN9. Sprich die i680er.

Mit den LED´s einstellen kann man unter Windows im Guru Tool unter Setup,Mode 1-6 oder ganz aus.
Hab Abit grad mal angeschrieben wegen Bios,kann ja nicht sein das er im Guru Menü immer einfriert,wie soll man denn dann ocen?
Die G15 läuft bei mir jetzt aber einwandfrei mit OS drauf.

Also auch ich habe heute mein Board erhalten - bin vielleicht etwas ein Komponentengucker - Board sehr sauber aufgebaut, SMD-Teile schön platziert - Kondensatoren gut platziert ... wirklich beeindruckend !
Das EVGA-Board sieht im Vergleich nach Chaos pur aus ...

Also auch ich habe heute mein Board erhalten - bin vielleicht etwas ein Komponentengucker - Board sehr sauber aufgebaut, SMD-Teile schön platziert - Kondensatoren gut platziert ... wirklich beeindruckend !
Das EVGA-Board sieht im Vergleich nach Chaos pur aus ...

jap hab ich auch schon beobachtet. Werde mir wohl auch ein Abit zulegen das juckt mich schon :)

Das mit der G-15 freut mich hab hier auch eine ;)

:)
An diejenigen die sich schon ans ocen gemacht haben...wie überhaupt?
Bei mir freezt es,nix zu machen.

Erster Blick ins Bios: Sehr viele Möglichkeiten ... was mir auch gefällt, dass sehr viele Stecker für Lüfter am Board sind ... setze gerade Win+SP1+SP2+Treiber auf ... dann noch div. Systools, dann testen - wobei die EInstellungen im Bios schon sehr viel anders sind, als beim EVGA !

Dieses kleine review habt ihr schon gesehen oder ? ;)
Das Board geht bei denen mördermäßig !

Klick

hmmmm Spannung vom ram schon richtig einstellen können ? auf 2,1 oder läuft der noch auf 1,8 ? maybe liegt da das prob

Zuletzt bearbeitet:
Help
-- ab FSB 300 Mhz geht nichts mehr - egal ob die Spannung / Voltage für Ram und Cpu erhöht wird -- bißchen mager die 2700 Mhz -- bin mit dem EVGA locker bis 370 FSB gekommen, beim leichten oc'ern mit dem 6600 (3400 Mhz) -- stabil mit Lukü --

Also ich habe ohne Spannungaerhöhungen 450FSB - und 1100 beim Speicher !
Habe auf die NB einen 60x60 SilentKühler (nicht hörbar) für 6€ montiert - paßt eigentlich genau, Klammern habe ich noch nicht oben, da Mainboard noch neben dem Gehäuse liegt ... Treiberinstallation ohne Probleme, Guru-Tool ist wie beim EVGA Mist (brauche ich aber auch gar nicht).
Default-Bios aus dem Karton: 10 (also aktuell) - nur kann man das nur über Disk flashen - habe gar kein Disk-Laufwerk mehr vorgesehen ...

Zuletzt bearbeitet:
Help
-- ab FSB 300 Mhz geht nichts mehr - egal ob die Spannung / Voltage für Ram und Cpu erhöht wird -- bißchen mager die 2700 Mhz -- bin mit dem EVGA locker bis 370 FSB gekommen, beim leichten oc'ern mit dem 6600 (3400 Mhz) -- stabil mit Lukü --

Hi, kann nur am Ram liegen!
wie schon gesagt uGuru geht bei mir nur bis 350 MHz FSB.
aber hier, schau mal aus dem Bios heraus gebootet.
lg Matti
attachment.php

habe mir heute das board gekauft folg fragen habe ich

warum ist die kleinste einzustellende vcore der cpu 1.35V?????

im Windows taktet sich die cpu im nicht ovcen zustand nicht runter obwohl eist im bios aktiviert ist

ist das bei uch auch so bitte um hilfe sonst geht das board morgen zurück

mfg

@ quicksim

NB Temperatur ? 450fsb mit standard northbridge spannung .... kaum zu glauben ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Matti OC

- am Ram ? -- hab da so meine zweifel -- läuft problemlos bis 1142 Mhz / 2,4 V / CL 5 -- vielmehr lief auf dem EVGA problemlos -- ist von Cosair der PC2 9136 -- vielleicht ein konflikt zws. Ram und Mobo ? -- stellst du die Werte direkt im Bios ein od. mit dem Abit-Guru im Windoof ? -- den Ram besser über Unlinked od. Linked einstellen ? -- od. alles auf Auto lassen -- seh grad das deine Cpu Temp. ziemlich niedrig ist, ist doch bestimmt eine Wakü drauf ? od.

Zuletzt bearbeitet:
@Chris77: Hast Du den 80er-Lüfter genommen ?

Hallo! Tut mir leid, für die späte Antwort, aber ich habe heute mein Windows Vista Ultimate 64-Bit Edition installiert!! :banana:

Habe einen 40er-Lüfter (so wie von ABIT empfohlen), einen SilenX iXtrema Pro, und die Temperatur des Kühlers der Northbridge ist nach ca. 6 Stunden Dauerbetrieb nicht viel mehr als handwarm! Wenn ich bedenke, dass ich mir vorgestern fast die Finger an dem Ding verbrannt hätte! :d

Hallo! Tut mir leid, für die späte Antwort, aber ich habe heute mein Windows Vista Ultimate 64-Bit Edition installiert!! :banana:

Habe einen 40er-Lüfter (so wie von ABIT empfohlen), einen SilenX iXtrema Pro, und die Temperatur des Kühlers der Northbridge ist nach ca. 6 Stunden Dauerbetrieb nicht viel mehr als handwarm! Wenn ich bedenke, dass ich mir vorgestern fast die Finger an dem Ding verbrannt hätte! :d

D.h. ein 40er lüfter wirkt schon wunder ???

Also der 60er Lüfter ist genau so groß wie der Kühlkörper, deckt alle Rillen ab und ist sehr leise ...

Stelle alles im Bios ein - das Tool funktioniert bei mir nicht - mittlerweile habe ich auch das Tool zum updaten des Bios unter Windows gefunden ...

im Windows taktet sich die cpu im nicht ovcen zustand nicht runter obwohl eist im bios aktiviert ist

mfg

Wurde schon mehrmals hier erwähnt, also nicht gleich in Panik verfallen. ;)

C1E funktioniert mit dem Release BIOS noch nicht, wird aber sicherlich mit dem nächsten BIOS behoben

mfg

das mit eist ist noch ein bug im bios. Jetzt macht doch mal langsam Leute ne neue Bios Version ist sicherlich schon im Anmarsch !
Hinzugefügter Post:
@ quicksim

NB Temperatur ? 450fsb mit standard northbridge spannung .... kaum zu glauben ^^

warum kaum zu glauben ?
Das Abit kann einiges, was ich so lese in anderen Foren außer "XS" verspricht nur gutes.
Und selbst im XS wurde ja diesmal anscheinend auch kein Engineering Sample das besonders gut geht genommen wie bei den sonstigen Boards sondern ein normales Retail.

Also von daher mal Füße still halten.

Habt ihr jemals ein Board gehabt das von Anfang an ohne jegliche Bugs oder noch vorhandenen Kinderkrankheiten lief ? Also ich nicht ansatzweise.

Zuletzt bearbeitet:
@annixp

habe deshalb kaum zu glauben geschrieben weil im XS die spannung gleich auf 1,55 angehoben wurde ( die ich gesehen habe ) ...

aber mir solls recht sein schließlich bekomme ich das dieses board nächste woche :d

:)
An diejenigen die sich schon ans ocen gemacht haben...wie überhaupt?
Bei mir freezt es,nix zu machen.
Kleiner Tip, zum verändern der Bios Einstellungen, wo immer möglich, insbesondere im uGuru Menü, lediglich die + und - Tasten verwenden. Dann friert das bios nicht ein.
Hinzugefügter Post:

Hast du vista in Raid 0 installiert? Wenn ja ging es ohne Treiber Einbindung?

Wenn lediglich in non raid modus geht es ja wahrscheinlich eh automatisch.

Ich konnte jedenfalls mit dem vista 64 bit release1 Version auf ein raid o nich installieren.
Hinzugefügter Post:
Wurde schon mehrmals hier erwähnt, also nicht gleich in Panik verfallen. ;)

C1E funktioniert mit dem Release BIOS noch nicht, wird aber sicherlich mit dem nächsten BIOS behoben
C1E geht aber problemlos mit der neuesten rightmark clock utility. Unter 32 und auch 64 bit

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh