**ABIT IN9 32X-MAX (nForce 680i SLI) - Sammelthread **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jem von euch die WiFi Karte zum laufen gebracht? Meine LED leuchtet zwar aber sobald ich die Treiber installieren will sagt mir das Prog das die Karte entweder nicht installieet ist oder eben reusgezogen wurde..

Komische Sache das...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das Prob unter XP

Wie gesagt die LED leuchtet aber ich bekomme weder über die Hardwareerkennung noch über die Treiberinstallatien die WiFi Karte zum laufen

hui lecker :) hat sich was bei der beta6 getan ? hab mit der beta5 nicht wirklich mehr Performance bzw. besseres OC verhalten gehabt.

Hat schon jemand das neue Beta 6 getestet?

Ist schon viel besser wie das Beta 5, beim Beta 6 sind die Multis frei und Refresh Cycle Time kann man jetzt auch im Bios einstellen.

Ich habe aber ein Probelm: wenn man der Vcore erhöht steigt die temp der NB und der SB über 100 Grad an.

zB. bei einer Vcore von 1,55-1,6 bei ca. 4200 MHz unter volllast ist die temp der NB und der SB über 120 Grad bis 136 Grad (dann schaltet das Sys ab.) obwohl NB und SB nur default Volt bekommen(auch manuell einstellen bringt nichts).
---Da druch ist auch kein SLi möglich, dass wird dann noch wärmer ---

Was hat die Vcore mit der NB oder SB zutun?

lg Matti

Zuletzt bearbeitet:
Mhhhh seltsam.......Ich hab ein SLI System. Dann lass ich das Bios lieber.
Wird echt Zeit das Abit mal was anständiges bringt :mad:

Problem mit onboard sound

Moins,
meine Frage betrifft leider wohl grundsätzlich den onboardsound, da ich aber das Abit habe versuch ich die Frage mal hier zu stellen.
Sound über spdif out funktioniert, wave etc.

Aber! und das ist ein k.o. Kriterium - meine TV-Card hat einen Line-Out, der muss über den Line-In des Boards laufen.
Der Realtekmist zeigt aber im Mixer bei Line-In keinen Lautstärkeregler an - was ist da nicht in Ordnung. :shake:
Wie kriegt man das Ding dazu den Line In zu nutzen und abzuspielen?
War ja noch nie begeistert von diesem onboard-mist, aber einige hier meinten das wär garnicht so schlecht bei dem board.

Falls ich die Frage lieber woanders stellen soll - bitte nen Tip wo :+)

Tach auch.....

Ich habe bemerkt das mein CPU ca 7-10 Grad wärmer ist als auf meinem letzten Board. Hat sonst noch jem das Phänomen bemerkt?

Hab nen E6700 und kann ihn im Bios auch nicht "undervolten" Auf meinem P5N32-SLI SE Del. konnte ich ihn mit 1.2V bis 3000 MHz bringen und er wurde "nur" 40-45 Grad warm Jetzt hab ich konstante 1.325 V (vom Board vorgegeben) und er ist im IDLE schon 40-45 Grad warm (laut Coretemp) Hab den Kühler auch schon neu draufgesetzt ect daran liegts also nicht...

Weiß jem ob evtl mit dem neuen offizeillen Bios auch ein "undervolten" funktioniert?

Versteh ich jetzt nicht ganz Matti

Werd mich jetzt mal drann machen dem max FSB etc zu testen..

Bis dann und versorgt uns mit Nachrichten!

Hallo @ll,

nach langen überlegen und suchen habe ich mich entschieden dieses Board zukaufen. bin soweit zufrieden :-)

jetzt meine frage an euch: kann mir jemand helfen overlocken?
Ihr werdet mir gleich sagen es gibt doch so viele Overclockingthreads, doch es gibt Anfänger. Deswegen hoffe ich das jemand es schafft eine Anleitung für diesen board zu schreiben. Danke

hier sind meine komponente:
Core 2 Duo E6600
Abit IN9 32X-MAX (680i)
Corsair TWIN2X2048-6400C4D
XFX GeForce 8800GTX
Windows Vista Ultimate 64bit

Ich habe das Board heute auch bekommen. Werde es dann im Laufe der Woche verbauen und dann auch mal berichten.

update

...habe das Board nun eine Weile am laufen (s. o.) und bin bis jetzt zufrieden...

...seit eine neue XP Installation drauf ist keine Probleme mehr...

@andre29

Bisher kein OC, BIOS habe ich noch nicht geschaut... ist Stand der Auslieferung...

...gibt es eigentlich Erfahrungen mit PCI DVB Karten mit dem Mainboard...???

...bei Asus gibt es ja ein paar SLI Boards die vertragen die DVB Karten nicht und gehen sogar hops dabei... :eek:

Mhhh...ich weiß nicht ob ich mir so ein Beta Bios drauf machen soll.
Hab Angst das ich alles zerschiesse. das jetztige Bios is ja nur driss :(

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der BETA 06 läuft alles ganz gut.. Bin mal aufs offizielle gespannt...

Kann nur jedem empfehlen das BETA 06er drauf zu machen

Leute
ich hab hier zwei fragen bezüglich des Bios.

"LDT Frequency" wofür is das? Steht bei mir auf 5
"Init Display First" wofür is das?

IN9 mit Hardwarereset bei Installation von Vista 32bit

Hi,

oh mann! Ich habe das IN9 seit ca. einer Woche und versuche nun krampfhaft Vista ode XP zu installieren, ernte aber immer nur Hardware resets.
Ich starte den Rechner, der mit einem pip bootet (keine Fehlerangaben) Ich starte darauf hin die Win Installation (egal ob XP oder Vista) von CD/DVD. Die Grundtreiber werden geladen, der erste Begrüßungsbildschirm kommt für ca. 2 Sekunden und dann.... ein Hardwarereset, das Spiel beginnt von Neuem.

Ich habe bereits im Bios 2,1 Volt für den Speicher eingestellt. Tauschen der Riegel in den Speicherbänken (auch nur 1er) bringt nix.

Das System:

Board: IN9 32X-MAX
CPU: C2Duo 6700
Speicher: OCZ 2 GB Kit Platinum 6400 (4-4-4-15 Timing laut Angabe)
4 HD WD SATA 400 GB je Platte
2 DVD Samsung SATA
Netzteil Be Quiet Darkpower 750W
Gainward GTS 8800 Golden Sample GraKa

Für einen Tip und ein wenig Hilfe wäre ich sehr dankbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh