**ABIT IN9 32X-MAX (nForce 680i SLI) - Sammelthread **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm kriegst ja aber deine cpu wenigstens auf nen guten Wert ! Was für ein Netzteil setzt du ein wenn ich fragen darf ?

@ CPU, guten wert?? das ist bei der extrem Wakü der zweit schlechteste wert.
nur das Asus N590 war noch schlechter.
nur zum vergleich, mit dem Abit AW9D-Max @ extrem Wakü auf 4 GHz und mit Kokü auf 4,3 GHz (mit vmch booster mod. Bios beta 13.03 oder 01)

NT:OCZ PowerStream 600 Watt

lg Matti

hab mir jetzt auch mal die Corsair Dominators bestellt. Vll. geht ja dann wieder was mit dem Board bei mir :)

Eben den Zern eingebaut. :angel:
Habe jetzt aber nur FSB 350 Multi 9 und Ram auf 525 mit 5-5-5-18 2T laufen.
Also noch am Anfang ;)

Betreibt wer das Board mit Vista64Bit? (Meine Ultimate ist heute angekommen, liegt aber noch im Schrank, daher frage ich)

Gruß
damram

Also noch am Anfang ;)

Betreibt wer das Board mit Vista64Bit? (Meine Ultimate ist heute angekommen, liegt aber noch im Schrank, daher frage ich)

Gruß
damram

Na dann raise it up :)
Welchen Ram hast du denn am laufen ?
Ist es stabil ?

Zuletzt bearbeitet:
Nehme A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066).

Läuft bis jetzt @ 2,2V stabil. Bin mal gespannt wie hoch ich da kommen werde (1200 setze ich mal als Ziel vorraus).

Habe nur irgendein USB-Problem in WerfesausdemFenster XP. Seit ich das Board (nur CPU-Kühler Wechsel) wieder neu eingebaut habe, meint Windows nen neues USB-Device gefunden zu haben. Meine
Copper wird nicht mehr richtig von eigenem Treiber erkannt. Sehr seltsam das ganze. :hmm:

Werde morgen OC'en erstmal den USB-Mist klären...

Gerade läuft Dual Prime. Stabil seit 10 Minuten :lol:

Wie kühlt Ihr die NB? Habe nen 40iger Revoltek als Übergangslösung druff. Warte auf passende Wasserkühler. Passen die vom EVGA 680i vielleicht aufs Beast?

Akt. Temp laut Guru 32Grad, CPU 35 Grad, Wassertemp 25Grad.

Später mehr

EDIT: Läuft unter default Spannung nicht mehr stabil. Schade eigentlich. Mal sehen was es war ;)
Die "normalen" Sachen laufen stable a)FSB 333 und RAM 1000. b)default FSB 266 - RAM 1066 ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe meine Anfangsprobleme überwunden und mich endlich dem takten gewidmed.

Bios ist das Beta drauf! - Im Moment am stabilsten:

C2D 2,4 @ 3,0 Multi X8 / FSB 375(1500) / unlinked / RAM 1100 5,5,5,15

Spannungen CPU 2 Stufen angehoben, RAM 2,2, Rest 1 Stufe erhöht

bei FSB 1600 geht nix mehr...

Beste Benchmark Werte hatte ich bei Multi X9 mit FSB 1500 (CPU 3375)....
aber beim zocken gab es öfters Probs.
Habe auch diverse andere Einstellungen versucht, bin aber nie über 375 FSB gekommen.

Was hat es eigentlich mit der Stripe Einstellung auf sich, merke eigentlich keinen Unterschied zwischen: by CPU oder 1066.

Bin aber im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Board und auch mit den Temperaturen. Hab nen 40er mit 7V am NB Kühler und eigentlich keine Temps über 90 an den PWM - habe aber auch sehr gute Luftzirkulation im Gehäuse WaKü für CPU und Netzteil unten!!!

Werde es aber nicht aufgeben, da ich auch in anderen Teils englischsprachigen Foren gelesen habe, dass noch viel mehr OC möglich ist.

Anhänge

• Benchreport new sys - 375fsb.zip
    12,2 KB · Aufrufe: 30
Hi, ich hab auch wieder das beta Bios drauf, ich hatte heute auch mal versucht was max. FSB bei Multi 8 geht um die 438 MHz .... bei mehr brach die leistung wieder ein. (komisch) NB, SB usw @ Volt ein vor max,CPU vcore 1,47 / Ram 2,3 / LDTx3

wie zuvor:
C2D 2,9 @ 3508 Multi X8 / FSB 438(1752) / unlinked / RAM ca.1100 4,0 3 3 6

lg Matti

Gruß
damram

Ich habe Windows Vista Ultimate x64 drauf! Funktioniert tadellos, nur Treiber für die WLAN-Karte fehlen noch, hoffe die kommen bald!

Hier ein paar Links zu Treibern für Windows Vista 32/64:

Realtek Sound Treiber: http://www.realtek.com.tw/downloads...=3&GetDown=false#High Definition Audio Codecs

Nvidia RAID-Treiber: (nicht die von der Motherboard CD oder von der ABIT Homepage installieren!!!)ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/Driver/RAID/nVIDIA/RAIDnVDIA116_Vista.zip

UGURU: http://www2.abit.com.tw/page/en/dow..._SCREEN=IN9+32X-MAX+Wi-Fi&pSOCKET_TYPE=LGA775

@matti ich krieg bald die dominators ich hoff ja mal das dann bei mir alles wieder flutscht wie vorher.

Ist schon sehr seltsam das das board am anfang bei mir abging wie die granate und jetzt gar nix mehr oc technisch.

Wie habt ihr das bios geflasht ? auch mit uguru im windows ?

Bios habe ich auch mit uGuru in Windoof geflasht.
War eigentlich kein Prob. Einfach alle Dateien anzeigen lassen und Bios Datei auswählen, da sie die falsche Endung hat.

Das mit den höheren Spannungen versuche ich heute auch mal.

Jo ne ich habs ja auch mit uguru geflasht ;)

Wollte nur wissen ob es mit der Dos Methode eventuell zu besseren Ergebnissen führt.
Weil meine Kiste hier ist seltsam, wenn ich cmos clear mache bzw. die batterie raus läuft er so 5min prime mit den absoluten Traum settings, 445er fsb ram auf 1100. Danach dann bricht prime ab, ich starte neu und dann geht gar nix mehr nur noch blue screens bis ich auf defaultwieder runterstelle :mad:

@matti ich krieg bald die dominators ich hoff ja mal das dann bei mir alles wieder flutscht wie vorher.

Wie habt ihr das bios geflasht ? auch mit uguru im windows ?

Hi, mit uGuru in Windoof geflasht? geht nicht bei mir.
(beim Abit AW9 ging es immer)

also bei mir geht nur die Dos Methode, ich bauche auch immer zwei disk.
1. Dos Start disk
2. AWD flash mit der Bin unbenannt in Rom / dauert auch etwas lang bis es los geht.

lg Matti

Jop werde das auch mal versuchen, vll hat es mir beim Flash Vorgang irgendwie das bios bissle zerlegt. Vorher gings ja auch gut mit meinen Cellis :(

Ich habe so den Verdacht, dass das zischeln vom PULSE Chip kommt.
Leichter Druck mit einer Stiftkappe verringert das Geräusch.
Auf dem Abit Quad ist doch der gleiche Chip verarbeitet, oder?
Dort wird ja auch über Geräusche berichtet.

Also noch am Anfang ;)

Gruß
damram
:xmas: Keinerlei probleme unter vista 64 ultmate, alle Geräte in Betrieb bis auf WLAN.:angel:

Ich habe so den Verdacht, dass das zischeln vom PULSE Chip kommt.
Leichter Druck mit einer Stiftkappe verringert das Geräusch.
Auf dem Abit Quad ist doch der gleiche Chip verarbeitet, oder?
Dort wird ja auch über Geräusche berichtet.

Ich hatte beim IN9 kein zischen und jetzt beim quad gt auch keines

Ich kann auch kein zischen vernehmen.

Mittlerweile habe ich XP neuinstalliert, läuft auch mit 350*9, 525 stabil. Crashs lagen am OS. Vista ist gestern abend parallel installiert worden. Aber noch nix gemacht.

OC kann auf jeden Fall heute abend wietergehen. :d
erstmal BIOS aufspielen, laufe noch mit der Verkaufsversion.

so hab gerade eben die ocz pc9200 FlexxCL bekommen. Drückt die Daumen das das sys jetzt läuft mit dem Ram !

Mach doch bitte gleich mal ein Foto.
Ich finde die Teile hammergeil.

sind schon verbaut und bin am Testen :)
Werde heut abend mal Fotos machen :d

Sehen echt spektakulär aus :bigok:
Hinzugefügter Post:
so erster Test beendet. Kriege meine CPU nicht mehr auf 3900 stable. Bricht nach paar Sekunden ab. Kann die VTT SPannung auch nicht erhöhen er übernimmt das nicht.

Die Rams laufen soweit gut, aber noch nicht den long stability prime run gemacht.
Hinzugefügter Post:
also ich denke mein board hat nen macken. Kann machen was ich will cpu geht nicht stabil über normal.

Zuletzt bearbeitet:
nice, :bigok:
aber 120Euron + Versand gebe ich diesen Monat nicht mehr aus. :hmm:
Über Bilder und Vergleichswerte freue ich mich aber (vielleicht wird es ja doch schon der Monat, oh man...) :stupid:

Tag...

das Board hat ja zum 24P - NT Connector einen 8-poiligen EPS ... mein NT hat aber nur einen 4-poligen so wies früher üblich war ... geht das auch oder brauch ich zwingend ein NT mit 8-poligen .. ??

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh