**ABIT IN9 32X-MAX (nForce 680i SLI) - Sammelthread **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Teile sollte es ja auch bald bei aquatuning geben?

denke ja sollte aber noch ein bissle dauern.

So Leute postet mir mal ne Liste mit euren Problemen mit dem Abit IN9.
Dann werde ich das mal den Leuten am Support Telefon durchgeben, sind echt nett die Holländer da :d

Kannst ja mal wegen dem Zischen fragen, auch wenn es mittlerweile bei mir nur noch minimal ist.

Das hab ich mir schon notiert. Was waren noch die gröbsten Problemchen die bei euch auftreten ?

Zuletzt bearbeitet:
So mein neues System is auch fertig... :d
Also ich muss sagen das Board is klasse. Keine Probleme.....lässt sich gut Oc. :banana: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hatte hauptsächlich Windoof Probleme.

Neues (noBeta)Bios wäre mal gut!
Ebenso, wann kommen die Vista Treiber für WLAN?
Ansonsten läuft alles soweit erstmal stabil.

Eben neuen AGB eingbaut :coolblue:
Die Mips reizen mich, hat die schon wer?

VG
damram

So mein neues System is auch fertig... :d
Also ich muss sagen das Board is klasse. Keine Probleme.....lässt sich gut Oc. :banana: :banana:

ok sagst mal Werte durch ? welchen Ram verwendest du, welches Netzteil und wie hoch geht der FSB bei dir stabil ?
Hinzugefügter Post:
Hm, ich hatte hauptsächlich Windoof Probleme.

Neues (noBeta)Bios wäre mal gut!
Ebenso, wann kommen die Vista Treiber für WLAN?
Ansonsten läuft alles soweit erstmal stabil.

Eben neuen AGB eingbaut :coolblue:
Die Mips reizen mich, hat die schon wer?

VG
damram

ich krieg ein neues Board jetzt, hab es umgetauscht :)
Ist wohl echt defekt :(
Naja hatte ich halt auch mal Pech !

Die Mips kommen bei mir drauf wenn das nächste Board jetzt geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein board auch getauscht. :confused:
Wie gesagt sah man aber auch schon Gebrauchsspuren. :mad:

Drücke Dir die Daumen, dass das nächste stabil ist. :wink:

Das neue rannte, allerdings mochte er die WinInstallation vom "alten" Board nicht mehr. Bei leichter Erhöhung der Volts, jetzt stable (Prime&Anno1701) :haha: stabil bei 3150 - 1066 5-5-5-15.
Vista "rennt" auch schon auf 2 Platte.
Aber das ist noch nicht das Ende.

Habe für den Wechsel des AGB leider zu lange heute gebraucht ;)
Den FOMP muss ich zuvor auch noch richtig anschliessen. Der hat noch die Regeltemps von A64, Graka, Chipsatz. Der C2D produziert deutlich mehr Abwärme. Wassertemp 2Grad höher, und das ohne Chipsatzkühler.

Ich nähere mich die Tage der 424 Marke an ;)
Kommt drauf an wie hoch der Prozi geht.

Hm,

bin ich der einzige mit Temp. Problemen auf dem Board ?

also ohne 80mm Lüfter vor der NB und den PWM kann ich das Board nicht stabil zum laufen bewegen.

bin atm bei 400*9 (1.55V Vcore)

weiterhin find ich die anordnung der PCI-E 16x Slots absolut unglücklich. Die untere Grafikkarte sitzt viel zu dicht am Gehäuseboden. Der 4Pin Stromstecker für den SLI Betrieb ist genau so unglücklich platziert. (zumindest für ne 8800gtx ka wies mit andern Karten ist)
Ansonsten bin ich zufrieden, werde aber wohl doch darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoll wäre ,den Chipsatz + Spannungswandler mit ner Wasserkühlung zu bestücken.

ok sagst mal Werte durch ? welchen Ram verwendest du, welches Netzteil und wie hoch geht der FSB bei dir stabil ?
Hinzugefügter Post:

So...ich hab die
Corsair Dominator Pc2 6400
Meine Cpu läuft momentan mit 3,5 Ghz 10+350
Der Ram mit 900 Mhz
4.4.5.18 2T.

Momentan läuft alles stabil
Ich hab ein b-Quiet Dark Power 750 Watt Netzteil.
Es besitzt 4 Pci-E Anschlüsse

So...ich hab die
Corsair Dominator Pc2 6400
Meine Cpu läuft momentan mit 3,5 Ghz 10+350
Der Ram mit 900 Mhz
4.4.5.18 2T.

Momentan läuft alles stabil
Ich hab ein b-Quiet Dark Power 750 Watt Netzteil.
Es besitzt 4 Pci-E Anschlüsse

kannst du mal versuchen mit 9x389 zu testen auf Stabilität ?

so hab jetzt mein neues Board bekommen.

Komme mit dem FSB aber nicht über 370 :(
Bei nem FSB über 370 kommt nach einer Sekunde sofort ein Prime Fehler :(

Das Problem haben doch viele von euch oder ?
370 scheint so ne FSB Wall zu sein.

Ist irgendwie seltsam mit nem 7er multi und 400 fsb läuft die kiste stabil.
Also denke das liegt am bios.

Die Rams laufen jetzt aber 1a :) 1100 mit 2,2V ;)

Wäre cool wenn der Threadersteller mal auf dem ersten Post eine Ram Kompatibilitätsliste erstellen würde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, @ Fehler .... SLi geht bei meinen Abit nicht.
ich habe alles im Bios und Win schon versucht. (7900 GTs/ gleicher Hersteller und gleiche taktung)
Von Abit habe ich leider keine antwort bekommen. (ist nun schon 3 Wochen her).
lg Matti

PS.Mit mod SLi Treiber für Intelboards´ging das Abit Beast in SLi. alles sehr komisch.

Hi, @ Fehler .... SLi geht bei meinen Abit nicht.
ich habe alles im Bios und Win schon versucht. (7900 GTs/ gleicher Hersteller und gleiche taktung)
Von Abit habe ich leider keine antwort bekommen. (ist nun schon 3 Wochen her).
lg Matti

PS.Mit mod SLi Treiber für Intelboards´ging das Abit Beast in SLi. alles sehr komisch.

hilft dir das eventuell ?

Klick

Muss man eigentlich für SLI den unteren Stromstecker anschliessen?
Also beide Karten klappen gut, aber ich bekomm unten keinen Stromstecker mehr dran, weil die 8800 Gtx so fett is:d

du musst den stecker bisschen nach unten drücken und dann die karte reinschieben. das problem hatte ich nämlich auch, und ja das ding muss dran.

OK, ich habe "nur" 2 8800 GTS im SLI, aber ich habe beim Stromstecker nichts angesteckt und SLI funktioniert auch so tadellos!

also Jungs ich mach jetzt nen thread auf mit ner oc liste wo bitte jeder der ein in9 hat reinpostet.

Wichtig ist das auch jeder sein setup dazuschreibt, raid oder non raid usw.
Vll. finden wir so kritische Komponenten.

andre alion und chris wie weit kommt ihr mit dem fsb ?

Also...bis max 350 mhz...mehr ging nicht...hab aber auch nicht lange rumgedocktert...So wie er jetzt läuft reich völlig :d

Zu dem Stromstecker nochmal....MUSS der bei SLI darn oder nicht?
Also SLI läuft tadellos auch ohne Stecker bei mir!

Oder läuft es mit Stecker noch besser? :eek:

hilft dir das eventuell ?

Klick

Hi, erst mal danke, schau ich mal nach her @SLi , ich lass grade für dich Orthos laufen @ Stress CPU und Ram @ 400 MHz FSB x Multi 9 (Vcore 1,47)
Ram 2,18 Volt 1100 MHz bei 4,0 4 4 15 T2 .....bei 4,0 3 3 3 war nach 38 sec. ende ;) war wohl zu extrem :lol:

lg Matti

Zuletzt bearbeitet:
:banana:
also Jungs ich mach jetzt nen thread auf mit ner oc liste wo bitte jeder der ein in9 hat reinpostet.

Wichtig ist das auch jeder sein setup dazuschreibt, raid oder non raid usw.
Vll. finden wir so kritische Komponenten.

Also ich fahre mit 300 MHz, habe auch nicht sonderlich viel rumprobiert, einfach beim erstem mal eingeschaltet, im Bios FSB auf 1200 gestellt! Hatte die Speicherspannung am Anfang auf 2,3 V und da hat sich das Vista regelmäßig aufgehängt, konnte dann nur mehr per Reset starten! Mit 2,325 V funktioniert es tadellos!

Hatte vorher ein P5W64 WS und das funktionierte mit den gleichen Einstellungen, nur dass ich da den Speicher maximal mit 900 MHz betreiben konnte!

Also im Vergleich zu (meinem) i975X ist der 680i um Längen besser, was Speicherdurchsatz, Einstellmöglichkeiten und RAID-Funktionalität betrifft! :banana:

Zuletzt bearbeitet:
im moment 400 weil meine CPU net mehr als 3.6ghz macht, zumindest nich mit vertretbaren vcore werten. aber ich kann gern mal weiter testen

Hi, mmmh
@Orthos/ Stress CPU und Ram @ 400 MHz FSB x Multi 9 (Vcore 1,47)
Ram 2,18 Volt 1100 MHz bei 4,0 4 4 15 T2, leider war nach 6,38 min wieder ende
-Vcore auf 1,49 Volt 400 MHz FSB x Multi 9/Ram 2,18 Volt 1100 MHz bei 4,0 4 4 15 T2, war nach 8,44 min ende.
naja, woran es liegt, weiss ich jetzt auch nicht.(reicht erst mal für heute)
lg Matti

Hier mal bitte eintragen Leute würde mich über teilnahme freuen ;)
Vll. können wir so manche Problemherde ausfindig machen :)

In9 Max. Oc Thread + Kompatibilitätsliste
Hinzugefügter Post:
Hi, mmmh
@Orthos/ Stress CPU und Ram @ 400 MHz FSB x Multi 9 (Vcore 1,47)
Ram 2,18 Volt 1100 MHz bei 4,0 4 4 15 T2, leider war nach 6,38 min wieder ende
-Vcore auf 1,49 Volt 400 MHz FSB x Multi 9/Ram 2,18 Volt 1100 MHz bei 4,0 4 4 15 T2, war nach 8,44 min ende.
naja, woran es liegt, weiss ich jetzt auch nicht.(reicht erst mal für heute)
lg Matti

Genau das Problem haben fast alle das spätestens bei 400 Schluß ist meistens aber schon wie bei mir bei 370. Das liegt eindeutig am Bios. Laut Abit Forum USA kommt bald ein Beta 4 Bios das einiges beheben soll. Beta 3 wurde durch Instabilitäten gecanceled.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal bitte eintragen Leute würde mich über teilnahme freuen ;)
Vll. können wir so manche Problemherde ausfindig machen :)

Genau das Problem haben fast alle das spätestens bei 400 Schluß ist meistens aber schon wie bei mir bei 370. Das liegt eindeutig am Bios. Laut Abit Forum USA kommt bald ein Beta 4 Bios das einiges beheben soll. Beta 3 wurde durch Instabilitäten gecanceled.

Hi, @ Oc Thread, kann ich nur eine Kurz info geben.
bei Multi 11 geht ca 350 MHz FSB (auch das ende von Uguru)
bei Multi 9 geht ca 424 MHz FSB
bei Multi 8 geht ca 438 MHz FSB

bei Multi 6 und 7 ca 455 MHz FSB

lg Matti

also wenn die Probleme vom Bios her weg wären 1a. Die Features sind klasse, die Verarbeitung auch top.

Mal das nächste Bios abwarten dann sollte da OC technisch auch richtig fett was gehen :)
Bei manchen gehts ja wunderbar wie bei meinem ersten Board das ja leider defekt war :(
Hinzugefügter Post:
Hi, @ Oc Thread, kann ich nur eine Kurz info geben.
bei Multi 11 geht ca 350 MHz FSB (auch das ende von Uguru)
bei Multi 9 geht ca 424 MHz FSB
bei Multi 8 geht ca 438 MHz FSB

bei Multi 6 und 7 ca 455 MHz FSB

lg Matti

Das war auch genau meine Erfahrung danke Matti :)
Hab so das Gefühl das der Taktgeber Chip nicht so recht hohe Frequenzen mitmachen will.
Hinzugefügter Post:
oh man ich krieg nicht mal company of heroes ne halbe stunde gezockt mit 365x9 ! das gibts doch net :(
Ram war auf 800 mit sehr sehr moderaten Timings.
Ne Cpu verreckt doch nicht einfach so oder ?

Hab der zwar mal 1,7V gegeben vor 2 wochen das aber auch nur für 5min und bei 8° kaltem Wasser dank Chiller. Das sollte ja nix ausmachen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh