**ABIT IN9 32X-MAX (nForce 680i SLI) - Sammelthread **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich gehts....

ALSO MEINE LAUFEN GANZ NORMAL MIT 12-4-4-4 T2 (Habs Beta 06 drauf)

Mit m offiziellen 10er Bios erkennt er die zwar als SLI Ram und stellt sie autom auf 12-4-4-4 aber leider auf T1 und das packen die nicht dieser Bug wurde sowohl im B02 als auch im B05 und B06 behoben...

Ihr müßt nur unter: uGuru Utility SLI Ram auf Best oder Profil 0 stellen... und schon laufen eure C4D´s mit den EPP standarts ( 2.1V 12-4-4-4-T2)

Endlich läuft mein System wieder, allerdings mit G-Skill Rams. Weder die XMS von Corsair noch die OCZ Platinum taten es.

Dann hat mir ein freundlicher Hotliner aus NL noch ein Bios (Beta 11) geschickt, das aber nur Probleme machte (Sata Raid ging net mehr).

Ich habe dann mal das Beta Bios 06 drauf getan und siehe da es geht.... Hoffentlich gehts net gleich wieder den Bach runter.

Die XMS und die OCZ's werde ich wohl zurückgeben und tauschen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die antwort.

und welcher natur sind die probleme des wlan? momentan verlier ich es immer, obwohl an selber stelle 2 notebooks das netz halten. meistens (so wie gerade eben als meine antwort schon getippt war) hilft dann nur neustart des systems damit es wieder geht.

bin recht heiß auf das gerät (hatte mich auch fürs evga interessiert), aber bei soviel geld möcht ich gerne wissen, dass ich danach nicht genauso oder schlechter dastehe als jetzt.

Ich bin zwar nicht vom P5WDH sondern vom P5W64 umgestiegen und habs nicht bereut!

Bezüglich WLAN, ich habs unter Vista x64 und bei mir läufts ohne Probleme, vielleicht sind die Vista-Treiber besser als die XP-Treiber (sind von einem anderen Hersteller).

Vista-Treiber sind nämlich von ATHEROS (auch der Chiphersteller von der WLAN-Karte) wohingegen die XP-Treiber von AZUREWAVE sind.

Ich kanns nur empfehlen (vor allem mit dem Beta 06 BIOS)!
 
glaube ich werds mir doch diese woche bestellen :drool:
am besten gleich mit passendem lüfter... 60mm oder was andres?

dann hab ich auch endlich wieder das sli offen falls ichs doch noch angehen sollte.

grundsätzlich laufen die corsair xms2 6400c4 aber auf auf dem board oder? mein nur, weil rainbird da ein problem geschildert hat...
 
Kann mal bitte jemand ein ganz scharfes Foto von einem 775er-Sockel machen?
Denn meine gerade in der RMA befindliches Abit wird nicht umgetauscht, da ein Pin verbogen sein soll. Komisch, dass das Board bei mir drei Wochen so gelaufen ist :hmm: .
 
Zuletzt bearbeitet:
danke mit dem lüfter, habs grade eben aus dem handbuch pdf rausgelesen :)
auch wenn ich evtl. nerve :rolleyes: noch eine frage:
taugt der onboardsound? der beim anus is mir z.b. viel zu leise, ne karte kommt aus platzgründen eigtl. nicht in frage.
 
Hallo

Ich noch mal Windows Vista 64bit läuft ganz gut ab und zu immer noch mal einen Absturtz beim laden von Vista grüner Balken habe 2x2048MB Ram von GSkill laufen stehen auch bei Abit in der Memory liste Vista hat da evtl.noch Probleme damit(4GB) aber bin erst mal froh das es so läuft könnt ihr mir noch einen Tip geben das es evtl.noch etwas besser läuft Danke.
Hinzugefügter Post:


Noch mal eine Frage wie heisst das besagte Vista Update das es dann mit denn 4GB Speicher läuft?

Das Abit Forum geht wieder - hier die Lösung!!
http://support.microsoft.com/kb/929777

http://forum.abit-usa.com/showpost.php?p=808589&postcount=15
 
Cool!! Endlich!

Aber wollte euch nochmal mit meinem Problem nerven, bevor ich mich ins Forum stürze:

Kriege unter Prime und Memtest gleich nach ein oder zwei Minuten abstürze!
Hab immer noch das first-release-bios drauf und meine TWINX2048-5400c4 laufen etz auf 5-5-5-15 1.9V

Woran liegt das und behebt das beta6-BIOS dieses Problem?
Wenn nicht gibts da andere Lösungen?
(werds demnächst mal aufspielen, wenn ich danach auch mal genug Zeit hab - ziemlich gestresst zur Zeit :hmm:)

Danke und gute Nacht
 
grundsätzlich laufen die corsair xms2 6400c4 aber auf auf dem board oder? mein nur, weil rainbird da ein problem geschildert hat...

...ja bei mir laufen die... allerdings bisher noch kein OC probiert...

r1.jpg

r9e.jpg
 
sehr schön! (bis auf das grüne pcb und das kabelgewirr ;) )
dann mach dich mal ran an die buletten mit oc ;) aber am besten noch mit andren lüftern, zumindest auf die cpu.
 
kauf dir noch nen guten cpu lüfter als diesen brüllwürfel

ansonsten super system
 
bis auf das grüne pcb und das kabelgewirr

wenn der Deckel drauf ist sieht mans ja nicht ;)

...wenn ich jetzt nur wüsste ob die Gerüchte wahr sind, dass es Probleme mit den nvidia Chipsätzen und DVB-PCI Karten geben soll...

...würde nämlich noch gerne eine Technisat TV Karte reinstecken...

...OC ist erstmal Nebensache...

Gruß
 
wenn der Deckel drauf ist sieht mans ja nicht ;)

...wenn ich jetzt nur wüsste ob die Gerüchte wahr sind, dass es Probleme mit den nvidia Chipsätzen und DVB-PCI Karten geben soll...

...würde nämlich noch gerne eine Technisat TV Karte reinstecken...

...OC ist erstmal Nebensache...

Gruß


ok ist ein argument mit dem deckel, hab halt ein fenster ;)

wüsste ich auch gerne, da hier eine pinnacle pctv sat werkelt und mir das board nix bringt wenn die nicht läuft.

schade, mich hätte oc wirklich interessiert :)
 
da hier eine pinnacle pctv sat werkelt

läuft die bei Dir ordentlich?

Habe die Karte auch in meinem alten Rechner gehabt und die stürtzte dauernd ab.

Beim ersten Start funktionierte sie garnicht, man mußte nach dem hochfahren von Windows und starten der Karte immer noch einmal Windows An- und Abmelden da sich die Karte sofort aufgehängt hat...

...nach einer Weile stürtzte sie dann trotzdem schonmal ab wenn sie Lust dazu hatte... :kotz:

jetzt mag ich sie nicht mehr einbauen...
 
ach sagen wir so... wie sie so will :d
wobei mehr die software der letzte sch*** ist, mal erkennt es die karte beim start und mal muss mans 2-3 mal öffnen bis es geht.
ein ander mal passiert es, dass man über 1gig aufgezeichnete datei hat...beim abspielen hat man aber nur bildsalat der in ner minute durch ist.
gerne bleibt auch zwischendurch das bild stehen und ton läuft weiter, die aufnahmen zum glück scheinbar auch.
naja, ich hab sie und ein paar dinge hab ich mir schon aufgenommen und zum nebenbei den tv laufen lassen gehts schon. würd sie aber nicht nochmal kaufen.

jetzt btt:

hab noch fragen die ich gerne vorm kauf beantwortet hätte:

-kann man die wlan karte überhaupt noch mit 8800 montieren? doch nicht in dem pci-ex1 slot so wie es aussieht. beim oberen is doch bestimmt der kühler der NB im weg und den unteren verdeckt die karte oder täuscht das?

-onboard sound brauchbar?
 
wlan verwende ich nicht... k.A.

onboard sound ist mir bisher beim zocken nicht negativ aufgefallen...

habe ein Terratec 5.1 Subsystem dran und das klingt in Ordnung...

müsste mal Musik testen...
 
bitte teste doch mal musik, da ich schon recht oft mit etwas besseren kopfhörern musik höre, wäre super! :)

du könntest doch mal schaun, ob du die wlan karte noch in einen slot bringen könntest, musst sie ja net reinstecken. auf deinem foto ist es leider nicht erkennbar...
ohne wlan geht hier gar nix :d
 
...ja bei mir laufen die... allerdings bisher noch kein OC probiert...

Ja die 6400C4D´s laufen auf dem Board nur gibt es ein Problem mit dem First Releas BIOS wenn du den RAM asl SLI RAM laufen lässt..

Dann stellt das Bios die Settings auf 12-4-4-4 T1 bei 2,1 V und das packen die Riegel nicht stabil.... !!!

Also Beta 06 BIOS drauf und alles läuft!
 
hab noch fragen die ich gerne vorm kauf beantwortet hätte:

-kann man die wlan karte überhaupt noch mit 8800 montieren? doch nicht in dem pci-ex1 slot so wie es aussieht. beim oberen is doch bestimmt der kühler der NB im weg und den unteren verdeckt die karte oder täuscht das?

-onboard sound brauchbar?

Ich habe zwei 8800 GTS und die WLAN-Karte paßt in den PCI-E x1 Slot ober der ersten Grafikkarte oder in jeden anderen PCI-E Slot am Board! Da ist weder der Kühler für die Northbridge oder sonstwas im Weg. Die Karte ist ja wirklich winzig!

Ich bin mit dem Onboard-Sound sehr zufrieden, muss ich sagen. Hatte vorher ein P5W64 WS und da ist kein Vergleich zum Sound (das P5W64 WS hatte einen ADI 1988b Codec onboard). Der Realtec-Codec hat viel kräftigere Bässe und einen viel klareren Ton. Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden damit!
 
bitte teste doch mal musik, da ich schon recht oft mit etwas besseren kopfhörern musik höre, wäre super! :)

du könntest doch mal schaun, ob du die wlan karte noch in einen slot bringen könntest, musst sie ja net reinstecken. auf deinem foto ist es leider nicht erkennbar...
ohne wlan geht hier gar nix :d

Also ich hatte die WLAN Karte drin Platz reicht föllig im oberen PCI X1 zur Graka..
Meine 7950er sind genau so "dick" wie ne 8800er

Onboard Sound find ich persönlich geilomat.. HD Audio ist was feines wenn man vorher "nur" normales hatte...

Musik klingt super und in Spielen gibt es auch keine Probleme..

Das einzige was mir pers negativ aufgefallen ist, ist das die zusätliche Anschlusskennung (wenn man n Frontpanel Audie hat) nicht so richtig funktioniert.. Sprich nach Treiber sollte eigentlich das Backpannel "aus" gehen wenn man vorne Kopfhörer einsteckt...

Ich hoffe das das Realtek mit nem neuen Treiber behebt

Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit dem Board..

Hoffentlich kommt bald das offiziele 2te Bios und meine WäKü teile dann werd ich mich an die Grenzen der physik vorwagen
 
danke jungs, klingt klasse was ihr so erzählt! :)
der bestellfinger kitzelt :haha:

@freak: was bauste wakü mäßig ein? hab gesehen von mips gibt es NB und SB für das board, aber was mit dem spawakühler anstellen?
 
Bin noch n bischen am überlegen wie das Sys letztendlich aussehen soll aber hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5565049&postcount=7
Änderung gibts bei der Laig Nehm die Pro die mit Plexidekel verkauft wird und als AGB wirds der Inno werden
Such auch noch günstig nach der Inno Cool-Matic 7950GX2 und warte drauf das MIPS was für die Spawas macht.


EDIT

Soweit ich gehört habe ist MIPS auch an ner Spawa Lösung drann frag sich nur noch wie lange die brauchen..
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann warten wir mal auf mips :coolblue:
jetzt überleg ich nur, ob ich mit dem board warte bis es auch alle kühler gibt oder jetzt. aber dann ärger ich mich am ende wenns im preis sinken sollte... :heul:
hast dann übrigens meine pumpe und radi (bei mir als dual), das läuft gut.
 
Find ich pers ne Gute Wahl
Bin auch am Überlegen obs ne Dual Laig wird..
Werd gleich mal MIPS anschreiben wie weit die mit der Planung für die Spawas sind....
 
mips hatte bereits einen kühlkörper für die spawa`s, ich hab selber einen verbaut, warum dieser aus dem programm genommen wurde - ????
 
mips hatte bereits einen kühlkörper für die spawa`s, ich hab selber einen verbaut, warum dieser aus dem programm genommen wurde - ????

War der fürs IN9 Max? Kannst du mal n Bild davon machen und evtl die Maße nennen..

Falls Mips dennnicht mehr rein nimmt damit ich nem Kumpel bescheid geben kann damit der mir einen fräst
 
Schniff...,

sonst wirklich keiner hier mit dem Prime- und MemtestAbsturzObwohlAufAsusNochAllesInOrndungWar-Problem ???

Ich will mein Board nicht zurückbringen!

Hilft das betaBios oder liegt hier Inkompatibilität vor?!

Wenn die 6400er laufen wieso dann nicht meine 5400er?!

Hab mal auf 3GHz getaktet um zu sehen was passiert, aber läuft alles Prima! Temp 30° C
Nur bei der drecksstressSoftware krieg ich Errors! Uff... :wall:

HILFEEE !
 
Hallo,

hab schon wieder ein kleines problem. Ich hab mir Noctua NH-U12 und Papst Lüfter 4412 F/2GL 120mm geholt, weil ich hatte standard Intel lüfter eingebaut gehabt und wollte was anderes.

Also Noctua NH-U12 eingebaut kein Problem. Jetzt kommt mein Problem sobald ich Intel Lülfer ausstecke aus CPUFAN1 dann fährt mein System nicht mehr hoch. Weiß jemand wo mein Fehler liegt?

Danke
noctua_nh_u12_main.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh