**ABIT IN9 32X-MAX (nForce 680i SLI) - Sammelthread **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ annixp

ja bin mir sicher ... selbst wenns nicht der fall sein sollte ich habe die sache auch mit niedrigem multi getestet

am dienstag wird mein ab9 quad gt versendet :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab jetzt auch das Problem. Wenn ich wie looney unter fsb 400 bleibe kann ich locker meinen Ram auf 1000MHz und mehr laufen lassen stable so wie es aussieht.

Also macht das Abit da noch Probleme mit nem höheren FSB.
Ich bin mal auf das nächste Bios Update gespannt.

Hab gerade mal bei Abit in Holland angerufen, eventuell gibts schon was neues, der Support Mensch meinte er schickt mir was falls es was gibt.

Ansonsten kommt das final bios anscheinend Ende dieser spätestens Anfang nächster Woche !

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt auch das Problem. Wenn ich wie looney unter fsb 400 bleibe kann ich locker meinen Ram auf 1000MHz und mehr laufen lassen stable so wie es aussieht.

Also macht das Abit da noch Probleme mit nem höheren FSB.
Ich bin mal auf das nächste Bios Update gespannt.

Hab gerade mal bei Abit in Holland angerufen, eventuell gibts schon was neues, der Support Mensch meinte er schickt mir was falls es was gibt.

Ansonsten kommt das final bios anscheinend Ende dieser spätestens Anfang nächster Woche !

hallo,
was für einen ram hast du vebaut?

So das Zischen hat sich vertschüßt - Kommt irgendwie über die
Stecker für den CPU-Lüfter ... paar mal zumgetauscht (sind ja genug Lüfteranschlüsse) ... nur ohne Lüfter am CPU-Stecker fährt er net hoch ...

Cellshock absolut zu empfehlen - wird sauber erkannt und läuft wie gesagt bei 1100 absolut stabil - was will man mehr ??

Absolute Empfehlung für das Board - EVGA hat mir nie so gefallen (in allen Bereichen)

Meinst Du das Zischen aus der CPU-Region. Das ist bei mir sehr laut und ich bekomms einfach nicht weg. Im Idle zischt es im regelmäßigen Takt und unter Last wird es dann brutal :fresse: .

Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch.
quicksim wie hast du das geschafft die 1100 stabil hinzubekommen ?
Wie läuft deine CPU auf dem Board ?

sagt mal 1t geht bei euch auch nicht oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei DDR1000 wirst auch nicht auf 1T kommen,nichtmal DDR900 eher so um 850.Hatte einer in einem anderen Forum getestet,war glaub Overclockers UK mit nem schönen Vergleich was schneller ist.

http://forums.overclockers.co.uk/showthread.php?t=17650003&page=10

Post 292

ne ich meine 1t geht bei mir nicht zum Einstellen ! er übernimmt das nie, steht immer auf 2t.
Hinzugefügter Post:
Empfindest Du das nicht als störend?

Naja mein Titan ist so laut :d
Und meine 8800gtx zischt noch 100mal lauter als das Board unter Grafiklast :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich noch einen Spezialfall. Bei mir ist das wesentlich lauter als eine 8800GTX. Wird es bei Dir unter Last auch aufdringlicher?

jo wird bissle lauter, aber es ist bei mir nur ein echt leises zischen ist nicht aufdringlich oder so.

Hallo,

@Zischen: Vielleicht mal die Lüfter an andere Stecker anschließen - booten und wieder umstecken ... danach hatte ich nicht mehr viel

@RAM: keine Probleme mit 1100 (2,3V, 4-4-4-12-2T) - warum ?

Hallo,

@Zischen: Vielleicht mal die Lüfter an andere Stecker anschließen - booten und wieder umstecken ... danach hatte ich nicht mehr viel

@RAM: keine Probleme mit 1100 (2,3V, 4-4-4-12-2T) - warum ?

und wieviel FSB fährst du mit 1100 ?
welches Bios hast du drauf ?
Prime stable das ganze über ne Stunde ? und was für Spannungen hast du anliegen ? :)

So Fragenkatalog beendet :fresse:

Hi, ich hab das Beta Bios drauf.
Ram laufen max 1250 MHz bei 5,0 6 6 27 T2 (Bios @Ram auto)
oder mit t1 bis 900 MHz 4,0 4 4 10 T1 (Bios auf man. @ Ram)

Das Zischen ist unter volllast lauter wie meine Lüfter, ich glaube es kommt aus der richtung des Sockels. @ ca. 3,8 GHz Wakü / Stabil ca. bei 3,6-3,7 GHz.

1.Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich einen FSB über 433 MHz gehe steigt der Graka Teiber aus, ist das Normal?? (8800 GTS)

2.SLi war nicht möglich, da der NVTreiber schrieb das,dass Miainboard kein SLi unterstützt, Normal kann das nicht sein.
Das SLi ging nur mit einen mod. Treiber für intelchip (84,56) für SLi.(2x7900 GT)
lg Matti

Hi, ich hab das Beta Bios drauf.
Ram laufen max 1250 MHz bei 5,0 6 6 27 T2 (Bios @Ram auto)
oder mit t1 bis 900 MHz 4,0 4 4 10 T1 (Bios auf man. @ Ram)

Das Zischen ist unter volllast lauter wie meine Lüfter, ich glaube es kommt aus der richtung des Sockels. @ ca. 3,8 GHz Wakü / Stabil ca. bei 3,6-3,7 GHz.

1.Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich einen FSB über 433 MHz gehe steigt der Graka Teiber aus, ist das Normal?? (8800 GTS)

2.SLi war nicht möglich, da der NVTreiber schrieb das,dass Miainboard kein SLi unterstützt, Normal kann das nicht sein.
Das SLi ging nur mit einen mod. Treiber für intelchip (84,56) für SLi.(2x7900 GT)
lg Matti

hört sich aber super an ! was für nen Ram hast du denn ?
Bei mir isses ja normal genau 433MHz FSB für meine 3900.
Welche Beta ist das ? die jooney gepostet hat ?
Bei mir steigt dann auch der nvdisplay4.dll treiber aus mit nem bluescreen meistens.

gibt es eigentlich irgendwo schon einen ausführlichen test des boards nachzulesen ?

hab immer das tolle post code 52 Problem über 390MHz FSB + höherer Ram Einstellung als 800 z.B. 9x400 + 1000 MHz. Bleibt immer hängen wie bei den anderen hier.

Sowas von komisch echt ich weiß nicht worans liegt.
Bei mir lief es ja 3 Tage lang perfekt so wie bei matti oc.
Irgendwas musst du anders machen matti.

Hm merke auch grad selbst bei cpu@default geht mein ram nicht stable über die 8xx MHz.

Zuletzt bearbeitet:
hab immer das tolle post code 52 Problem über 390MHz FSB + höherer Ram Einstellung als 800 z.B. 9x400 + 1000 MHz. Bleibt immer hängen wie bei den anderen hier.

Sowas von komisch echt ich weiß nicht worans liegt.
Bei mir lief es ja 3 Tage lang perfekt so wie bei matti oc.
Irgendwas musst du anders machen matti.

Hm merke auch grad selbst bei cpu@default geht mein ram nicht stable über die 8xx MHz.

1:1 die selbe scheiße hatte ich auch

soeben ne halbe stunde cpu@default und ram@1000 4-4-4-12 geprimed und siehe da es geht.
Liegt wohl echt am fsb komischerweise.

Teste gerade cpu@default ram@1200.

und wieviel FSB fährst du mit 1100 ?
welches Bios hast du drauf ?
Prime stable das ganze über ne Stunde ? und was für Spannungen hast du anliegen ? :)

So Fragenkatalog beendet :fresse:

FSB 425
Beta Bios
Spannung DDR2 - 2,3V - CPU 1,4 (bin mir nicht ganz sicher was ich da gerade habe ?)
prime stable - 15sek 1M SuperPI

Das Zischen könnten von den Kondensatoren im CPU-Bereich kommen... Hatte ich auch mal früher auf nem Sockel-A Epox Mainboard... Sollte eigentlich nicht sein bzw. tritt in der Regel nur bei nicht sehr hochwertigen Kondensatoren auf... Damals gabe es einen Trick mit irgendeiner Flüssigkeit, die man drüberschütten sollte und das Problem war gelöst (müßtet ihr vielleicht mal googeln nach "Kondensatoren", "Zischen" und "Mainboard")

Könnte jemand mir mal eine Speicherempfehlung für das Board aussprechen ?
Ich tendiere momentan sehr stark zu Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-8000U CL4-4-4-12 (DDR2-1000) (CS2221440). Verbesserungsvorschläge erwünscht...

hm du ich glaub die mit cellshock 1000ern haben nur Probleme mich eingeschlossen.

Hi,

hab die G.Skill PC2-8500 laufen zur Zeit auf dem Mobo.
-mit 4-4-4-5 Timings / 1:1 / FSB 392 / x9 Teiler / ca. 10092 Read durchsatz bei Everest / Cpu ist bei 3,5 Ghz stabil --

Zuletzt bearbeitet:
Ganz gut? Wenn man bedenkt, dass die min 533MHz laufen... - Dann haste viel vergeudetes Potenzial. Dann hättest Dir dir gleich 6400er kaufen sollen. So wars nur unnötig teuer und hast trotzdem nichts superschnelles...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh